@ Sabse
Auja, ich mag Aquarelle. Das zweite gefällt mir am besten, weil da trotz der Aquarelltechnik sehr viele Details drin sind. Sehr schön.
Ich habe heute auch ein Aquarell gemalt (ich habe mir früher ziemlich viel Ausrüstung dazu gekauft, da muss man das auch mal benutzen ^^).
Eure beste Zeichnung
-
-
*hust* *wiedermitkomischenbildernnerv* *hust*
*post*
*hust* *verlegenschau*
Ich komm mir langsam kreahyperaktiv vor :roftl
HIer ne kleine Bleistiftzeichnung. HOff, man kanns erkennen
Smiley
-
hi!
habe vorgestern angefangen was zu zeichnen und hier ist das ergebnis :kopfkratz:
ich weiss ich weiss, es ist nicht sehr gut geworden aber wenn man nimmt das ich schon lang nichts mehr gemacht habe....
liebe grüsse
-satine-
PS: weiss jemand wie ich den 3D effekt erhöhen kann??? -
Zitat von Smiley
*hust* *wiedermitkomischenbildernnerv* *hust*
*post*
*hust* *verlegenschau*
Ich komm mir langsam kreahyperaktiv vor :roftl
HIer ne kleine Bleistiftzeichnung. HOff, man kanns erkennen
Smiley
Ich kenn mich zwar net aus, aber ich glaub das is doch Gollum oder wie der heißt *lol*
Ne, kann man gut erkennen !Aber bei dem 1. Bild find ich den Schatten der Tasse etwas zu groß...oder ?
-
Jah.. vorhin gezeichnet und dann schnell am PC coloriert, die Schweifkonturen sind ein bisschen huddelig aber naja.. -
Sorry, wegen Doppelpost. Entweder der Server oder mein Internetzugang hat rumgesponnen.
-
@ Satine
Schaut ja gar nicht so schlecht aus *aufbesserwissertu* Naja, wenn dus nicht so flach aussehen lassen willst dann kommst du nicht ohne Schattierungen aus. Ansonsten sieht man beim normalzustand der Augen nicht die ganze Iris und ich würd die Pupille n bisschen größer malen dann schauts n bisschen lebendiger aus. *aufbesserwissertu*
Jo, wollt ich mal loswerden. Denn Augen sind imemrhin der Spiegel der Seele *wiederkomischeszeugsred*
@ Sabse
:applaus Juhuu!!!!!!!! MAn kann das Gollumviech erkennen :roftl
UNd wegen der Tasse, naja, kann sein, aber ich habs abgemalt und da war der Schatten auch scon ziemlich groß Aber ich hab mir schon gedacht dass es bissl abnormal aussieht
@ alu
:up cooles Viech, ich find nur den Kopf (stirn) n bisschen komisch
Smiley
-
@ alu :
Sieht irgendwie cool aus...wie die Kunststoffponies von "My pony" oder wie die bunten Viecher mal hießen *lol*
Aber ich find´s gut...wie macht man das denn ?
Zuerst normal malen und dann einscannen und genau nachmalen oder wie ?
Ich kann mir des net vorstellen...irgendwie... -
Satine: Mhh, irgendwie sieht man den Hals der Person nicht so gut, aber das hat wahrscheinlich der Scanner verschluckt, ansonsten ist es ganz gut. Den 3D-Effekt erhöhst du bei Bleistiftzeichnungen am besten mit Schatten, da musst du einfach ein paar mehr machen. Dann sollten auch die Proportionen von deinem Gesicht stimmen, dann sieht es eigentlich schon ziemlich echt aus. Am besten du malst dir vorher eine Art Skizze (gibts auchn Fachausdruck für, hab ich aber vergessen). Also als erstes kommt die Kopfform, ich sach jetzt mal ganz einfach wie ein Ei. Dann musst du Linien ziehen, jeweils da wo die Augen, die Nase und der Mund endet. Zwischen Mund und Nase sollte sich kein großer Abstand befinden, die Augen liegen auf der gleichen Höhe wie die Ohren und die Nase darf nicht zu lang werden (ich meine jetzt nicht, dass das alles auf deinem Bild falsch ist, das sind nur Tips wie es echter und gleichzeitig plastischer wirkt). Das ist am Anfang nicht so leicht, ich hab meine Gesichter immer viel zu lang gemacht so dass ich die Linien tausendmal verschieben musste, aber irgendwann gehts.
Probiers mal aus -
ihr könnt echt klasse zeichnen/malen. das einhorn von alu find ich voll schön...
naja hier is ne zeichnung von mir, mal wieder ne elfe:
http://img.photobucket.com/alb…aElfe/ElfeaufKniedie2.jpg
das bild is wegen dem scanner leider sehr hell geworden
mfg, elfe^^ -
@ alu
Das Einhorn ist dir wirklich gut gelungen. Ich kenne mich mit Pferden nicht so aus, aber ist es nicht ein bisschen massiv für ein Pferd? Anyway, sieht wirklich cool aus.@ Satine
Interessanter Stil. Dass die Augen für eine Realzeichnung etwas zu groß sind, das muss man schon sagen, aber hat wirklich Ausstrahlung ^^. Noch ein Tipp fürs Näschen: Niemals die Nase durch Linien kennzeichnen. Im Kunst-LK haben wir gelernt, dass man das mit Schattierungen machen muss, damit sich das ins Gesamtbild einpasst. Mit Linien macht man dann eigentlich nur Falten (zum Bsp. das Augenlid).@ elfe-adina
Das Motiv erinnert mich ein wenig an eine Illustration von Sadamoto mit Rei. Ein wirklich schönes Bild und die Figur ist auch von den Proportionen völlig korrekt (außer der Kopf). Jedenfalls hätten Schattierungen das ganze noch perfektionisiert ^^. -
Zitat von elfe-adina
ihr könnt echt klasse zeichnen/malen. das einhorn von alu find ich voll schön...
naja hier is ne zeichnung von mir, mal wieder ne elfe:
http://img.photobucket.com/alb…aElfe/ElfeaufKniedie2.jpg
das bild is wegen dem scanner leider sehr hell geworden
mfg, elfe^^Scheint ein schönes Bild zu sein Nur wie du schon gesagt hast ziemlich hell. Wird es noch mehr ausgemalt bzw komtt noch was dazu ?
Smiley
-
Ich find das Bild auch schön...kann leider auch net viel erkennen...aber Elfen sind sowieso was tolles !
Würd des Bild gern vergrößert sehen... -
Zitat von SmileyScheint ein schönes Bild zu sein Nur wie du schon gesagt hast ziemlich hell. Wird es noch mehr ausgemalt bzw komtt noch was dazu ?
Vielleicht kommt noch was dazu.
In dem Original sind eigentlich mehr Schatten, sie sind nur leider durch den Scann teilweise verschwunden.sabse: Joa das Bild kann man doch vergrößern, oder? Wenn man mitm Mauszeiger drauf geht erscheint irgendnen Simbol ums zu vergrößern, glaub ich.
Paulisim: Das Motiv ahnelt einem Bild von Brian Froud. Vielleicht verbesser ich das Bild noch... kannst du mir deswegen sagen was genau am Kopf nicht stimmt? Ist er zu groß?
nochmal thanks @ all
mfg, elfe -
Zitat von elfe-adina
... kannst du mir deswegen sagen was genau am Kopf nicht stimmt? Ist er zu groß?
Für eine Realzeichnung zu groß (außer die Haare sind sehr volumenhaft), aber für eine Zeichnung mit z. B. Comic-Charakter passt's. Ich geh bei der Bewertung immer von einer Realzeichnung aus, außer es ist erkennbar, dass es ein anderer Stil ist. -
Zitat von Paulisim
Für eine Realzeichnung zu groß (außer die Haare sind sehr volumenhaft), aber für eine Zeichnung mit z. B. Comic-Charakter passt's. Ich geh bei der Bewertung immer von einer Realzeichnung aus, außer es ist erkennbar, dass es ein anderer Stil ist.
Jap, thanks. Sollte eine Realzeichnung sein. Aber sie ist ja auch noch sehr jung. Ich glaub dann hat man noch einen relativ großen Kopf:)
mfg, elfe
-
Zitat von elfe-adina
sabse: Joa das Bild kann man doch vergrößern, oder? Wenn man mitm Mauszeiger drauf geht erscheint irgendnen Simbol ums zu vergrößern, glaub ich.
Hey...tatsächlich...hab ich noch GAR NIE rausgefunden...jetzt seh ich des erst mal...
Dankeschön *g*
Des Bild sieht noch besser aus als ich dachte ! -
elfe-adina: ich find nicht dass der kopf zu groß ist (ich hab auch so voluminöse haare )
-
Ich hab nochmal ein paar Aquarelle...
Das is ein Bild, das gut in ne Küche passt, wie ich finde *g* Nur leider etwas abgeschnitten, weil das Papierformat zu groß für den Scanner war...
Ne Sommerblumenwiese
Das ist komplett nass in nass, bis auf die Vase. Manche mögen den Stil, ich persönlich eigentlich nicht so...
-
das mit der sommerblumenwiese ist voll schön...hast du mal überlegt die bilder bei arcor oder so hochzuladen? dann kannst du die größer machen, das ist nämlich total schade dass die so klein sind.