Hallo Ihr Lieben, hab folgendes Problem: Habe auf meinem PC die Festplatte in zwei Teile unterteilt. Nur habe ich auf der ersten C, Windows ME mein Sims-Spiel und was man halt noch so brauch. Leider wird der Platz durch die Downloads nun immer enger. Auf dem zweiten Teil habe ich noch genügend freien Speicher. Bin nun immer dabei, gespeicherte Sachen hin und her zuschieben... Langsam echt nervig. Wie kann man denn die Einteilung von C und D ändern. Ich meine, die Speicherkapazität ändern? Muss ich da ein Programm zu haben oder geht das in den Einstellungen? Danke schon mal für Eure Geduld und Hife. Liebe Grüsse Sim-Maus
Frage wegen Speicher...
-
-
Eine wahrscheinlich blöde Frage, aber warum installierst du "Dein Lieblingsspiel" nicht direkt auf D?
Ausser den wirklich üblen Haus-Downloads von der offiziellen Sims-Homepage funktioniert dann alles und Du hast genug Platz.
Ansonsten kann man mit Partition Magic (Version 5 gibt es jetzt oft in PC-Zeitschriften als Freeware) wunderbar alles nachträglich verändern.
jacki
-
Hallo Jacki, danke für den Tip nach D installieren, wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich ja dann die ganzen Spiele neu installieren muss *seufz* und dass wollte ich eigentlich vermeiden. ´Partion Magig werd ich dann mal besorgen. Danke. Liebe Grüsse Sim-Maus
-
Du kannst auch erstmal unter Systemsteuerung\Software schauen , welche Programme du nicht mehr benötigst und kannst diese dann deinstallieren !
Dadurch gewinnst du auch viel Platz !
Wenn dein Lieblingsspiel " Die Sims " heisst ( wie bei fast allen hier *gg* ) , dann gehe ich davon aus , dass du Sims am meisten spielst und kannst so mögliche installierte andere Spiele , die du nicht oft oder nie spielst entfernen !Gruss ,
christmasseb -
Ich würde meine Festplatte niemals teilen, vielleicht kann man das auch irgendwie aufheben.
Weiß leider nicht wie. -
Warum würdest Du das nicht?
Machst Du keine Sicherungen von der Festplatte mit dem Betriebssystem oder den Programmen/Dateien mit denen Du arbeitest?
Weißt Du wie lange das dauert eine 40 Gigabyte Platte zu defragmentieren, sichern oder zu scannen?
Allgemein als sinnvoll gilt: A)Betriebssystem (mit E-Mail-Proggi usw.) auf eine kleine Partition, B)ein oder zwei Partitionen für Programme/Spiele und C)eine für Sicherungen/Datenablage.
A) kann man so schnell und vor allem regelmäßig defragmentieren und sichern, B) auch noch recht schnell bei Bedarf und C) ist, da weniger Dateien hin und hergeschoben, gelöscht usw. werden fast wartungsfrei. (Nach einem Absturz z.B. wird diese nur selten mitgescannt)jacki
-
nö ich mach Sicherungen anders
Da brenn ich mir meine Daten einfach und fertig ist. -
Hi hier da ich keinen neuen Theard aufmachen will stelle ich einfach meine frage hier......
Ich habe mir Regen und Schnee gedownloadet aber ich weiss nichr in welchen ordner damit :confused: könnt ihr es mir bitte sagen............
Danke schon mal in vorraus.........Gruss Asuka
-
jacki: Du kannst deinen Sims Ordner auf Laufwek D verschieben. jedoch musst du die Sims dann direkt im Sims Ordner starten oder eine Verknüpfung zu der SIMS.EXE Datei erstellen.
Asuka: Diese dateien Gib in den Ordner "Die Sims\Downloads".
Im Spiel findest du es unter ALLE Objekte im Bau oder Kaufmodus, Das weis ich nicht mehr genau.