Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

  • Zitat

    Original geschrieben von SonjaMaus
    Wer hat die Deutsche Sprche erfunden?


    Wann hat er/sie/es sie erfunden?


    Wieso heißt bei uns zum Beispiel Baum, Baum und nicht Haölu oder soetwas?


    Also, die deutsch Sprache hat NIEMAND erfunden. Früher haben die Urmenschen (oder wie hießen die!? naja, egal) so laute gemacht um sich halt irgendwie zu verständigen . jeder stamm hat das halt anders gemacht. Und da die römer (die lateiner) früher so viel herumgezogen sind, stammen halt viele wörter aus dem lateinischem bzw. sie ähneln ihnen. Genauso sind französich, englisch, spanisch vom lateinischen geprägt worden. ich hoffe deine Frage ist beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlyzumKnutsch
    Ihr könnt wirklich dähmliche Fragen stellen! :) :) :) :) :)


    Ok - ne andere - seit wann schreibt sich dämlich mit H? :D

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • @Layla-Li



    :roftl Die Frage war jetzt aber mal wirklich gut.... :applaus


    Leider kann ich sie Dir nicht wirklich beantworten, da ich immer noch der Meinung bin, dass man dämlich ohne h schreibt...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Träumen Tiere auch in Bildern?


    Sehen Wellensittiche in Farbe?


    Wie funktioniert Fotografieren? (warum hat es früher nur schwarz/weiß bilder gegeben, und heute farbig?)

  • Also ich nehm dann mal die Wellensittichfarbe:
    Ich weiß net ob die Farben unterscheiden können, aber ich denke mal nicht. Den mein Vogel hat vor Tüchern oder Ähnlichem furchtbare Angst wenn es bunt ist, wirklich, der bekommt voll die Panik. Und er hockt immer an Orten, die nur einen Farbe haben, nie auf butnen Sachen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arky
    Träumen Tiere auch in Bildern?


    Sehen Wellensittiche in Farbe?


    Wie funktioniert Fotografieren? (warum hat es früher nur schwarz/weiß bilder gegeben, und heute farbig?)


    Tiere
    Zur Frage, ob Tiere träumen, kann man zumindest für Säugetiere festhalten, dass sie mit Sicherheit REM-Schlaf-Phasen haben; es gibt auch Gründe, anzunehmen, dass sie in diesen Phasen träumen. Beispielsweise ist bei diversen Säugern ebenso wie beim Menschen die Sehrinde des Gehirns im REM-Schlaf intensiv aktiviert. Beim Menschen entspricht eine solche Aktivierung der Wahrnehmung von Bildern vor dem inneren Auge. In einer Untersuchung wurden Affen darauf trainiert, einen Hebel zu drücken, wenn sie beim Aufwachen in einem dunklen Zimmer auf einem Bildschirm vor ihren Augen Bilder erkennen konnten. Diese Affen drückten plötzlich mehrmals während ihrer Schlafphasen auf den Hebel.


    http://www.monochrom.at/traum/traum.htm

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • wie kommt das geld auf das handy (prepaid)?


    Und wie weiß es dass das geld alle ist :hae ?!

  • ich habe eine frage:


    wieso bzw. woher kommt die tradition, dass es zu heilig abend oft kartoffelsalat und würstchen gibt?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • *lol*


    Lauryy: ich glaube, das läuft alles über den Anbieter, den du hast. die haben für jeden einzelnen irgendwie sone compidatei oder sowas und da läuft das alles dann :D


    China: Hmm.... halt so?!

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • wieso bzw. woher kommt die tradition, dass es zu heilig abend oft kartoffelsalat und würstchen gibt?!




    Das essen wir nie an Heiligabend.

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von *Weihnachtsengel Rinoa*
    *lol*


    Lauryy: ich glaube, das läuft alles über den Anbieter, den du hast. die haben für jeden einzelnen irgendwie sone compidatei oder sowas und da läuft das alles dann :D


    China: Hmm.... halt so?!



    halt so... ahja...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]


  • So, mit der Erkärung, die du über Hormone abgegeben hast, stimme ich überein, wobei Hormone sicherlich nicht aus eiweißen bestehen, da diese viel zu groß sind um durch die Drüsenwand zu kommen. Nichtsdestotrotz sind die Stäbchen und Zapfen auf der Netzhaut des Auges keine Hormone, es sind Sinneszellen. :D


    Und auch das Pepsin ist kein Hormon, sondern ein Sekret. Es gibt nämlich zwei Arten von Drüsen, endokrin (Ohne Ausgang, die Hormone produzieren) und exokrine (mit Ausgang, die Sekrete produzieren).

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ah, Ok, dann sollte man die mal in unserem Bio- Buch zur Schnecke machen, weil die nämlich dieses ganzen Stuß schreiben, und ich mich schon tierisch gewundert habe!
    Kennst du vielleicht die chemische Formel von Pepsin?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakie
    wieso bzw. woher kommt die tradition, dass es zu heilig abend oft kartoffelsalat und würstchen gibt?!




    Das essen wir nie an Heiligabend.


    Wir haben das imer an Sylvester gegessen.
    Heiligabend gab es traditionell immer Hähnchen , Brötchen, Aufschnitt, Käse - aber auch Kartoffelsalat. ;)
    Dieses Jahr gibt es hoffendlich Pute!!!! Ich hoffe meine Eltern überlegen es sich!

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • wie funzzzt das internet? ich meine wie kommt eine mail von dem fach in das fach und nicht in ein anderes. und wie kommen die internetseiten auf den pc. hach eine doofe frage... ich weiß aber das frage ich mich so oft?!

  • weiß jetz nich obs des schommal gab :confused: hab nich alles durchgelesen
    :D
    aaaaber:
    warum macht Sauer lustig?
    wieso macht schokolade glücklich??


    :rolleyes:

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • bananä
    Also, so viel ich weiß, löst Schokolade sogenannte "Glückshormone" aus und diese wiederrum machen logischerweise glücklich. Aber ich bin mir da net so sicher, hat uns mal meine (verhasste) Sportlehrerin erklärt...stundenlange Standpauke und da hab ich net so genau zugehört :D !!


    Hoffe, ich konnte helfen und nun viele liebe Grüsse
    noelle

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Was ich schon immer mal wissen wollte und was mir noch keiner sagen konnte:


    Wie misst man die Höhe eines Berges??


    Interessiert mich schon ewig, wie die des so genau sagen können, wie hoch der Mount Everest oder so is....


    Grüßles
    Pfine :)


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]