Eure beste Zeichnung

• Arcor ?
    Wie geht des ?
    Würd ich gern machen...wär ja total geschickt...

• So, wollte mal kurz vorbeischaun und die vollständige Version von dem Engelviech mal präsentieren :) Naja, nix besonderes :)

@ Sübbi

Wie immer schöne Auquarellblumen :) *vondemneuenNickverwirrtsei* :roftl

:) Smiley :)

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• Ich find den Engel schön...aber mir persönlich is der zu nackt...
    Ich find so Engel schöner, wenn sie irgendwelche wallenden Kleider anhaben oder so...
    Aber sonst...
    Kann es sein, dass dir die Hände auch schwer fallen ?

• Zitat von *Sübbi*

Ich find den Engel schön...aber mir persönlich is der zu nackt...
    Ich find so Engel schöner, wenn sie irgendwelche wallenden Kleider anhaben oder so...
    Aber sonst...
    Kann es sein, dass dir die Hände auch schwer fallen ?

DAnke erstmal :roftl Naja, eigentlich geht es bei mir schon mit den Händen, aber ich hab mich ja shcon drüber aufgeregt als ich irgendwann hier die erste Version gepostet hab auf der Zeichnung wollten die einfach nicht gut aussehen. Und irgendwann hab ich sie einfach so gelassen :)

:) Smiley :)

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• Die Hände sind eindeutig zu klein, müssen so groß sein, wie das Gesicht, wenn ich mich nicht irre.
    Ach, ich finds immer schön, was ihr alle so malt und zeichnet, schau mir das so gern an :-))

• @ Smiley
    Ich find die Zeichnung schön. Vielleicht hättest du etwas mehr Dynamik reinbringen können, indem ein paar Federn in der Luft fliegen würden (als hätte der Engel ein paar verloren). Aber ansonsten sieht es auch gut aus, obwohl die Pose sehr ruhig ist (aber dennoch nicht starr, gut ^^).

• Ist zwar keine Zeichnung (sondern eine Radierung), aber naja, ich wusste echt nicht, ob ich das Ding in den User-Photo-Thread oder hier reinstellen soll. Im Userphotothread hatte ich ja das echte Photo gepostet und das ist jetzt die Radierung dazu, hab ich in der Schule gemacht :-))

EDIT: Ich mach mal hier nochmal das original rein:

• Zitat von netti

das sieht echt gut aus! aber mal ne frage: wie macht man ne radierung??

Ist eigentlich ziemlich leicht, man nimmt eine Plastikplatte und legt darunter das Motiv und ritzt in die Platte mit einem bestimmten Stift, der eine Metallspitze hat (ich weiß nicht mehr, was für ein Metall das war), das Bild ein. Man darf eigentlich KEINE Konturen machen, so wie ich es manchmal gemacht hab, man muss auch voll drauf achten, wie tief man ritzt und wie dicht man die Schraffuren macht etc. Bei einem Mädchen aus meiner Klasse wars zum Beispiel so, dass sie im Gesicht einen dunklen Fleck hatte, weil sie an der Stelle einfach zu fest draufgedrückt hat und so.
    Mein Lehrer meinte noch, ich hätte nicht die Stilarten (ich nenns jetzt mal so) ´vermischen sollen, d.h. die Haare und den Hintergrund habe ich ja in so straffen festen Linien gemacht und das Gesicht in ziemlich wilden kurzen geschwungenen Strichen. (Mensch, gar nicht so leicht, über sowas zu reden, find ich).
    Hab ne 1 dafür bekommen, weil ich irgendwas ganz gut hinbekommen habe, was man an den Ohren sieht und an der Hand (ich kanns grad nicht erklären).

EDIT: Achso, wenn man die Platte fertig hat, bestreicht man sie mit Farbe, sodass die Ritzen mit Farbe gefüllt sind und druckt das mit einer bestimmten Presse auf Papier.

• obwohl man ja beim drucken die farbe dementsprechend verteilen kann, dass auch leichte lavierungen entstehen.

mit dem durchpausen ist aber geschummelt :) normalerweise geht das ja nicht, da ne radierung eigentlich auf kupfer gemacht wird.

da wird ein säureschutz auf ne kupferplatte verteilt, und man kann die stellen die gedruckt werden sollen einritzen. dann legt man das in säure (so wie an will) bis das alles in das kupfer eingeätzt ist.

dann kann man drucken. die plastikplatte ist da eher ein mittel für die schule. hab ich letztens (vor ner woche) auch gemacht. ich kann ja mal bilder reinstellen, die sind aber nicht in farbe, so wie in echt. (braun udn rot und schwarz)

[center]

[/center]

• Sicher, aber wenn sich unsere Schule was nicht leisten kann, dann sind es Kupferplatten *g* außerdem wärs ohne glaub ich ziemlich schwer... weil jeder Ritz drin ist, da lässt sich nichts mehr wegradieren...
    Fand das Thema ziemlich cool

• doch das kann man gut beim kupferstich, also wegradieren und alles. man macht probedrucke und kann es danach beliebig wieder verändern

wir haben ja auch nur plastikplatten ;) das hat jede schule so. außerdem ist die säure gefährlich und das verfahren ist umständlich.

hier mein werk ^^

naja, ist blöd in schwarzweiß, aber die kontraste sind ja da.

[center]

[/center]

• Wie lautete eure Aufgabe? Durftet ihr nichts drunter legen? Bei uns hat ja der Lehrer extra Photos von jedem gemacht *g*

• naja im grunde genommen durften wir nix drunterlegen. doch wenn man nen zeitungsabriss nimmt wird das etwas blöd ^^

die aufgabenstellung... naja wir haben das thema portraits, und dazu sollten uns was in sachen einsamkeit raussuchen. da mir das sowieso nie liegt (also die themen) habe ich das experiment genommen.

es egeht um arafat, und eben sein doppelleben.
    das bild ist extrem symbollastig, vielelicht kommt das nicht so durch. der zeitungsartikel ist in schwarz der hintergrund in braun und blutrot

[center]

[/center]

• so hier nochmal meine beiden persönlichen lieblingsbilder. ich habe sie von einem foto, daher ide qualität/ farbverfälschung:
    das kind war schonmal als scan drinne.

diese frau (ja es ist ne frau, sieht aber echt so aus) stammt aus ner zeitschrift.

hier der tisch auf dem die bilder alle zu sehen sind. also alles dinge die ich an dem kunstpraktikum fabrizierte ^^

[center]

[/center]

• Tolle Zeichnungen habt ihr da alle!
    Ich hab damals auch immer etwas kleines gemalt...
    Bis mir mein jetziger Freund gezeigt hat, das ich noch mehr kann als vielleicht Menschen malen!
    Manchmal sitz ich echt die ganze Nacht an einem Bild, und merke nichtmal das ich schon 5 Stunden durchmale... Da ich darauf so festsitze das ich garrnicht mehr aufhören will...
    Sobald mein Scanner wieder geht..würde ich auch gerne mal meine Zeichungen hier reinstellen...Und euch an meiner Fantasie teilnehmen lassen :o)

• Ohja bitte...
    würd mich auch interessieren...
    mein Rekord bei einem Aquarellbild waren mal 4 Stunden *g*
    Da vergeht die Zeit, ist echt wahr...

• wenn ich male achte ich nicht auf die zeit.
    für das kind ahbe ich glaube ich einen ganzen tag gebraucht, für den punk habe ich wiederum nur einen ganzen nachmittag gebraucht... und ein paar stunden in der nacht.

für meinen opa habe ich mehr als einen tag gebraucht. da man die person kennt, und weil sie einen bestimmt gesichtsausdruck hat...

[center]

[/center]

• Ich weiß die Qualität ist Mist und man kann das beste nicht wirklich sehen.
    Hier die MINI-Story zu dem Bild. Das habe ich übrigens heute gemalt, aus langeweile, weil die Cheats mein Sims 2 langweilig gemacht haben und der Pc rumgespinnt hat. Nun die Story/Beschreibung:

Dies ist ein Engel, der am Mund und an den Armen festgekettet auf einer Mauer mit einem Hexenpentagramm kriecht. Hinter den oberen Haaren sieht man vllt., so kritzelkrakel, das soll der Rest der abgeschnittenen/abgerissenen Flügel sein, die Rechts unten am Boden liegen und mit dem Messer geschnitten worden, dass links in der Mauer ruht. Die Frau kriecht und krümmt ihren Oberkörper nach unten, so dass der untere Teil der Frau sehr gut zu sehen ist, ne!? An der Mauer läuft dann noch Blut herunter. Und die schlimme Tat haben Hexen begangen.

Yours, Glöckchen. ;)

[FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]

[FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]

[CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]