Eure beste Zeichnung

  • Placebo: Der Typ sieht super aus, aber was ist das für ein lustiges Tier im Hintergrund? XD Irgendwie gefällt mir deine Farbwahl aber sehr gut.Ich mag die grün und brauntöne, die haben so etwas warmes und friedliches.
    Und das gezeichnete portrait ist sehr gut, sehr viel detail, und ich mag deine Technik. Kaum rumgewische und trotzdem sehr schöne schattierungen!


    Doxxy: gibt es einen bestimmten Grund, dass das schwert vor dem mund ist? So wie bei mir rüher immer eine Haarsträhne über einem auge?


    @miese: ich hab's dir ja schon per karma gesagt, aber mir fehlen die worte. Farbwahl perfekt, proportionen stimmen, schattierungen... das Bild würde ich mir glatt an die wand hängen. echt, das ist kunst!


    Da ich irgendwie keine Männer zeichnen kann, habe ich mich vor ein paar WOchen mal hingesetzt und ein bischen "geübt"... vorwiegend im englishunterricht... Natürlich wie immer schlecht abphotographiert.




    Die Proportionen sind nicht so perfekt, und das eine Auge ist irgendwie viel weiter oben, als das andere, fällt mir jetzt erst auf. Dafür gefallen mir aber die Haare recht gut.




    Naja... sieht schon etwas realistischer aus als das davor, aber das Gesicht ist irgendwie verzerrt... vielleicht auch nur vom abphotographieren, in echt ist es nicht ganz so schlimm.




    Dieser Herr ist nach Vorlage entstanden und gefällt mir, muss ich sagen, ganz gut. Auch wenn ich am Ende keine Lust mehr hatte und er nicht ganz vollendet ist (Kleidung). Ich hoffe mal, irgendwer erkennt, wer die Vorlage war. ^^





    Diese beiden Bilder sind durch Zufall bei der Bearbeitung am Computer entstanden, als ich den Kontrast erhöht habe aber vorher noch nicht graugestuft hatte. Sieht finde ich irgendwie cool aus, vor allem das zweite. ^^


    Liebe Grüße,


    die Gwen

  • @Däumelinchen: Danke! Naja, meine Schwester dachte es wäre Nelly Furtado, also so selbstverständlich ist es nicht, sie zu erkennen ;)

    und Danke auch an alle anderen :) Es freut mich wirklich total, dass ihr euch das Bild aufhängen wollen würdet :herzlichs (boa, ich freu mich so, dass ich keinen deutschen Satz mehr hinkrieg :lachen)


    Doxxy: ich find, das Bild hat was. Mich würde die Geschichte dazu aber auch interessieren, wieso regnet es und wieso hat das Mädchen ein Messer vor dem Mund?
    (Wenn du das mit den Proportionen nicht gesagt hättest, hätte ich fast gedacht, es wäre Absicht xD)

    Placebo: Ich find das Bild wieder echt toll, vor allem die Farbkombination (auch wenn ich mit Fantasywesen echt gar nix anfangen kann, aber es ist ein sehr gelungenes Bild)

    Gwenhwyfar: Ich finde den letzten, vor allem die linke Geschtshälfte, sehr gelungen. Die Schattierungen sind einfach toll, er sieht echt total 3 dimensional aus!

    Ich hab grade meine Greysi-Reihe weitergemacht, hier: Mark Sloan alias McSexy oder auch McSteamy ;P leider hat der Scanner meine ganzen Shattierungen und den halben Marc weggelassen, und mit dem Foto ist er viel zu dunkel, verschwommen und ein extremer Einheitsbrei :/
    naja.



    (und zum Vergleich noch mal das "Orginal")


    edit: ich habs jetzt, bei besserem licht nochmal fotografiert. aber in echt sieht es trotzdem besser aus

  • Würde ich auch drauf tippen, vor allem weil es auch im Link steht :D


    (das war kein spam!)

  • Achso ja, natürlich ist es Leonardo DiCaprio :D miesi, ich find deine grey's anatomie bilder so toll! die sind zwar weder besonders ordentlich noch "perfekt gezeichnet", wenn du weißt was ich meine, aber sie treffen immer genau den charakter. Hats du schonmal "echte" Personen abgezeichnet? Also vom model und nicht von photos? Könntest du bestimmt auch sehr gut...

    Eben entstanden:

  • So...Doxxy und Placebo. haben ja schon Kommentare so bekommen :D (nee xD?), deswegen mal eben die anderen kommentieren.


    Gwenhwyfar (1)
    Bei den Herren sticht bei mir bei den Augen und der Mundpartie immer etwas feminines durch, was aber auch so seinen eigenen Stil hat ;). Das 1.Bild und das dritte gefallen mir persönlich ganz gut, beim dritten glänzen die Augen so schön, richtig guter Effekt und auch die Schatten sind dir gut gelungen. Und dafür, dass es im Englischunterricht entstanden ist (in Englisch? Aufpassen :D, ist doch ein tolles Fach ^_^), ist es doch wirklich gut, ich hätte da nicht den Nerv zu, wenn alle um mich herum reden.
    miesi
    Mich würde ja gerade brennend interessieren, wie lange du für sowas brauchst o.o, eine Werbepause xD? Wenn ja, Hut ab :up, mir gefällt's und ich hab ja schon erwähnt, dass ich sie auf Anhieb erkenne, auch wenn mir die Namen nichts sagen, aber Vorschau hilft auch :D.
    Gwenhwyfar (2)
    Ui. Das war das Einzige, was mir gerade in den Sinn kam. Wirklich schöne, warme Farben (Aquarell? Tempora?) und gut ausgearbeitet, besonders auch die Schatten/Abdrücke der Augenbrauen unter dem Tuch, das fehlte mir allerdings ein wenig bei der Nase, aber ansonsten sehr schön :), mal ein anderes Thema.



    So...auch von, nunja, nicht ganz gerade eben, aber von heute, circa eine 20-Minutenarbeit, dann habe ich es so gelassen, mir gefällt es auch ohne Schattierungen ganz gut ^_^.
    Grobe Kopfform, aber nur die Außenlinien, von einem Bild von mir, der Rest ist so entstanden, bei den Haaren habe ich mir nur für den Pony eine Inspiration bei den Sims gesucht.


  • Wow, das sieht gut aus.
    Gefällt mir total, das Feinmaschige sieht nach Fitzelarbeit aus.
    Apropos... wie macht man sowas eigtl. genau? Also diese Art von Zeichnungen?

  • Die Idee ist genial, die Farbwahl fetzt auch sehr... Die Übergänge in den Haaren finde ich auch richtig gelungen, sehr geil... Ich finde bloß, das ganze könnte noch etwas "plastischer" wirken, ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, oder ob das dadurch kommt, dass die Pose etwas "steif" wirkt... und das Gesicht könnte meiner Meinung nach vllt. aussagekräftiger sein, es sieht recht neutral aus... aber das klingt jetzt "kritisierender" als es sein soll, ich finde es echt gut und kann Däumelinchen nur zustimmen...

  • Naja, mich interessiert halt, wie man genau das macht.
    Also diese Figur so hinzukriegen. Benutzt du dazu so ein Zeichenbrett, das man an den PC anschließt?
    Oder wie bekommst du da Silhouette, etc. hin?
    Mit was colorierst du?

  • @ placebo: wow, ich will überhaupt gar nicht wissen, wie lang du dafür gebraucht hast :hua
    aber hat sich ja gelohnt :) nicht mein stil, aber auf jeden fall ein tolles werk :up


    Die Idee ist genial, die Farbwahl fetzt auch sehr... Die Übergänge in den Haaren finde ich auch richtig gelungen, sehr geil... Ich finde bloß, das ganze könnte noch etwas "plastischer" wirken, ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, oder ob das dadurch kommt, dass die Pose etwas "steif" wirkt... und das Gesicht könnte meiner Meinung nach vllt. aussagekräftiger sein, es sieht recht neutral aus... aber das klingt jetzt "kritisierender" als es sein soll, ich finde es echt gut und kann Däumelinchen nur zustimmen...



    also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du irgendein problem mit placebo hast?
    die anderen kritisierst du nämlich bei weitem nicht so... hart.
    eigentlich sogar gar nicht.


    @ Gwenhwyfar: tolles Bild! gefällt mir echt gut, Schatten sind mein absoluter Defizit, deiner anscheinden nicht :D

    Zitat

    miesi, ich find deine grey's anatomie bilder so toll! die sind zwar weder besonders ordentlich noch "perfekt gezeichnet", wenn du weißt was ich meine, aber sie treffen immer genau den charakter. Hats du schonmal "echte" Personen abgezeichnet? Also vom model und nicht von photos? Könntest du bestimmt auch sehr gut...



    in der 7. klasse bin ich immer mit meinem zeichenblock und nem weichen bleistift in die schule marschiert und hab alle gezeichnet xD
    leider hab ich aber keine ergebnisse mehr, weil die immer dem modell geschenkt wurden ;)
    um ehrlich zu sein finde ich es sogar leichter, echte personen abzuzeichnen, weil die proportionen zu treffen ist immer schwer und ich finde nicht, dass das mit einem foto leichter ist (immer angenommen, man hat ein halbwegs ruhiges modell vor sich sitzen :D)
    aber das, woran man die person erkennt, ist, ob ich es geschafft habe sie einzufangen, den charakter und das ist wesentlich einfacher, wenn man einen anwesenden, echten, lebendigen menschen malt.

    @ shiori: das gefällt mir, irgendwie wechselt ihr (also dein) ausdruck auf dem gesicht immer zwischen spöttisch und traurig wenn man es eine weile anschaut

    Zitat

    Mich würde ja gerade brennend interessieren, wie lange du für sowas brauchst o.o, eine Werbepause xD? Wenn ja, Hut ab , mir gefällt's und ich hab ja schon erwähnt, dass ich sie auf Anhieb erkenne, auch wenn mir die Namen nichts sagen, aber Vorschau hilft auch .



    naja, ganz so schnell bin ich dann auch wieder nicht xD wie ich ja schonmal sagte, so ca. ne viertel stunde ;)

  • Ich finds immerwieder erstaunlich, wie gut Menschen doch malen können. =0

    Placebo.: Ich möchte nicht wissen, wie lange du allein an diesen Netzten gesessen hast... Wow!

  • Zitat von miesi

    also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du irgendein problem mit placebo hast?
    die anderen kritisierst du nämlich bei weitem nicht so... hart.
    eigentlich sogar gar nicht.


    Auf gar keinen Fall. Und wenn das so rüberkommt, möchte ich mich unbedingt bei Placebo entschuldigen. Es ist eigentlich ganz im Gegenteil so, dass ich placebo für eine der talentiersten künstlerinnen hier halte und gerade deshalb denke, dass kritik für sie wichtig sein könnte um sich "weiterzuentwickeln", weil ich da bei ihr einfach sehr hohes potenzial sehe. Ich regel das üblicherweise per Karma, habe mich aber wegen der Bemerkung placebos, neimand kümmere sich um ihre Bilder entschieden, das hier zu machen. Ich habe für meine Kritik sehr nettes Karma von Placebo bekommen (re kommt sofort.) und glaube, dass sie sich über Kritik auch freut. "toll toll" kann jeder sagen, aber wer Dinge aufzählt, die man verbessern kann, hat sich das Bild auch wirklich eingehend angesehen. Dass ich anderen nichts sage liegt schlicht und ergreifend, dass ich denen Karma spende. Z.B. Däumelinchen ist eines meiner Haupt-Karma-"opfer". Übrigens auch teilweise mit Kritik drin, oh je oh je... wenn sich jemand (vor allem placebo) auf den schlips getreten fühlen sollte: das war sicher nicht meine intention.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kittÿhäschen ()

  • Naja, mich interessiert halt, wie man genau das macht.
    Also diese Figur so hinzukriegen. Benutzt du dazu so ein Zeichenbrett, das man an den PC anschließt?
    Oder wie bekommst du da Silhouette, etc. hin?
    Mit was colorierst du?


    Achso. *g*
    Also, ich benutze ein Grafiktablett (Ja, so ein Ding mit einem Stift was man an den PC anschließt) ;-). Zum Colorieren verwende ich Open Canvas 3,0e, aber auch nur weil ich zu faul war, Photoshop weiter dafür zu nutzen, obwohl Photoshop eigentlich viel geiler ist weil man damit mehr machen kann. Open Canvas ist einfach... einfacher zu handhaben (lol) und deswegen nutze ich es...hab mich mit dem Programm angefreundet. :-)


    miesi
    dankeschön für den kommi. ja, das bild sieht zwar vielleicht auf den ersten blick nicht so aus, aber es war doch aufwändig (auch wenn viele sagen die bücher sind so ohne schatten und platt... nja) alleine die einzelnen striche für die bücherseiten zu ziehen war schon ne nervenaufgabe...ich bin das gar nicht gewohnt, so viel fusselkram... x_x eigentlich wollte ich auch aufhören mit dem mangastil, aber ich kanns einfach nicht, irgendwie kommt mir sowas besser über die hände wenns ums colorieren geht... bleistiftzeichnungen liiiiebe ich auch, aber da versuche ich mehr real zu bleiben (wenn ich nur mit bleistift schattieren will) also zeichne ich da mehr fotos ab... und fotos abzeichnen werde ich wohl dann spätestens wieder wenn ich neue vorlagen habe (von einer bestimmten person <3) und die werd ich wohl anfang september nach meiner klassenfahrt haben (wenn das glück mal mitspielt ^^)


    Keinen
    wenn ich die alle einzeln gezeichnet hätte diese netzteile hätte ich mich erhängt...ich muss sagen, es gibt dafür schon hilfsmittel (gottseidank!) und danke fürs kommi. :-)


    kitty
    danke fürs re-karma. geht schon in ordnung. es gibt leute, die kritisieren, aber dann so a la "das bild ist scheisse. das und das ist scheisse. und das auch. tschüss" - wenn sowas kommen würde, das würde mich treffen, weil ich einfach...naja. das wär eben alles andere als konstruktive kritik. genauso wenn jemand sagt "ja hallo. also an deinem bild finde ich scheisse, das..." - ich finde, positive dinge kann ein kommentar auch enthalten, und nicht nur negative aspekte. und kittys kritik fand ich schon okay. ich hab auf animexx nen kommentar gekriegt der mir auch nix sagt, der geht so in etwa:
    "seeehr aufwändiges bild.... :-p"
    a la "haha, total aufwändig, das sieht nach nix aus"... sowas ärgert mich eher.
    also von daher. :-) ist schon okay, ich habs nicht böse aufgefasst. konstruktive kritik ist schon okay, und ich versuche kritik auch zu aktzeptieren - außer jemand kritisiert meinen stil, dann werd ich schnell fuchsig, weil es eben mein stil ist... :-)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Zitat

    Auf gar keinen Fall. Und wenn das so rüberkommt, möchte ich mich unbedingt bei Placebo entschuldigen. Es ist eigentlich ganz im Gegenteil so, dass ich placebo für eine der talentiersten künstlerinnen hier halte und gerade deshalb denke, dass kritik für sie wichtig sein könnte um sich "weiterzuentwickeln", weil ich da bei ihr einfach sehr hohes potenzial sehe. Ich regel das üblicherweise per Karma, habe mich aber wegen der Bemerkung placebos, neimand kümmere sich um ihre Bilder entschieden, das hier zu machen. Ich habe für meine Kritik sehr nettes Karma von Placebo bekommen (re kommt sofort.) und glaube, dass sie sich über Kritik auch freut. "toll toll" kann jeder sagen, aber wer Dinge aufzählt, die man verbessern kann, hat sich das Bild auch wirklich eingehend angesehen. Dass ich anderen nichts sage liegt schlicht und ergreifend, dass ich denen Karma spende. Z.B. Däumelinchen ist eines meiner Haupt-Karma-"opfer". Übrigens auch teilweise mit Kritik drin, oh je oh je... wenn sich jemand (vor allem placebo) auf den schlips getreten fühlen sollte: das war sicher nicht meine intention.



    ach so gut, dann entschuldige ich mich auch bei dir, ich finde sowas irgendwie immer problematisch, weil dinge im internet so geschrieben ganz anders rüberkommen können, als sie gemeint waren ;)
    und kritik hilft natürlich immer weiter und man freut sich ja umso mehr aufs lob, wenn man sie gut umsetzt :)

  • Ich zeiche gerne Fanart, bereich Cartoons (aber nicht nur Fanart^^). Mein neustes Bild zeigt Ruby aus der Cartoon Serie "Ruby Gloom"



    (größer Version gibt es hier => http://madt2.deviantart.com/art/Ruby-Gloom-1-92747530 )


    Ich hab auch ein Account bei Deviantart wo noch weiter Bilder die ich gemacht hab abgspeichert sind^^
    http://www.madt2.deviantart.com/gallery/


    Ich hoff das ist ok wen ich mal ein Fanart-Bild hier Poste?!

  • MADt2
    Die Zeichnung sieht sehr 3D-like aus, nicht schlecht. :)


    Edit: Mein eigenes Bild mal rausgenommen, finds mittlerweile scheiße :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • MADt2: Das ist verdammt süß *g* Die Augen sind toll
    Placebo: Ich fand das sooo toll! (hab ich dir ja gesagt) Nicht rausnehmen!


    Naja, nicht wirklich eine Zeichnung...
    Die etwas andere Freiheitsstatue
    (ich hatte eine Ausstellung und stellte diesen goldenen Zwerg hin. Jeder Besucher durfte soviele Plastikdiamanten drauf kleben, wie er wollte. Nach 3 Wochen sieht der Zwerg jetzt so aus.)

  • MADt2: WOW. ich hab deine seite angeklickt- ich kann immer noch nicht glauben, dass das DEINE bilder sind und nicht standbilder aus den serien :up richtig gut!

    Placebo: mir hat das eigentlich auch ziemlich gefallen! machs doch nochmal rein! auf den ersten blick dachte ich, es wäre bruce willis xD
    aber ich fands echt gut!

    @däumelinchen: coole idee! :D da scheinen ja auch die besucher künstler zu sein :P
    was für ne ausstellung hattest du denn da? nur von dir alleine? :eek:


    hm. ich wollte euch meine BK- Radierung zeigen. Leider bin ich im drucken aber total untalentiert :/
    ich will ja nicht angeben (doch, eigentlich schon :roftl) aber den anderen ist nicht umsonst immer die kinnlade runtergeklappt, wenn ich meine radierung auf dem tageslichtprojektor überprüft hab...
    aber bei dem druckergebnis kommt das nicht so toll rüber, da ich, wer hätte es gedacht, zu ungeduldig zum richtig auswischen bin...
    und den einzigen gescheiten druck hat auch noch meine BK-lehrerin für so ne ausstellung (aber da sind mehrere ausgewählt worden, nicht nur ich :D)







    hier noch die collage, die wir erst machen mussten... "bruchstücke einer erinnerung" und, was ist hier die erinnerung? xD