acryl mit fingern verwisch? lol
hab das bild im anderen beitrag
also, meine technik sieht so aus, dass ich nur flachpinsel benutze, und dadurch die pinselführung ziemlich gut zu erkennen ist
acryl mit fingern verwisch? lol
hab das bild im anderen beitrag
also, meine technik sieht so aus, dass ich nur flachpinsel benutze, und dadurch die pinselführung ziemlich gut zu erkennen ist
Aha...
Ich nehm alle möglichen alten Pinsel, die ich noch so find, Spachteln, Malerpinsel,...
und um Schatten etc. zu verwischen meistens die Finger, weil das weicher zu vermischen ist...da entsteht dann ein ganz weicher Übergang zwischen den Farben...
Was sind eigentlich eure Lieblingsmotive beim Malen oder Zeichnen ? Und warum ?
ja vorhin entstanden... "inspiration": slipknot - the nameless
Meine beste Zeichnung:
Ah, das erkenne ich. Das ist doch "She - The Ultimate Weapon" ^^.
Jedenfalls sehr schönes Bild (den Manga dagegen finde ich langweilig).
Ich finde, du hast die Figuren sehr gut getroffen, ja schon fast zu gut
hehe neue Bilder zum kommentieren~ schön~
Gummibärchen
Das Bild ist doch gut ^^~ Die Linien sehen vieleicht teilweise etwas wackelig aus, aber von den Proportionen passt es doch
Das einzige was mich noch leicht irritiert ist das rechte bein... sieht ein bisschen so aus als würd was fehlen ^^" aber insgesamt passt es
sabse
Ich liebe deine Aquarelle~~ Die Farben sind immer so schön
Besonders die mit den Rosen und der öööhm.... anderen Blume [^^' welche es auch immer sein mag.... ich kann gerade mal rosen von Tulpen unterscheiden....]
Dieser Kontrast von dem Grün/Türkis und dem Rot ist einfach schön, sieht irgendwie... frisch aus ^^"~
@Awec
Die Zeichnungen sehen schön aus
Die Schraffuren sind teilweise etwas unordentlich [Arm beim 1.ten] aber das macht garnüchts sieht sogar gut aus~
Die Brust beim 2ten ist wirklich etwas... verrutscht.
Das 3te Bild gefällt mir auch ganz gut, allerdings finde ich die schattierungen beim ersten viel besser
Sind aber alle schön [aber ganz besonders das 1te hehe~ mag schatten~]
@Pauli-kun
Irgendwie sieht dieses Bild teilweise sehr dynamisch aus, teilweise aber auch irgendwie wie beim fürs foto posieren....
Die Tasche und Kleidung sehen so aus als ob der gerade irgendwie durch die gegend gerannt ist und sich gerade so halb auf irgendeinen Mauervorsprung [irgendwas zum sitzen halt ^^'] geworfen hat, aber die rechte hand und die stellung der Beine sehen irgendwie eher so aus als säß er da schon länger....
Joa. Schattierung sind wieder sehr schön~
Insgesamt ist es trotzdem ein gutes Bild, aber was deinen Bildern gut tun würde wäre, wenn du dir beim zeichnen vieleicht nen Deichmann oder Reno Katalog neben das Blatt legen würdest ^^" Die Schuhe sind seeeehr vereinfacht und naja ^^"
netti
Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Sieht genau aus wie halt... naja... echt halt ^^"
Mir gefallen auch deine weichen Schatten sehr gut~
Die Beine bei der Holzpuppe sehen leicht seltsam aus, besonders weil die irgendwie seltsam angebracht aussehen ^^" [solche teile gibbet sogar bei ikea~ ^^] aber deine schattierungen sind toll *_* *me liebt schatten~~*
Bei der Lakoon Gruppe ist mir nur aufgefallen, dass die Bauchmuskeln von... Lakoon ^^" [manmanman ich hätt in Latein weniger Kaffeekränzchen halten sollen ^^'] sehr extrem ausgeprägt aussehen und irgendwie... stilisiert...
Aber insgesamt sehr schön~
@ Awec~
Mit dem Portrait kann ich ehrlich gesagt nicht soviel anfangen.
Die augen sehen leicht schief aus und das rechte auge irgendwie zu klein und die striche wirken teilweise etwas hart....
Is das dieser... Robbie Williams?
Dafür sehen die Haare toll aus ^^~
Joaa... mit deinen anderen Bildern kann ich mehr anfangen
Mieke
Das ist echt schön und sowas mit pinseln? - Respekt
Die Augen sind einfach nur Hammer [ich denke zu denen kann man nichts sagen ausser... Wow~ ^^]
Was mir nicht so gefällt sind die Haare. Die sehen irgendwie stilisiert aus ^^"
Nur was mir auffällt.... im Gegensatz zum Original hast du sehr wenig Kontrast drin, das ist schade weil dadurch irgendwie an Ausdruck verloren geht
Aber insgesamt ist es toll
Zu dem Bild von deinem Großvater
Was mir an dem Bild aufgefallen ist, ist dass die Stirn irgendwie nicht so passt. Die geht irgendwie nach aussen und normalerweise geht die ja eher nach innen aber sonst ist das Bild auch toll~ da wird sich dein Opa bestimmt soooo freuen ^_^~
@alu-chan
Deine Bilder haben immer soviel ausdruckskraft~
Und diese Flügel~~~ und die Hände sehen auch toll aus~
Passt halt irgendwie alles zusammen
Schön~
Windsurfer
Ich hab gerade mal in meinen She, the ultimate weapon manga gekuckt und muss sagen: Ich würde gern erst mal das original Bild sehen. *hab nur den ersten Band hier liegen*
Weil : Der Zeichenstil passt 100% und auch von den Proportionen und auch der Strichführung. Auf diesem bild ist sogar Rasterfolie. Es sieht also genau aus wie die Bilder im Manga.
Nimms als Kompliment wenn ich ich mit meinen zweifeln wirklich daneben liegen sollte
Von meiner seite aus gibt es erst mal keine neuen Bilder. Aber ich hab mir vorgenommen mal so aquarell mäßiges zu probieren *die bilder von sabse sin sooo schön~*
@ senex
Vielen Dank. Deine Kommentare finde ich immer sehr nützlich, weil du so ein künstlerisch-geschultes Auge hast. Ich stimme dir in den angesprochenen Punkten zu. Ja, beim nächsten nehme ich auch einen Schukatalog zur Hand, damit sich keiner über die Schuhe beschweren muss.
Leider mangelt es mir momentan an Inspiration für ein Bild, also dürfte es wohl noch dauern.
Ist jetzt nicht die beste Zeichnung^^,aber schaut selbst:
dabkö schön!^^
Noch welche Bilder:
http://img.photobucket.com/alb…i/gezeichnet/bddhagsd.jpg
http://img.photobucket.com/alb…ezeichnet/lastscanfws.jpg
http://img.photobucket.com/alb…ffi/gezeichnet/sfgsed.jpg
http://img.photobucket.com/alb…effi/gezeichnet/yugir.jpg
http://img.photobucket.com/alb…steffi/gezeichnet/lsk.jpg
http://img.photobucket.com/alb…/gezeichnet/sgnfdfgjf.jpg naja,das letzte ist nicht so gut gelungen^^
Ahhhhhhhhhhhhhh nach ner Ewigkeit schau ich wieder mal vorbei
@ Windsurfer
das schaut echt cool aus und so schön ordentlich und so fein gezeichnet :up
@ sims-steffi
Bin zwar kein Yugioh fan, ist aber alles ziemlich gut gelungen
So und nun präsentier ich ne komische Tuschezeichnung von mir.
:roftl Smiley :roftl
[font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif] *sims-Steffi*
Yu-Gi-Oh fan? ^^~
Deine Bilder sind toll Der Zeichenstil ist 100% getroffen
Da kann man garnüch viel kommentieren ausser - toll ^^~
*einzig bei lastscanfws.jpg scheint mir der körper im Vergleich zum Kopf etwas klein*
Nur was mich persönlich bei deinen Bilder doch etwas stört ist die Signatur. Natürlich sind Signaturen sinnvoll um das Bild vor Dieben zu schützen, aber ich persönlich empfinde deine als etwas zu groß und.... leuchtend ^^" und sie verdeckt doch einige teile des Bildes. Ich persönlich mache meine Signaturen meistens mit der Hand, ich meine das fügt sich irgendwie besser ins Gesamtbild ein~
Ich hab einige neue Bilder~ Ich hab zu Weihnachten nämlich Copics bekommen und die musst ich natürlich testen~~
"Dessous le ponte de nantes"
*inspiriert von dem gleichnamigen Song von Saltatio Mortis*
Motiv: Der Tod~~~ °__° Ich hab gehört dass im Mittelater der Tod als ein Spielmann dargestellt wurde~ jay~ Meiner sieht zwar nüch aus wien spielmann aber.... naja... mal nüch das übliche schwarzer mantel mit stylischen Knochen viechs ^^~
Dauer: 2 1/2 Stunden~
Musikalische Untermalung : Saltatio mortis - Dessous le ponte de nantes
Leider ist dieses Bild doch recht fleckich geworden aber naja ich muss erst lernen mit Copics umzugehen. Schatten gibbet keine weil ich keine passenden schattenfarben hab....^^"~
"Der Weihnachts-dämon"
Motiv: Ich brauchte ein Motiv für einen kleinen weihnachtsgruß an meine Freunde. Was nimmt man da? Nen weihnachtsmann - nö~ Nen Engel - langweilig~~ mhh....engel? Dämon! °_° und was hat das mit Weihnachten zu tun? nichts ^^"~ *fragt bitte nicht warum der Dämon nichts zum anziehen hat ausser ein paar ringelsöckchen....ich weiß es auch nicht*
Dauer : 1 1/2 Stunden
Musikalische Untermalung : [/font][font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]Saltatio mortis - Dessous le ponte de nantes *ich liebe diesen Song wirklich~ ^^*
Joa. Ein Dämon. Ich wüsst net was ich zu dem Bild noch sagen sollte ^^"
"It becomes boring to save the world...let's destroy it!"
Motiv: Link. Mal ehrlich... der Junge hat seine Kindheit in einem Dorf ohne erwachsene Leitung verbracht, und muss seit frühester Jugend die örtliche Flora und Fauna ausrotten um die welt zu retten. Diese Last auf den zarten schultern eines Kindes kann doch nicht auf die Dauer gutgehen. Link rottet sowieso schon jede Spezies aus [allein schon die endgegner, die offensichtlich die letzten ihrer gattung sind und seit ewigkeiten friedlich in ihren Räumen sitzen. Kein wunder dass die angreifen~] um sie auszurauben [wieviele von den viechern lassen rubine fallen...] und sich davon Drogen zu kaufen [Heiltrank... bestimmt~~]. Grausam.
und dann auch noch Feen in Milchflaschen aufbewahren. Und wie halten die Klamotten diese Belastung aus? Der Junge muss komplett vernarbt sein °_°.
[Bei Ocarina of Time sieht man wenn der kleine Link eine Truhe öffnet wirklich eine weiße unterhose. ^^' vieleicht ist es aber auch nur ein grafikfehler.....]
Dauer: 3 1/2 Stunden
Musikalische Untermalung: Subway to sally - Müde
Das Bild sollte eigentlich nie so aufwendig werden... allein schon das format - 1/3 einer DinA4 seite... naja ^^" egal....
Sorry, für meine Romane. Aber ich mag es nicht meine Bilder einfach so kommentarlos stehen zu lassen~
Edit: ...
Smiley
Das sieht toll aus *besonders der Baaaum~~*
So künstlerisch irgendwie~~
[/font][font=verdana,geneva,lucida,'lucida grande',arial,helvetica,sans-serif]
[/font]
Ich hab auch noch ein Aquarell...sozusagen von "vor meiner Haustür"...stimmt nicht ganz aber fast *g*
@ senex
Auf den ersten Blick erinnert dein erstes Bild an das RPG Ragnarök (wegen den Geistern/Tröpfchen, die da aus dem Fluss kommen). Dein Chara auf dem Bild ist ein bisschen ungleichmäßig, aber sonst natürlich okay. Der Hintergrund sieht ein bisschen kindlich aus, aber das liegt ja daran, dass du keine Schatten darstellen konntest. Löl, das zweite ist witzig. Aber da stimmt etwas mit dem rechten Bein (von mir aus gesehen) nicht. Das andere sieht realistisch aus, aber dieses ist zu kurz (vor allem der Oberschenkel). Beim dritten sind dir die Hände gut gelungen und sonst eigentlich auch alles. Außer der Hintergrund sieht wiedermal etwas naiv aus. Ich weiß ja von deinen Menschenporträts, dass du perfekte Schattierungen mit links machst und deshalb werd ich nicht weiter darüber klagen ^^. DIN A3? Ich selber mag es nicht auf so großem Format zu zeichnen, da ich da keine Kontrolle über die Proportionen der Figur habe.
@ Sabse
Moment, ich hol meine Lupe. Der Scan ist ja sowas von klein (beim nächsten Mal größer bitte ^^).
Mir gefallen die Farbübergänge im unteren Teil des Bildes (ist das ein Fluss?). Die Kirchtürme müsstest du aber schon gerade zeichnen, es sind ja Bauwerke. Oder halt total verwischt. Diese vier Stelzen unter der Kirche sehen aus wie die vier Wolkenkratzer am Hafen von Neo-Tokyo 3 xD
Zitat von senexAlles anzeigen
netti
Besonders das erste gefällt mir sehr gut. Sieht genau aus wie halt... naja... echt halt ^^"
Mir gefallen auch deine weichen Schatten sehr gut~
Die Beine bei der Holzpuppe sehen leicht seltsam aus, besonders weil die irgendwie seltsam angebracht aussehen ^^" [solche teile gibbet sogar bei ikea~ ^^] aber deine schattierungen sind toll *_* *me liebt schatten~~*
Bei der Lakoon Gruppe ist mir nur aufgefallen, dass die Bauchmuskeln von... Lakoon ^^" [manmanman ich hätt in Latein weniger Kaffeekränzchen halten sollen ^^'] sehr extrem ausgeprägt aussehen und irgendwie... stilisiert...
Aber insgesamt sehr schön~
danke sehr
und ähm was bedeutet stilisiert?
hab wieder was neues...mir war gestern nacht soo langweilig also hab ich ein selbstportrait aus dem spiegel abgezeichnet:
@ netti
Ich glaube senex meint mit "stilisiert", dass es idealer dargestellt wurde als es ist.
Und nun zu deinem Selbst-Porträt:
Bei Selbstporträts ist es immer so eine Sache, dass fremde Leute nicht beurteilen können inwiefern man seinen eigenen Gesichtstyp und die charakteristischen Merkmale getroffen hat. Aber als Zeichnung an sich, ist dein Bild sehr schön. Mir fällt auf, dass es auch anatomisch sehr korrekt zu sein scheint - hast du das im Vorhinein schon gelernt oder hast du ein perfektes Gefühl für so etwas? Jedenfalls sehr gut gelungen. Aber ich glaube bei den Augen fehlt die genauere Einteilung nach Iris und Pupille.
Ich würde gerne auch etwas Neues posten, aber der Computer, an den mein Scanner angeschlossen ist, funktioniert nicht und an einen anderen kann ich ihn nicht anschließen, da ich die Software dafür nicht kenne. Jedenfalls arbeite ich gerade an dynamischen Posen. Zum Bsp. ein Basketballspieler, der einen Ball im Korb versenkt.
danke erstmal
also ich hab halt gelernt dass die augen in der mitte vom kopf sind aber sonst eigentlich nix. das mit der pupille ist so, dass ich sehr dunkle augen hab, sodass man das nicht sehen kann
@ netti
Achso, dann hast du es umso besser gemacht ^^. Dass du vielleicht dunkle Augen hast, habe ich mir auch schon gedacht. Das erste Porträt, das wir in Kunstunterricht gemacht haben, war auch von einer Schülerin, die ziemlich dunkle Augen hatte - da konnte man Pupille und Iris von Weitem auch nicht richtig erkennen.
---
Ich habe mir ja kürzlich ein Grafiktablett zugelegt und es endlich einmal ausprobiert. Ich muss sagen, es war die Hölle. Normalerweise drehe ich das Blatt bei Zeichnen des Öfteren, weil ich einen Hang dazu habe von oben links nach unten rechts zu zeichnen. Das geht beim Computer natürlich nicht und so bin ich langsam aber sicher verrückt geworden. Das folgende Bild ist dabei rausgekommen.
100% Computergrafik
Morgen werde ich es kolorieren.