wenn ich mal klugscheißen darf.. :p bei deinem bild sagt man zeichnen, nicht malen..;)
ich find den unteren teil hast du gut hinbekommen.. die kette ist genauso dunkel wie beim original. ich hätt im ganzen fester draufgedrückt, aber manche lehrer sehen das nicht gerne.. aber dann wärs zumindest genauso dunkel wie das original.. -> es würd sich noch ähnlicher sehen..
so vom gesicht her hast du das richtig gut gemacht.. ich kenn das bild nicht, aber beim original geht der mundwinkel nach oben. vielleicht ist das auf der rechten seite genauso?
das wichtigste, das du vergessen hast, sind die körperschatten. die würd ich noch dazumachen..
(und den 3-tage-bart, wenn ich mich nicht täusche).. das sieht nämlich ohne ein bisschen unvollständig aus
Eure beste Zeichnung
-
-
Zeichnen *brett vorm Kopf hab* Diesen Fehler mach ich ja immer wieder.
Thx für den schnellen Kommentar.
Kanns dann noch jetzt schnell ändern.
Vielen dank.Ich editiers dann mal, wenn ichs wiederbekomme.
EDIT: Hab ne eins!!!!!!!!!!!
:megafroi -
-
Ich saß heute wiedermal total deprimiert in Kunst. Wir haben unser Zimmer nach altägyptischer Manier gezeichnet. Das sah bei mir aus wie ... wie ... keine Ahnung - hingekotzt?
Da dachte ich - irgendwie muss ich mich doch für Kunst begeistern können. Ich kann ja nicht die ganze Zeit im Unterricht beim Zeichnen denken "Ich hasse dieses Fach, ich hasse dieses Fach, ...!" und dann am Ende ne 4 bekommen. Ne, dacht ich mir.
Also habe ich mich zu Hause nach der Schule hingesetzt und meine Querflöte in 1 1/2 - stündiger Arbeit gezeichnet. Mit allen Details. Leider war das Blatt zu Ende, bevor die Flöte zu Ende war ...Aufgenommen mit meiner neuen Webcam (ok, mit einem Scanner, den ich nicht habe, wär es besser gewesen).
Ich bin ganz stolz darauf. Hätte nie gedacht, dass ich mal was so gut hinkriegen kann, wenn ich will.
-
-
@Tamsi: Von den Konturen her mal nicht schlecht, aber nächstes Mal könntest du beim Anmalen versuchen, Schatten zu setzen. Bei Buntstiftzeichnungen geht das ja besonders einfach und sieht fast immer super aus!
Livia: Schaut auch gut aus, weiter so! Und ich sags dir, bald wirst du Kunst lieben!
ICH HAB MEIN GOTTVERDAMMTES, SEIT ANFANG 05 ANDAUERNDES KREATIEF ÜBERWUNDEN!!!!!!!!11111
Und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, ja:Mein Scanner hat wiedermal meine wunderbaren, mit höchster Präzision und H-Bleistift gesetzten Schatten bei ihren Haaren verschluckt, weswegen diese, insbesondere der Pony, sehr seltsam aussehen. Der Kontrast zwischen Hals und Gesicht ist in Wirklichkeit auch nicht so hoch.
Hätt niemals gedacht, dass ich die Grimasse so gut hinbekomm, mit der Mundpartie bin ich irrsinnig zufrieden!
-
Zitat von Snuggles
@Tamsi: Von den Konturen her mal nicht schlecht, aber nächstes Mal könntest du beim Anmalen versuchen, Schatten zu setzen. Bei Buntstiftzeichnungen geht das ja besonders einfach und sieht fast immer super aus!
Livia: Schaut auch gut aus, weiter so! Und ich sags dir, bald wirst du Kunst lieben!
ICH HAB MEIN GOTTVERDAMMTES, SEIT ANFANG 05 ANDAUERNDES KREATIEF ÜBERWUNDEN!!!!!!!!11111
Und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, ja:Mein Scanner hat wiedermal meine wunderbaren, mit höchster Präzision und H-Bleistift gesetzten Schatten bei ihren Haaren verschluckt, weswegen diese, insbesondere der Pony, sehr seltsam aussehen. Der Kontrast zwischen Hals und Gesicht ist in Wirklichkeit auch nicht so hoch.
Hätt niemals gedacht, dass ich die Grimasse so gut hinbekomm, mit der Mundpartie bin ich irrsinnig zufrieden!
Die Dame war doch auf der Neon oder?
Hab ich direkt wieder erkannt :rollauge -
Hehe, die nette Neondame. Nicht zu verkennen
Da wir in Kunst jetzt damit irgendwie anfange hab ich heute mal den Graphitstift ausgetestet. Aber ich find ihn dooof. Ich hab doch lieber H-Blei.
Eine entstellte Rachel BilsonVerbesserungsvorschläge? Her damit! Vorallem wie man Nasen zeichnet :angry
Das war die Vorlage http://www.rachel-bilson.org/V…04/TheLastWaltzStills.jpg
Edit: danke ,) -
Zitat von Lya
Hehe, die nette Neondame. Nicht zu verkennen
Da wir in Kunst jetzt damit irgendwie anfange hab ich heute mal den Graphitstift ausgetestet. Aber ich find ihn dooof. Ich hab doch lieber H-Blei.
Eine entstellte Rachel BilsonVerbesserungsvorschläge? Her damit! Vorallem wie man Nasen zeichnet :angry
Das war die VorlageDer Link war falsch, hier is er richtig :
-
Zitat von Snuggles
Mein Scanner hat wiedermal meine wunderbaren, mit höchster Präzision und H-Bleistift gesetzten Schatten bei ihren Haaren verschluckt, weswegen diese, insbesondere der Pony, sehr seltsam aussehen. Der Kontrast zwischen Hals und Gesicht ist in Wirklichkeit auch nicht so hoch.
finde ich auch gut gelungen grimassen sind sowieso immer was schwer.. einige schatten find ich etwas zu stark (da an mund und nase), aber das fällt nicht weiter negativ auf. scanner verfälschen eh immer alles..
ich mag zeichnungen, denen man ansieht, dass sie gezeichnet sind
-
-
ähm.... darf ich fragen, wie lange du schon zeichnest, bzw. wie alt du bist?
Die Bilder sind der Hammer... ich bin voll überwältigt ! :applaus -
Also ich dafür, dass ich schon so lange zeichne sind die gar nicht so gut, aber trotzdem vielen Dank für das Lob. Bin 21 ud zeichne seit - tja....eigentlich schon immer viel ...
-
Soo, mal wieder gezeichnet (neues Hobby ^^)
Ist nicht so gut geworden wie bei der Skizze noch erhofft. Vorallem die Haare ham mich fertig gemacht. Die Mund-Kinn Partie stimmt irgendwie nicht und die Augen kann ich eigentlich auch besser... seufz
Naja, da hilft nur üben, üben, üben
und in originalgröße http://img166.imageshack.us/my.php?image=evafertiguy3.jpg@ Synthia
Ich find vorallem das erste Bild echt wahnsinnig gut. Ich wünschte ich könnte sowas. Mit was hast du das denn gezeichnet? Und wie lange brauchst du für ein Bild? Ich finds echt super gut. -
ich spam jetzt einfach mal aber die Bilder sind der Knaller, Synthia.
Einfach perfekt *staun*ich bin einfach platt
-
da muss ich auch mal was zu sagen:
synthia: woooooow!! so detailgenau und.. da stimmt einfach alles!
lya: sieht auch nicht schlecht aus.. aber dir ist die Gesichtsform glaub ich nicht ganz gelungen... sonst.. den Mund zB find ich gut! Weiß aus eigener Erfahrung, das der immer besonders schwer ist (also bei mir^^)[INDENT]
[/INDENT] -
danke für das lob Ja, das gesicht ist irgendwie zu länglich, der mund ein bisschen zu voll, aber ansonsten mag ich ihn und dadurch dass es schief fotografiert ist sieht es noch ein bisschen unpassender aus als eh schon. es liegt jetzt neben mir auf der heizung und von hier aus sieht es irgendwie viel besser aus, als wenn man von oben drauf schaut naja, besser als das letzte ist es trotzdem
-
Livia
find ich toll.. erstes erfolgserlebnis.. vielleicht wird das ja dein neues hobby..^^Synthia
total schön.. vorallem das erste.. ich wünscht, ich könnt das auch.. ich kenn soviele, die johnny depp mögen.. die würden sich über sowas riesig freuen.. vielleicht versuch ichs auch mal^^@snuggles
grimassen sind wirklich schwierig.. hast du gut hinbekommen, ohne dass es irgendwie entstellt aussieht.. vorallem der mund und das linke auge..^^Lya
die nase ist bei deiner zeichnung zu breit..^^ sie hat zwar eine doppelnase, aber wird obenhin wieder schmaler. die augenbrauen sind bei dir zu schmal geworden. die augen zu groß und rund. das linke auge ist zb. innen schmaler und wird dann größer. die zähne sind beim original auch etwas größer.. die haare würd ich nicht so verwischen sondern jedes haar einzelnd zeichnen..^^ muss man aber geduld für haben..
man erkennt aber trotzdem gut, dass es diese person sein soll. wenn ich ne lächelnde person zeichne, sieht das aus wie ein monster..^^ -
Das hier hab ich für 'ne Freundinn gemalt, die bei einem Wettkampf leider nicht so gut abgeschnitten hat, wie erhofft. Ich find's irgendwie süß
PS.: @Syntha: Wie gesagt, die Bilder sin der Hammer, das erste gefällt mir besonders. So könnte ich auch gern malen, die sehen wirklich so aus, dass man sie irgendwo aufhängen kann und sie einem auch noch positiv auffallen, wenn man sie da hängen sieht. Die ganze Ausstrahlung ist einfach super gut getroffen! -