Eure beste Zeichnung

• claudox: ich komm irgendwie mit deinen Nasen nicht klar. beim oberen Bild blicke ich gar nicht durch, sieht aus, als wäre da nur ein Nasenloch ^^ denn schatten kanns ja wohl keiner sein. Schade, macht das ansonsten sehr schöne (vom zu dünnen Hals abgesehen) Bild fast kaputt.
    Und beim unteren soll das dunkle wohl ein schatten unter der nase sein. der dominiert für meinen Geschmack aber zu sehr, außerdem ist die Nase dann, glaube ich, zu kurz oder zu hoch

naja, ich darf nicht meckern, ich bring zur zeit zeichnerisch gar nix zustande, lass meinem Kreativdrang eher im Gitarre spielen und/oder dichten aus, das Papier deprimiert mich nur ;)

• ...musste mich jetzt so runterbuttern? tust ja grad als hättse was dafür bezahlt *fg*.....hals zu dünn? *muss doch mal gleich sein regelwerk zum zeichnen aufschlagen.....hmmmm...ja da stehts der hals muss im verhältnis 4/5 zum kopf stehen....verdammt aber auch.....ich bin so schleeeeeeeeeecht*

*kann keine kritik ertragen und muss deshalb erstmal sarkastisch werden und sich dann die pulsadern aufschneiden gehn *fg*

...ja ich weiss ja, ich hab gesagt das ich mir jede meinung gern anhör....tjoa was soll ich sagen, ich find meine nasen gut wie sie sind und wenn ich so zeichnen würde wie alle anderen dann könnt ichs auch gleich ganz lassen...*ist aber auch jeder ein Kritiker heutzutage*....

[CENTER]All new and improved claudox.de[/CENTER]

• claudox, ich find das letzte ziemlich genial :shokin

.:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

• Zitat von claudox

...musste mich jetzt so runterbuttern? tust ja grad als hättse was dafür bezahlt *fg*.....hals zu dünn? *muss doch mal gleich sein regelwerk zum zeichnen aufschlagen.....hmmmm...ja da stehts der hals muss im verhältnis 4/5 zum kopf stehen....verdammt aber auch.....ich bin so schleeeeeeeeeecht*

*kann keine kritik ertragen und muss deshalb erstmal sarkastisch werden und sich dann die pulsadern aufschneiden gehn *fg*

...ja ich weiss ja, ich hab gesagt das ich mir jede meinung gern anhör....tjoa was soll ich sagen, ich find meine nasen gut wie sie sind und wenn ich so zeichnen würde wie alle anderen dann könnt ichs auch gleich ganz lassen...*ist aber auch jeder ein Kritiker heutzutage*....

*guckt aus der wäsche wie ein Auto nach Aufprall auf einen Brückenpfeiler*
    holla, ich wollte dich ganz sicher nicht runterbuttern. Mir sind nur die Nasen aufgefallen, weil ich sie nicht verstehe und ich dachte, du könntest mir vielleicht erklären, wie du sie zeichnest, damit ich sie kapier. Ich meine, man guckt ja oft ein Bild falsch an und versteht erst nach erklärung, was es darstellen soll und auf einmal siehts wieder richtig aus. Geht zumindest mir bisweilen so.

Meine Kritik war auch sicher nicht bös gemeint, im Gegenteil. Mir hilft es, wenn mir andere sagen, was an meinen Bildern nicht stimmt/stört/komisch aussieht, weil ich zu meinen Bildern beim Malen den Abstand verliere, das heißt, mir fallen Fehler dann nicht mehr so leicht auf. (besonders falsche Proportionen entgehen mir da oft) Da kann es Tage dauern, bis ich das Bild wieder so "distanziert" betrachten kann, dass es mir auffällt. Wenn mir nun einer seine kritische Meinung schreibt, dann hilft mir das, die beschriebenen Punkte nochmal genau anzuschauen und meistens muss ich demjenigen dann rechtgeben, dass ich was vermasselt habe.

Wie gesagt, nicht auf den Schlips getreten fühlen, ich nahm nur an, dass du wirklich gern Meinungen hören willst, runter machen wollte ich deine Bilder gewiss nicht, denn sie sind - von den Nasen abgesehen ;) - meiner Meinung nach verdammt gut. Vielleicht war es falsch, meinen Beitrag nur auf die Kritikpunkte zu reduzieren, ich hol den rest nach:

beim ersten find ich die Augen zum beispiel wirklich super, gefallen mir gut
    und die Schattierung im Gesicht hast du besser hingekriegt, als ich es jemals tun würde ^^ wobei ich ja eh meistens nicht bis zur Coloration komme.
    Beim zweiten find ich schonmal die Pose wirklich gelungen, hast du da eine Fotovorlage verwendet? die Schatten und Falten sind sehr gut gesetzt und wirken natürlich. Und die Pflanze im Hintergrund sieht so aus, als stecke eine Menge Arbeit drin.

Ich wollte durch meine Kritik sicher nicht den Respekt gegenüber den Bildern schmälern... aber die Sache mit den Nasen interessiert mich immer noch ;)

• dein allererstes und letztes bild sind hammer O.O. besonders das letzte, die falten, der schatten, der bg ...
    aber bei den anderen mag ich den stil nicht, sry, ist geschmackssache. der mund gefällt beim 3ten auch nicht so, obwohl die hautcolo hier echt hammer ist. kA, mag dieses gestrichelten stil nicht so ...

EDIT: da ich kein pösa spammer bin (;)), editier ich mal ^^. die colo vom unteren ist auch toll. ich bewunder sowieso jeden, der mit aquarellen umgehen kann (oder mit was ist das coloriert?).

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• claudox

wow! deine colorationen sind immer besonders toll. die sind so schön hell, deswegen wirken sie so weich :) und die nasen und den dünnen hals find ich halb so schlimm - eher gesagt ebenfalls schön. man muss sich ja nicht immer an die regeln halten ;)

hier nochmal ein etwas älteres bild von mir.
    das ist mit acryl gemalt ;)

größer:
    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3562623332663939.jpg

das wahrscheinlich erste bild von mir, das für mich einen sinn hat ;)

• @ claudox

Also ich find deine Colos einfah genial :shokin Sinds diese aquarellstifte?

@Navinaaa

dein Stil ist ja cool :) Mal was voellig anderes :)

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• Die ganze Farbe kommt aus dem Computer (Paint Shop Pro) wenn ich erklären soll wies geht fragt nochmal bin jetzt zu faul zum schreiben *fg*

@Navinaaa: Also ich hab keinen großen Schimmer von echter Kunst aber das find ich künstlerisch echt wertvoll!..(....hmmm....konnte man da jetzt überhaupt erkennen das es ein kompliment war?....).....kurz gesagt: ich finds cool :cool:

• Whoa!!! Das ist alles PC- coloriert? *staun* Haett ich nie gedacht. Wie lange zeichnest du eigentlich schon?

[COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!

Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

• WOW ! Ich mal zwar auch echt viel, aber von PC-Kunst hab ich null Ahnung ! Sieht ja mal hammer aus claudox !

Acryl ist meiner Meinung nach die beste Art von Kunst/Farbe etc...
    Die verläuft net, deckt gut, ist kräftig...damit lässt sich alles malen !

Ich muss doch jetzt gleich mal fragen : WIE GEHT DAS ? Sieht echt aus, wie mit Stift bzw. Pinsel gmalt !

• Bei euch war ich schon so lange nicht mehr, sorry.

@ claudox
    Wow, echt toll. Die Kolorationen sind cool und dein Stil ist einfach klasse.
    Dein neustes ist einfach groovy :D
    Du hast jetzt einen neuen Fan.

Gruß,
    Paul.

• erstmal danke für all eure tollen komplimente das baut auf...und wenn ich mal pampig auf kritik reagiere...bitte net angschlaucht sein....ich bin halt ein sensibelchen wenns um meine bilder geht aber ich nehme mir kritik schon zu herzen und versuche auch sie in zukunf umzusetzten....

....von wegen bilder colorieren, das ist eigentlich ganz simpel *hehe* ich nehme die eingescannte bleistiftzeichnung(@300dpi auflösung) und die wird original (also mit allen schmierflecken und allem) weiter verwurstet...erstmal die datei abspeichern damit man sie später nochmal neu benutzen kann dann kopiert man das gesamte bild und fügt es in einem neuen bild als eine neue ebene ein die hintere ebene kann man färben wie man will dazu kommen wir noch...jetzt machen wir noch eine dritte ebene mit der selben kopierten zeichnung obendrüber also ham wir jetzt: blanke ebene>1.zeichnung>2. zeichnung.

jetzt benutz ich bei PSP7 die Fotokorrektur für Wärmeeinstellungen und erhöhe die "Hitze" das gibt so einen orangenen stich in den linien..das macht man mit beiden ebenen so dass diese deckungsgleich sind....die oberste ebene wird ca.30% transparent gestellt jetzt malt man genau wie mit einem pinsel auf der mittleren ebene das bild an (mit sprühdosenwerkzeug) also mit schatten und allem...durch das wechselspiel der transparenzen erreicht man so echt coole sehr weiche farben....nochmal zum hintergrund dadurch kann man natürlich den allgemeine ton noch abdunkeln oder verfremden, einfach die mittlere ebene auch leicht tranparent schalten und einen passenden hintergrund rein. Fertig!

Edit: Das coole daran iss das man die Bilder schön in seiner Mappe behalten kann und man muss sie nicht tuschen....des kann ich nämlich net so dolle....zuviel kaffee *fg*

• Paulisim: des find ich sehr gediegen dein bild, sieht einfach aus wie ne schöne momentaufnahme....was du noch machen könntest wär die irgendwie anzusiedeln...also z.B. in der schule oder bei einem cafe oder so....aber des iss mir nur grad noch dabei eingefallen ansonsten echt seichter style..

knuddeltiersche: wir nehmen einen bleistift und hören net auf zu zeichnen bis wir ungefähr so aussehen O_O *gg* und denn kommt der nächste kaffee

• claudox erstmal ein großes lob; die zeichnungen sind ausnahmslos wirklich gut.
    bei diesem hier (http://portfolio.claudox.de/im…ings/colored_011small.jpg) gefallen mir besonders die vielen falten am t-shirt und an der hose. allerdings irritiert mich die hüfte etwas. sieht etwas danach aus, als ob ab der brust an alles die gleiche breite hat.
    sonst gefällt mir daran alles :)

bei diesem (http://portfolio.claudox.de/im…ings/colored_009small.jpg) gefällt mir die nase augezeichnet. sie ist nicht wie alles andere :)
    die linke schulter allerdings macht mir ein wenig von der perspektive her zu schaffen. entweder ich denke in zu kleinen bahnen, oder die ist einen tick zu lang.

bei diesem bild(http://portfolio.claudox.de/img/drawings/colored_006.jpg) sind mit die ohren als erstes, leider negativ, aufgefallen. sie sehen zu klein aus oder zu weit nach innen gesetzt. kannst dir eine von beiden möglichkeiten aussuchen :)

bei diesem(
    http://portfolio.claudox.de/img/drawings/colored_004.jpg) ist an dem linken auge die pupille etwas sehr weit rechts. ansonsten gefällt mir alles wieder super, besonders die coloration.

willst du für den rest deiner bilder auch kritik? ;)

achja, bitte nicht hauen.

Paulisim grandios. das einzigste was mir nicht so gefällt, ist der linke träger bei der dame. der hätte vllt noch etwas ''faltenreicher'' gestaltet werden können. bzw. könnte die brust ein bisschen deutlicher abgezeichnet werden.

sobald ich unseren scanner checke, stell ich auch mal wdr was rein.

mfG, awec

• Zitat von claudox

ich glaub ich war auch etwas empfindlich.....naja hier nochn coloriertes ist das selbe wie unten in bunt

Postet in mein Forum ihr Backen :rollauge

axelschweiß?? :mappel sonst nice

.:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]