It's me again
diesmal mit georgie
le voilá- o'malley
Eure beste Zeichnung
-
-
-
So...Kommis per Karma gingen bei mir gerade gar nicht :misstrau...
Deswegen von den Bildern, die ich gerade sehen kann, ein Kurzkommi hier :).
miesi
Und du machst die immer mal eben so in ein paar Minuten? Also, ich kenne diese Serie nur aus der Vorschau und kann deine Portraits trotzdem direkt zuordnen, respekt :D.
Alucard
Die Idee ist ganz niedlich, aber irgendwie wirkt mir das ein wenig zu...hmm...geradlinig, da fehlt ein wenig 'Schwung' in den Linien ;).
So...meine Kunstarbeit vom letzten Halbjahr, Thema 'Metamorphose', heute nach fast einem halben Jahr endlich wiederbekommen ^_^.
(Ja, das Mini-'Copyright' ist da nur, falls es mal woanders auftauchen sollte, denn Metamorphosen sind allgemein anscheinend beliebte Themen in Kunst Oberstufe ;)).
Hoffe, es gefällt, es wurde noch etwas aufgehellt, damit es nicht zu grau wirkt.
(Es ist am Bleistift etwas wellig vom Hairspray zum Fixieren, da ich der Sprühdose damals nicht getraut habe...xD)
EDIT: Ah, Kurzinfo noch, ist auf DIN A3 gezeichnet. -
Ich habe letztens meiner Freundin zum B-Day ein Bild mit ihr gemalt... es ist noch größer und weiter gemalt, außerdem ist es nur Bleistift, weshalb ich es bearbeitetn musste damit man auf dem foto überhaupt etwas sehen kann...
lg
-
Zitat
miesi
Und du machst die immer mal eben so in ein paar Minuten? Also, ich kenne diese Serie nur aus der Vorschau und kann deine Portraits trotzdem direkt zuordnen, respekt :D.
ich werd immer so schnell ungeduldig^^ sonst würde ich das ganze noch plastischer machen aber ich kann gar nicht länger als eine viertelstunde an einem bild zeichnen, ich weiß auch nicht... und dann später an einem angefangenen bild weiterzeichnen ist immer so...unspaßig. da flutscht nix mehr einfach so raus und außerdem seh ich dann ja schon wie ähnlich sich die personen sehen oder nicht...
hier- hab ich grade gemalt, edward-bella, sehr grob, wollte mal versuchen nicht so "abzumalen" sondern es ein wenig einfach "kommen" zu lassen...
joa, genug gelabert:
hm. ich bin schlecht im abfotografieren.
edit: hab vergessen zu sagen- is mit meinem alten grundschulwasserfarbkasten gemalt xD -
Hallo...
ich hab grad leider keine Zeit zum Kommentieren, hol ich aber sicher nach!edit:
Ich kommentiere nur die mehr oder weniger aktuellen… vom Mai:Shiori: Gefällt mir wirklich gut, deine Arbeit. Vor allem die verschiedenen Graustufen, ist sicher nicht so leicht gewesen. Und die Idee ist auch witzig.
Elrya: Tja, was soll ich sagen? Deine Freundin hat sich sicher gefreut. Ist einfach ein wunderschönes Bild und mir gefällt der sauber gearbeitete Kopfschmuck.
miesi: Ich mag die Stimmung in deinem Bild und vor allem den Ausdruck der Frau. Großes Kompliment. Und schöne Farbwahl.Ich hab bald mit ein paar anderen eine Ausstellung und sollte dafür noch ein bisschen was produzieren. Also hatte ich heute einen extra kreativen Tag
Die Angst ist zu Besuch
(das ist seit Langem mal wieder ein Bild, das mir gefällt... obwohl es eines der härtesten Gefühle, nämlich die Angst, darstellt. Ich hatte schon lange im Kopf, diese Angst mal auf's Papier bzw. die Leinwand zu bringen. Falls jemand nähere Erläuterungen haben möchte... gerne. Aber vlt. wäre es ganz praktisch, wenn ihr mir selbst schreibt, was ihr für Assoziationen mit diesem Bild habt, falls ihr denn welche habt ) -
So, habe was neues, sind nur kleine Arbeiten, die aus langeweile im Unterricht entstanden sind.... 10 -15 min Arbeiten....
Bei Edward soll das ein kleines Herz im Auge sein, ist leider zustark verkleinert das bild
Die Nase sieht merkwürdig aus, in echt sieht die besser aus, aber sie ist mir nicht wirklich gelungen und ich hatte keine lust mehr sie neu zumachen
-
Elrya, ich finde "Edward" echt gut gelungen. Auch die Nase sieht gut aus (zwar nicht perfekt, aber ich kann Nasen überhaupt nicht, drum will ich nicht Kritik üben ).
Und der Gesichtsausdruck ist toll.
Die Haare sind wegen des Umrisses etwas steif, aber irgendwie hat das was. So ein bisschen was von Comic. -
Placebo. hat auch mal wieder gezeichnet und ist im Moment besonders kreativ...
Treaxy und Vavan:
Und Daniel
Ich denke, das letzte hilft mir etwas beim "Abschied nehmen" (omg, wie das klingt.)
-
däumelinchen, die in love-collage ist toll.. die hat was wuseliges, das gefällt mir! das andere aber garnicht.
Huhu. Danke erst mal fürs Kompliment.
Und danke, dass dir das 2. Bild nicht gefällt. Genau das wollte ich.
Ich habe nächste Woche eine Ausstellungseröffnung wo unter anderem auch dieses Bild zu sehen ist, und ich hoffe bloß, dass keiner hinsteht und sagt "Das ist aber schön" :rolleyes
Das Bild soll nämlich nicht schön und dekorativ und toll sein.
Es stellt ja Angst dar ... also eklig, gruselig, einfach *bäh* -
Meine Bilder schaut sich zwar hier eh keine Sau mehr an (das soll NICHT beleidigend gemeint sein!) aber ich poste jetzt noch ein letztes Mal nen Bild hier rein, auch wenn alle anderen es besser können und sowieso tollere Dinge malen und blablablabla... usw und so.
Da:
Das ist ne real existierende Person die ich halt mal portraitieren wollte. Ist von einem Foto abgezeichnet... Und bewertet nicht sein aussehen, sondern nur die Art des zeichnens. Das er für die Meisten nicht hübsch ist usw. hab ich schon in meinem Umfeld so mitbekommen, ich finde ihn toll und kenne ihn auch real, und er würd nen echt gutes Model abgeben. SO. -.-
-
Ich würd nicht sagen, dass sich keiner für deine Bilder interessiert.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Kommentare zu anderen Bildern hier stark zurückgehen und so haben andere eben auch keine Lust mehr zu kommentieren.Übrigens gefällt mir deine Zeichnung sehr gut!
Die Nase ist zwar etwas zu spitz und die Konturen etwas zu stark, aber es hat eine Art Comicstil, was ich sehr kuhl finde. Und mir gefällt die Art, wie du die Kleidung gemacht hast. Kompliment. -
Ich würd nicht sagen, dass sich keiner für deine Bilder interessiert.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Kommentare zu anderen Bildern hier stark zurückgehen und so haben andere eben auch keine Lust mehr zu kommentieren.Übrigens gefällt mir deine Zeichnung sehr gut!
Die Nase ist zwar etwas zu spitz und die Konturen etwas zu stark, aber es hat eine Art Comicstil, was ich sehr kuhl finde. Und mir gefällt die Art, wie du die Kleidung gemacht hast. Kompliment.Danke. Aber da das Bild von einem Foto abgezeichnet ist, muss ich dir leider sagen, er hat eine sehr spitze Nase.
Edit: Hier mal das Foto wo ichs abgezeichnet hab:
Das Original is etwas größer, aber ich habs hier extra verkleinert
-
Placebo.
Finde es nen recht krassen vorwurf, zu behaupten, hier interessiere sich keiner für deine Bilder. Erstens ist niemand dazu verpflichtet, Kommentare abzugeben. Zweitens, ich kann zwar nciht einschätzen, ob du das nicht vllt. per Karma handhabst, aber in keinem deiner letzten Posts war ein Kommentar für die Bilder von anderen zu sehen... nur nehmen und nicht geben? So läuft das nicht...zum Bild: jap, seine Nase scheint spitz, aber nicht so kantig spitz, da muss ich Däumelinchen Recht geben. Ansonsten gut gelungen, auch wenn ich das, was du sonst im Mangastil machst besser, ja sogar großartig finde.
@Däumelinchen
Die Collagen sind traumhaft. Die erste einfach traumhaft, die zweite alptraumhaft aber auf eine positive Art, es ist dir toll gelungen, das Gefühl der Angst darzustellen!
-
Placebo.
Finde es nen recht krassen vorwurf, zu behaupten, hier interessiere sich keiner für deine Bilder. Erstens ist niemand dazu verpflichtet, Kommentare abzugeben. Zweitens, ich kann zwar nciht einschätzen, ob du das nicht vllt. per Karma handhabst, aber in keinem deiner letzten Posts war ein Kommentar für die Bilder von anderen zu sehen... nur nehmen und nicht geben? So läuft das nicht...Ich handhabe das per Karma, ja. Und ich habe dazugeschrieben dass das keine Beleidigung sein soll und auch nicht wirklich ein Vorwurf, es war eine Aussage meinerseits die eigentlich nur eine Feststellung sein sollte. Aber ich wollte damit jetzt keine Diskussion lostreten.
Zitatzum Bild: jap, seine Nase scheint spitz, aber nicht so kantig spitz, da muss ich Däumelinen Recht geben. Ansonsten gut gelungen, auch wenn ich das, was du sonst im Mangastil machst besser, ja sogar großartig finde.
Manga hat allerdings keine Zukunft, und das ist das Problem. Viele wollen Mangas gar nicht mehr sehen - seriöse Unternehmen oder sogar die Unis. Bei uns an der FH Dortmund brauchst du dich gar nicht mit Manga bewerben, die zeigen dir nen Vogel und treten dich achtkantig wieder aus dem Gebäude raus. Und da ich meine Zukunft aufs zeichnen aufbauen wollte, muss ich eben auch andere Richtungen ausprobieren.
-
Hm. Also ich finde alle Bilder toll, die hier gezeigt werden! Und ich freu mich über Kommis und darüber, dass man hier auch jedes Bild ohne zu lügen positiv kommentieren kann. Aber es stimmt schon, so viel Rückmeldung gibt es nicht...
Ich halt mich aber mal aus dieser Diskussion raus
@Däumelinchen: Ich finde deine Collagen beide echt gelungen- die Idee mit den Luftballons aus dem Kopf ist echt richtig kreativ und schön und insgesamt toll umgesetzt. Die zweite gefällt mir auch gut, wobei ich sie eher mit "Ekel" bzw. "Abscheu" in Verbindung gesetzt hätte als mit Angst- aber Gefühle sind sowieso immer subjektiv
Lou: Die Wand ist ja auch ne coole Idee! Wobei ich sagen muss, mir ist als erstes weder die Banane noch der Schrank, sondern der bunte Hase ins Auge gesprungen (der Hase springt, wie passend xD äh, ja, zurück zum Thema) der gefällt mir echt gut! Der Topf ist aber auch schön (und der Schrank und die Banane bestimmt auch, wenn man sie ganz sieht =) )
Placebo: Ich finde deine groberen, Comic-Stiligen- Bilder (tut mir leid, ich weiß, das ist bestimmt der falsche Ausdruck ) auch sehr toll, weil sie absoluten Wiedererkennungswert haben, aber die Zeichnung ist auch sehr gelungen! Klar, man sieht noch, dass du sehr viel mit klaren Strukturen arbeitest, aber die Mischung hat auch was, finde ich.
Mir ist aufgefallen, dass ich euch noch nie meine grüne JLo gezeigt hab! Die hab ich vor ein/zwei Jahren gemalt und sogar mehr Zeit investiert als eine viertel Stunde
Und ich möchte mich mal wieder für mein fehlendes Abfotografiertalent entschuldigen ... (die Farben sind auch falsch, eigentlich ist der Hintergrund mehr pfirsich als so orangerot)
ach ja, zum Vergleich- das hier ist das Orginalposter, von dem ich abgezeichnet hab
die hand hab ich erst versucht, mit abzuzeichnen, aber die sah schon beim orginal derart sonderbatr aus, dass ichs dann doch gelassen hab.
P.S. - fragt mich nicht, wieso ich sie grün gemacht hab, das war einfach nur ne Laune :roftl -
Halli hallo hallöchen.
:eek: :eek: Ich bin ja platt miesi. Die J.Lo ist sowas von gut geworden, die hätte ich locker erkannt, ohne, dass du geschrieben hättest, wer es ist. Und mir gefällt das Grün, sehr gut gemacht mit dem Hintergrund in rot. Wirklich klasse. Ich hätte das Bild gerne
PS: Diese Luftballons auf meiner Collage sind so. Also das sind nur zwei Ausschnitte aus irgendeinem Magazin... ist ne Werbung für irgendwas. Hab ich nicht selbst gemachtDass Manga an Unis nicht gut ankommt, verstehe ich schon. Klar, Manga zeichnen ist sicher nicht so leicht, aber ich selbst habe vor Jahren mal damit angefangen und nach 10 Minuten abzeichnen und Vorlagen studieren, konnte man das gleiche sehen, wie in dem Vorlagenbuch.
Ich denke, Mangas sind einfach zu platt um wirklich ein künstlerisches Können zu beweisen. Man muss nicht unbedingt mit feinsten Schattierungen arbeiten und von Proportionen kann man in bestimmten Fällen auch absehen.
Und das ist eher das, was Unis nicht wollen.
Außerdem glaube ich, dass hinter Mangas oft zu wenig eigene Fantasie und Gedanken gesehen werden.
Es sieht doch alles immer sehr ähnlich aus und behandelt ähnliche Themen. Ich persönlich finde kritische Manga-Zeichnungen (wenn ich denn mal welche sehe) auch immer etwas... unglaubwürdig. Weil kindlich. -
Würde ja auch gerne was zeigen, aber mangels Kreativität im Moment (und ich habe mir letztens alte Bilder angesehen...schrecklich, sag ich nur xD) habe ich leider nichts neues parat...
Dafür gebe ich aber, soweit es per Karma letztens oder gerade nicht ging, Kommentare :).
Lou
Ich find den Topf schnuffig. Punkt. Der ist einfach süß in seiner Art, da habe ich wirklich nichts dran auszusetzen, der ist einfach schön (um jetzt mal aus der Bildanalyse zu zitieren :D, wo ein Viertel immer unbegründet oder falsch 'schön' sagt xD, weil man ja halt den Aufbau und so analysieren muss...und ich finde es jetzt ehrlich schön :D).
@Däumelinchen
Habe ich dir schon...ach, egal, gibt es halt noch mal Extrasenf.
Ich mag das, was du jedesmal hier zeigst im Thread, und wenn mich mal etwas nicht ansprechen sollte, so ist es nicht hässlich, da deine Bilder immer etwas aussagen und immer ein Nachdenken beim Seher hervorrufen (zumindest bei mir).
Die letzen beiden Bilder finde ich einfach grandios, das zweite halt so, wie du dir gewünscht hast, da es eine Art...hmm... ja, wie nenn ich das denn jetzt :kopfkratz? Auf jeden Fall regt es auch zum Nachdenken an. Und ist wirklich ausdrucksstark.Und zum Thema Manga an Unis und Co. (wobei ich gerade mal anmerken muss, dass, als ein Grüppchen von meiner Stufe am Wandertag in Düsseldorf an der Uni war, wir für Pharmaziestudenten gehalten wurden :D, schon sehr lustig, jaja...egal, ich schweife ab).
Ich stimme Däumelinchen zu, dass heutzutage kaum noch eigene Ideen durch Manga fabriziert werden, irgendwo sieht man immer etwas, was abgekupfert ist (und ich sehe einiges...es ist wirklich teils grauenerregend, wie einfallslos manche Menschen sind, da ist selbst eine pinke Blume einfallsreicher).
Allerdings ist es auch schade, dass jeder abgelehnt wird, da es wirklich auch einige wenige echte und neue Talente gibt, die sich nicht nur auf den Kitsch-Manga berufen, sondern auch realistische Züge dabei annehmen oder ins Comichafte gehen.
Und, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass auf einmal jeder dabei mitmischen möchte, der vorher solche Zeichnungen noch nicht einmal mit seinen 4 Buchstaben angeguckt hat, da man ja auf einmal Profit riecht.
Es bräuchte einfach mal eine richtige Revolution auf diesem Markt, damit man wirklich mal, um es drastisch zu sagen, die Spreu vom Weizen trennen kann.Und um gleich mal dazuzusagen, ich möchte nicht behaupten, dass ich gerade so toll darin bin, Mangabilder zu zeichnen. Ich zeichne nicht sehr oft, aber wenn, dann auch mal auf mehrere Tage verteilt und ich bin so gut wie nie mit dem Ergebnis zufrieden, da ich kaum einen eigenen Stil habe, jedesmal ändert sich irgendwo irgendetwas und das stört mich, dass man von so vielem beeinflusst wird.
Allerdings zeichne ich hauptsächlich ja nur, um Spaß zu haben und vielleicht auch, um anderen eine kleine Freude zu bereiten, wenn es ihnen denn gefällt.
Und den Spaß, das garantiere ich, habe ich dabei.EDIT: So viel wollte ich gar nicht schreiben...hilfe O_o.
-
Wie gesagt - Manga ist einfach irgendwo nen Alltag geworden und mich beginnen andere Bilder auch viel mehr zu faszinieren. So langsam kann ichs Manga nicht mehr sehen - deswegen bekommen auch meine ausgedachten Figuren irgendwie immer menschlichere Züge. Also so Manga Gesichter a la "Gigaaugen, Punktnase und Strichmund" kann ich absolut nicht leiden, das ist mir viel zu unreal. Ich mag da lieber etwas dezentere Augen, größere Nasen, realere Gesichtsformen (auch mit nem Kinn und Lippen und so, und nicht nur son spitzes Dreieck...) usw. Auch Proportionen sind mir wichtig, vorallem Kopf -> Körper...
miesi
die J-Lo ist dir wirklich gut gelungen, nen richtig schönes Pop-Art was man sich an die Designerwand hängen könnte. -
So, ich wusel mich mal irgendwie zwischen euch Zeichentalente, auch wenn ich da nicht mithalten kann
Zeichengrund: Computer hatte sich aufgehangen und ich hatte sonst nichts zutun XD
Ja, ich weiß, Arm und Hand sind schrecklich, ich wollte aber nicht mehr dran rumradieren (hab es letztendlich doch getan -.-)
@ miesi: Ich find dein Bild einfach nur genial, sieht klasse aus