Fragen , die ihr schon immer mal beantwortet haben wolltet!

• Keine Ahnung wie man das macht, aber ich hätte eine Idee.
    Und zwar nimmt doch der Luftdruck alle hundert Meter linear ab, demnach kann man die Werte der Luftdrücke am Gipfel und am Boden vergleichen, und daraus die Höhe des Berges ermitteln!

• Zitat

Original geschrieben von Rentier-Vally
    Keine Ahnung wie man das macht, aber ich hätte eine Idee.
    Und zwar nimmt doch der Luftdruck alle hundert Meter linear ab, demnach kann man die Werte der Luftdrücke am Gipfel und am Boden vergleichen, und daraus die Höhe des Berges ermitteln!

Also da hast du gar nicht mal so unrecht :applaus ! Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass die das so von Satelliten bzw. Flugzeugen aus machen. Da machen die dann so Bilder (Ultraschall?!) ... Genauer weiß ich des aber auch nicht :rolleyes: !

• mit den **** strahlensätzen??:kotz njaja ich glaub ma dafür iss der zu hoch:D
    danke übrigens für die antwort auf meine frage :applaus

[GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]

• hey!
    die fragen sind ja echt gut :D
    hm.....also mir fällt sowas nicht ein?
    die dümmste frage meiner meinung nach ist "schäfst du schon" und man antwortet darauf mit "ja" *gg*

[SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]

Liebe grüße, tayra

• Ist es möglich jmd. / mir zu beweisen, dass nicht nur ich existiere , sondern auch die andere Person, die es zu beweisen versucht?
    Was müsste sie tun? :confused:
    Ich denke da wird es nichts geben. Wenn jmd. doch etwas einfällt - wäre es genial! ;)

Wenn es einen Urknall ( einen Anfang des Universums gab) was war davor? Was entstand aus was? Wer erschuf Gott, wenn es ihn gab?
    Wenn es nie einen Anfang gab - wie soll man sich Unendlichkeit vorstellen. Unendlichkeit in der Zukunft wäre ja nicht schwer vorstellbar - aber Unendlichkeit in der Vergangenheit.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Layla - Li
    Ist es möglich jmd. / mir zu beweisen, dass nicht nur ich existiere , sondern auch die andere Person, die es zu beweisen versucht?
    Was müsste sie tun? :confused:
    Ich denke da wird es nichts geben. Wenn jmd. doch etwas einfällt - wäre es genial! ;)

Wenn es einen Urknall ( einen Anfang des Universums gab) was war davor? Was entstand aus was? Wer erschuf Gott, wenn es ihn gab?
    Wenn es nie einen Anfang gab - wie soll man sich Unendlichkeit vorstellen. Unendlichkeit in der Zukunft wäre ja nicht schwer vorstellbar - aber Unendlichkeit in der Vergangenheit.

Ok, das sind jetzt Fragen die nicht mehr der Wissenschaft unterliegen, eher der Philosophie, da kann man ewig drüber reden, aber man wird nie zu einem Ergebnis kommen.

Aber zum Urknall kann ich noch einiges sage:
    Der Urknall fand vor ca. 15 bis 20. Milliarden Jahren statt, an dem alle Materie des Weltalls mit unvorstellbar großen Werten für Dichte und Temperatur auf unendlich kleinem Raum konzentriert war und durch den Urknall auseinander getrieben wurde, dabei nahm die Temparatur rasch ab. Kurz nach dem Urknall existierten ursprünglich nur Strahlung und dann Elementarteilchen( Proton, Neutron,Elektron). Erst einige 1000 Jahre später bildeten sich die ersten Atome. Nach der Entkopplung von Strahlung und Materie bei einer Temperatur von etas 3000K( wird als kosmische Strahlung bezeichnet) begann die noch heute andauernde Bildung von Strukture, etwas 1 Mio. Jahre nach dem Urknall entstanden die ersten größeren Materienansammlungenen( Vorläufer der heutigen Galaxien).

• @ Valfaris
    Danke für deine ausführliche Antwort zum Urknall.
    Ich kenne die Theorie dazu. Ich fresse sozusagen :rolleyes: jedes Buch was mit Kosmologie, überhaupt Naturwissenschaft zu tun hat. :D
    Meine Fragen waren aber ganz andere. ;) Egal - ich glaub , die lassen sich eh nicht beantworten. Aber ich dachte man könnte darüber philosophieren - oder? :confused: :)

[center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Layla - Li
    @ Valfaris
    Danke für deine ausführliche Antwort zum Urknall.
    Ich kenne die Theorie dazu. Ich fresse sozusagen :rolleyes: jedes Buch was mit Kosmologie, überhaupt Naturwissenschaft zu tun hat. :D
    Meine Fragen waren aber ganz andere. ;) Egal - ich glaub , die lassen sich eh nicht beantworten. Aber ich dachte man könnte darüber philosophieren - oder? :confused: :)

Ja aber damit müsste doch die Antwort was entstand aus was beantowrtet sein, unter war diese Frage nicht auf den Urknall bezogen?

• @ Valfaris

Doch klar - darauf bezogen hast du natürlich recht! ;)
    War blöd von mir formuliert die Frage.

[center]

• Hallo...

Die dümmste Frage, die mir momentan einfällt: "Was war zu erst da: das Ei oder das Huhn?" :confused: :D

Da ihr gerade über den Urknall und das Weltall und was weiß ich redet *g*... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Weltall "unendlich" sein soll. Wie geht das?! Irgendwo muss doch Schluss sein. Und was mich auch mal interessieren würde, ist, ob es wirklich noch andere Planeten gibt, auf denen Leben existiert...

Valfaris: Also du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Ich habe mir jetzt einige deiner Antworten durchgelesen. *respekt* :eek: Das soll kein Schleimen sein, aber das musste mal gesagt werden... :D Naja, du bist ja eh so ein Chemie-Genie... *g*

Mfg Sim

P.S.: tayra: Ja, die Frage ist voll dumm! Die stelle ich meiner Mum, wenn sie auf dem Sofa liegt, auch manchmal und sie antwortet mit "Ja!". Völlig sinnlos...

• Meine Frage:
    1.Warum haben magere Kinder z.B. in Afrika so aufgeblähte Bäuche?

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• ich glaube die Fortsetzung is meistens schlechter,weil die Produzenten an den Erfolg des 1.Films anknüpfen wollen und außerdem,auch der witzigste/spannendste Film is irgendwann nich mehr witzig/spannend,weil die Ideen ausgehen und man nich immer das selbse bringen kann oder was denkt ihr ;)

beliebte Frage:wo kommen die Babys her?
    wie kommen die Löcher in den Käse?
    Papa wann is Weihnachten?
    wer war zuerst da,Mann oder Frau?

• Zitat

Original geschrieben von Valfaris
    Ja aber damit müsste doch die Antwort was entstand aus was beantowrtet sein, unter war diese Frage nicht auf den Urknall bezogen?

Ok - präziser! ;)
    Wo kommt der Materie / Energieklumpen her - aus dem sich der Urknall ergab ?
    Aus was entstand er ? :confused:

Simfan1990
    Der aufgeblähte Bauch wird durch einen Eiweiß und Vitaminmangel hervorgerufen.

Näheres hab ich noch nicht gefunden - also was sich da im Magen abspielt etc.

Parasitenbefall kann aber auch eine Ursache sein.

[center]

• Naja darüber kann man wieder nur rätseln, aber ich habe mal ne Theorie eingeräumt.
    Es könnte doch sein, das dieser Materienklumpen ein schwarzes Loch dargestellt haben könnte, da herscht auch extreme Durck, und dieses Schwarze Loch könnte doch sämtliche Galaxien eingesaugt haben können.

• Was ist Unendlichkeit?? Woher weiß man, dass es sowas gibt?? Ich meine, es kann doch ein Ende für alles geben, nur man hat es noch nicht gefunden. Das Weltall ist ja angeblich unendlich, nicht wahr? Aber woher weiß man das? Es kann doch nicht sein, dass es IMMER weiter geht! Und was kommt danach??

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Hallo...

queen: Ja, genau das frage ich mich auch. *g* Woher will man wissen, dass es Unendlichkeit gibt und dass das Weltall unendlich ist?! Ich habe ja in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass irgendwo mal Schluss sein muss und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Weltall unendlich ist. Also ich versteh' das nicht so ganz... :D

Gestern habe ich auch eine voll dumme Frage gestellt. Mein Vater stand abends mit dem Regenschirm draußen und ich meinte zu ihm: "Regnet es?" Danach sagte er: "Ja." Ich nahm den Schirm und ging raus. Danach kam meine Mum und fragte uns: "Regnet es?" Da wurde mir klar, dass das eigentlich voll die dumme Frage ist. Warum würde mein Vater sich sonst mit dem Regenschirm draußen hinstellen?! Wohl kaum aus Spaß, oder? Was man manchmal für dumme Fragen stellt...aber mir ist das auch erst später aufgefallen. *g*

Mfg Sim

• Noch ein paar Fragen - bevor ich endlich ins Bett gehe. :)

1. Warum werden im Gerichtssaal Zeichnungen gemacht ( ok - weil wahrscheinlich nicht fotografiert werden darf ) aber: Wozu braucht man diese Zeichnungen? :confused:

2. Womit ist ein Spiegel beschichtet , der nur in eine Richtung eine Spiegel ist und in der anderen durchsichtig?

3. Nochmal zu den Zwillingen - Warum haben die nicht die gleichen Fingerabdrücke, wo doch der genetische Code identisch ist?

4. Kann man über Nacht weiße Haare bekommen?
    Und wenn ja - wie / wodurch - also der biologische / chemische Prozess.

So - und jetzt wird es Zeit zu schlafen! :)
    Gute Nacht!
    Li

Zitat

Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Was ist Unendlichkeit?? Woher weiß man, dass es sowas gibt?? Ich meine, es kann doch ein Ende für alles geben, nur man hat es noch nicht gefunden. Das Weltall ist ja angeblich unendlich, nicht wahr? Aber woher weiß man das? Es kann doch nicht sein, dass es IMMER weiter geht! Und was kommt danach??

Ich find die Frage was war vorher ( vor dem Urknall oder was auch imer ) ? woher kam die Materie / Energie? Irgendwo muss es ja einen Anfang geben. Selbst wenn man an Gott glaubt kann der doch nicht schon immer da gewesen sein. :confused:
    Ich glaube unser Gehirn kann sich nicht vorstellen , dass es keinen Anfang gab. Was ich mir vorstellen kann ist die Unendlichkeit. Unter hinter den Galaxien , die sich immer weiter ausdehnen ist ganz einfach Nichts. Leere - keine Moleküle - Atome - Quanten etc...

[center]

• :up :rolleyes:

[center]

• Ich habe auch mal eine Frage, die mir gestern nacht eingefallen ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Erklärung, uns fällt nix ein :D.

Also:

Warum sind Stürme und Unwetter fast immer nachts?

Klar, manchmal gibt´s auch tagsüber eins, aber die Meisten sind nachts... man steht früh´s auf, die Wohnung ist überschwemmt, es liegt 1 meter Schnee, oder es liegt ein Baum im Garten. Warum ist das so?