Meerschweinchen

  • Hier geht's aber speziell um Meeries. Außerdem was ist den so schlimm wenn es 2 Haustier Theards gibt???????????????

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Also cih finds nciht schlimm wenn ein Tread nur über schweinchen geht,sonst würden die ja vielleicht in dem Haustiere tread völlig untergehen...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • so, ich muss jetzt spammen, den testtread hab ich nicht gefunden, und da meine adresse zensiert wird wo ich das bild hochgeladen ahb, hab ich jetzt keine andere wahl

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hab auch zwei Stück. Ich muss leider sagen, dass sie mir mittlerweile ziemlich auf den Sack gehen... Aber sind schon süß!
    Sind beide Glatthaar, sind sogar Schwestern. Eine ist braun/ weiß/ schwarz, die andere fast ganz schwarz (mit Ausnahme von einem kleinen bisschen braun hinten). Die kleine bunte heißt Sunny und die dicke schwarze Bella.


    Sunny ist sogar mal Mama geworden! Wir haben sie schwanger gekauft, ohne es zu wissen. Dabei rumgekommen sind zwei kleine, süße Babyschweine (die waren so klein, dass sie am Anfang sogar durch die Käfig-Gitterstäbe durchgepasst haben!!) Wir haben sie dann leider an Bekannte verschenkt. Es war immer total süß, wenn die kleinen nach ihrer Mama gequiekt haben oder an ihrer Mama genuckelt haben. Maaaann, ich will wieder Babyschweine!!! *auch mal quiekt*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich hatte in den Haustierthread schon einiges zu den Schweinchen geschrieben - nachdem ich gefragt wurde, vonwegen Zeit / Geld / Auslauf - das kopier ich gleich nochmal an den Schluß! ;)


    Wir haben 8 Schweinschen. :)


    Am Anfang nur 2 - Ruby (w)und Skunk (m)( Satin in beige und Schopf - dunkelbraun mit weißem Pony )
    Allerdings war uns Skunk als Weibchen verkauft worden und Ruby war nach 2,3 Tagen krank - fraß nichts mehr und wog immer weniger. Es stellte sich denn raus , dass sie die Meerschweinenlähme ( nannte sich das jetzt so? ) hat - aufgrund zu wenig Vitamin C. Dann haben sie wieder aufgepäppelt. Skunk sollte dann kastriert werden und nach 4 Wochen wieder zu ihr. Dann war Ruby aber so alleine ( Skunk auch - aber dem gings ja körperlich ganz gut ) und so haben wir zur Gesellschaft von Ruby Babe ( Rosetten - hellbeige - riesige schwarze Augen ) gekauft - ne ganz knuffige. Leider verstanden sich Ruby und Babe so gar nicht. :o
    Worauf wir beschlossen ( Skunk hatte sich entzwischen auch schon durch die Gitterstäbe hindurch in Babe verguckt! :D) Babe und Skunk zusammen zu tun ( für Nachwuchs ) und Ruby habe ich Apanatschi gekauft ( Glatthaar - schwar / weiß / braun gescheckt - schaut aus wie´n Pferd ;) )
    Dann kam vor ca 10 / 12 Wochen der Nachwuchs.
    4 Stück! :)
    2 Männer und 2 Weiber ( alles Rosetten ) - zuerst hatten wir ja beschloßen sie alle abzugeben - doch nach 6 Wochen hatten wir uns so an sie gewöhnt, dass es einfach nicht mehr möglich war. :rolleyes:


    Seven ( rötlich / bisschen weiß ) und Frieda ( rot / weiß gefleckt ) leben jetzt mit dem Papa in einem Käfig.
    Klein Elvis ( rötlich / bisschen weiß ) und Urmel ( pechschwarz ) sind bei der Mutter und Ruby und Apanatschi.


    Ächts - das war´s jetzt erst mal.
    Unten noch die Kopien aus den anderen Threads:


    Original geschrieben von SonjaMaus
    Layla - Li: o gott hast du viele Tier. Wie kannst du di nur alle saubr halten? Ist das nicht voll schwer mit so viele Tiere?

    --------------------------------------------------------------------------------



    Doch! Morgens zu zweit ca 40 min bis alles ausgewechselt ist, an Heu und Streu - Obst, Gemüse ( bis zu 6 Sorten ) geschnibbelt sind. Bis ich in den Spielplatz für die Ratten ( die wechseln sich dann ab - die Jungs und die Mädels ) auf meinem Hochbett aufgebaut hab ( selbstverständlich mit Pinkelunterlage )
    Dann kommen die Männerschweinchen 2,3 Std. Auslauf dann die Weibchen - dann Küche kehren - Futter beschaffen. Ist echt ein Fulltimejob!




    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von SonjaMaus
    Layla - Li: Wie alt bist du denn? Hast du einen Job oder bist du nur für deine Tiere da? Ich kann mir das schon vorstellen das das alles sehr, sehr lange dauert. Überhaupt wenn man sie ganz Tiergerecht halten will. Ich mit meiner Katze brauche da ja nicht lange ! Schlangen sind toll, finde ich auch. Aber meine Mama sagt ich darf keine haben...

    --------------------------------------------------------------------------------




    Um dich zu beruhigen!


    Finde aber gut, dass du nachfragst!


    Ich werde im Februar 39 - - ich verdiene Geldb ( und meine Mitbewohnerin / Freundin auch - sie wird 50 - falls das wichtig ist ) - genug um die Tiere zu versorgen ( Sie bekommen jeden Tag: Endieviensalat, Möhre, Apfel, Kohl, Wirsing, Kohl, Radieschen, Möheren, Möhrengrün,Wirsing, Blumenkohl , hin und wieder Zuchini, Aubergine, Rettich, - je nachdem was da ist. Dann natürlich Heu - Futter - Wasser ) haben jeweils einen großen Käfig. Der eine ist 1,40 mal 0,60 groß mit 2 Etagen - der andere etwas kleiner. Auslauf haben sie jeweils abwechselnd - 3- 4 Std.
    Soviel zu den Schweinen.


    Die Hasen bekommen fast das gleiche Futter. Normalerweile leben sie auf dem Balkon - mit nem Aussenkäfig und viel Auslauf. Diesen Winter war Snoop krank und sie leben nun in der Küche ( ständig draussen ) .


    Die Ratten haben jeweils einen großen Chinchillakäfig mit meheren Etagen - Seilen - Holz - Budelmöglichkeiten ) Futter - so wie die anderen - dazu Erd Nüsse - Sonnenblumenkerne - Haferflocken - Hirse Hüttenkäse etc. )
    Die Männer und Weiber sind abwechselnd auf meinem Hochbett - was ich morgens mit Kisten - Kartons - Hölzern etc. darüber ne Decke ( darunter nen Pinkelschutz) zu einem Spielplatz ausbaue - von dort aus können sie über einen großen Ast in den Käfig um zu fressen.


    Besser - denk ich mal kann man Tiere nicht halten.
    Ach ja - Wenn einer krank scheint - sind wir die ersten die zum Tierarzt gehen.


    Bist du nun beruhigt?
    Liebe Grüße!
    Li

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ist das süüßß. Trinkt dein Meerschweinchen wirklich sprite. Das ist so goldich. mein Meerie mag kein Sprite *g*. Aber ich find mein nich sprite liebendes Meerie trotzdem süß. Gestern hat es sich unter junseren Christbaum gesetz6t und wolllte nicht mehr vorkommen. Dann müsste ich unter den Baum und es vor zerren.


    Mein erstes Meerschweinchen ist mal meiner Mutter vom Arm gesprungen und ist dann auf der Wiese um her gerannt. Wir konnten es gerade noch einfangen.


    Sind euch auch mal so witztige Sachen passiert? Wenn ja dann pstet sie doch rein. Vieleicht hzabt iht ja auch lustige pics von eueren Meeries?
    Wäre toll wenn hier noch mehr Fotos währen. Ich versuch auch mal ein pic von meinen Meerie rein zu posten.


    Schon jetzt danke für eure vielen posts.
    Jetzt muss ich aber aufhören.
    ChaosQueen dein Meerschweinchen ist super sssssüüüüüüüüßßßßßßß.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • ja, sie hat seine Nase wirklich in das Glas gesteckt und getrunken... und sie war wirklich das putzigste Meerschweinchen auf der ganzen Welt... immer wenn ich traurig war hat sie mir das halbe gesicht abgeleckt... leider ist sie schon vor recht langer Zeit gestorben, ist aber sehr alt geworden für ein Meerschweinchen, also die Sproite hat ihr wirklich nicht geschadet... man ich hab geheult wie ein Schloßhund als sie gestorben ist.... und jetzt darf ich keins mehr haben... :(

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • ChaosQueen


    Das Schweinchen war ja wirklich zuuu süß! :) :rolleyes:
    Warum darfst du keines mehr haben? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hi


    Ich hab auch ein Meerschweinchen.
    Ein Rosettenmeerschweinchen namens LUSY
    Es ist 1 1/2 Jahre alt. Bei mir läuft es auch frei in der Wohnung rum. Es ist auch das gleiche, wie Avril schon gesagt hat.:D
    Salat, Grünrollis, hartes Brot, Trockenfutter.
    Junge hatte es noch nie.


    bye
    [GLOWWHITE]Alyssa[/GLOWWHITE]


    [GLOWRED]HAPPY NEW YEAR[/GLOWRED] :bunny :amor[

  • Meine Mutter ist total dagegen, weiß auch nicht genau wieso... sie meitn wahrscheinlich dass an ihr wieder die ganze Arbeit hängenbleibt, und wie soll cih ihr beweisen, dass es nicht so ist? Ich hab schon Meerschweinchen von den Nachbarn gepflegt, als die in Urlaub waren und echt alles für die gemacht... ich wollte jetzt acuh eigentlich das schweinchen von ner Freundin nehmen, aber ich fahre morgen auch weg, da ging das nicht...Da meinte sie plötzlich, das hätte sie doch machen können. aber wenn ich mich anbiete ein Tier zu hüten dann mach ich das auch selber... aber, naja, das ist halt meine Mutter, da helfen keine Argumente. Vielleicht sollte ich mir einfach eins besorgen, da könnte sie auch nciht mehr wiederstehen, aber erst würd das zu viel stress geben...muss wohl warten bis ich ne eigene Wohnung hab :(

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich hab 2 Meeris, Paula (Rosette) und Henry (Langhaar)!
    Der Typ im Zooladen meinte zwar es wären 2 Männchen ... tja, so kann man sich irren! Bays haben die beiden aber noch nicht bekommen ... sind ja auch erst 7 Monate!
    Mal ne Frage, ab wann sind sie eigentlich geschlechtsreif und bekommen männchen und weibchen (wenn sie in einem Käfig wohnen) immer Babys? Also, sie verstehen sich schon gut, aber sie lässt ihn nicht so richtig an sich ran bzw. rauf! ;)

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Ich hab auch was @ lustige Geschichten! Wenn ich will, kann ich meine Schweine hypnotisieren! Ich hab so eine Art Discokugel, das ist so eine schwarze Kugel mit bunten Plastikscheiben drauf. Drin ist eine kleine Glühbirne. Wenn man das Teil anmacht, leuchtet die Birne und die Kugel dreht sich und es werden bunte Kreise an die Wände und die Decke geworfen. (Ich weiß, hört sich
    kompliziert an!!)
    Also, wenn das Ding an ist, starren meine Schweine permanent drauf! Man kriegt sie gar nicht davon weg!! Ist aber ganz praktisch beim Krallenschneiden. Dann hat man ganz ruhige hypnotisierte Schweinis auf dem Schoß sitzen... *gg*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Zitat von Moona


    Mal ne Frage, ab wann sind sie eigentlich geschlechtsreif und bekommen männchen und weibchen (wenn sie in einem Käfig wohnen) immer Babys? Also, sie verstehen sich schon gut, aber sie lässt ihn nicht so richtig an sich ran bzw. rauf! ;)


    Hi !!!!


    Also ich glaube Weibchen sind schon nach 3-4 wochen nach der geburt geschlechtsreif und männchen ab 2-3 wochen !!!
    Jo sie bekommen immer babys kommt natürlich drauf an ob sie wollen oder nicht !!! (ich hoffe du weißt was ich meine ;) )


    Und noch eine frage von mir !!!
    Kennt ihr Namen für Meeries ?? weil mir langsam die namen ausgehen *heul*
    brauche noch 3 weibl. und 1 männl. namen !!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !!!

  • :strike hmm wie wärs mit charlotte, mira , cosma-shiva *g* und als jungen vielleicht coco ? oder robin ? :lachen mir fällt sonst grad nichts ein ;) mein hamster heißt edwin.


    lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Cooler Thread! :up


    Vorab, ich habe drei Meerschweine unzwar Molli, Trina und Pelle :D (Pelle ist ein Männchen und kastriert).


    Welche Rassen haben euere Meerschweinchen?
    Die zwei Weibchen sind... äh... Naja, diese Wirbelschweine eben... :kopfkratz (weiß gerade net wie die heißen) Pelle ist ein Merino.


    Was gebt ihr ihnen zum fressen?
    Frischen Salat aus dem Garten, Möhren, Gurken, Gras, Löwenzahn, Paprika, manchmal Apfel...


    Wie leben sie (frei lauf; außen ode innen)?
    Innen, aber ich setz sie auch schon mal in den Garten zum frei laufen.


    Dürfen sie in der Wohnung frei laufen?
    Ja, aber nur wo Fliesen sind, weil man da schnell wegmachen kann was die Schweinchen hinterlassen. :D


    Wie alt sind sie?
    Die Weibchen sind März 2000 geboren, Pelle weiß ich net... ist wesentlich jünger


    Hattet ihtr schon mal Junge?
    Nein, der Pelle is kastriert. Aber als wir den das erste Mal zu den zwei anderen gesetzt hat, hat er die gleich angesprungen... :lachen



    EDIT/ Rosettenmeerschweinchen heißen die! :D

  • Welche Rassen haben euere Meerschweinchen?
    Mischling aus Langhaar, Glatthaar und Rosette *lol*
    Was gebt ihr ihnen zum fressen?
    Heu, Trockenfutter, Gras, Klee, Karotten, Salat, Gurke, Paprika, Apfel.... kommt halt ganz drauf an, viel abwechslung halt.
    Wie leben sie (frei lauf; außen ode innen)?
    Draußen in nem Holzkäfig, aber darf auch auf die Wiese.
    Dürfen sie in der Wohnung frei laufen?
    Früher mal. Jetzt eher draußen.
    Wie alt sind sie?
    Mai 1998
    Hattet ihr schon mal Junge?
    Geht schlecht mit einem Weibchen...

  • Hi !!!


    Welche Rassen haben euere Meerschweinchen?
    Also ich hab 3 rosetten und 8 Glatthaar !!!


    Was gebt ihr ihnen zum fressen?
    Also Möhren , Salat , Gurken , Petersilie , Heu , Stroh , Wassermelone, Kohlrabi und Löwenzahn !!!


    Wie leben sie (frei lauf; außen ode innen)?
    Innen ab und zu auch Außen !!!


    Dürfen sie in der Wohnung frei laufen?
    Jo dürfen sie sobald ich alle kabel und überall wo sie hinter können verstellt hab !!!


    Wie alt sind sie?
    Öhm Der Älteste ist 2 Jahre und die jungsten sind 1-2 monate !!!


    Hattet ihr schon mal Junge?
    Jo Natürlich schon viele !!!!


    Ich hoffe jetzt wisst ihr etwas über meine Meerschweinchen ;)

  • Ich liebe Meerschweinchen!!!


    aber im moment hab ich keine...ich hatte mal welche, insgesamt 5, aber an die ersten drei kann ich mich nich mehr so gut erinnern..schon zu lang her.
    Aber an Flipp und Vinicius.


    Flipp war ein ganz normales glatthaar und Vinicius ein rosetten meerschwein,
    die waren so süß :seelove aber Flipp war ein bisschen behindert, also die beine waren verkrüppelt irgendwie konnte halt nur humpeln ,hat ihn aber nich groß gestört :) is immer dem kaninchen ,namens Rolli, hinterher :confused (machen das eure auch? ) ,naja und Vinicius auch gleich hintendran , sah sehr putzig aus ,vorallem weil sie auch immer son bisschen gegrunzt haben .(und zur entsorgung der hinterlassenschaften beim herumlaufen : das hat mein hund erledigt... :D hat die köttel immer aufgefuttert..)


    und die meerschweinchen haben zum futtern halt so normales ,wie heu und grünzeug und so bekommen (oder banane, trauben, tomate und wassermelone, wobei sie die banane nich so mochten aber tomate und wassermelone hamse vergöttert :D)


    jungen hatten sie nich ,denn es waren ja zwei männchen.


    außerdem haben wir sie immer in urlaub mitgenommen, also zu meiner oma z.b. , da sind sie dann immer im garten gewesen unter nem wäschekorb..ja ich weiss n bisschen seltsam ,aber wir hatten nix anderes..
    also Flipp durfte auch so draußen sein, weil er konnte ja nich so schnell entwischen ,bei Vinicius musste man da schon eher aufpassen, is mir im garten mal fast entkommen..
    und auf der fahrt zu meiner oma hab ich vinicius in den pausen immer im auto herumlaufen lassen ,musst ich am ende immer unterm sitz rausfischen :D


    Flipp wurde so etwa 8 jahre alt (musste leider eingeschläfert werden :( ) und Vinicus so 7 ( ist letzen oktober gestorben und Rolli dann dieses jahr , 8 monate später :( )


    ich vermiss meine lieben :( , hab jetz nur noch meinen hund...

    i don´t care as long as you sing