CD-Laufwerk ist kaputt....

• Hallo ihr!
    Ich habe ein Problem:
    Unser CD-Laufwerk ist kaputt! (Unser Brennerlaufwerk ist unser CD-Laufwerk, also, wir installieren Spiele, spielen..usw.)

Wenn man auf den Arbeitsplatz geht, ist das CD-Laufwerk Symbol nicht mehr da. Ich glaube es liegt an dem Treiber.

Der Brenner heißt PHILIPS PCRW1610.

Tina

• Also ich bin mir sicher das das Arbeitsplatzicon nicht einfach so verschwinden kann,du musst es wohl gelöscht haben guck doch mal im Papierkorb nach und wenn das CD-Laufwerk kaputt ist,ist wohl ein neues fällig.

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• holla.... das symbol selbst kann man nicht löschen

erscheint denn beim Start des Computers der Brenner?

also wenn man den Startbutton drückt ist da der Brenner bei der Auflistung der Hardware mit dabei?

War der Brenner mal ersichtlich? Kann man den Brenner noch öffnen? (Stromzufuhr unterbrochen)?

• Ich würd beim Systemstart (wo RAM-Speicher gezählt und der Prozessor angezeigt wird) mal nachschauen, ob da der Brenner drinsteht. Wenn nämlich nicht, ist er nicht korrekt angeschlossen. Mal die Stromzufuhr überprüfen (das sind die rot-gelb-braunen Kabel) und die IDE-Kabel (die ganz breiten grauen Kabelbänder) ob die am Motherboard und am Gerät dranhängen. Wenn ja, mal die Jumper prüfen, ob die richtig gesteckt sind. Infos dazu findet ihr im Handbuch. Wenn alles korrekt angeschlossen ist, hilft nur noch der Weg zum Fachmann, denn dann isses was internes, wo keiner dran rumspielen sollte.

Wenn er allerdings angezeigt wird, aber in Windows nicht, mal Arbeitsplatz öffnen (der kann nicht gelöscht werden), ob das da ist. Wenn nicht, Fachmann anrufen. Der müsste euch sagen können, was das Problem ist und wie ihr es behebt.

Greets, Malakai

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]