Placebo,das ist einfach nur wunderschön diese Stimmung,mehr braucht man nicht zu sagen.
Eure beste Zeichnung
-
-
Huhu! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich wollte mit was neuem kommen und dann hab ichs voll verpennt, McDreamy ist bereits in Frankfurt bei meiner Schwester :/ (naja, der ist eh mit abstand der schlechteste...)
vielen dank für die vielen netten kommentare, das karma und die hintergrund-vorschläge :rosen. ich hab meine kunstlehrerin gefragt und die war für grau.
die hintergründe sind jetzt grau geworden, aber unterschiedliche grautöne, also bei der gelben hab ich z.B. ein wenig gelb mit reingemischt, damit der unterschied nicht ganz so krass wird.Lou: ja, das mit cristina (also die asiatin) stimmt, is mir auch aufgefallen... das problem ist nicht das es blau ist, auf dem foto waren die haare und der schatten beide schwarz deshalb hab ich auch beides blau gemacht, das problem war, dass der blauton zu helöl war, der hatte den gleichen farbwert wie das grün... naja, ich hab auf jeden fall alles blaue verdunkelt, also so wie bei den augenbrauen, das hat viel geholfen
@ däumelinchen: jaa, ich hab mich irgendwann mal angemeldet nachdem dus gesagt hast (:D) aber ich blicks irgendwie überhaupt nicht^^ ich schaffs noch nichtmal, die bilder hochzuladen :rolleyes :roftl -kein weiterer kommentar xD
also wie ich die male? hm, ich nehm ein blatt, so groß wie meine leinwand, und zeichne da die umrisse vom kopf, der nase, augen und mund drauf, das könnte man auch gleich auf die leinwand machen, aber da kann ich nix mehr radieren und ich schaff nicht auf anhieb alles richtig abzuzeichnen
naja, dann paus ich meine vorzeichnung auf die leinwand, entscheide mich für 2 farben und fang an, auf der leinwand rumzuschmieren xDjoa... also hier ein eisvogel für meine mamili zum geburtstag (keien angst, die hat auch noch ein vernünftiges geschenk gekriegt xD)
und dann noch ein paar "5 minuten farbreste verbrat" bilder
1. geborgenheit
2. angeschnittenes gesicht
3. kitschig aber ich finds romantisch xDedit: ich hab grad ein bisschen aufgeräumt und noch den clueso gefunden
-
Soo, ich platz' hier jetzt einfach mal rein.
Mir war gestern und vorgestern ein bisschen langweilig und auch irgendwie mal wieder danach, den/die Bleistift/e in die Hand zu nehmen und was zu zeichnen... Kommt bei mir nämlich eher seltener vor, da ich mich sonst lieber ans Klavier setze... :rolleyes Und das, obwohl ich BK als Neigungsfach habe... Schön blöd, oder? :rollauge Na ja, wie dem auch sei, erstmal ein paar Kommis...senex: Deine Bilder bewundere ich hier schon 'ne ganze Weile und bin immer ziemlich begeistert! Auch das Aquarell gefällt mir. Ich wünschte, ich könnte so gut mit Aquarellfarben umgehen.
@Däumelinchen: Irgendwie gruselig, aber auch cool! Vor allem die Nase ist dir, wie ich finde, gut gelungen!
Gwenhwyfar: Die Dame gefällt mir sehr! Sie hat schöne Augen und irgendwie ein tolles "verschmitztes" Lächeln.
DarkEye: Wow, die Hand rechts sieht echt SEHR genial aus! :eek:
Placebo.: Die Stimmung auf dem Bild ist irgendwie magisch.
miesi: Deine Bilder bewundere ich auch regelmäßig. Diesmal gefallen mir vor allem der Eisvogel und Clueso! Auch an dein Bild von Robert kann ich mich erinnern... Toll geworden, auch wenn ich finde, dass es viiieel hübschere Bilder von Rob gibt.Von meiner Zeichnung gibt's wegen der unterschiedlichen Einstellungen des Scanners jetzt zwei verschiedene Versionen... Weiß jetzt aber auch nicht, wo's besser rauskommt... Am besten, ihr schaut einfach mal selbst.
Version 1 und Version 2 -
Hi,
ich bewundere schon länger eure tollen Arbeiten hier und jetztt will ich auch mal selbst was herzeigen. Ich versuche mich teilweise an Öl- bzw. Acrylmalerei, bin aber bisher nicht wirklich zu überzwugenden Ergebnissen gekommen.
Di folgenden zwei Bilder mag ich von der Stimmung her aber mir ist schon klar, dass sie handwerklich recht bescheiden sind. Im Dunkeln ist die Kamer allerdings auch nicht besonders leistungsfähig...:misstrau
"Nachtzug"und dieses namenlose Bild, ich find nur die Bäume richtig gut daran:
Ein paar Kommentare würden mich natürlich freuen!
-
Junkbild, nix besonderes -
Edit: rausgenommen, Bild war scheiße :misstrau
-
Bei diesem hier könnte ich mich schlagen - Kopf zu groß, Schultern zu schmal. Dabei hab ich mir so ne Mühe bei der Bleistiftcolo gegeben und dann sowas. :misstrau
-
Dafür ist die Colo umso besser.
Die Haare sind faszinierend... echt schön! -
Öhm, ja. :rollauge
Dann poste ich auch einfach mal ein paar meiner alten Zeichnungen/Bilder, die mir eigentlich ganz gut gefallen haben.
Zu Weihnachten krieg ich mein Grafiktablett, da werd ich wohl wieder mehr machen
Das ist im Rahmen einer Collaboration entstanden. Ich sollte eigentlich nur die Outlines machen, aber ich musste das Bild dann doch noch rastern, das kam mir so furchtbar nackt vor. Das Kerlchen im Vordergrund zerdeppert grade seinen alten Toaster. Dessen "großer Bruder" ist da nicht sehr begeistert von, hehe.
Das ist Vates, war mal ein Rollenspielcharakter von mir. Is schon über zwei Jahre alt, aber ich mag's irgendwie. Und man merkt, dass ich diese Schrift liebe *hüstel..* (Und ja, ich weiß, mein Stil ist voll mangamäßig. Ich kann aber auch "normal" zeichnen xD Mehr oder weniger. Vielleicht scann ich mal ein paar neuere Sachen) -
Nur mal so für zwischendurch:
-
Erst einmal möchte ich mich für die Kommentare zu meinem Bild bedanken! Freut mich immer sehr!
-> Däumelinchen
Die Nase find ich sehr gelungen! Durch das weiße ist die richtig plastisch.
Die Farben sind auch toll.-> Gwenhwyfar
Dürer!!! <3! Aber warum ist der denn so abgeschnitten? Aber tolles Bild!
Schon mal versucht über die Wasserfarben noch mal mit Buntstiften zu malen? So kann man viel einfacher Schattierungen und verschiedene Farbabstufungen erreichen.-> Placebo
Tolle Landschaft! Ich finde, dass es irgendwie hoffnungsvoll aussieht.-> Dark Eye
Die Hand!!! Klasse!->mi(e)stel
Den Eisvogel und das Clueso Bild find ich wirklich schön! Besonders mag ich die Farben bei dem Eisvogel Bild.->Mixora
Ich kann überhaupt nicht mit Aquarell umgehen. Ich glaub ich bin zu ungeduldig... deshalb verläuft mir die ganze Farbe immer, aber danke!
Dein Bild ist echt schön. So eine Mischung aus Version 1 und 2 fänd ich am besten. Bei Nummer 2 kommt das Licht besser rüber und bei Nummer 1 erkennt man mehr.->jon119
Die Bäume beim zweiten Bild sind wirklich gut gelungen.->Placebo
Die Proportionen sind wirklich nicht so optimal, aber wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es nicht so aufgefallen.
Schade, da die Schattierungen so gut aussehen. Besonders die Hände sind toll schattiert!->lucid dream
Ich denke das Problem an dem Bild ist, dass kein wirkliches Licht drin ist. Von den Tonwerten verschwimmt irgendwie alles. Es ist alles "Matsch". Wenn du die Mitte etwas dunkler machst, würde es gleich viel besser aussehen! Denn sonst find ich das Blümchen echt schön! Ist das denn Glitzer am Rand?->ranaratio
Das erste find ich ganz toll! Die verschiedenen Dicken der Linien lassen das ganze Bild dynamisch wirken!->Placebo
Auch hier ist die Schattierung wieder sehr gelungen, aber versuch doch mal die Linienstärke etwas mehr zu variieren.-> Bilder!
Das erste ist von einem Caravaggio Bild abgemalt und es ist mit Buntstiften auf getöntem Papier entstanden.
Nummer zwei ist mit Copics und viel Goldfarbe entstanden. -
Vorhin gezeichnet:
-
lucid dream: Ich habe deine Nachfrage nicht vergessen aber bisher hatte ich noch keine Zeit es bei vernünftigem Licht zu fotografieren.
senex: Danke für dein Lob! Deine Bilder sind auch wieder unwahrscheinlich gut gelungen, sehr ausdrucksstark und wirklich einzigartig.
Ich habe hier ein Bild, das noch ziemlich dürftig ist; mir fällt aber nichts ein wie ich es noch bedeutend verbessern könnte. Wisst ihr vllt. was wie man so einer Bleistift-skizzierten Berglandschaft mehr Tiefe verleihen kann. Ein Tutorial wäre auch schön.
-
Zitat von senex
Dürer!!! <3! Aber warum ist der denn so abgeschnitten? Aber tolles Bild!
Schon mal versucht über die Wasserfarben noch mal mit Buntstiften zu malen? So kann man viel einfacher Schattierungen und verschiedene Farbabstufungen erreichen.
Das war für die Schule und wir sollten einen Bildausschnitt einer bestimmten Größe in Wasserfarben malen. (Gesicht musste auch nicht drauf sein, fand ich aber am interessantesten und einfachsten.)
Deine Bilder finde ich auch sehr gelungen. Das erste ist sehr ausdrucksstark (ich würde das niemals it buntstiften hinbekommen) und beim zweiten gefallen mir die Farben einfach sehr gut. Ich hab's aber erst nicht verstanden und dachte die Maria hätte ein weißes Kleid an (das Tuch von dem Baby) nur dadurch wäre der Arm irgendwie abgehackt gewesen...
Aber sieht echt top aus, die Kombination der versch. stilelemente gefällt mir sehr gut.
Placebo: Ich finde die Schatten unter den Haaren sind sehr gut geworden und der Gesichtsausdruck von dem rechten Typ gefällt mir auch. Der andere wirkt irgendwie eher ausdruckslos und ich finde die Lippe sieht irgendwie seltsam aus. Ist das die Oberlippe oder die Unterlippe? Oder streckt er die Zunge raus? -
hey Ho!
Habe vor einiger Zeit angefangen mit Grafikprogrammen zu zeichnen, was per Maus gar nicht so einfach ist. Doch als ich mit meinen Bildern fertig war, war ich doch entsetzt wie viel Ähnlichkeit sie zu den originalen hatten.
habe Bilder gezeichnet vom König der Löwen (Simba & Scar), Aliens, Pinhead und Darth Vader. Aber leider finde ich gerade nicht alle Bilder... Deswegen möchte ich euch gerne nur meine König der Löwen Bilder zeigen.
Ps. Nur die Figuren und die Glaskugeln, sowie das Geschnörkel sind selbst designt, die Hintergründe habe ich so hinzugefügt.EDIT:
Habe noch eines gefunden. Habe so ein faible für die Nigtmare on Elmstreet Filme und habe dann mal eine tolle Zeichnung angefertigt.
Diese und ein Brief hatte ich zum Schauspieler Robert Englund gesendet und nach einem Monat kam es zurück signiert!!! Man war ich happy!
Natürlich hat das Bild einen festen Platz an meiner Zimmerwand! Denn es ist einfach ein einmaliges Geschenk von einen meiner lieblings Schauspieler *freu*LG
Tanja -
Ich mal wieder.
Ich denke ihr könnt mir helfen.
Und zwar mache ich gerade eine "Auftragsarbeit", das Motiv hab ich selbst gewählt.
Bis dato bin ich recht gut damit klar gekommen... aber irgendwie fehlt mir jetzt zum Ende hin der Pepp.
Klar, ich werde vor allem die Hand, den Fuß und die Haare noch weiter ausarbeiten und das angedeutete Gesicht lasse ich weg, das bekomme ich nämlich hin bzw. es stört irgendwie das Bild.
Nur ist mir das alles noch zu geradlinieg, zu unspannend, vor allem wenn es an der Wand hängt.
Irgendwelche Ideen? Meinungen, Kritik, etc.?(und ja, auf dem Originalfoto sind die Oberschenkel auch so lang)
edit: Okay, ich sehe grad, dass der Oberkörper zu breit ist und der Kopf irgendwie zu groß, oder täusche ich mich? Ich verzweifle noch an Proportionen... vor allem merke ich das meistens erst zu spät.
-
Also ansich finde ich das Bild ( bis auf das Gesicht, aber du meintest ja schon, dass du es weg lässt) sehr schön. Ich habe
Noch ein paar Punkte gefunden die man noch verbessern könnte.
Habe mich einafch mal mit einem Bearbeitungsprogramm dran gemacht
Es sind natürlich nur Vorschläge und ich bin nicht sauer fals iwas (oder vll alles ^^) nicht gefällt.
Als erstes habe ich die Haare gelockert da sie sehr "umrandet" gemalt sind und dadurch etwas steif und unnatürlich wirken. Dann habe ich auch versucht die Ränder um den Körper etwas weg zumachen (auch bei Stof). Du umrandest nämlich so zoemlich alles und ein Mensch ist ja nie iwo kantig, darum solte man versuchen tiefen oder neue anbschnitte nur durch Schattierungen zu kenzeichnen.Als zweites habe ich die Schatten des Tuches under der Brust, über und unter dem Arm und am Hintern geändert. Du hast die stellen durch Striche betont, aber ich würde eher versuchen nur leichte schattierungen zu machen und dann die stellen durch den Falltenwurf noch mehr heraushohlen.
Und dann stimmen wie du schon geschrieben hast die Proportionen noch nicht ganz, ich habe sie jetzt noch ein wenig verbessert (aus langeweile^^). Ich denke mal, dass du diese nicht mehr ändern kannst, aber als Tip fürs nächste mal wäre ein raster einzuzeichen. Der Kopf muss 8. mal in den Körper passen (Also ich fibde die Beine nicht zu kurz, aber ich denke der Oberschenkel müsste ein bisschen dünner, somit auch der Hinter und auch eben der Rücken und der Arm. wobei der unterarm auch etwas lang ist.)
Eine Sache die noch sehr auf fält ist der sehr kleine fuß. Normalerweiße hat der Fuß ca. die Länge des Gesichtes.Um dem Bild noch etwas Pepp zugeben könntest du noch i-ein Schmuckstück (ring, kette...) dzumalen, oder eine verzierung in einer Ecke oben oder du könntest auch eine fallende Träne mit viel licht efekt dazu zeichen... ich wiß leider nciht welche stimmung das Bildausdrücken soll...
Also das wären nur noch ein paar kleine Tipps... bitte nicht auf die schreibfehler achten, aber ich habe jetzt eig gar keine zeit dafür^^
-
Es sind natürlich nur Vorschläge und ich bin nicht sauer fals iwas (oder vll alles ^^) nicht gefällt.
Oh wow, vielen vielen Dank für deine Mühe! Und keine Angst, es gibt nichts, was mir nicht weiterhilft!ZitatAls erstes habe ich die Haare gelockert da sie sehr "umrandet" gemalt sind und dadurch etwas steif und unnatürlich wirken. Dann habe ich auch versucht die Ränder um den Körper etwas weg zumachen (auch bei Stof). Du umrandest nämlich so zoemlich alles und ein Mensch ist ja nie iwo kantig, darum solte man versuchen tiefen oder neue anbschnitte nur durch Schattierungen zu kenzeichnen.
Hm, das mit den Haaren gefällt mir super, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, weil das Model im Original die Haare wirklich so aalglatt hat
Die Umrandungen waren eigentlich Absicht, ich will das Bild auch gar nicht so glatt lassen, wie es ist. Vielleicht sogar mit wirklich abstrakten Strichen, so skizzenmäßig. Aber wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen, da an einem Bildbearbeitungsprogramm zu testen? :misstrauZitatAls zweites habe ich die Schatten des Tuches under der Brust, über und unter dem Arm und am Hintern geändert. Du hast die stellen durch Striche betont, aber ich würde eher versuchen nur leichte schattierungen zu machen und dann die stellen durch den Falltenwurf noch mehr heraushohlen.
Du bist genial. Das war jetzt mein erster "eigener" Faltenwurf, also ich hatte dafür keine Vorlage. Und die Falten, die du reingemacht hast, reißen es wirklich raus. Echt toll.ZitatUnd dann stimmen wie du schon geschrieben hast die Proportionen noch nicht ganz, ich habe sie jetzt noch ein wenig verbessert (aus langeweile^^). Ich denke mal, dass du diese nicht mehr ändern kannst, aber als Tip fürs nächste mal wäre ein raster einzuzeichen. Der Kopf muss 8. mal in den Körper passen (Also ich fibde die Beine nicht zu kurz, aber ich denke der Oberschenkel müsste ein bisschen dünner, somit auch der Hinter und auch eben der Rücken und der Arm. wobei der unterarm auch etwas lang ist.)
Eine Sache die noch sehr auf fält ist der sehr kleine fuß. Normalerweiße hat der Fuß ca. die Länge des Gesichtes.
Ja, das mit den Proportionen kenn ich, von wegen 8mal Kopf und so. Aber ich hasse es in so Rastern zu malen und alles so perfektionistisch zu machen, deshalb mal ich meistens wild drauflos (macht keinen Sinn, ist aber so )
Der Fuß sieht klein aus, weil ungefähr die Hälfte davon ja unter dem Tuch verborgen ist. Ich glaub ich muss den Teil, der rausschaut, noch ausgeprägter malen und etwas dicker.Nochmals wirklich vielen Dank, du hast mir echt geholfen.
Kurz nach dem Posting habe ich den Rücken schon verschmälert und auch für's Gesicht lass ich mir noch was einfallen, damit der Kopf nicht so riesig wirkt. An der Wand sieht das Bild natürlich nochmal ganz anders aus und vielen würden die Proportionen und so Kleinigkeiten nicht auffallen, aber man tut ja trotzdem sein Bestes -
Vielleicht kannst du bei den Haaren noch mehr Tiefe rausholen.. zB was man "vor" dem Hals sieht, müsste ja eigentlich ein gute Stück dunkler werden, da es jahinter dem Kopf ist... ruhig mal mit Schwarz reingehen und einzelne Strähnen rausdefinieren und die Glanzpunkte auch ruhig mit reinem Weiß machen..
Ich kann gern noch ein Bild hochladen wie is es mal bei Haaren gemacht habe, wenn du mal konkret sehen willst, wa sich meine (Das Bild war mal hier im Thread, is jetzt aber nich mehr da) -
Ja, ich weiß was du meinst.
In echt sind die Haare hinter dem Gesicht auch dunkler, nur der Blitz lässt diese Nuancen irgendwie außen vor Aber man kann es sicher noch sorgfältiger machen, ja. -
Ich schon wieder.
Ich verzweifel noch an diesem Bild.
Ich hab jetzt einiges ausgebessert, aber es ist einfach zu normal... sowas würde ich sonst auch nie machen. Ich will das jetzt nur so langweilig perfekt machen, weil es ein Auftrag ist.
Allerdings wird es noch anders werden... ich habe mir überlegt, einen riesigen Farbstrudel einzubauen...Von der Maltechnik so wie dieser hier:
FarbstrudelUnd evtl. geh ich auch noch mit Sprühfarbe drüber oder bekleb das Gesicht... ich find das an sich einfach öde