Eure beste Zeichnung
-
-
Paulisim
erstens, ich glaube man kann nicht einfach seinen zeichenstil ändern Man kann natürlich elemente anders machen, aber bis sich das zu einem neuen stil entwickelt das dauert....
- Der Kopf ist etwas zu groß
- die bunten outlines finde ich nicht sooo gelungen
- die hände sind etwas eckich
- ein bisschen mehr schatten
- mir gefällt die colo ganz gut besonders die Hautfarbe, du hast die schatten gut hinbekommen, wenn auch etwas zu hell...@Jeany359
zum1.
- die augen sind etwas sehr groß
- mir fehlen schatten
zum2.
- schatten *isch will schatten*
sonst beide sehr schön gezeichnet, nichts zu kritisieren.....^,^ich benutze zum colorieren mein heiß geliebtes Photoshop *photoshop knuddel*
-
Danke für deine Tipps
Man ich kann die schatten net *löl*
Muss man photoshop kaufen? *blöd bin und nix weiß* -
ja kannste kaufen is aba echt teuer
Kannste dir auch als 30 tägige Testversion oda so runter laden
-
Hallo!
Sind n paar wirklich gute Zeichnungen bei. Selber tu ich auch zeichnen. Wobei das im Moment ganz schön nachgelassen hat. *schäm* Sollte wieder damit anfangen, sonst verlern ich das vielleicht noch. Na ja, wenn ich das irgendwie hin kriege, stell ich auch mal n paar Bildchen von mir rein. *überlegtobsiesichnichtdochnScannerzulegt*
Hat es eigentlich schon mal jemand mit Ölfarben versucht? Hab nämlich von meinem Opa seine Ölmalfarben "vermacht" bekommen.
LG Dannii
-
senex: Schickes Bild! Nur gefällt mir die Colo nicht so gut (als eher die Farben). Hast du auch auf der Animexx hochgeladen, gell? ^^' Wollte heut' morgen noch was zu schreiben...hatte dann aber keine Zeit.
Nyoh... Panti hat gestern abend wieder gezeichnet, im Bett. Es gibt zwar kaum eine Ähnlichkeit zur echten Person...dennoch stell ich es mal rein. Ach ja, der Scanner hat so gut wie "jede" Schattierung geschluckt. o_O
Zum Bild: Ich weiß, dass die eine Hand zu klein ist, man die Nägel eigentlich nicht sieht. Und das da unter dem Hals...eigentlich ist da ein Shirt und dann halt sein Oberkörper. Aber a) Scanner schluckt ja alles b) auf dem Bild was ich gestern abend hatte, da war alles einfach "schwarz". Deswegen ist da auch alles schwarz. Die Nase ist zu hoch plaziert.
Hab mit 2B, 3B und 7B Bleistiften gezeichnet. Musik: Dir en Grey -mushi- *dauerschleife* Außer am Ende, da gabs dann Zakuro ^_^' Dauer: 40 Minuten o_O' (22.05h - 22.45h ^^) Viel zu lange fü so ein Bild... -
Panti
Dann werd ich mal kritisieren *geht ja ganz einfach* *auf deinen ava deut*
- Das auge ist etwas verrutscht, ich kann aber nicht genau sagen ob es zu weit oben ist, oder zu weit rechts..
- ich glaub das auge ist auch ein bissel groß
- die form der unterlippe, da ist irgendwas falsch
- das kinn is zu lang
- du hättest die nase ruhig etwas ausgeprägter zeichnen können
- die haare bieten eine andere stirnlinie als im bild
- der hinterkopf ist glaub ich zu klein
Aber sonst gefällt mir das Bild ganz gut, du hast sehr schöne schattierungen benutzt *weiter so* -
@ senex
Thanx für die Bewertung. Dass man einen neues Stil nicht von heute auf morgen schafft, ist mir klar, aber ich muss mich unbedingt verbessern, sonst sagt jeder ich kann nur OP-Style -.-Zu deinem Uniformierten: Ich finde die Kolo eigentlich gut, aber diesesmal muss ich kritisieren, dass irgendwie nicht genug Schatten auf dem Bild ist. Ich glaube beim Kragen hätte mehr sein müssen.
@ Dannii
Ich habe auch mal mit Ölfarben auf Holz gemalt (habe ich auch in diesem Thread ausgestellt).@ Panti
Ich glaube das Gesicht ist zu lang. Außerdem fehlt die AugenbraueDanke an alle, die mir eine Bewertung geschrieben haben. Thx a lot!
-
Also wenn ich hier die ganzen tollen Bilder sehe, werd ich richtig eifersüchtig *dafür-schäm*
Also so toll wie die meisten hier, kann ich dann doch wieder nich zeichnen :heule
So wie ich mich kenn, werd ich mich heute Abend wieder hinsetzen und anfangen zu zeichnen und dann doch alles wieder in den Müll werfen :p :haue -
-
Ich wollte euch auch mal was zeigen!
Ich hab vor 3 Tagen mit dem Zeichnen angefangen und wollte mal mein ertstes Meisterwerk zeigen! :applaus
Was sagt ihr dazu?
@ All: Eure Bilder sehen alle klasse aus! :wink
-
aus diesem einen buch, gell^^
nya, der kopf is zu eckig und etwas zu breit und der hals is etwas zu dünn. aber für den ersten versuch nicht allzuschlecht...
-
@Snuggles: Ja, das wurde in dem Buch (hab es jetzt nich bei mir - "Manga ...") ausführlich beschrieben. Wollte es erstmal abmalen, um mich daran zu gewöhnen mit Hilfslinien zu zeichnen.
Ich hab noch ein weites gemalt, aber das sieht eher aus wie ein Alien, als der Kopf eines Mädchens. :sepp
-
hexewillow
vor 3 Tagen angefangen °,° *an meine ersten Werke denk* *muhahaha* *die waren so schlimm* *^,^*
Das ist dieses eine Mangazeichenbuch.... *das erkennt man an den Augen*
- nur ich mag die augen aus diesem Buch nicht... Manga augen sind vereinfachte realaugen, diese schielen halt, und mir persönlich gefällt der augen stil aus diesem Bild nicht...
- der kopf ist vieleicht ein bisschen eckig...
- keine schatten
Aber was mir sehr gut gefällt, ist der Glanz in den Haaren weiter sooo ^,^ -
Zitat von Dannii
Paulisim
Weißt du noch ungefähr, auf welcher Seite dein Öl-Bild ist?
Fandest du es schwer? Hab bis jetzt immer nur mit Aquarellfarben was gemacht...
@ Dannii
Hm, es war nicht unbedingt schwer, aber aufwendig. Ich habe die Holzplatten immer zuerst weiß gestrichen und dann die Sachen draufgemalt.
Falls es dich interessiert, kannst du ja auf meine private Homepage (Link hier) gehen und dann auf "Oktopus Bar" gehen, denn ich weiß nicht mehr welche Seite es hier im Thread ist. Ich hoffe sie gefallen dir (die Bilder meine ich).@ hexewillow
Für den ersten Versuch recht gut. Ich wundere mich nur, warum alle sich "das Buch" kaufen. Ich finde man sollte es ohne Buch lernen, denn sonst wird einen der Stil des Buches ewig verfolgen. Ich hatte mal so ein Buch und muss sagen, dass es eigentlich wenig mit den richtigen Mangas zu tun hatte. Außerdem macht es jeder Mangaka unterschiedlich.mfG
Paul. -
Paulisim
Ich denke so ein Buch motiviert einen mal anzufangen mit dem zeichnen
Es ist halt eine möglichkeit mal zu sehen wie eine Manga Gestalt so aufgebaut sein kann. Ich hab auch so ein Buch, nutze es aber nur ab und zu als Nachschlagewerk (letztens hab ich da mal nachgeschlagen wie man Flügel zeichnen kann). Ich glaube dass diese Bücher nicht unbedingt sooo sinnvoll sind. Der beste weg zeichnen zu lernen ist wohl erst mal den Realstil zu beherrschen (also schön mit einem Anatomiebuch wie z.b. von Bammes [die gestalt des Menschen ist wohl sowas wie die Künstleranatomiebibel überhaupt], aber das hat 500 seiten und kostet [gebunden] 75 €....) und dann stilisieren.... aber wer will schon jahrelang anatomie bücher durcharbeiten nur um dann eine mangagestalt zu malen, wo man die ganze anatomie eh net mehr braucht?? Ich denke so Mangazeichen Bücher erläutern ungefähre proportionen und das reicht für den, der ab und zu mal zeichnen will. -
@senex+paulisim:
ich hab auch erst mit den buchern angefangen, und dann langsam meinen eigenen stil entwickelt. aber zum anfangen sind die schon gut, wegen den ungefähren proportionen und damit man sich da etwas reinfinden kann. aber jetzt benutz ich kaum noch ein buch außer welchen dieser "how to draw animes" reihe. die sind manchmal wirklich hilfreich (flügel^^) -
Immer wenn ich mir so "wie Zeichne ich...." Bücher durchschaue verliere ich meist die Lust und vorallem die Geduld etwas zu zeichnen:( , weil der stil, und wie das ganze da angesetzt ist usw. einfach nicht zu meinem passt....aber das gilt nicht für alle..und auch nicht immer(ich weiß schwer nachzuvollziehen *lol* )
aber was ich eigentlich fragen wollte...
ich zeichne ja auch ab und zu ganz gern...nur hab ich immer rießen Probleme Männer oder auch Jungen zu zeichnen, vor allem die Haare(solang sie kurz sind) und halt die ganze Figur(die haben dann entweder ne sehr ausgprägte Taille oder sind viiel zu kantig& eckig) uvm. (vor ein paar Jahren hat ichs allerdings ganz gut drauf, aber so richtig auch nicht)
wollt fragen ob nicht wer die ein oder andere Seite kennt wo das schön erklärt ist
achja...eh ichs wieder vergesse, @ Pauli& Jeani: finde eure Bilder einfach klasse!
@ Senex: das Bild mit dem/der in Uniform sieht auch
klasse aus,....:D -
@XLunic AngelX
Wenn du Männer zeichnen willst, muss man am besten erst mal ganz viele lecker jungs anstarren *hust*
Am besten du gehst mal auf Bildersuche von deinem lieblings (männlichem) Star. Dann versuch ruhig mal ein ganzkörperfoto ein bisschen im real stil abzuzeichnen. Wenn du das öfters machst wirst du schon rausfinden wie so ein Mann zu zeichnen ist ^,^ (auf sowas wie breitere schultern, stärkere arme, oberkörper in V Form (breite schultern, wenig hüfte) achten ^^)
bei kurzhaarfrisuren hätt ich auch so meine probleme, aber seien wir mal ehrlich, sehen Männer mit langen haaren nicht sowieso besser aus?? *hmmm, schöne lange haare....* Auch hier rate ich dir wieder zu fotos -
Zitat
Senex:
@XLunic AngelX
Wenn du Männer zeichnen willst, muss man am besten erst mal ganz viele lecker jungs anstarren *hust*
Am besten du gehst mal auf Bildersuche von deinem lieblings (männlichem) Star. Dann versuch ruhig mal ein ganzkörperfoto ein bisschen im real stil abzuzeichnen. Wenn du das öfters machst wirst du schon rausfinden wie so ein Mann zu zeichnen ist ^,^ (auf sowas wie breitere schultern, stärkere arme, oberkörper in V Form (breite schultern, wenig hüfte) achten ^^)
bei kurzhaarfrisuren hätt ich auch so meine probleme, aber seien wir mal ehrlich, sehen Männer mit langen haaren nicht sowieso besser aus?? *hmmm, schöne lange haare....* Auch hier rate ich dir wieder zu fotos*lol* warum nicht, auch eine gute, wenn nicht sogar sehr gute alternative*grins*
mit den Haaren geb ich Dir recht;) , aber will ja auch mal welche mit kurzen zeichnen...sonnst denkt mein liebster noch was falsches*lach* ....
aber hätte trotzdem nichts gegen noch ein paar seiten einzuwenden (also jetzt nicht die mit Fotos von "Zitat: (...) muss man am besten erst mal ganz viele lecker jungs (...)" )*lol* da kenn ich schon selber paar ganz "nette" *grins*:D
EDIT: achja....mit die Schultern, Kinn& teile der Oberarme hab ich nich so die Probleme(gradfestgestellthab :p )