Wuhu~
Ich war letztens bei An Cafe <3.
Bis auf die Asozialität der Fans war das Konzert super *_*.
Und in 3 Wochen ist schon Girugamesh!! Und Despairs Ray
Wart ihr schonmal auf einem Konzert oder Festival?
-
-
Und in 3 Wochen ist schon Girugamesh!! Und Despairs Ray
D'espairsRay? Wann? Wann? WANN?! xDD Gibts da etwa schon Termine? o___o *rumquiek*
Und...
Girugamesh wird klasse *da ja auch hingeht*
naja, solang da nicht zu viele kleine Mädchen sind, die alle rumkreischen und mich nerven... also DANN wirds richtig klasse. xDIn 2 Wochen erstmal Muff Potter <33 Wie toll das wird
In 3 Wochen girugamesh, in 4 Wochen Legacy Fest *hüpf* -
D'espairsRay? Wann? Wann? WANN?! xDD Gibts da etwa schon Termine? o___o *rumquiek*
Und...
Girugamesh wird klasse *da ja auch hingeht*
naja, solang da nicht zu viele kleine Mädchen sind, die alle rumkreischen und mich nerven... also DANN wirds richtig klasse. xDAm 19.07 in der Werkstatt (Köln) <3~
Wooot du gehst zu Giru? Auch in Bochum? Seh ich dich dann?
-
Am 19.07 in der Werkstatt (Köln) <3~
awrrrr~ <33
Gleich mal bei last.fm als "maybe" eintragen und fein vormerken. Ich hoffe, ich bin da noch Zuhause o_o Sonst hat sich das ja gleich erledigt :/Wooot du gehst zu Giru? Auch in Bochum? Seh ich dich dann?
Jap, auch in Bochum.
Uhm, uhm, keine Ahnung? Gut möglich xD
Bin das große Etwas mit den rot-schwarzen Haaren =^o^=WAH !
Ich find das ja so fies. Dir en grey in Berlin, München und Dresden, also dümmere Konzertorte hätten die sich ja nicht aussuchen können. Und aller vorraussicht nach, will meine Freundin da nicht mit hin weil sie das ja nicht mehr so oft hört und aaach verdammte Kacke xD
Ich will Diru sehen, schon so lang und jetzt sind sie endlich da und es ist teuer und weit weg (wobei ich in Berlin wenigstens wo übernachten kann ._.) ... undundund... alles dooof ;__; -
so, fazit meiner letzten beiden konzerte:
franz ferdinand: sehr gut. so ziemlich das ganze palladium hat mitgesungen und mitgetanzt wie bescheuert, die songs sind live ein ganzes stück besser als auf den platten (und das zu sagen, kostet mich schon überwindung). einige haben bemakelt, dass sie zu kühl waren, aber für MICH gehört das dazu, weil franz ferdinand einfach so eine band sind war aber wirklich sehr gut, hach, ich würde sie am liebsten gleich nochmal sehen...
the whitest boy alive: traumhaft, ich finde wirklich keine worte dafür. eindeutig (neben franz ferdinand) das beste, was ich bisher gesehen habe und ich bin mir nichtmal sicher, obs je geschlagen werden wird. also wer da nicht hingegangen ist, tut mir einfach nur leid. diese nähe! diese liebe! ich hab mit erlend oye getanzt und die setlist vom keyboarder persönlich bekommen, als ein song zuende war. der ärmste war danach ziemlich orientierungslos, aber wollte sie nicht zurückhaben
freue mich dementsprechend auch sehr auf art brut, die auch noch mit the blood arm spielen, die ich auch ganz gut finde. eindeutiger glückstreffer!
Zwecks kleines Konzert und Nähe und so: Das ist genau das was ich an so Bands wie Montreal etc. liebe. Ist einfach ne komplett andere Atmosphäre als bei den "Großen". Da wird jedes Konzert nochmal durch ne ganz andere Note zu was Besonderem. Kann ich nur immer wieder empfehlen. Je kleiner der Club, desto genialer die Sache.
In 2 Wochen erstmal Muff Potter <33 Wie toll das wirdBei den vier Herren war ich gestern in Erlangen gewesen und was soll ich sagen? Einfach nur Liebe! War ja eher zufälli gewählt das Konzert, weil wir für n Festival Flyer verteilen sollten und da halt dann Gästeliste bekommen haben. Muff Potter waren mir ja schon ein Begriff und Nagels Buch steht hier auch rum, aber dass sie mir so ab den ersten Ton gefallen hätte ich niemals erwartet. Jetzt läuft erst mal nichts anderes mehr im Player. Noch dazu die n Plek und die Setlist vom Basser abgestaubt. Erinnerungsstücke sind so toll <3.
Letzte Woche war ich nun auch endlich beim Nachholkonzert von Itchy Poopzkid. War schon in Ordnung. Die Jungs sind echt klasse, aber das Publikum war echt das nervigste, das ich seit langem erlebt habe. Und ich besuche echt viele Konzerte. Kreischende Mädels hätte ich nie erwartet. Noch lag der Altersdurchschnitt etwa bei 14. Klar, ich bin jetzt auch nur 5 Jahre älter, aber wie die sich auführen ist nicht mehr feierlich. Nachm Konzert wollte ich nur eben Sibbi (Gitarrist der Itchys) ein paar Grüße von Montreal ausrichten, die sie mir das letzte Mal mitgegeben hatten. Da war ja fast kein Durchkommen zu dem so beglagert wurde der Ärmste. Sah auch nicht so aus als würde ihm das gefallen. Naja, wirklich beurteilen kann ich es nicht. War halt mein persönlicher Eindruck.
Nächsten Konzerte bzw. alle die bis jetzt fest geplant sind:
01.05. Ohrbooten
Freue ich mich wirklich schon ganz besonders drauf. Mein viertes Ohrbooten Konzert. Einmalige Stimmung bei denen. Sollten die mal bei euch in der Nähe spielen, einfach angucken. Ist auch nicht all zu teuer...16.05. Die toten Hosen [+ Madsen]
Hosen werden bestimmt wieder gut. Madsen als Vorband finde ich auch ganz nett. Ich mag sie ja & hab sie schon n paar Mal live gesehen, jedoch wären mit z.B. Living End oder Donots, die ja die anderen Konzerte supporten, viel lieber gewesen.18.07. Montreal
Und wieder ein Montreal Konzert in der Liste. Das ist dann Nummer 731.07. Dendemann
Einmal als Support von den Beatsteaks gesehen und jetzt mal ein Solokonzert. Eher experimentär, aber kostet keinen Eintritt.Festivals gibts dieses Jahr natürlich auch. Was wäre auch ein Sommer ohne Festivals?
Helfenstein-Festival (Montreal Gig Nummer
Rock im Park 2009 (viertes Mal :D)
Taubertal 2009 (zweites Mal| dort folgt dann Montreal Gig Nummer 9)und zum ersten Mal: Highfield
Der Sommer wird heiß!
-
nächstes geplantes Konzert: Depeche Mode am 07.12.09!
-
Jaaa... erst einmal. Auf einem LORDI-Konzert.
Es war total witzig, un die Musik war hammer... ist jetzt aberschon ein paar Monate her
-
Lordi sind Live sehr geil
Ich war letzte Woche auf einem Subway to Sally Konzert, es war genial einfach nur wunderbar, auch die Vorband hat mir ausgesprochen gut gefallen Mono Inc. hab ich mir gleich hinterher zwei Alben besorgt
Das nächste Konzert was in der Planung ist, sind die Apokalyptischen Reiter und dann steht auch schon WAAACKEN an!
-
Green Day
heute Abend
in Kölnähähähähähä. langsam freu ich mich richtig richtig krass drauf, vorallem wenn man überlegt was für ein extremer Fan ich mal war und das kommt alles wieder hoch jetzt
-
mihihi nächsten Donnerstag Paulsrekorder.
Falls die überhaupt wer kennt. Sonst eigentlich garnicht so 'meine Musikrichtung' aber eeegaaaal, die sind toll.Mein erstes Konzert :D. Bzw. live-auftritt einer Band.
-
Am Mittwoch war ich bei der Kleingeldprinzessin alias Dota Kehr. Super! Ich war ja bisher nur auf (drei) Wir-sind-Helden-Konzerten und auf dem Hurricane, wo ich dann Seeed, Fettes Brot, Manu Chao und Tomte gesehen habe. (Argh. Und damals kannte ich Tomte noch nicht so richtig. Heute würd ich ein Konzert von ihnen viel mehr schätzen.)
Worauf ich eigentlich hinauswill: Das waren immer bekannte Menschen. Von Dota kannte ich vorher ein paar verwackelte, dunkle YouTube-Live-Aufnahmen und ein Bild auf ihrer Homepage - und ihre Stimme. Die dafür so gut wie meine Westentasche. (Komische Metapher, wenn's um Stimmen geht.) Und gerade deshalb war es umso aufschlussreicher, sie mal live, hautnah und in Farbe zu erleben :).
Na ja, "hautnah" war etwas eingeschränkt - die Halle, in der sie auftrat, war zwar zum Glück ziemlich klein, aber weil ich momentan immer noch mit Krücken herumhumpeln muss, stand außer Frage, dass ich "in der Menge" stehe, weil es einfach verdammt anstrengend ist, zwei Stunden lang auf einem Bein zu stehen :augzu. So saßen meine Schwester und ich also am Ende der Halle auf einem erhöhten Platz, wo einige Tische aufgebaut waren. So weit, so gut. (Auch wenn ich mir etwas komisch vorkam, als würde ich mir gleich übers Kinn streichen, meine Brille grade rücken und sagen: "Oh, eine Band, wie die Jugend heutzutage sagt." Wer sitzt schon bei Konzerten?)
Als es dann allerdings losging, wurde es mir irgendwann zu blöd. Ich hab meiner Schwester "die Erlaubnis erteilt" (:D), aufzustehen, und ich selbst hab dann den Stuhl als Stütze fürs Knie benutzt und stand und "tanzte" dann da leicht amputiert-aussehend. Rumspacken macht ja zum Glück immer Spaß.Wie auch immer, ich schweife schon wieder ab: Dota. Live und in Farbe. Sie hat erstaunlich abgerockt - wer ihre Stücke kennt, weiß, dass es eher keine "laut aufdrehen und mitgrölen"-, sondern "zuhören, im Refrain mitsingen, über die Texte kichern"-Lieder sind, und dass man doch derart dazu abgehen kann, hat mich (positiv) überrascht.
Außerdem: In der Pause saßen ihre Bandkameraden (die Stadtpiraten) tatsächlich am Merchandising-Stand und haben da Buttons und Poster und CDs verkauft. Ist das nicht süß? Ich liebe unbekannte Bands :D. (Oh Gott, ich finde eigentlich Leute, die das so sagen, ziemlich nervig. ['Ich kannte sie zuerst!!11!!11!!! Ihr seid alles nur Scheiß-Mainstream-Mitläufer!! Keine echten Fans!!'] Aber es ist einfach schön, wenn sie einem noch so nah sind.)
Apropos nah, irgendwann ist Dota dann auch ziemlich nah an uns vorbeigelaufen, hat einem Mädchen, das ihr im Weg stand, auf die Schulter getippt und nett gefragt: "Darf ich mal vorbei?" Klingt jetzt vielleicht unspektakulär, aber ich finde es einfach sehr sehr sympathisch, dass sie sich eben wie ein Mensch aufführt. Und nicht wie ein abgehobener Möchtegern-Star.Miri: Von paulsrekorder kenne ich genau ein Lied, "Anna" :D. Das gefällt mir allerdings auch gut. Haben sie das nicht beim Bundesvision Song Contest gespielt?
EDIT: Ach ja. Die Tickets haben im Vorverkauf 8,80 € gekostet. Und dafür so ein schöner Abend.
-
RAMMSTEIN! Sie touren! Dadrauf hab ich echt mein halbes Leben gewartet, die mal live zu sehen. Ich fang schon halb an zu heulen wenn ich dran denke dass es sie sehen werde (oder falls nicht!). Ich komm mir vor wie ein Teenie der zu The Dome fährt oO.
Nunja, 4.12 in Luxemburg (oder 29.11 in Köln), ooooh ich freu mich so -
ich war schon auf 3 instereo festivals...
das war geil
auch krach hab ich schon live gesehn, die sind auch nicht schlecht, kann ich eigentlich auch nur empfehlen^^ -
Nächste Woche wird endlich die Festivalsaison eröffnet auf dem Passauer Pfingst Open Air und die Woche drauf gehts dann richtig los mit meinem 4. Rock im Park Wird auch langsam echt mal wieder Zeit!
-
Legacy Fest !
Es war toll, die Organisation wars nicht so, aber das ließ sich verkraften
Mir tut alles weh, nur weil man in der ersten Reihe bei den Reitern stehen wollte. Vorher also noch Sabaton (toll, wirklich o.o obwohl ich vorher nichts von denen kannte) und Kataklysm angeguckt. Letztere... argh. Niemals wieder in die erste Reihe >___< Mir tat danach alles weh ._. Naja, aber für die Reiter hat sich das ganze umso mehr gelohnt, sie haben Der Adler gespielt <333
Äußerst toll fand ich außerdem, dass der Sänger von Alestorm sich bei Sabaton für ein Lied mit in die Menge und direkt hinter uns gestellt hat Er hat mitgeschrien, mitgemacht, total toll xD Und wir haben uns gefreut, dass er so nah bei uns stand :3Nächstes geplantes Konzert ist Dir en grey, also höchstwahrscheinlich. Karte wird dann spontan in Berlin gekauft. Aaah, Diru wollt ich schon immer mal sehen
Dazu gekommen sind außerdem ein paar Umsonst&Draußen Festivals, also Rheinkultur wahrscheinlich, und evtl das Pfingst Open Air in Werden sowie das Stemweder Open Air. Ich lass mich mal überraschen o.o -
Gerade für ein anderes Forum erstellt und weil ich es doch ganz nett finde, wollte ich es euch nicht vorenthalten.
Meine Konzertchronik:
6x Montreal [Nürnberg 07, Nürtingen 08, München 08, Bad Wörishofen 08, Amberg 08, Würzburg 09]
5x Sondaschule [München 08, Erlangen 08, Ingolstadt 08, Würzburg 09, Hof 09]
4x Beatsteaks [Rock im Park 07, Fürth 07, München 07, München 08]
4x Die Ärzte [Rock im Park 07, Stuttgart 07, Bamberg 08, Taubertal 08]
4x Ohrbooten [Rock im Park 07, Nürnberg 07, Passauer Pfingst Open Air 08, Erlangen 09]
3x Itchy Poopzkid [Erlangen 09, Passauer Pfingst Open Air 09, imPark spring on 09]
3x Turbostaat [Erlangen 08, Passauer Pfingst Open Air 08, Taubertal 08]
3x MOFA [München 08, Erlangen 08, Amberg 08]
3x Die toten Hosen [Rock im Park 08, München 08, Nürnberg 09]
3x Farin Urlaub Racing Team [München 06, Würzburg 08, imPark spring on 09]
2x Donots [NRJ Music Tour 08, Taubertal 08]
2x Placebo [Rock im Park 06, Rock im Park 08]
2x Madsen [Erlangen 08, Nürnberg 09]
2x Bela B y los Helmstedt [Rock im Park 06, Nürnberg 06]
2x The Bloodhound Gang [Rock im Park 06, Nürnberg 07]
2x El*ke [Rock im Park 08, Erlangen 08]
2x Sportfreunde Stiller [Rock im Park 06, Rock im Park 08]
2x Die fantastischen Vier [Nürnberg 07, Taubertal 08]
2x Die Schröders [Taubertal 08, Würzburg 09]
2x Fettes Brot [Taubertal 08, Erlangen 08]
2x Pantéon Rococo [Bamberg 08, Taubertal 08]
2x Jennifer Rostock [NRJ Music Tour 08, imPark Spring on 09]
2x Gleis 6 [München 07, Erlangen 08]
2x Parkhaus [Nürtingen 07, Nürnberg 09]
1x Muff Potter [Erlangen 09]
1x Monsters of Liedermaching [Nürnberg 08]
1x Franz Ferdinand [Rock im Park 06]
1x Linkin Park [Rock im Park 07]
1x Muse [Rock im Park 07]
1x The go faster Nuns [Amberg 08]
1x Jan Delay [Rock im Park 09]
1x Peter Fox [Rock im Park 09]
1x Bloc Party [Rock im Park 09]
1x Mia. [Rock im Park 09] -
Hmm, heuer wird es wohl noch Rammstein, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl München. War vor einigen Jahren eigentlich noch 'n totaler Gegner von denen bzw. hat sich nichts daran geändert, dass ich manche Lieder bzw. eher Videos (immer noch) ziemlich abscheulich finde. Aber mittlerweile hab ich mich mit den meisten Sachen wirklich sehr angefreundet.
Ansonsten war ich einen Tag auf dem With full Force, dann wirds noch das Summer Breeze, ein örtliches Festival hier in der Gegend und mit viel Glück noch Wacken.
-
ooohjaaa becca du musst nach Wacken kommen, und die Rike auch! Dann müssen wir was trinken gehen
-
ooohjaaa becca du musst nach Wacken kommen, und die Rike auch! Dann müssen wir was trinken gehen
Darf ich mich anschließen?
-
Klar doch! Man müsste vorher nur einen Treffpunkt ausmachen. Sonst findet man sich auf dem Gelände nie *lach*