Eure beste Zeichnung

• Hallöchen!
    Noja...vor Ewigkeiten hab ich euch (glaub ich) versprochen das Bela B. Bild, welches ich für Kunst zeichnen musste, hier reinzustellen...und nu is es da...hab ich letzte Woche wieder zurückbekommen! Übrigens ich bin stolz drauf!^^

Ja das ist also das gemalte...auf DinA3...ach ist übrigens Raster-verfahren...

Ja und das ist das Original-Bild (von 1987):

Na dann wünsch ich mir gaaanz schnell Kritik und natürlich auch Lob von euch! Beeilt euch! :D Ich bin doch sooo neugierig!:p

Nach eurer Kritik bzw. eurem Lob, werd ich auch die Note und die Kritik von meiner Lehrerin sagen!:D

Na dann...bis später!

P.S. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß...wenn schon änder ichs nochma...

[CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!

[CENTER][/CENTER][/CENTER]

• Chili Ja, deine Lehrerin hat dir ne 1 gegeben. wie haste denn das Bild hingegriegt? des sieht echt aus wie orginal...naja...nit ganz, geht ja auch nicht^^. das einzigste, was nit ganz stimmt, sind der mund und die nase. die beiden stimmen schon, aber irgendwie nit ganz. Also HUT AB!

[CENTER][/CENTER]

• Lieblos mit der Webcam geknipst, lieblos mit Farbe beschmiert, generell lieblos gemacht.

Und je länger ich es ansehe desto hässlicher finde ich es ~~~~ ><
    Und durch die Webcam Aufnahme ist es auch noch perspektiv verzerrt >>
    Argh.

Also die zwei haben sich ganz doll lieb und liegen sich in den Armen, von ihm sieht man nur den Hinterkopf.
    Mit Vorlage und so.

Der blonde Kerl ist Draco Malfoy ♥♥♥
    muhaaa~~

[center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

• Rhylyn: ich finds cool.

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Zitat von Schoko

Rhylyn: ich finds cool.

Ich finde das kann man als Spamming ansehen.
    Ich glaub' mit 'Ich finds cool' kann keiner viel anfangen.

Also...

Chili, ich finde das Bild ist dir wirklich toll gelungen! Das einzige was mich etwas stört ist die Nase, die irgendwie etwas zu lan geraten aussieht. Aber sonst ! Wunderbar!
    Rhylyn, finde ich auch schön ! =) Nur...XD Bei dem Hals von dem Typen da, der ist sooo~ lang und der Kopf von dem Mädel so leicht nach unten gedrückt, also halt im Vergleich. Aber kann auch an der Webcam liegen ._.
    Wenn ja - :anbet !

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• toll magda viel besser.
    also neu:

Mir gefällt dein Bild auch sehr gut, jedoch solltest du die die einzelnen Gesichtsteile verhältnismäßig in anderen Größen anbringen.
    Aber ansonsten sehr schöne mimik.

[SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

• Webcam ist do~oof, hier noch mal mit 4 Mega Pixeln :rolleyes
    Wenn man von ebenen Fußboden abfotographiert siehts wesentlich besser aus :rollauge

Bleib, Baby Bleib.

Und Schoko:
    Meinst du mich?
    Welche Gesichtsteile sollten den größer sein?
    *deinen Post zum 4 mal les
    Oo

[SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[/SIZE]
    [/center]

• Zitat von *KamikaTze

Paulisim
    Hm, in meiner Unwissenheit würde ich behaupten, dass ist Nicole Kidman. Das mit dem "Wesen einfangen" ist auch ziemlich schwer, das Bild ist gut aber das Wesen fehlt tatsächlich. Nach einiger Zeit draufgucken meine ich aber eine jüngere, besser genährte Nicole zu erkennen XD. ICh finde irgendwie, dass ihre Augen etwas unmenschliches haben, aber dafür gefällt mir die "Pose" bzw. die Bewegung gut.

Hey, du hast es erraten. Das heißt dann, dass gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind, obwohl das "Wesen" fehlt :)
    Ja, sie ist "besser genährt" - das liegt daran, dass ich den Kopf etwas zu rund gezeichnet habe und ihr Gesicht in Wirklichkeit länger ist. Das kommt davon, wenn man mit runden Comicgesichtern anfängt und dann Menschen zeichnet - Menschen sind so viel anders.

• Rhylyn: Der Mund ist ein bisschengroß und der "Lidstrich". Vielleicht ist das aber auch absicht!?
    Nur das ist mir als erstes aufgefallen, trotzdem finde ich das bild supiii.

[/SIZE]

• ja der dicke Lidstrich ist Absicht ;)
    Ich hab den früher auch so getragen und wollte es irgendwie verewigen
    Ich egomane Sau *muhaa

Und der Mund:
    Ganz ehrlich, im Verhältnis stimmt der oO
    Auch im Vergleich zum Orginal ~~~

Rose McGowan/oder so ääääääähnlich xD

Mit Vorlage! Sehr sehr viel Vorlage, ahaha

[SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[/SIZE]
    [/center]

• Rhylyn: Ich weiß ja nicht, wieviel durchs Abfotografieren verloren gegangen ist, aber ich würd anfangen mehr zu schattieren. Die Umrisse schauen, soweit ich erkennen kann, eh gut aus, nur die Plastizität fehlt eben.

Paulisim: Ich finde, dass Menschen durch harte Schattierungen immer sehr unmenschlich und seltsam wirken, vielleicht liegts ja daran. Die Proportionen hast du aber super getroffen, und die Lippen mag ich auch sehr.

Damits nichts spammig wird: Zeichnungen aus dem BE-Unterricht, dürfte alles letzten Herbst entstanden sein.

Schnelle Skizze einer Klassenkameradin, schaut ihr sogar etwas ähnlich meiner Meinung nach. Die kaum vorhandenen Schatten sind durch Abfotografieren gänzlich verloren gegangen, ihre Nase besteht also in Wirklichkeit aus etwas mehr als einem Rohr mit zwei Punkten dran.

Eine Zeichnung einer anderen Freundin, schaut ihr irrsinnig ähnlich, auch wenn die einzelnen Teile des Gesichts etwas seltsam ausgearbeitet worden sind, die Augen sehr Wimperntierchenlastig sind und sie ein bisschen tot drein schaut. Wuah, ich hasse es Zeichnungen, die ich als "recht gut" in Erinnerung hatte, nach einem halben Jahr zurückzubekommen und festzustellen, wie viele Fehler sie eigentlich haben. Achja, der Punkt rechts von ihrem Auge stammt nicht von mir, hat mir wohl ein weniger sozialer Klassenkamerad draufgemalt oder so.

Abgezeichnet :rolleyes

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Ich möchte mich erst mal für die vielen lieben Kommentare bedanken ^_^ Dankeh~~
    Ich freue mich immer sehr über die Kommis~

»Pauli.kun
    1. Danke für deinen Kommentar ^^ Jah, die Hautfarbe ist nicht optimal, aber ich hab, denk ich mal, trotzdem was zum Thema Hautfarbe gelernt ^^.
    2. Zu deinem Bild:
    Ich hätts nicht erkannt, aber mit Schauspielern hab ichs net so. Ich erkenn die selbst auf Photos oft nicht ^^"
    Ich find die Augen toll. Die sehen so echt aus. (Und sie starren einen irgendwie an ô_Ô irritierend). Auch die Schatten find ich gut gesetzt und joah. Hab eigentlich nichts wirklich zu sagen, ist halt ein tolles Porträt. ^^ (Ist der Körper nicht vieleicht etwas dünn?)
    Zum Wesen einer Person: Um ehrlich zu sein... Ich finde diese Hollywood Frauen sehen eh alle gleich aus ô_Ô. Centimeterdick Schminke, perfektes Licht, viele Sachen die eine Person ausmachen (Falten, Unebenheiten, eben das nicht perfekte) fehlen da einfach.
    Ich hab mein Papst-Bild mal über das Original gelegt, alles verrutscht. Aber trotzdem erkennt man den Papst - Warum? Die Augenringe, die Augen die relativ tief in den Höhlen liegen, die Falten.
    Bei den ganzen Hollywood Diven fallen solche Dinge aber weg. Da gibt es höchstens noch winz-unterschiede wie einen millimeter längere nasen, hier ein klein-klein bisschen dickeres gesicht... das kann doch kaum ein mensch zeichnen ô_ô.

»shower~~~
    Danke ^^ freut mich, wenn er lebendig wirkt, das ist immer irgendwie.. schwer hinzubekommen.

»Schoko
    Du solltest das Bild vorher in der Größe anpassen. In der Vorschau erkennt man garnichts und in der Originalgröße sieht man nur einen winzigen Auschnitt.
    Karopapier = Böse.
    Wirkt etwas in der Höhe zusammengequetscht. Und besonders die Ohren sind sehr klein, aber mach ruhig weiter ^^ Mit in der Schule kritzeln bleibt man zwar geübt, aber pass auf, dass du nicht zu viel Unterricht verpasst ^^. Und für eine Schulkritzelei ist dein Bild schon ziemlich gut ausgearbeitet ^^ *an meine Schulzeit denk* *ich hab immer alles bekritzelt ^^" meistens kleine Mangafiguren ^^*

»Chilli'92
    Ah, so mit Kästchenverfahren mussten wir auch mal machen, aber von uns selber. Ich fand das irgendwie doph. Mit einem 30cm Lineal Kästchen auf DinA1 machen, ist nicht lustig.
    Das Bild ist dir sehr gelungen. Man erkennts direkt und sieht ihm wirklich ähnlich. Ich fände etwas stärkere Schatten im Gesicht noch besser, aber das ist 1. Geschmackssache und 2. eine Sache des scannens.
    Hast ne 1 bekommen. neh?

»Rhylyn
    Draco erkennt man ziemlich gut, aber wie sieht Harry denn aus? Wo ist die Narbe... (Jah. DracoXHarry. Sonst niemand. Nein. Auch nicht DracoXHermine. Nein DracoXHarry. lalalala. Nimm mich besser nicht ernst. höchstens ab und zu.^^)
    Ich frage mich gerade ob die Augenbrauen nicht etwas zu niedrig sind. mh. vieleicht. Der Mund ist etwas zu groß. der Mund ist meistens so breit wie die nase. Und die Augen sind zu breit. Würd ich mal sagen.
    Zum zweiten sag ich mal nichts, das was man sieht, sieht zwar gut aus. Aber der Kontrast ist furchtbar.
    ... Und das klingt auch zu negativ. ._. ich kann mich nicht mehr ausdrücken. Ist ein sehr kuhles Bild ^^.

»Snuggles
    Ich finde beim Mund vom ersten Bild sind die Umrandungen zu deutlich.
    Beim zweiten sieht das Gesicht etwas gequetscht aus. Zu oval. Und der Mund ist etwas zu breit, aber sonst sind die Porträts sehr gut. (Zumindest soweit ich sagen kann, weiß ja nicht wie ähnlich sie sind ^^)
    Du hast eine sehr interessante Technik zu schraffieren. Besonders beim Auge des dritten Bildes. Gefällt mir sehr gut. ^^
    ...Warum klingt das so negativ. Solls doch garnicht. Tolle Porträts *beton*

»Viele
    KONTRAST!!!11einseinself.
    Ich verstehe es, wenn ihr keinen Scanner zu Hause habt und abfotografieren müsst. Aber es dürfte doch wohl kein Problem sein, mal den Kontrast etwas hochzudrehen? Man erkennt auf vielen Bildern wirklich kaum was. Und das ist ziemlich schade, da die Bilder vielversprechend aussehen.
    wenig Kontrast wirkt auf mich immer... mh.. lieblos. hingeschmiert. Auch wenn das Bild gut ist.
    Ich kann verstehen, wenn man Schulkritzeleien einfach kurz fotografiert und hochläd. Aber nicht bei ausgearbeiteten Bildern. Die sollten einem doch wenigstens so viel bedeuten, dass man kurz hergeht, den Hintergrund (Fussboden, Wand, sonstwas) kurz wegschneidet und den Kontrast anpasst.
    Niedriger Kontrast wirkt auf mich fast so schlimm wie Karopapier.

»Jetzt gehts wieder um mich.
    Hab eigentlich keine Zeit zum Zeichnen (3 Uni-Klausuren in nächster Zeit: Französisch am Montag, Ottonische Hausordnung am Mittwoch und Einführung in die Synchrone Sprachwissenschaft am Montag drauf. ARGH) aber öhm. jah. ^^ :

Das kommt nach zu viel ha-ha-solos von Jin (von kat-tun <3<3<3) raus. Ist das Outfit was er auch im Vid anhatte. Mehr oder weniger zumindest.
    Ich hatte keine Lust auf eine ordentliche Koloration, aber wollte die Outlines nicht einfach so verstauben lassen -> also kommt das raus.
    Ich mags recht gern. War ja auch net so aufwendig.

[RIGHT][/RIGHT]

• Muhaha, das wird nun wohl vorerst mein letztes 'Kunstwerk' sein, das ich fabriziert habe, da ich nun Kunst abgewählt habe zu Gunsten von Literatur ^.^

Drowning Girl - Roy Lichtenstein

Der Rand ist etwas unsauber (musste mich beeilen) und dieser dunkle Wisch rechts unten am Rand ist ein großer schwarzer Farbkleks, den ich mir auf das Bild 'getupft' habe -_-

Muhaha, bye bye Kunst, obwohls ja immer recht gemütlich war :D

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Azrael : Hast du das ganze Bild selbst abgemalt ? Sieht echt gut aus.

Wir hatten im Malkurs das Thema "Fußball WM 2006" und dazu eine Ausstellung... hier meine 3 "Werke" (so begeistert bin ich jetzt ja nicht...)

(unter dem Aspekt "Teamgeist" is mir halt der Ball eingefallen)

(plöööder Fußballer... weiß nicht... der sieht doof aus XD, aber die "Striche" im Gesicht sollten so sein... )

(das einzige von den Bildern, das ich mag :D TOTENKOPF... ein ganz lieber *g* Is ne Collage zum Thema "Gewalt im Fußball")

• Chilli1992

Dass das Bela ist, sieht man wirklich sofort.. das Bild ist dir sehr gut gelungen, auch wenn du einige Sachen haettest besser machen koennen. ( Das zu sagen ist uebrigens leichter, als es dann auch in die Tat umzusetzen.. )

Die Nase ist etwas lieblos gezeichnet, finde ich.. das wurde aber schon gesagt.
    Desweiteren ist der Mund meiner Meinung nach etwas ''einfach'' und wirkt wie raufgeklatscht. Nun.. Muender sind ja auch schwer.
    Das linke Auge ist mir persoenlich auch zu lieblos, und koennte noch einige Details vertragen.. das rechte mag ich.. Naja, und die Augenbrauen sind sehr einfach gehalten, Bela hat aber eigentlich sehr interessante.. in der Mitte gerade, und an den Seiten gehen sie nach unten.. amazing x:
    Nichtsdestotrotz gefaellt mir das Bild sehr gut, ich weiss nicht, ob ich's besser koennte, und die Haare und Ohren hast du wirklich fantastisch gezeichnet. Die leichten Schatten an den Seiten und dem Kinn sind sehr schoen, auch wenn der Scanner sie anscheinend etwas verschluckt hat.

Jah.. mir ist das Bild so aufgefallen, deswegen wollte ich nochmal etwas dazu schreiben.

Lg