Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

• Keine Ahnung, vielleicht, weil es durch den starken Stickstoffgehalt in der Nacht zu Kälte und Winden kommt?
    Bin ratlos....

Aber ich hab auch ne Frage, auf die ich bisher keine Antwort wusste:
    In welchem Kontinent liegt Neuseeland?

[COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

• Neuseeland ist ein eigener Kontinent - der 5te. :)

Er liegt südöstlich von Australien - wenn ich das auf meinem Globus jetzt hier richtig erkenne. ;)

Zitat

Original geschrieben von Valfaris
    Naja darüber kann man wieder nur rätseln, aber ich habe mal ne Theorie eingeräumt.
    Es könnte doch sein, das dieser Materienklumpen ein schwarzes Loch dargestellt haben könnte, da herscht auch extreme Durck, und dieses Schwarze Loch könnte doch sämtliche Galaxien eingesaugt haben können.

Aber das beantwortet ja nicht die Frage woher dieser Materieklumpen kamm - selbst wenn er vorher reine Energie gewesen wäre. Woher kam dann die Energie? :confused:

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Aber die fünf Kontinente sind doch Australien, Europa, Afrika, Asien, Amerika!

[COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do

• Zitat

Original geschrieben von Nivea
    Aber die fünf Kontinente sind doch Australien, Europa, Afrika, Asien, Amerika!

Die Antwort stammte von meiner Mitbewohnerin. Ich hab´s auch nicht gewußt. Hm...ich schau nochmal im Netz nach.

Hm...es scheint einfach eine Insel zu sein.

[center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• 1.Neuseeland gehört zu Australien, so haben wir das damals in der Schule gelernt *g*

2. Die Haare grau Frage:
    Jedes Haar ist von Natur aus grau. Man produziert aber Pigmente, die das Haar färben. Welche Pigmente du produziert ist abhängig von den Genen--> unterschiedliche Haarfarben.
    Mit dem Alter lässt die Pigmentproduktion nach-->Pigmentstörungen--> graue Haare.
    Und es ist auch möglich das man über nacht gar keine Pigmente mehr produziert, aber das ist schon sehr selten.

3. Die Sturme nachts Frage.
    Da habe ich die ganze Nacht drüber gekrübelt *g*
    Habe aber noch nichts rausbekommen.
    Aber wo sind denn die Unterschiede zwischen Tag und Nacht?
    Einmal die Temperatur, und Sonnenstrahlen, sind die Druckverhältnisse auch anders?

• mal ne ganz dumme frage:
    warum krieg ich immer bauchweh wenn ich ein schlechtes gewissen hab?? was haben meine gefühle mit meinem bauch zu tun??:confused:

[GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]

• Vielleicht werden dann irgendwelche bestimmten Hormone produziert,und die Drüsen liegen vielleicht irgendwie in der Bauchgegend,oder so.Bin kein Biologe,und weiß nich ob`s richtig ios, aba könnt doch sein,oda???

• Ich hätte da auch eine Frage, die vielleicht auch ziemlich dumm ist, aber fragen darf man ja:
    Können Tiere denken?
    Mit ihrer eigenen Sprache, oder was/wie immer sie denken, können sie das?:confused:

Die Frage mit dem Bauchweh:
    Du kannst das gut vergleichen mit dem Nervös,Aufgeregt-sein!
    Dein Körper stoßt Adrenalin aus (ich hoffe, du weißt, was Adrenalin ist), Das Adrenalin verursacht bei fast jedem Menschen andere Symptome, manche zittern, die andern werden blass und die andern kriegen vielleicht Bauchweh...
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Klar können sie das! Beispiel Hunde: Sie verstehen Anweisungen, sind in der Lage zu lernen und Befehlen zu folgen. Also müssen sie doch auch denken, Erinnerungen haben usw.

• Ja schon, Hunde können in diesem Sinne "denken", weil sie Anweisungen vom menschen verstehen und umsetzen...ich meine, ob Tiere denken können, so wie wir Menschen!
    Also, Wir denken uns doch manchmal irgendwelche dummen Sachen, singen innerlich Songs, können DAS Hunde auch?

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Sicher nicht so ausgeprägt wie wir, aber sie können das. Ich stell mir das so vor, daß der Hund denkt "Mhhh jetzt geh ich mal trinken" oder "Um die Zeit geht´s immer raus, jetzt bell ich mal rum, daß die mit mir gehen!".

Das trifft aber sicher nicht auf alle Tiere zu. Es gibt Intelligente Tiere, die sicher richtig denken, und andere, die nur ihren Instinkten folgen. Es ist schwer zu sagen, welche Tiere instinktiv handeln und welche denken.

Mein Welli kommt z.B. sofort angerannt, wenn wir essen und will dabei sein. Ist das Instinkt oder weiß er genau, daß wir ihn auf den Tisch holen und essen lassen??? Schwer zu sagen :D

• hm..... die tiere frage:
    Tiere können im schon erwähnten sinne denken. sie merken sich rufe ihrer Muttertiere. bei ratten wurde getestet, ob sie etwas berühren, obwohl sie wissen, dass es schmerzhaft ist. ein rabe hat mal in einem experiment aus einem stück draht einen haken geformt um aus einer vase etwas zu essen zu holen. affen erfinden werkzeuge, usw.

menschen machen auch dumme sachen in der kindheit, da wirds aber als "süß" aufgefasst und wir lernen daraus. bei tieren ist es auch so.´Meine Katze zB hat als kÄtzchen immer auf der Treppe seinen Schwanz gejagt und hat nie bemerkt, dass es eine stufe weiter fällt. war echt goldig.... heute macht er das nicht mehr. Er ist "erwachsen" geworden.

Beweist das etwas? ich denke nicht. das tiere lieben können, schätze ich schon. es gibt tierpaare, zB alle Papageien, die bleiben ihr leben lang zusammen.
    Freundschaften entstehen auch. es wird zusammen gespielt, etc. ( ->junge Fohlen, aber auch Hund und Katze können friedlich zusammen spielen )

Wenn tiere mit uns spielen macht es ihnen spaß. Wenn wir sie ärgern, zeigen sie aggressionszeichen. mein Kater wedelt immer mit dem schwanz und seine Pupillen weiten sich, wenn ich ihn ärgere. Wenn ich mit ihm schmuse, genießt er es ( ->schnurren).

Aber deine Frage kann ich nicht beantworten, orki. ich denke, dass das keiner kann... denn dazu müsste man selbst tier sein. aber dann kann man wiederum nicht hier posten, was man erlebt. ein teufelskreis *gg*.

[center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]

[size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]

[SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

• Valfaris
    Bist du ir auch anz sicher?
    Ich hör nämlich immer Verschiedenes wie Ozeanien, oder, dass es zu Englad gehört.
    Aber die australische und neuseeländische (kann man das so schreiben :confused: :D ) ähneln sich schon....

monkey do

• Ich weiß net welche amtliche Regierung in Neuseeland haust, aber wenn ich es zu den Kontinenten zuordnen müsste gehört es zu Australien, aber es kann gut sein, dass die Insel englisch regiert wird, schließlich war es eine englische Kolonie!

• Zitat

Original geschrieben von bananä
    mal ne ganz dumme frage:
    warum krieg ich immer bauchweh wenn ich ein schlechtes gewissen hab?? was haben meine gefühle mit meinem bauch zu tun??:confused:

Das hängt mit dem sogenannten vegetativen (autonomen, selbstständigem) Nervensystem zusammen. Dieses besteht aus zwei gegeneinander wirkenden Nervensystemen. So ist es z.B. wenn du lügst ja so, dass dein Puls schneller geht, da setzt der sog. Sympathikus ein. Und genau der ist es, der deinen Puls schneller werden lässt, und die Durchblutung des Magens verringert. Dieser findet das nun nicht so gut und reagiert mit Magenschmerzen.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• hey danke für die antwort :) ich kann mir des gar net so vorstelln was da so in mir drin vorgeht *g*

[GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]

• - Wie funktioniert der Geschmacksverstäker Glutamat ?

- Weshalb können wir durch die Lift sehen?

Gute Nacht! :sleep

Li

[center]

• Meintest du Luft???

Durch die können wir hindurchsehen, weil die Photonen des Lichtes von "der Luft" nicht absorbiert werden.Das Licht kann ungehindert zu uns durchdringen, und wir sehen durch die Luft hindurch nur die Lichtquelle...

Ich hoffe das war verständlich genug...

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• Es gibt eigentlich mehr als fünf Kontinente und zwar Europa,Asien,Afrika,Nordamerika,Südamerika,Australien und Anktartis.Denn unter dem Eis ist Festland.Die Aktarktis war zur Zeit der Dinosaurier bewohn.Doch wals das Weltklima kälter wurde ist der Kontinent eifach zugefrohren.Die ältesten Dinos wurden auch nur 120 oder.

• Zitat

Original geschrieben von JoSim
    Meintest du Luft???

Durch die können wir hindurchsehen, weil die Photonen des Lichtes von "der Luft" nicht absorbiert werden.Das Licht kann ungehindert zu uns durchdringen, und wir sehen durch die Luft hindurch nur die Lichtquelle...

Ich hoffe das war verständlich genug...

Ich hab noch ne anders Erklärung:

Die Luftmoleküle liegen soweit aiseinander , dass wir eigentlich durch einen leeren Raum blicken. Um überhaupt etwas sehen zu können, müssten wir schon in der Lage sein, die einzelenen Moleküle wahrzunehmen.

[center]