Eure beste Zeichnung

• *umkuck* *neue bilder...die ich net kommentiert hab???* *wie kann sowas passieren °__°* *ich bin unwüüürdig >_<*

Paulisim
    der Bleistiftkrieger is genial °,°
    -wunderschön schraffierte schatteeeen
    -dieser Blick....*schmelz*
    -die idee is auch toll ^,^
    - die haare sehen auch sehr schön locker flockig aus ^^ *mir gefallen die ganz dünnen striche die durch die einzelnen spitzen gehen*
    -auch schöne falten
    das weib hingegen gefällt mir net so ^^
    - sie steht schief, der schwerpunkt ist verlagert, das bedeutet gleich kippt sie um °.°
    - mir haben die schraffierten schatten besser gefallen
    - das mit den körbchengrößen....
    - die cd sieht net nach cd aus
    - sieht irgendwie steif aus vieleicht, weil man so einfach nicht steht...zum beispiel der linke arm, wenn ich so eine cd halten würde, würde ich sie nicht so seitwärts halten sondern eher nach vorne...das würde halt so optische verkürzungen bedeuten....
    - die hat Spliss °,°
    - die hand am cd-player gefällt mir net so
    joaa das wars ^^

Trisha
    -Der Kopf is zu lang
    - die augen sind schief
    - die nase ist zu weit oben
    - die haare sehen ganz gut aus ^^, versuch trotzdem das nächste mal, die strähnen etwas mehr zu betonen, wenn du dir eine haarpracht ansiehst, wirst du feststellen, dass die Haare immer in einzelnen Strähnen fallen
    insgesamt ein ganz nettes Bild ^^

Edit - *lol* *habe gerade bei der suche nach meiner Windows CD tonnenweise uralte Zeichnungen gefunden ^^ *naja letztes Jahr alle....* Das ist irgendwie wie Zeichnungen aus der Kindheit entdecken, war ich damals schlecht ^,^ *jetzt zwar immer noch, aber im vergleich..... ^,^* *wenn ich nacher lust hab, scann ich ein paar der uralt zeichnungen ein, die ich euch damals net gezeigt hab ^^* *dämlich vor mich hinkicher* *sind die bilder schrecklich....^,^*

[RIGHT][/RIGHT]

• Juhuuuuuu, meine Mappe für die Goldschmiedeschule war gut genug (die Assassine war auch drin :))!!! Bin für den Eignungstest eingeladen worden bzw für beide Eignungstests (beide Schulsorten haben mich eingeladen *freu*)! Muss da dann 3 Bleistifte, Geodreieck, Lineal und Zeichenblock mitbringen. BIn mal gespannt, was da auf mich zukommt... Waaahhh, ich bin jetzt schon nervös...

• *wink* @all

habe lange nix mehr gepostet, aber grade viel mir ein, dass ich noch ein Bild zeigen kann welches vor kurzem erst fertig geworden ist :)
    im original ist das bild mit abdeckfarbe von aldi *schleichwerbungmach* auf ner weiß grundierten holzplatte gemalt. hängt jetzt bei mir inner schule im PZ.

-:->Clickst du hier <-:-

bin mal gespannt was ihr so dazu zu sagen habt :)

Gruß @

:seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

>>http://www.abschlussjahr.de<<

• meine freundin hat sich ganz doll bedankt für die kritik... hier ist die überarbeitete verison :)

kritik wie immer erwünscht,
    stephie

PS: in der einen ecke sieht es so komisch aus weil sie schief gemalt hat und ich es am pc gerade gedreht hab ;)

• @ paulisim:

Boah, das sieht ja echt krass geil aus ^^ :applaus
    Sach ma, wie lange zeichnest du 'n schon??? Wann hast du mit Manga angefangen?

@ D@nny *w*:

Dein Bild gefällt mir auch ziemlich gut :up Mit Tusche könnt bzw. kann ich nich so zeichnen. Überhaupt zeichne ich am liebsten mit Bleistift.

• ja, ich mal auch am liebsten mit bleistift, aber auf holz... und dann aus großer entfernung... es musste leider farbe sein.
    der kopf aus meiner sig ist übrigens der selbe wie auf der holztafel ;)

Gruß @

:seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

>>http://www.abschlussjahr.de<<

• Vielen Dank an alle Kommentatoren! Ich freue mich, dass die Bilder (vor allem der Bleistifttyp) so gut ankommen.
    Das Bild mit dem Mädchen werde ich in einer ähnlichen Ausführung nochmal zeichnen - dabei werden natürlich eure Kritikpunkte berücksichtigt.

@ Lunic
    Nein, er hat noch keinen Namen - du kannst ihm ja einen geben ^^.
    Irgendwie fallen mir selten welche ein.

@ Trisha
    Manga zeichne ich seit einem halben Jahr. Davor habe ich vereinzelt auch welche gezeichnet, aber die sind nicht der Rede wert.
    Früher habe ich fast nur architektonische Zeichnungen gemacht (deshalb sind bei mir die Figuren manchmal so starr wie Gebäude - da liegt die Wurzel für die Unbeweglichkeit).

@ sim1989
    Es könnten noch ein paar Details hin. Wenn man zum Beispiel ein Décolleté zeichnet, sollten die Knochen am Hals (zum Bsp. Schlüsselbein oder die anderen Knochen) angedeutet werden auch die Brust. Der Hals ist ein bisschen dünn.

@ Danny
    Ich finde den Wald besonders gut gemalt - die wunderbaren Andeutungen ergeben ein gutes Gesamtbild.
    Das Motiv mit den Pferden finde ich ein wenig kitschig - aber jeder hat seinen Geschmack ^^.

• Goldy: Lij Lij lij *sabber*

Paulisim: Toolll! Ich mag deine Zeichnungen...*löl*

Also, war ja auf Chorfahrt... dachte ich hätte "Zeit". Aber ich war so geschafft nachts, dass ich nicht zeichnen konnte. Außer am ersten Abend ^^ Scanne ich nacher noch und zeig' es euch. Nur sag ich euchs schon: proportions fehler habich viele -.-' Nyaaah ^^

,@all: Schicke Bilder!

• *kritisiereeeeen °_°* *froi*
    @ D@nny *w*
    Manche sachen gefallen mir sehr gut, andere nicht so
    - sehr schön finde ich die Farbübergänge am Flügel
    - auch die an der sonne sind schön, nur da sieht man irgendwie noch so einen Kreis °,°
    - ich mag die Hautfarben nicht
    - mir fehlen auch schatten, besonders da du eine starke lichquelle hast, man dürfte von den menschen eigentlich nur die sillouette.....(wie zum teufen wird das geschrieben??) sehen
    - ich mag die wiese
    - die augen wirken nicht so gut, wegen den outlines
    - die frau sieht aus, als würde sie in der Luft stehen, und hat zu lange arme ^^
    Aber insgesatmt ein schönes Bild ^^ *auf meine letzten "werke" mit farben denk...* *grusel*

@Sim1989
    - der Hals ist zu dünn
    - das gesicht zu spitz
    - der oberkörper ist zu lang
    - die augen zu weit oben
    Insgesamt gefällt mir diese Version besser als das letzte ^^

........keine anderen bilder mehr??? °,° naja okeh *theatralisch verschwind*

[RIGHT][/RIGHT]

• So Senex...mal was neues für dich xD

Ein Arm länger als der andere,Kopf zu groß usw...

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Simfan *deine bilder kann man soooo schön kritisieren ^,^*
    hab ich jemals erwähnt dass du es mal mit einer Planfigur versuchen solltest....???
    - der fischteil ist im Vergleich zum Oberkörper zu kurz
    - die arme hat Gummiarme
    - dem Blick nach ist sie auf Drogen...
    - sie hat sich ein bikinioberteil auf den Brettflachen Brustkorb geklebt..... brüste bestehen aus mehr als nur einem Oberteil ^^
    - schon mal was von schatten gehört??
    - ....deine Schädelformen werden immer seltsamer - ich frag mich was du in 10 wochen zu bieten hast ^.^
    - die hände sehen....eigentlich ganz gut aus ^^ *etwas schlaff, aber eigentlich okeh*
    - mit dem Kinn kann sie ja jemandem die Augen ausstechen °,°
    - die perücke sieht aus, wie Stoffbahnen, die zipfelich geschnitten worden....versuch mal einzelne Strähnen zu zeichnen
    - die brüste sitzen auch schief '_' oder sind es die arme die schief sind?? such es dir aus ^.^
    - keine ohren (okeh bei meerjungfrauen kann man das verzeihen ^^)
    Insgesamt....Versuchs mit einer Planfigur ^^ aber man sieht Fortschritte - die hände gefallen mir ^.^

[RIGHT][/RIGHT]

• So, das ist meine kleine Kommode! Hab die vor 2 1/2 Jahren restauriert. Meine Großltern haben sie mir gegeben. Eigentlich wollten sie sie wegwerfen, weil sie schon fast 80 Jahre alt ist (ursprünglich war die Kommode von meinen Urgroßeltern)... Ich hab dann gesagt, ich würde sie nehmen. Es gehört noch n Spiegel dazu, aber ich darf hier im Wohnheim keine Nägel in die Wand schlagen und nen großen Spiegel hab ich soundso schon :)

Ich hab es noch ein bissel heller gemacht, hab gesehen, dass man die linke Seite nicht richtig erkennen kann, weil sie zu dunkel ist!

Edit: Wieso kann ich mein Bild nimmer sehen? Eben ging es noch und jetzt isses plötzlich weg! Ist Freenet irgendwie leicht beschissen? Leider kann ich nimmer über Tripod hochladen. Der labert mir was vor von wegen überschrittenes Traffic beim Zugriff auf Tripod @ Lycos...

• @Magenta: Schön ^^
    So...Senex noch eins xD Wieder ein kleiner Mana der nicht nach Mana aussieht,und zur Info: Ich will keine Planfiguren machen xD Ich will nämlich versuchen es auch so zu können.

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• *lol* Die Armhaltung deiner Figur erinnert mich an ein Gespenst :)

Mir is was aufgefallen: Deine Figuren wirken immer so traurig... Mal die äußeren Augenwinkel vllt etwas höher als den inneren :) Dann wirkt das gleich etwas netter... SOnst hat deine zeichnung so nen furchtbaren Schlafzimmerblick :gutenacht

• Simfan
    - das kinn ist etwas weniger spitz - besser
    - die beine sin etwas länger - besser - sollten aber noch etwas länger sein ^^ *mana hat doch sooo schöne lange beine...* *manaa *_* *
    - diese haltung/blick sieht so nach "Och, es hat geregnet, und ich bin klatschnass gworden* ^^
    - arme sind zu lang
    - die schädelform sieht ganz okeh aus ^^
    - öööhm, die Falten erscheinen mir leicht unlogisch
    - die letzen Hände waren besser
    Insgesamt besser als das letze
    Aber warum keine Planfiguren?? Das ist wie "ichwill Fahrrad fahren, aber ohne in die Pedale zu treten, ich will das auch ohne können" ....naja wie du meinst ^^ hat halt jeder Künstler eigene Methoden ^^

@maganta
    hüpsch ^^ *da nichts kritisieren kann*

[RIGHT][/RIGHT]

• @ Magneta :) wow gefällt mir der Schrank ^-^...er sieht so nach Kreativität aus ^-^

@ Simfan: *lol* ja ich sag mal nur was zu diesem Bild :rolleyes ...
    Auch wenn Du keine Planfiguren benutzen möchtest solltest Du Dich schon ein wenig nach der menschlichen Anatomie(oder so) richten -_^ ...

ja sonnst sieht es ganz gut aus (im gegnsatz zu der Meeerjungfrau :roftl da wusst ich echt nicht was ich da jetzt schreiben sollt :rolleyes ...entschuldige,..aber da stimmte so einiges nicht -> siehe senex's Beitrag ^-^) die Hände sind nicht so toll,...und der rest ist für deine Maßstäbe auch nicht schlecht gelungen^-^

Danny: die Farben gefallen mir bei dem Bild besonders ^-^ ...der rest steht ja schon hier weiter oben ^-^

zum rest wurde ja schon alles gesagt ^-^ ...

@ Paulisim ^-^ ...Du glaubst garnicht wieee schlecht ich im Namen geben bin *lach* zwei meiner eigenen Charas haben fast den gleichen Namen,...*lol*...<- nur ein Beispiel meiner Kreativität in Sachen Namen^-^ ....
    aber da er eh leicht an Dich erinnert würd ich ihn ja fast "Pauli" nennen ^-^

:rollauge

• Nya,Mana guckt auch nie wirklich glücklich xD
    Eher selten...ich mag Schlafzimmerblicke xD Sonst würde ich ja nich so auf Manas Augen stehen *miau*
    Die Armhaltung is eher von so´nem Bild wo er einen auf Todesengel macht :D
    senex: Schön das dir das kritisieren meiner Bilder so gefällt xD

[center][size=1]

~Princess Shinya~
    wasurenai you ni
    [/center]
    [/size]

• *g* Anatomie! Wie der Film!

Nee, das war ein subjektiver EIndruck von dem Bild, deshalb das mit den Augen.... Mir gefällt das persönlich eben nich so...

Hehe, die Kommode war super viel Arbeit, aber es hatte so wahnsinnig viel Spaß gemacht damals :) Naja gut, ich war leicht benebelt dank dem angenehmen Geruch der Farben und an sich ist es auch ganz gut gelungen, nur die Sonne, da war ich wohl wirklich zu vernebelt im Hirn.. Die is leider total verkrutzt...
    Am meisten Spaß hat es dann natürlich gemacht, mir die weiße Abedeckfarbe (so n ganzer Topf von 500 ml) über mich selbst zu kippen, da ich zu doooooof zum Öffnen war! :deppen

• @ Magenta
    Die Kommode gefällt mir ganz gut. Würde sich gut in einer Loft-Wohnung machen.
    Übrigens: Sich mit Farbe benebeln ist ungesund xD

@ Simfan
    Du sagst es ja so, als ob eine Planfigur irgendwie abwertend wäre oder primitiv (???). Natürlich kann man darauf verzichten, wenn man viel Übung hat, aber am Anfang sollte man eine PF machen, denn nur so kann man die Proportionen richtig machen. Das versucht dir senex auch die ganze Zeit ans Herz zu legen! Allmählich ist das Thema erschöpft.
    Wenn du dich weiterhin weigerst PFs auch nur auszuprobieren, wirst du keine zeichnerischen Fortschritte machen.

Du solltest dir auch das Blatt besser einteilen. Ich glaube, du zeichnest einfach drauf los und stellst fest, dass du nur noch ein Drittel des Blattes für Beine frei hast. Nur nehmen Beine mehr als die Hälfte des Körpers ein und in Mangas sogar fast 2/3.

• Ich meld mich auch mal wieder...mit schon etwas "älteren" bildern.
    Das erste ist vom...*aufs datum guck*...21.2. 04
    Von der neuen pepsi-kampagne, ein werbeposter. ich fang mal an:

- ich konnte die (zugegeben etwas merkwürdige) haarfarbe nich gut zur geltung bringen
    - die augen sind leicht schief
    - die hand mit der sie die dose hält schaut seltsam aus
    - die dose auch
    - die stange von dem mikrofon ist total schief, aber das kann mir eigentlich keiner zum vorwurf machen, weil ich keine geraden linien ziehen kann, und wenn ichs mit lineal mache wirds nur noch schlimmer :rolleyes
    - die striche, mit denen ich die nase betont hatte, sind so dick geworden....wollte sie eigentlich nur ganz dünn machen
    - das mikrofon an sich ist schief, schaut aus als ob sie es mit ihrer hand zusammendrücken könnte ;)
    - mit der kleidung bin ich recht zufrieden, weil die bis auf klitzekleine abweichungen genauso wie auf dem poster/plakat geworden ist.
    - hier mal der link zum original: http://www.nawalalzoghbi.net/pepsi1.htm
    und hier mein bild:

und das zweite:
    - es ist eine karrikatur (richtig geschrieben?) wurde uns zumindest in der schule erklärt, dass man so bilder nennt, die besondere merkmale oft unnatürlich hervorheben und so....meines soll aber niemanden darstellen oder so (d.h. im klartext: die übermäßige länge der beine ist gewollt, dass sie so eine dünne taillie hat ist gewollt usw...)
    - die schuhe: das sind schwarze stiefel (mit etwas merkwürdiger sohle, ich weiß, aber man soll ja kreativ sein ^^) und darüber hat sie halt solche teile gezogen...auch eine selbsterfindung (oder gibts sowas etwa? :roftl) sagen wir mal, es sind stulpen für die schuhe, nur halt aus leder und mit reißverschlüssen hinten o.O ich sollte wirklich modeschöpferin werden...
    - die hände sind absichtlich nur so klein, einfach und unscheinbar geworden
    - die frau ist mit psp8 (wir hatten vor einigen tagen son par komische prospekte im kasten, da war eine cd drin, mit einigen schönen demos von bildbearbeitungsprogrammen) coloriert, findet ihr, dass es gut geworden ist, für den allerersten versuch?
    - der hintergrund ist mit irgendeinem von den corel-dingern (auch auf der cd) gemacht

bild 3
    - vorlage für die pose war ein foto von britney spears (aber nur die pose, und halt der stuhl)
    - der stuhl ist in wirklichkeit auch so komisch schief o.O
    - die arme und hände sind ein graus
    - die linke schulter hat sie eigentlich nach vorne gedreht, sieht man nur nicht ganz, weil die eine haarsträhne drüberhängt ;)
    - sie reck ihren oberkörper ziemlich, deshalb wirkt der abstand zwischen brust und schlüsselbein so groß
    - das abgewinkelte bein (unterschenkel) schaut total falsch aus, muss aber doch irgendwie richtig sein :roftl
    - der auf dem boden stehende fuß sieht doof aus -.-
    - ich mag die haare und die taillie
    - klamotten wieder eigenkreatio ^_~
    - mittel zum colorieren dieselben wie bei bild2

So, das wars erstmal. Bin seit einigen tagen schon krank, und hätte daher genug zeit zum zeichnen --> aber keine ideen! -_- wenn jemand eine idee für mich hat, bitte melden!!
    Ich kann übrigens nix dafür, dass die bilder so groß sind...bedanken wir uns bei denen von arcor. (was ändern die hammel auch einfach den ganzen kram??? *argh*)

cau, eure mandy