Meerschweinchen

  • Ein paar ( naja vielleicht ist viele besser) von euch Usern haben doch bestimmt Meerscheinchen. Ich selbst besitze auch ein Meerscheinchen männlich namens Purzel.
    Welche Rassen haben euere Meerschweinchen?
    Was gebt ihr ihnen zum fressen?
    Wie leben sie (frei lauf; außen ode innen)?
    Dürfen sie in der Wohnung frei laufen?
    Wie alt sind sie?
    Hattet ihtr schon mal Junge?


    Ich weiß das waren jetzt viele Fragen, aber ihr könnt ja bestimmt antworten (hoffe ich) *aufantwortenhoff*
    Danke für die Antworten.


    Antortet bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.:heule :heule

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe fünf Meerschweine. Sie sind alle männlich und heißen Snoopy (5 Jahre), Speedy und Gonzales (2 Jahre) und Strolch und Rhytmo (1 Jahr).


    Snoopy und Speedy sind ganz normale Hausmeerschweinchen. Gonzales ist ein Langhaarmeerschweinchen und Strolch ist ein Rosettenmeerschwein. Rhymto ist glaube ich ein Rex-Meerschwein.


    Sie leben immer zu zweit in einem Käfig. Snoppy lebt alleine, da sein Freund Charly vor etwa 1 Jahr gestorben ist. Er hatte einen Bandscheibenvorfall und hat die O.P. leider nicht überlebt.


    Alle Meerschweine dürfen mal in meiner Wohnung herumlaufen. Aber bis auf Snoopy sind die anderen nicht stubenrein. Snoopy quickt immer ganz laut, wenn er mal muss und so wissen alle er muss ganz schnell in den Käfig.


    Ich liebe meine Meerschweine und kann mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Verückt? Vielleicht! Aber ich brauch das quicken,wenn ich zum Kühlschrank laufe etc.


    Bis bald

    Jeden Tag geht die Sonne auf!

  • *argh* Menscho,Menscho,kapierst du das denn nicht???
    So einen ähnlichen Tread gibt es doch schon,is doch nicht böse gemeint,aber du bist doch lange genug hier um zu wissen das man die Suchfunktion benutzen kann oder?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also ich habe kein Meerschweinchen aber ich weiß wie sie entstanden sind:





    Also es war vor vielen jahren! Also die schweine noch pelze hatten!
    Ein Bauer ist mit seinem ganzen Hof nach Italien gezogen an die Adriatische Küste!
    Die schweine badeten oft im Meer! Doch eines Tages kam eine Hitzewelle über Italien! Das meer erhitze sich und die schweine mit fell badeten immernoch!
    Die schweine gingen aus dem wasser raus. Durch das warme waschen zog sich das fell zusammen und sie schrumpften....!
    Es waren.. Meerschweine!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsfrau Simfan1990
    *argh* Menscho,Menscho,kapierst du das denn nicht???
    So einen ähnlichen Tread gibt es doch schon,is doch nicht böse gemeint,aber du bist doch lange genug hier um zu wissen das man die Suchfunktion benutzen kann oder?


    Reagier' doch nicht immer so extrem! *tztz* :o



    Ich habe zwei Meerschweinchen, zwei Weibchen namens Sissi (1 1/2 Jahre) und Sophie (etwa 1 1/4 Jahre).
    Beide sind Rasse Satin.
    Junge hatten wir noch keine - die beiden sind ja gleichgeschlechtlich! :D
    Zum Fressen kriegen sie fast alles...Salat, Karotten, altes Brot, Haferflocken, Gras, sonstiges Grünzeug und die Sachen, die es im Laden zu kaufen gibt, z.B. Rollis, Loftys usw. Und dann halt noch das ganz normale Futter.
    Im Sommer haben wir sie in 'nem Gehege draußen, im Winter stehen sie in meinem Zimmer im Käfig. :D
    Nee, also frei rumlaufen lassen wir sie nicht, die krabbeln immer unter Schränke oder fressen Stühle an! :D


    :ciao
    Avril

  • Toll erklärt Mathias bloss nicht ganz richtig *loooooooooool*
    Das war so: Also da war so ein Heini der mit dem Schiff nach Amerika gekommen ist.Dann sind sie wieder zurückgefahren und dann waren diese Schweine da auf dem Schiff und weil sie quiekende Rufe von sich geben und mit dem Schiff übers mehr gekommen sind,heißen sie jetzt Meerschweinchen.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Und wo hast du das gelesen?
    Klar Schweine können ja auch einlaufen,wie ein Kleidungsstück.:hae
    So wie ich es erzählt habe ist es richtig!

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • War doch klar.:D
    *hihihi* Der Matze mal wieder.(ich hoffe jetzt fühlt er sich nicht öffentlich angegriffen weil ich ihn Matze gennant hab):D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • War das jetzt auch nur Spaß oder muss das in einer Klopperei enden,weil du das echt nicht magst?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Ähm...um was geht es denn hier?
    Immernoch um Meerschweinchen?





    Ich habe zwei Meeris, ein Weibchen (Julchen, ca. 1 Jahr alt)
    und ein Männchen (Moritz, 2 Jahre alt).
    Sie sind eigentlich immer in ihrem Käfig, im Frühling/Sommer kommen sie dann manchmal auch raus in ihr Freigehege, aber nur von ca. 12-16 Uhr oder länger/kürzer, kommt auf das wetter an.


    JA, die beiden hatten schon mal Junge...
    Alles begann damit, als wir das Julchen gekauft haben. Wir haben Moritz dann kastrieren lassen und jeder von ihnen kam erstmal in einen eigenen Käfig. Nach 8 Wochen haben wir die beiden dann zusammengesetzt, und sie haben sich gut verstanden.
    Aber als ich eines Tages von der schule heimkomme, sagt mein Vater: "Weißt dzu schon dass wir Nachwuchs haben?" Mensch, ich hab da echt nichts kapiert. Dann ist er in den 1. Stock zum Meerikäfig, ich bin hinterhergerannt, und da waren 2 kleine Fellbündel im Käfig. Das war so süüüüßßß!!!
    Die kleinen sind jetzt bei einer Grundschulfreundin, aber ich vermiss die beiden so sehr! :( Katja (die Freundin) und ich sehen uns jetzt gar nicht mehr, weil wir auf verschiedene schulen gehn...
    ich konnte die Kleinen leider nicht behalten, weil wir keinen Platz mehr hatten.
    Wir denken, dass Julchen schon vor dem Kauf schwanger war.


    Julchen ist ein Langhaarmeeri und Moritz ein gewöhnliches Hausmeerschweinchen.


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Jetzt fang ich mal an.....
    Also alles hat angefangen als ich etwa 5 war, damals bekam ich mein erstes Meerschweinchen namens Pinkie. Alle dachten das Pinkie ein Weibchen ist also kauften wir noch ein Weibchen mit Namen Foxi. Irgendwann so nach etwa 9 Wochen wollte ich Foxi hochnehmen und nahm das Hüttchen hoch. Darunter fibten mich 2 kleine Meerschweine an. Nun mußte Pinkie ein Männchen sein. Wir nahmen ihn sofort aus dem Stall und setzten ihn in einen anderen. Zurück zu den Jungen, das eine war ein Weibchen namens Wuschel, das andere ein Männchen namens Purzel. Mein Vater baute einen großen Stall der groß genug war für die kleine Familie. Natürlich trennten wir die Weibchen veon den Männchen. Eines Tages bekamen wir dann noch mal Zuwachs ein köeines Männchen nmaens Blacky, dieser lebt jetzt bei meiner Tante. So nach etwa 1 Jahr starb Wuschel. Darum kauften wir Wuzel. Nach 2 Jahren starb leider Pinkie. Wir warteten 2 Monate, aber dann kauften wir 1 Männchen, Flecky, Purzel akzeptirtte ihn nicht darum mußten wir ihn wieder zurück geben. Wir entschlossen uns wieder eine eigen Produktion zu machen. Darum schwängerte Purzel Wuzel. Wuzel gebar 2 wunderschöne junge Browny(w) und Blacky(m). So lebten sie wieder eine Weile doch dann wurden Wuzel und Foxi krank und weil Wuzel ihre Jungen noch säugte wurden die zwei aiúch krank und alle 4 starben. Weil Purzel so allein war kauften wir Fiks(w) leider wurde sie nicht alt und starb vor etwa einen halben Jahr. Nun ist Purzel alleine wahrscheinlich ist er mein letztes Meerscheinchen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich habe ein Meerschweinchen. Ist männlich, heißt Sammy
    und frisst am liebsten Tomaten, Gurken und Salat.
    Im Moment ist mein Meerschwein in meinem Zimmer (ist ja ein bissel zu kalt draussen). Aber im Sommer kommt er in seinem Stall auf dem Balkon.

  • ich hätte so gern wieder ein Meerschweinchen!!! Aber darf ich leider nicht! mhh, eigentlich bin cih 18 und darf machen was ich will... *überleg* Naja, aber meine Mutter will das trotzdem nicht.. cih hatte zwei Meerschweinchen, eins, da war cih noch im Kindergarten, das hieß Nikita. War ein sehr intelligentes Schwein, das konnte man freirumlafuen lassen, weil es verstanden hat, das es nur auf die Zeitung machen darf... es ist leider an ner Erkältung krepiert :( Danach hatte cih ncoh eins, das ich Tinchen genannt hatte, weniger intelligent, hat aber viel scheiß gemacht *g* Zum Beispiel auf der Terasse, wo meine Mutter ihr Glas Sprite auf den Boden gestellt hatte, hat sie sich daraus bediehnt... hab ich auch noch ein Foto von, total putzig... und Sprite hat ihr auch nicht geschadet, sie ist nämlich sehr alt geworden...

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hat wer goldiche Pics von seinen Meeris? Wenn ja könnt ihr sie reinstellen?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wenn mir jemand das Foto hochladen würde... ich krieg das nicht gebacken, und Piranho is eh grad Platt... und für Freenet brauch ich ja ne SMS und ich kann keine SMS schreiben... aber das Foto is echt zu süß, würd ich gern herzeigen....

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Es gibt schon einen Thread über Haustiere. Ich bitte euch alle Sachen die mit Haustieren zu tun haben dort hinein zu schreiben. Denn dafür ist er da.


    DANKE!

    Ich grüße ganz lieb meine beste Freundin Jaqueline P, und natürlich unsere Pamela. Ich habe euch alle ganz toll lieb und will euch nie verlieren.
    Bunny RuleZzZ
    Außerdem Grüße ich die ganze Familie Modsfreind! Honey & SimLady!
    Ganz lieb grüße ich dann noch Massiver-ton und Bine! Ich hab euch ganz toll lieb :kuss & :knuddel
    Alle Moderatoren und alle Administratoren!
    Meine zwei "Ehrenfotostory-schreiberinnen" grüße ich natürlich auch ganz, ganz lieb! :knuddel an Mila und Sim-Maus!
    Achtung: :motz -Gefahr und :deppen !!!