Was findet ihr an einem Spiel wichtig?

• Hi!
    Was findet ihr an einem Spiel wichtiger?

Findet ihr die Grafik wichtiger als das Gameplay?
    Oder das Gameplay wichtiger als die Grafik?
    Oder ist alles gleich wichtig?
    Oder findet ihr etwas ganz anderes wichtig?

Also ich finde dass das Ganeplay wichtiger ist als die Grafik wenn man ein Spiel machen wollte!

floriam

[GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

• Ich finde an einem Spiel ist das wichtigste der Spielspass, der kann aber nur sein, wenn dei Grafik und die Story gut sind!
    So, das wären meine drei wichtigen Faktoren, nicht sooo wichtig sind bei mir die Steuerung (kann mich mit jeder zurechtfinden) und der Schwierigkeitsgrad!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ich finde ein Spiel erst gut wenn es süchtig macht. Wenn man alles andere vergisst (auch zu essen und zu schlafen:D) und nur noch spielt.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Ok, das könnte ein Langer Bericht werden, ich habe euch gewarnt:

-Story(40%)
    Och, eigentlich ist die Story ein solider Baustein für ein Game, der für mich viel zählt. Die Story muss mich von erste Minute fesseln und darf nicht loslassen, bis zum Ende die Spannung steigern. Was ich überhaupt nicht mag , sind lineare Spielvorgänge, immer bleibt alles gleich, ohne Überraschungen. Ich habe es lieber, wenn mal die Gruppe getrennt ist, oder wenn jemand stirbt, dann trauert man mit. Nun zu den Charakteren, sie müssen klar definiert sein, Schwächen und Nachteile haben, und ich muss mich in sie hinein versetzen können. Deswegen sollte immer eine männliche und eine weibliche Person zu spielen sein.
    Die Besty Story würde ich an Final Fantasy 7 geben, wirklich eine fesselnde Geschichte, und so traurig, man fühlt doch immer beim Tode von Aeris mit.

2.Grafik (15%):
    Die Grafil spielt für mich keine größere Rolle, so lange sie sich nicht negativ bemerkbar macht. Wenn es zur Story passt ist das okay. Ich würde FF6 z.B volle Punktzahl geben, ist zwar nur ne ZweiD Grafik, aber ich könnte mir das nicht in 3D Vorstellen. Natürlich freut es mich wenn das Spiel ne schöne Grafik hat, das kann man kaum abstreiten.
    Grafisch auf dem Höhepunkt ist zur Zeit wohl uumstritten der zehnte Teil der FF-Reihe.

3. Die Steurung(15%)
    Ja, die Steuerung, ein wichtiges Thema, denn wenn sich ein Spiel nicht steuern lässt, kann man es gleich in die Ecke stellen. Z.B Wenn man über eine Klippe sprigen muss, und der Kamarawinkel stimmt nicht, und fliegt in der Tiefe, dann ist das schon blöd, und vor allem ärgerlich. Z.B Orphen, das Spiel, hat ne unmögliche Steurung. Einfach zu steuern ist z.B Grandia.

4.Sounds(15%)
    Mit den Sounds halte ich es so ähnlich wie mit der Grafik. Wenn ich ihn nicht total unpassend empfinde, z.B Beispiel bei einem Tod, ein föhliches Lied, das ist das letzte. Natürlich ist es auch hier sehr schön wenn der Sound das Bild und die Stimmung verstärkt und denn Spieler einen näheren Einblick bietet.Musikalische Meisterwerke sind FF 7 und 8.

5.Das Gameplay(15%)
    Unter dem Gameplay versteh ich meherer Punkte, so kleine Verzierungen. z.B schöne Videos mit einbringen (FF10), Minispiele(Tetramaster FF8), Sidequest (FF6), Sprachausgabe (fFF10) usw.
    Genau so gut auch negative Sachen:
    Fehler, zu kurze Spieldauer, usw.

Insgesamt ist das vom Spiel abhängig:
    Rennspiele: Sterung, Grafik
    Sportspiele: Steuerung, Grafil
    Jump und Run: Steurung
    Action: Grafik, Sound
    Rollenspiele: Story
    Puzzels: Steuerung
    Dance: Sounds

• damit mir ein spiel spass macht, muss die story gut sein, die effekte und natürlich die grafik!!!!

Bei Spielen die nach einem Film gemacht wurden, wie z.B Spiderman ist es wichtig für mich, dass die Story in dem Spiel so nah wie möglich an den film rankommt :)

[GLOWWHITE]Tanja[/GLOWWHITE]

• Hi!

Es gibt viele gute spiele finde ich und alle sind sehr unterschiedlich,
    bei strategie spielen sollte die story und die steuerung das wichtigste sein, hier ist grafik nicht so wichtig.
    Bei Adventures finde ich die Grafik schon wichtiger, aber die Story sollte vorang haben.
    Ich spiele auch gerne rennspiele da muss die grafik auf jeden fall passen.
    Aber eigentlich kommt es mir wenn ich richtig süchtig auf ein spiel werde auf die Story an, und dass es nicht zu leicht ist.

Lady

[center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]