Ich mag grad irrsinnig gern kritisieren.
@Däumi: Eigentlich sehr gut, bis auf die Augen bzw. Wimpern. Sind nämlich viel zu viele und zu chaotisch angeordnet, lenkt total vom Rest ab und irritiert den Betrachter. Aber wenn man von den Augen absieht, ähnelts dir auf jeden Fall!
@Turnschuh: Plastizität fehlt und die Proportionen stimmen auch nicht immer. Versuch dich doch mal an der Rastertechnik, da zeichnest du einmal ein Raster über deine Vorlage und nochmal auf dein Zeichenblatt und dann kannst du dich daran zwecks Proportionen orientieren. Und schau dir bei Fotos doch mal genau an, wie dort die Nase zweidimensional dargestellt ist - durch Schattierungen und keinen Strich. Dasselbe gilt für die Lippen. Nimm dir jetzt meine Kritik nicht zu Herzen, am Anfang hats bei mir nicht anders ausgeschaut.
gwen: Ich finds um ehrlich zu sein nicht einmal so schlecht, das zweite gefällt mir besonders gut. Gut, an der Ausarbeitung von Nase und Mund kann noch gefeilt werden, aber du hast jetzt schon nen tollen Ausdruck in den Augen drin. Nur verlaufen Wimpern bei nicht Asiaten nicht unbedingt gerade nach unten, da gehört mehr Schwung rein, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Achja, und zu den Haaren, speziell beim Ersten, versuch die, wie mein BE-Lehrer immer sagt, nicht "hinzuhirseln" und "Spaghettiwürmchen auf den Kopf zu malen" (O-Ton :D) sondern die eher als Fläche zu sehen und so auszuarbeiten. Sowas sieht meiner Meinung nur bei leicht schattierten Skizzen bzw. lockigeren Haaren gut aus. Aber das ist auch eher eine Kleinigkeit, mir gelingt das auch nicht immer
@Xelurion: Auch nicht schlecht, auch wenns "nur" abgemalt ist. Mach auf alle Fälle weiter!
Und wirklich was beizusteuern, das ihr dann zerreißen könnt, hab ich auch nicht.