Eure beste Zeichnung

• Zitat von Paulisim

@ Sabse
    Moment, ich hol meine Lupe. Der Scan ist ja sowas von klein (beim nächsten Mal größer bitte ^^).
    Mir gefallen die Farbübergänge im unteren Teil des Bildes (ist das ein Fluss?). Die Kirchtürme müsstest du aber schon gerade zeichnen, es sind ja Bauwerke. Oder halt total verwischt.

Ich kann des leider net so groß machen, weil ich´s auf meiner Homepage hochladen muss und da nicht viel Speicherplatz hab o.O
    Die Türme sind mir leider zu spät aufgefallen, da konnt ich des nicht mehr verwischen XD
    Und das im Vordergrund ist ein See...der Bodensee wenn man´s genau nimmt...

• Paulisim hm, ich muss sagen.. mir gefaellt das nicht so besonders; nicht so sehr wie deine real-zeichnungen :/
    die beine sehen imho lebendig aus, die find ich schoen.. aber.. der rest, es sieht so tot aus finde ich.. wie eingefroren..oder.. als ob ihm jemand von hinten nen speer ins herz gerammt hat und er sofort tot is ;_;..

ruecken/schulterblaetter/schulteransatz find ich von der perspektive her nid so gut gelungen.. irgendwie..
    nja.. die ol's sind gut, auch ne schoene idee aber.. naja^^
    bevor ich mehr mist drueber schreib, sry..

netti
    gefaellt mir gut, vorallem die haare. das mit dem licht/blah kommt echt rueber, vllt.. naja, haeddest du noch ein par winzige schatten machen koennen? *hoffnungsvoll schau*

• @awec: danke, also ich würd schon gern schatten machen aber im spiegel hatte ich so ungefähr überall schatten nur nicht auf der nase o_O und das sah sehr komsich aus, ich schau mal was sich machen lässt ;)

[CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

• Also erstmal danke an alle fürs Feedback :knuddel

senex

das Bild mit dem Link ist einfach saucool :applaus Ich hab nie so tolle Ideen. Dann zu dem Weinachtsdämon: gefällt mir auch, allerdings find ich, dass der Kopf ein wenig komisch sitzt. UNd die Idee von dem anderen Bild ist ganz schön aber du kannst es zeichnerisch viel besser (am Rande: *auchcopicshabenwill*)

netti

Das Portrait schaut cool aus :up So locker irgendwie (ja, ich weiss, tolle beschreibung ;))

@ Paulisim

Also ich find deine nicht digitalen Zeichnungen auch besser. Naja da fehlt halt noch der Hintergrund, deshalb schauts vielleicht auch nicht so lebendig aus. Und zu der Pose, also ich gleube der müsste weiter unten sein, der Junge, oder wenn der sich hochzieht/bzw. oben festhält, dan dürfte er nicht so locker ausschauen, vor allem die Finger und Hände. Aber sowas ist halt sauschwer zu malen, ich weiss. UNd wieviel kostet eigentlich son Grafiktab ?

:) Smiley :)

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• @ Awec
    Oh, die Umschreibung ist ja cool ^^. Aber ich muss dir vollkommen Recht geben, es sieht aus als wäre er erstarrt. Dynamische Posen sind aber sowas von schwer (für mich). Aber bei einem Punkt verwechselst du mich, glaube ich: Ich habe nie reale Sachen gezeichnet, da meinst du vielleicht jemanden anderen.

@ Smiley
    Das mit der Pose so weit oben kann ich erklären. Das liegt daran, dass diese Bewegung beim Basketball bei einer realen Darstellung recht langweilig aussieht. Einer meiner Freunde hat mir geraten, das Bild zu übertreiben, damit es nicht so langweilig aussieht.
    Zum Grafiktablett: Ich habe meines bei eBay für 70 Euro gekauft (keine Auktion). Es gibt natürlich auch teurere und bessere, aber da ich mir nicht sicher war, ob ich das überhaupt benutzen würde, wollte ich es nicht übertreiben. Die Firma bei meinem heißt Medion und die Zeichenfläche auf dem Tablett ist etwas größer als DIN A4.

• @ Paulisim

Hab mir auch überlegt son Teil zu kaufen. Naja, ich kann mir ja noch was nachträglich zum Gebrutstag wünschen :D

Naja, was neues von mir. Mir war irgendwie danach sowas zu zeichnen, ist jetzt keine Hammerleistung, ich wollts trotzdem mal reinstellen :) Wird dann heute oder so am PC gecolort :)

/inspired by Ikea ^^/

So und grad ist noch was kleines entstanden

Smiley

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

• Zitat von Paulisim

@ Awec
    Oh, die Umschreibung ist ja cool ^^. Aber ich muss dir vollkommen Recht geben, es sieht aus als wäre er erstarrt. Dynamische Posen sind aber sowas von schwer (für mich). Aber bei einem Punkt verwechselst du mich, glaube ich: Ich habe nie reale Sachen gezeichnet, da meinst du vielleicht jemanden anderen.

mit real meinte ich, dass dus in real gezeichnet hast xD nich dass es ne.. wasauchimmer real zeichnung von wasauchimmer ist^^

sry 4 no.pic.spam.post xD

• @ Smiley
    Ah, ich sehe, du hast genau mit dem Fluchtpunkt gearbeitet, weil sich alle Linien brav im Bild mit den Bergen treffen. Das Werk sieht sehr ordentlich aus - wie eine gute technische Zeichnung. Respekt!
    Das zweite sieht auch sehr schön aus. So elegant und schwungvoll. Tusche?

@ Awec
    Achso, jetzt verstehe ich es (beim ersten Lesen habe ich es nicht ganz verstanden - mein Verstand verabschiedet sich so langsam).
    ---
    Die nächste Zeichnung ist wieder ganz normal mit dem guten alten Bleistift gezeichnet. Es ist Nadia aus "Nadia", einer Serie von Gainax. Diese Serie lief sogar im deutschen Fernsehen - man mag es kaum glauben.
    Ich kann mich an die Serie nur noch wage erinnern, aber das Ende fand ich gut und auch sonst die ganze Sache mit der Erschaffung der Menschen und das Anstreben der Weltherrschaft durch Neu-Atlantis.

• Wow...die Zeichnung ist voll schön...ich möcht auch mal so gut Hände zeichnen können...ich häng mich an denen immer auf und zeichne, wenn ich Menschen zeichne, die so, dass man die Hände möglichst nicht sieht *g*
    Wenn mir mal jemand nen Exkurs im "Händezeichnen" geben will, gerne :-)

• @ Sabse
    Vielen Dank für den lieben Kommentar ^^. Dass mir beim die Hände gelungen sind, ist auch nicht die Regel, denn ich habe genug Bilder, wo die Hände nicht schön sind. Mit ein bisschen Übung müsste man es schon hinkriegen. Beim Zeichnen lernt man auch viel durch Beobachten und Angucken von anderen Zeichnungen (jetzt höre ich mich schon an wie meine Kursleiterin ^^").
    ---

Die Zeichnung vom vorherigen Post gibt es jetzt auch als Computergrafik. Die Outlines habe ich mit dem Grafiktablett nochmal nachgezogen und dann habe cih die Felder dazwischen ausgemalt. Ich denke, diesesmal ist es besser als beim Basketballspieler. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Arbeit in ein Bild investiert wie bei diesem, aber es hat sich gelohnt - hoffe ich jedenfalls. Das Grafiktablett werde ich zum Kolorieren sicher wieder benutzen, aber die Outlines fahre ich das nächste Mal nicht nach, sondern versuche die von der gescannten Zeichnung freizukriegen.

>> 1000x1200 px

senex sagt ja des Öfteren, was für Musik sie beim Zeichnen hört, deshalb möchte ich das auch mal sagen: Eine Radiosendung, die nochmal die ausgeleiertesten Lieder des letzten Jahres spielen musste - da kamen so Sachen, die man schon längst verdrängt hatte und dann das...

• Paulisim: also das bild is cool! aber um nochmal auf die hände zu sprechen zu kommen, die von mir aus gesehn rechte hand ist gut aber die linke sieht irgendwie n bisschen komisch aus, als wäre der daumen irgendwie nicht da wo er sein sollte ;)
    aber sonst echt cool!

[CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

• @ Paul

Danke :roftl Jap, die zweite Zeichnung ist Tusche :) Hab vor Paar Tagen Tusche für mich entdeckt ist irgendwie entspannend damit zu zeichnen :)

Das Bild ist dir gut gelungen :up Obwohl ich jetzt die Hand auch n bisschen komisch find, aber sonst ist es echt schön. Ist es zufällig von "Love Hina" inspiriert? :)

So, hab grad was gezeichnet:

*keinkommentar*

Smiley

~~~~~~~

• Dankeschön, ich freue mich über eure Kommentare. Hm, wäre ich jetzt persönlich anwesend oder wären wir in einem virtuellen Konferrenzraum, könnte ich euch die Haltung der Hand an Hand einer Geste zeigen, damit die Missverständnisse ausgeräumt sind. Ich muss selber sagen, dass ich sie etwas seltsam gezeichnet habe. Naja, das nächste Mal gibt es keine komplizierten Hände xD

@ Smiley
    Nein, es ist nicht von Love Hina inspiriert. Ich habe das Bild in diesem Thread schon einmal als Skizze hochgeladen und habe damals gesagt, dass es eine Zeichnung eines Charakters aus "Nadia" ist. Ursprünglicher Charakterdesigner ist Y. Sadamoto (mein Lieblingsmangazeichner).
    ---
    Deine Zeichnung gefällt mir ganz gut, wobei sie ein bisschen mehr Schattierungen hätte vertragen können. Ich meine, du hast die Nase sehr schön durch Schatten angedeutet und deshalb hätte das Gesicht es auch verdient ^^.
    Was ist eigentlich aus deinem Verband für Kekse und Easy Colloqium geworden? xD

• @ Paul

Stimmt ja, du hast es ja dazugeschrieben von wem das Bild ist *erstjetztmerk* *totalverpeiltsei* :hammer
    So, dann zu edn Schattierungen: also zum Teil war es so gedacht auf der Maskenseite wollte ich sogar noch n Paar von der Nase weg tun damit es sich noch mehr von diesem realistischem abhebt, die HAare hab ich auch so gelassen damit sie das Gesicht nicht zu sehr "unterdrücken" und an der Gesichtsseite ist alles ziemlich einfach: ich hatte Angst das Bild zu versauen :)
    Ach ja, der Verband :D Das ist ne lange Geschichte, aber davon wirds bald n Tshirt geben :) Wenn mir n Aufdruck einfällt den ich im Photoshop hinkriegen könnte :roftl

:) Smiley :)

~~~~~~~

• @ Sabse

:applaus DAnkeeeeeeeeeeeeeee :D

Schade, dass man das erste Bild von dir fast gar nicht erkennt. Die blaue Lilie schaut ganz hübsch aus, aber du kannst es besser (siehe das Bild drüber :)). Die anderen Blumen kenn ich schon, oder?
    PS: Lilien/ Flieder = Smileys Lieblingsblumen :D

~~~~~~~

• Die blaue Lilie ist so kahl, weil das irgendwie eine andere Technik war...man sollte versuchen, soviel weiß wie möglich übrig zu lassen...
    Ich find die auch net so schön, wollt´s aber trotzdem mal zur Bewertung freistellen *g*
    Ich war mir net sicher, ob ich die anderen Lilien schon gepostet hab...

Flieder is auch schön, vor allem riecht der so gut und steht an meinem Geburtstag immer auf´m Tisch *g*

• Sabse ich finde du hast echt Talent. Ich auquarelliere auch gern (wird das so geschrieben? Oo) aber ich hab keine richtigen Farben, die sind so teure und mitm Wasserfarbkasten isses immer irgendwie *******. Naja, auf jeden Fall gefallen mir deine Bilder echt gut und ich finde es auch nicht schlimm, dass man nicht immer jede Einzelheit erkennt. Ich finde Aquarelle sind dazu da, eine bestimmte Stimmung zu erzeugen und nicht um jedes kleinste Detail zu zeigen. Das erste Bild in deinem letzten Beitrag hat so was südländisches und die roten Lillien (waren doch Lillien oder? Hab kp von Blumen löl) find ich sehr gut gelungen. Also wirklich mal ein großes Lob an dich, deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    An alle anderen: Eure Bilder sind auch sehr schön, bin halt nur so kein Mangafan und das meiste auf den letzten Seiten, ist ja Manga oder sowas.

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah