Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

  • Er ist aber eins. Allerdings eins, daß sich gegen viele andere durchsetzen kann (und das auch tut). Daher lassen sich Tiere das auch "bieten" - sie "lernen" es. Wenn man einen Hund z.B. nicht "erzieht", tut er auch, was er will. Tiere lernen (wie Menschen eigentlich auch) durch Erfahrung: Tu ich das, werd ich belohnt, also ist das gut, tu ich das, bekomm ich eins auf die Schnauze, also ist das schlecht.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von JubJub_Bird
    Er ist aber eins. Allerdings eins, daß sich gegen viele andere durchsetzen kann (und das auch tut). Daher lassen sich Tiere das auch "bieten" - sie "lernen" es. Wenn man einen Hund z.B. nicht "erzieht", tut er auch, was er will. Tiere lernen (wie Menschen eigentlich auch) durch Erfahrung: Tu ich das, werd ich belohnt, also ist das gut, tu ich das, bekomm ich eins auf die Schnauze, also ist das schlecht.


    JubJub


    An ersterem zweifelt ja auch keiner! :) ( Also das er ein Tier ist! )


    Mit dem: " Uppss!! Ich hab gelesen, dass der Mensch kein Tier sein soll. Sorry!!! " meinte ich, dass ich es bei Valfaris falsch verstanden hatte.


    Womit die Frage immer noch im Raum steht.
    Warum aktzeptiert das Tier den Menschen nicht als Tier oder er sieht eine Art Raubtier in uns..hm...:tocktock - würde mich nicht wundern... ;)

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Gibt es Gott, und wenn ja ist Gott männlich oder weiblich
    war jesus ein Hippie
    warum ist gras illegal
    warum gibt's den Papst
    warum konnte Moses das wasser spalten und ich nicht
    und warum konnte jesus übers wasser laufen
    gibt es Außerirdische
    und warum hören männer nie zu
    so was, was mir wirklich wichtig ist fällt mir nicht*lol*

    :seelove [SIZE=3]Daniel K.[/size] :seelove

  • Wieso heißt die Katze Katze und nicht Hund oder auch andersherum??? (Wieso heißt die Maus Maus und nicht Elefant?)


    Wer ist eigentlich auf den Namen "BUS" gekommen? :confused:


    Solche Sachen interessieren mich total!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias
    Licht bewegt sich mit 300 000 km/s


    Das stimmt so nicht ganz - Licht gewegt sich mit annähernd 300 000 Kilometer pro Sekunde.
    Der genaue Wert ist 299.792 Kilometer pro Sekunde - allerdings im Vakuum. :D ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Das stimmt so nicht ganz - Licht gewegt sich mit annähernd 300 000 Kilometer pro Sekunde.
    Der genaue Wert ist 299.792 Kilometer pro Sekunde - allerdings im Vakuum. :D ;)


    Oh - ich glaub dein Beitrag war schon etwas älter - vielleicht jmd. längst darauf geantwortet. Sorry!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Glaubt ihr das beamen theoretisch möglich ist? :confused:


    Mania


    Die Entwicklung der Sprache halte ich auch für ein sehr interessantes Thema! Mal sehen, ob ich darüber was finde!


    Und -wer kam auf Idee ( mhhjam - lecker!! :rolleyes ) die Schokolade zu erfinden und wie?


    :rolleyes

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @Layla-Li:
    Ja, glaub' ich... Ob's jemals erfunden wird ist 'ne andere Sache...
    Übrigens: Die Lichtgeschwindigkeit ist nicht 299.792 Km/s sondern 299 792 458 m/s, bzw. 299 792 , 458 Km/s...


    Außerdem gibt es noch andere Materie, die schneller ist als Lichtgeschwindigkeit...(kürzlich bewiesen) Wenn man durch ein Rohr schießt, das in der Mitte dünner ist als außen, erreichen die Wellen auf noch ungeklärte Weise eine Geschwindigkeit von etwa 3c... Abbildung des Rohrs(Modell):


    ****************** ******************
    *****************


    *****************
    ****************** ******************


    EDIT:Nein, so sieht's nicht aus... Das dumme ding hier kann das nicht so darstellen, sondern verschluckt immer die Leerzeichen...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]


  • Das wäre echt mal interessant! und total lieb von dir

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • JoSim


    Ich weiß , dass es da Versuche gibt - weiß aber nicht genaub, ob es sich wirklich um Materie handelt.


    Mania


    Ich schau heute abend noch. Hab von eben bis jetzt tief geschlafen - weiß auch nicht was mi´t mir los ist? Noch nicht mal den Wecker hab ich gehört. Dementsprechend vermatscht fühl ich mich jetzt auch. :(


    Dieser link scheint mir schon mal sehr interessant zu sein! :)http://www.discovery.de/de/pub…che/sprachentwicklung.htm

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Um de Frage des "beamens" zu klären:


    Schweizer Wissenschaftlern ist es gelungen, die Eigenschaften kleinster Teilchen über eine Strecke von zwei Kilometern zu
    teleportieren. Ob aber jemals Menschen durch den Raum "gebeamt" werden können, ist umstritten - sie müssten dafür eigentlich
    zwei Körper besitzen.


    Star-Trek-Technologie - Was ist möglich?


    Scottys historische Vorbilder
    Ob das in Scottys Physikbuch stehen wird? Als historische Anekdote? Schließlich arbeitet der Chefingenieur der "Enterprise" ja erst
    im 23. Jahrhundert in den unendlichen Weiten des Weltraums. Dann aber gehört das Beamen von Menschen längst zum Alltag - wie
    jeder weiß, der ein paar Folgen der berühmtesten Science-Fiction-Serie aller Zeiten gesehen hat. Und vielleicht gilt das Experiment,
    das ein paar Schweizer Wissenschaftler im Jahre 2003 durchgeführt haben, dann als Meilenstein für die Teleportation.


    Das doppelte Elementarteilchen
    Ende Januar gelang es einem Team der Universität Genf unter Leitung des Physikers Nicolas Gisin, ein Photon über eine Entfernung
    von zwei Kilometern zu beamen. Das Zauberwort dafür heißt Quantenteleportation. In dem Aufsehen erregenden Versuch wurden
    die grundlegenden Eigenschaften, sozusagen der Inhalt eines Elementarteilchens, über diese Strecke transportiert. Am anderen
    Ende reproduzierten sie sich in einem weiteren Teilchen, ohne dass irgendein Medium als Zwischenstufe genutzt wurde. Die
    Reproduktion ist dabei vom Ausgangszustand nicht zu unterscheiden, es entsteht also statt einer Kopie eigentlich ein neues Original.



    Leere Hülle mit Leben gefüllt
    Die Quantenteleportation erlaubt es mithin, ein Objekt seiner Eigenschaften zu berauben, um es an einem anderen Ort wieder
    aufleben zu lassen. Allerdings ist es nicht die Materie oder Energie selbst, die teleportiert wird. Diese muss am Zielort schon
    vorhanden sein und bekommt dann lediglich Quantenzustand, also den exakten Inhalt oder die Struktur des ursprünglichen Objekts
    eingeimpft. Gleich einer leeren Hülle, die mit Leben gefüllt wird.


    Spukhafte Fernwirkung
    Dreh- und Angelpunkt der Teleportation sind so genannte verschränkte Photonen in Form von Lichtteilchen. Dabei handelt es sich um
    Paare von Photonen, die vollständig miteinander verzahnt sind. Wird der zunächst unbekannte Quantenzustand des einen
    Lichtteilchens gemessen, ist der Zustand des anderen augenblicklich auf das Gegenteil festgelegt, selbst wenn die verschränkten
    Partner beliebig weit voneinander entfernt sind - ein Effekt, den Albert Einstein einst als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnete.


    Lichtteilchen als Transporter
    Im Experiment der Schweizer Wissenschaftler trifft eines dieser verschränkten Photonen gemeinsam mit dem zu teleportierenden
    Photon auf ein Messgerät und nimmt dabei - vereinfacht ausgedrückt - den Zustand des zum Transport vorgesehenen Teilchens an.
    Ohne feststellbaren Zeitverlust wird dieser Zustand auf den verschränkten Partner am anderen Ende eines zwei Kilometer langen
    Glasfaserkabels übertragen.


    Zugegeben, von der Spielerei mit kleinsten Teilchen bis hin zum Beamen eines Menschen ist es noch ein weiter Weg - so weit, dass
    viele Wissenschaftler überzeugt sind, nie an dieses Ziel zu gelangen. So meint der österreichische Physiker Anton Zeilinger, der seit
    Jahren zur Quantentechnologie forscht: "Das Beamen wie auf der Enterprise können wir ein für allemal vergessen." Denn, so
    Zeilinger, ließe man einen Menschen durch eine fiktive Apparatur mit atomarer Auflösung abtasten, fielen 10 hoch 32 Bit an
    Informationen an - eine Zahl mit 32 Nullen. Selbst wenn man Details über die Art der Atome oder ihre Wärmebewegung beiseite ließe,
    würde die Daten, auf CD-ROM gespeichert, einen Würfel von 1000 Kilometer Kantenlänge füllen. Mit den schnellsten
    Glasfaserverbindungen übertragen müsste Mister Spock ungefähr zehn Milliarden Jahre warten, bis seine Ohrspitzen ins
    Raumschiff gebeamt wären. Das könnte selbst dem geduldigen Vulkanier etwas lang werden.
    Der doppelte Captain Kirk
    Außerdem existieren noch ein paar feine Unterschiede zwischen den Experimenten unserer Tage und dem, was Scotty dereinst
    vollführen wird: So löst er Kirk und Doktor McCoy an einer Stelle auf und lässt sie an einer anderen wieder materialisieren. Im Labor
    der Genfer Universität aber muss als Empfänger der Eigenschaften schon ein Photon vorhanden sein. Kirk und seine Crew müsste
    es demzufolge mindestens zweimal geben, so dass sie Scottys Transporterstrahl abwechselnd mit Leben füllen würden. Manche
    Physiker meinen sogar, dass das Original am Ausgangspunkt unweigerlich zerstört würde.


    Beamen macht Daten sicher
    Angesichts solcher momentan noch unüberwindlichen Hürden sehen die Schweizer Forscher ihre Erfolge in erster Linie als nutzbar
    für die Quantenkryptographie, also die abhörsichere Verschlüsselung von Daten. Heutige Methoden haben den Nachteil, dass die
    Datenübermittlung auf eine Distanz von rund hundert Kilometern beschränkt ist. Die Teleportation dagegen wäre über weitaus
    größere Reichweiten möglich. Und da die Information dabei am Ort des Senders verschwindet, um beim Empfänger wieder
    aufzutauchen, kann sie von einem Spion nicht abgefangen werden. Denn unterwegs existiert sie gar nicht.


    Hoffen auf die Zukunft
    Das würde Scotty und vor allem Lt. Uhura, die an Bord der Enterprise für den Funkverkehr zuständig ist, sicher auch gefallen. Für
    alles Weitere und heute Unvorstellbare bleibt bis zum Jahr 2200 genug Zeit. Die Physikbücher des 23. Jahrhunderts sind noch lange
    nicht geschrieben.


    Das hatte ich schonmal irgendwo im Off-Topic gepostet, weiß jetz aber nichtmehr wo..


    Ich finde das auf jeden Fall sehr interessant.. :)


    Bromthy

  • @ Bromthynolblau
    Danke nochmal für die Wiederholung! :)
    Ich hatte nur zu spät gesehen, dass in dem anderen Thread, was Erfindungen etc. betrifft - die Frage schon beantwortet wurde.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Warum hat der Kleine Muck ( Märchen) so einen großen Kopf? War das ne Strafe? :confused: Die Frage ist trotz ihrer Bedeutungslosigkeit ;) ernst gemeint! :D

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @ glow


    um probleme kümmern wir uns nebenbei. :D
    ..übrigens, think twice before you handle...


    finde deinen kommentar irgendwie überflüssig,wieso liest du dir den thread durch und antwortest auch noch, wenn die fragen doch so dumm sind...?


    aber gut, ich muss mich jetzt um meine probleme kümmern...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • hui,hab jetz das erste Mal hier rein geschaut:eek:


    Echt interressante fragen:kopfkratz


    ich hab auch eine:
    Warum sagen alle das Mäuse Käse mögen?(obwohls nich stimmt)
    Oder warum heißt Mathe Mathe und nicht deutsch oder Sport??


    hab aber mal gelésen das viele solche sachen asu dem lateinischen kommen und irgendwie sowas bedeuten!:rolleyes

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich hab auch mal wieder 2 Fragen :)


    1. Wie baut die Schnecke ihr Haus? ( Die Frage stammt von der Nichte meiner Mitbewohnerin )
    und
    2. Was macht die Zunge so beweglich? :D

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Hi


    Ich hab ein bisschen rumgestöbert und dann ist mir selber eine Frage eingefallen (ich hoffe die ist noch nicht vorgekommen)


    Wie groß ist das Weltall?Ich meine hört das irgendwann mal auf?Das gibts ja auch nicht oder?Oder fragt ihr euch nicht auch manchmal die Frage warum gerade ICH ein Mensch bin zu dieser Zeit lebe auf diesen Planeten,..?
    Naja würde mich freuen wenn mir wer antwortet.



    cu

    FraUeN LüGen Nie
    Sie ErFinDen
    HöChsTenS ÐiE WaHrHeiT ÐiE Sie GeRaDe
    BrAuCheN! =)


    »» eVeRyDay anD eVeRyNiGhT, »»
    »» i haVe thiS FeeLiNg DeeP iNsiDe »»
    »» i MiSs yOu moRe Than i Can Say, »»

    »» i LoVe u TiLL The enD oF Day »»


    :hug [GLOWWHITE](¯`·.¸.>EvA<.¸.·´¯) [/GLOWWHITE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Layla - Li
    Ich hab auch mal wieder 2 Fragen :)


    1. Wie baut die Schnecke ihr Haus? ( Die Frage stammt von der Nichte meiner Mitbewohnerin )
    und
    2. Was macht die Zunge so beweglich? :D



    Hey Layla-Li!!


    1.Die Schnecke kommt doch mit/in ihrem Schneckenhaus auf die Welt. Weil wenn sie noch ganz "jung" sind, dann ist das Haus doch auch noch sehr klein. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher!


    2.Die Zunge wird durch einen Muskel (durch was sonst) so beweglich!


    Gruß ;) eure lauryyy

  • hab auch mal ne frage....wer hat eigentlich die nachnamen erfunden??also wo kommen sie her..einer muss sie ja gemacht haben..aber heutzutage kann man seine nachnamen ja nicht verändern :rolleyes ...

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Mit den Nachnamen:


    Früher, als es noch einzelne Volksstämme gab, konnte man alle auseinanderhalten.
    Aber als die dann größer wurden... sind sie ganz durcheinander gekommen wer jetz eigentlich zu wem gehört.
    Deswegen die Nachnamen.. ;)


    Bromthy


    EDIT: Das zu den Schneckenhäusern stimmt zu... es wächst sozusagem ein Schneckenlebenlang mit.. *g*