Hallo!
Wie/Womit bekommt man am besten und schnell seine Pickel weg? Ich war auch schon beim Hautarzt, aber der verschreibt einen nur Mist das nicht hilft, und zugleich auch noch die Haut total austrocknet!
-Joy-
Hallo!
Wie/Womit bekommt man am besten und schnell seine Pickel weg? Ich war auch schon beim Hautarzt, aber der verschreibt einen nur Mist das nicht hilft, und zugleich auch noch die Haut total austrocknet!
-Joy-
Also gegen Akne selbst kann man wohl kaum was machen, das ist vererbt, deswegen, ist man gegen das total hilflos.
Aber Pickel, da hilft nur eins rausdrücken, damit fährt man immer noch am besten.
Ich brauch mir darum aber keine Sorgen machen, ich hab weder noch!
ZitatOriginal geschrieben von Rentier-Vally
Aber Pickel, da hilft nur eins rausdrücken, damit fährt man immer noch am besten.
*lol*
Bloß nicht, das macht alles noch viel schlimmer, weil dann entzündet sich der Pickel und dann tut es so richtig weh!
Übrigens gibt so 'nen Thread schon...
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=8255&highlight=pickel
:ciao
Avril
Entzündet,
aber nur bei Eider-Pickeln. Bei denen muss man dann warten bis sie Reif sind, und dann kann man sie rausdrücken.
Das klappt wirklcih gut, oder warum denkst, dass ich keine Pickel hab?
Das klappt vielleicht bei ein zwei Pickeln, aber bei Akne muss man zum Arzt!
Joy: Sag das dem Arzt. Vielleicht kannst du es mit Tabletten versuchen. Es gibt auch eine Pille gegen Akne. Oder geh zur Kosmetikerin (das ist aber teuer!). Frag einfach mal nach, es wird schon das passende für dich geben oder wechsel den Arzt!
Also meine Schwester ist mit diesem Rat vom Hautarzt gut zurechtgekommmen und hat fast keine Pickel mehr:
Alle zwei Wochen für 10 Minuten ins Solarium und wenig Fette zu sich nehmen.
Ich habe schon seit ich 10 bin pickel, mal mehr mal weniger... zur zeit läuft's aber nicht so gut - zum glück gibts make-up bzw. abdeckstifte, aber das ist ja auch keine dauerhafte lösung.
meine hautärztin hat mir das so erklärt:
es gibt in "unserem" alter nicht wirklich hilfe, außer halt bei mädchen die pille - die hilft wirklich und alle pickeln gehen weg!
sonst gibt es halt diese cremes die austrocken, was aber auch der sinn an ihnen ist... man muss halt geduld haben, aber wirklich helfen tun sie nicht, nur die pickel werden vielleicht nciht so froß und entzünden sich nicht.
dann gibt es noch die möglichkeit der vitamin-A tabletten bzw. cremes, diese trocknet die haut aber noch viel, viel mehr aus und es gibt wirklich heftige nebenwirkungen (übelkeit, die lippen blättern ab, etc... mein kumpel hatte das...). die gesichtshaut kann man dan so fast "abschaben".
tja, wie du siehst, austrocknen ist immer gut - ob nun mit sonne/solarium oder mit cremes.
tja, das ist die sachlage, soweit ich weiß...
irgendwie schei**...
also ich hab damit gar keine probleme und die hab ich auch noch nie gehabt.... worüber ich auch froh bin... aber ich meine das austrocknen hilft.. oder solche.. öhm.... gesichtsmasken.. sollen auch helfen, picklepflaster gibt es auch noch..... und mhh... also ich kann nur sagen auch wenn es schei*e aussieht, oder ihr das meint, ich würde zu viel make up und fettige hautcremes vermeiden, davon werden es nämlich noch mehr.... ansonsten könnte ich meine schwester mal fragen, die hat nämlich kosmetikerin gelernt....
Ich habe auch Probleme mit Pickeln.
Was bei mir hilft, ist zuerst Wasserdampf (Dusche), danach Clerasil. Das wirkt.
Lara
Wenn nix mehr klappt, dann lass dir die (Antibaby-) Pille verschreiben! Du musst extra sagen, dass du eine willst, die auch gegen Akne wirkt, das hilft 100 %-ig!
jep... *zustimm*
die anti-baby-pille war auch meine eintrittskarte in eine pickelfreie welt. mittlerweile nehm ich sie schon ewig (kommt mir zumindest manchmal so vor) und ich wurde desöfteren sogar schon auf meine reine haut angesprochen *g*
vorher hatte ich es auch mit cremes und mittelchen vom hautarzt versucht, aber geholfen hat nichts!
viel glück,
snowflake twenny
Naja, das mag wohl sein, dass sie gegen Akne wirkt,
aber sie hat auch Nachteile,
z.B Leberschäden!
Also Clerasil hat bei mir nicht wirklich geholfen. Im Gegenteil, davon habe ich nur noch mehr Pickel bekommen. Ich habe zum Glück immer nur ein paar Pickel und keine schilmme Akne.
Peeling! Seit ich das zwei Mal die Woche mache, ist es viel besser geworden mit den Pickeln. Und sonst hilft nur fröhlich drauflos quetschen
Clearasil hat mir auch nicht so recht geholfen. Von Sachen aus der Apotheke würde ich auch abraten, da bezahlt man 12 € für den Produktnamen und 3 € für eine gefärbte, nach Parfüm riechende Flüssigseife... :eek:
Valfaris.. die oben hat recht, durch ausdrücken wirds wirklich immer schlimmer... und bei mir waren das alles keine Eider Piggel! *g*
Ne.. da wirts nur eklig rot.. usw.! :o
Ich habe jetzt nur mehr sehr wenige Pickel und auch nur sehr kleine, ich hatte mal mehrere, die mich auch zu Schaffen machten, ich ging zwar nie zum Hautarzt und nahm auch nie jegliche Medikamente. Ich benutzte nie Clerasil oder das ganze andere Zeugs, sondern reduzierte einfach meinen Bedarf an Naschzeug, ich weiß ehrlich gesagt bis heute noch nicht, ob überhaupt das der Grund für den starken Rückgang meiner Akne war, aber seit ich nur mehr sehr wenig nasche (mittlerweile esse ich nur mehr sehr selten Süsses), scheinen die roten und gelben und auch schwarzen Punkte vom Gesicht zu verschwinden...
da hat orki recht.. . süsses zeug is der grundstoff für die pickel und co. je mehr man davon isst um so größer ist die gefahr das man welche bekommt..... das hat mir grade meine schwester gesagt.... also nicht mehr so viel naschen !!
*lol* Dann darf ich aber auch keine Nudeln und Brot essen, die bestehen auch aus Zucker *gg*
Dicke Kinder haben auch voll viele Pickel, weil die Haut zu fettig ist.
Aber Haupurschae ist nun mal die Vererbung!
Nein, das stimmt nicht! Ich hab gelesen, dass das nur eine "Legende" ist, um Kinder/ Jugendliche davon abzuhalten, so viele Süßigkeiten zu essen! Das ist genauso, wie wenn kleine Kinder aus Spaß schielen und die Eltern sagen, irgendwann bleiben die Augen so stehen! (Stimmt nämlich auch nicht!) Meistens liegt es einfach an der Veranlagung, was für eine Haut jemand hat. Aber man kann heutzutage eben viel machen...
An die Mädels: Immer schön abschminken vor dem schlafen gehen, sonst haben Pickel wirklich perfekte Bedingungen um sich auszubreiten!!
Ach ja, wovon ich auch noch abrate, sind solche Zinktabletten... da gab es mal so eine Werbung von, ich hab mir die Teile sofort geholt... (war in dieser Zeit ein bisschen paranoid, was mein Aussehen anbetraf... *gg*) Die Tabletten sind schweineteuer und bringen NIX!!!