@ Simfan-chan
Das ist als Anleitung für deine Vorgehensweise gemeint.
Das meine ich auch immer mit Schema.
Dank an Senex.
Eure beste Zeichnung
-
-
joaaa, *wieder ne skizze hab* *neuen Drukbleistift eingeweiht hab, ist ganz gut ^^*
Angefangen hat es mit einem GacktFoto.... aber da es ihm eh net ähnlich sah, hab ich ihm neue Ohren und neue Haare verpasst ^^''* -
Höhö
Das vorheringe von ihm fand ich zwar besser aber naja xD
Lass mich raten,Gackt bei Au Revoir? ^.-Mein neues Mana-Gespreizte-Beine-Bild: xD
Ich will kein Schema machen,ich hab meinen eigenen Stil,und der entwickelt sich so oder so zum besseren denk ich ma. -
°.° *als ich das letzte mal gekuckt hab, war da noch kein Bild....*dann mal kommentieren tu ^^*
- Irgendwie gefällt mir das sitzen nicht....^^ er sieht aus, als würde er irgendwie sitzend stehen.... *ähm jaaaa* also dass er einfach mit gespreizten Beinen über einem Stuhl steht... *ich glaube es fehlt einfach etwas optische Verkürzung (oder wie auch immer das heißt) also wen man normal sitzt und von vorne fotografiert wird, dann sieht man die Oberbeine net (°.° oberbeine?? ...hab das richtige Wort vergessen....ahh Oberschenkel ^^'')... *setz dich vor einen Spiegel und du wirst sehen was ich meine ^^*
- seine Schuhe, kuck dir mal seine Schuhe in einem Foto an, und versuch dann seine Fußform nachzuzeichnen, die sind oben net so gebogen
- isch will Falteeeeen °.° *ähm, ich will das dein Bild Falten bekommt....^^*
- Der Pony, kuck dir Manas Pony mal genauer an. - der is gerade und nicht so zipfelich
Okeh, wenn du kein Schema machen willst, dann lass es, wir werden ja sehen wie sich dein Stil entwickelt... *das klingt jetzt irgendwie beleidigt, ist aber nicht so gemeint ^^* *mal ruhig weiter so, man sieht wirklich verbesserungen ^^* *es ist interessant zu sehen, wie sich dein Stil weiterentwickelt ^^*achja, zu deinem Kommentar zu meinem Bild - nein kein Au Revoir irgendein späteres Bild seiner solokarriere....aber ich mochte seine Haare net, und da es ihm nicht wirklich ähnlich sah, hab ich ihm eine neue Frisur verpasst....
-
@ senex
Also echte Menschen kannst du ziemlich gut zeichnen. Respekt.
Bloß das Kinn ist etwas seltsam und die Nase wirkt zu lang (wobei es anscheindend richtig zu sein scheint).----
Paul hat neues Bildchen gezeichnet.
(und der Hintergrund ist wegen Sun
Ich weiß, die Knie sind nicht unbedingt preisverdächtig und die Hände...naja...Würde mich über Kommentare freuen.
mfG
Paul. -
ui ein neues Bild *mich draufstürz*
- die schuhe von der frau sehen seltsam aus
- die knie sind etwas zu extrem....
- beim Typen die Falten in der Hose... wenn die Hose so auf den Schuhen aufliegt gibt es so waagerechte falten
- mit was malste denn die schwarzen Flächen aus?? Fineliner?? nimm lieber einen dickeren Stift, man sieht leichte streifen
- Ich kann den linken Berge im Hintergrund nicht richtig eine Richtung zuordnen...gehen die nach hinten wie die rechten??
- die hände sehen etwas steif aus
Besonders schön finde ich den Glanz im Haar von dem Weib
ein seeehr schönes Bild, man sieht wie du dich immer weiterentwickelst *es wirkt immer besser* *ist das nicht ein recht neuer manga....rave oda so?? ^^* *keine ahnung hab wie der heisst*Mich im moment mehr auf Realzeichnungen konzentrier... ich finde es schon interessant zu sehen, das ich mich etwas verbessert hab in der Zeit wo ich manga gezeichnet hab.... früher hab ich sehr lange für die Konturen des Gesichtes gebraucht bis ich die einigermassen hatte, jetzt geht das schon in 10/20 min *froi* *sieht zwar nicht besser aus als früher, geht aber schneller*
Edit. Wenn alte bilder von mir nicht mehr gehen, liegt es daran, dass ich gerade dabei bin, eine homepage zu bauen *sieht noch absolut billich aus*
Und dabei benenn ich die größtenteils um *naja wen interessierts....* -
@paulschn (panther ^^): gelungen ^,^ nur halt die knie.. hm, und der junge hebt das so als wäre es leicht, sieht aber schwer aus aber sonst hab ich nichts auszusetzen ^,^ :up
soo haha dann verschaff ich euch mal alpträume :hehe
inspiration von subway to sally - wolfstraum..
ähm ja ^^" also die wölfe (vor allem die 2 ganz hinten) sind total misslungen, die frau auch.. joa..so senex jetz bist du dran *bodiii xDDD*
-
okeh *Nacht des Kreatieeeefs*
*Das Bodi verunstaltet hab ^^*Zu Rettung meiner Ehre, ich hab noch nie Körper gezeichnet, okeh mal in der Schule, aber das war ohne Schatten, Hände und Gesicht *nur die Form mit Kohle "beschreiben" hust ^^*
Naja, insgesamt halt komplett daneben, aber was solls
Viel Spass bei euren Albträumen, dieses Bildes wegen, heute nacht *ganz pöses Grinsen aufsetz*@alle die Bodenski net kennen
*schämt euch*Edit- ich habe das Bodenski mal gleich neben mein Bild gestellt damit lässt sich sicher besser kritisieren
-
@ arucardu
Ich finde die Wölfe schön. Die Frau scheint auch völlig korrekt gezeichnet zu sein, aber irgendwie stimmt was nicht. Ich finde sie sieht nicht elegant genug aus oder so ^^"@ senex
Ich finde es sehr schön. Der Körper hätte ein wenig merh Schatten vertragen.
Ich finde das Gesicht dagegen echt genial. Es hat viel Charakter und sicht echt aus, obwohl ich diesen Bodo nicht kenne. -
bodenski ist ein bandmember von subway to sally.. öhm ja, das sagt dir jetzt sicher viel xDDD
hmm.. ja also das gesicht der frau ist irgendwie komisch, irgendwie fehlt was.. aah vll bin ich auch einfach nur zu müde, am besten ich arbeite morgen nochmal dran ^,^
bodi rulez
-
Hmmm, irgendwie fällt mir auf, dass ich das Gesicht irgendwie total schief gezeichnen hab °.° irgendwie fallen mir die meisten Fehler am Bildschirm auf
Alucard
du kennst meine Meinung ja, deine anderen Bilder sind um einiges besser
- Das gesicht ist seltsam
- man hätte wahrscheinlich den zweiten Fuß ansatzweise sehen müssen
- Die Wölfe sehen nach Huskies aus
- die hat irgendwie keine Handgelenke
- Die Haare sehn irgendwie fusselich aus -
Aha, ist das eine Band? Anscheinend ^^.
@ senex
Ich habe mich noch gar nicht für deine Kritik bedankt - wie fies.
Die Kritikpunkte stimmen schon, ich werd versuchen mich zu bessern. Vor allem Knie will ich endlich zeichnen können und bevor ichs nicht kann, wird ab jetzt keine Mangafigur mehr kurze Hosen/Rock haben xDWie du gesagt hast: Ist von Rave. Ein ganz guter Manga mit paar Schwächen. Der Stil erinnert übrigens ziemlich an OP. Im Anime ist es dann ganz anders, da erinnert es an Chrno Crusade xD
Der Openingsong gefällt mir gut ^^.mfG
Paul. -
Simfan hat vier neue Zeichnungen für das Senex xD
1.Shin von Kagrra...
http://www.arcor.de/palb/alben/34/72034/6333633464333437.jpg
2.Mana mit Rose...
http://www.arcor.de/palb/alben/34/72034/3331643164323063.jpg
3.Mana mit Pistole...
http://www.arcor.de/palb/alben/34/72034/3762336235643965.jpg
4.Mana im Tutu...
http://www.arcor.de/palb/alben/34/72034/6232343131326334.jpg
Viel Spaß beim kritisieren und werten xD -
@ Simfan
Zu #1: Die Schultern müssten noch gleichmäßig sein und die Finger etwas länger. Die Falten in der Hose sind zu willkürlich. Versuche auch den Abstand zwischen Augen und Mund zu verkleinern (sonst fehlt die Stirn).
Zu #2: Damit bin ich recht zufrieden. Die Stirn wiedermal...
Zu #3: Das ist auch recht gut - die Pistole und die Hand, die sie hält gefallen mir sogar.
Zu #4: Ein Tipp: Der Hals hört nicht auf den Schultern auf. Er geht noch ein bisschen in den Körper. Hm, ist schwer zu erklären.Zusammenfassen kann man sagen, dass die Details fehlen und die Augen zu hoch sind. Bitte vernachlässige kleine Details nicht. Z. Bsp. könntest du deinen Figuren einmal Augenlider (haben zwar nicht alle Mangacharas) oder Schlüsselbeine am Hals (ich hoffe du weißt was das ist?) verpassen.
mfG
Paul. -
*erste Aktion am frühen Morgen von mir - Bilder kritisieren ^^* *das entwickelt sich zu einer Berufung....* *ich hab den sinn meines daseins gefunden°.°*
zu Bild1.
- Da ist ja sogar ein bisschen Stirn *wunderbar ^^*
- Die Haare sehen aus wie ein Helm.... wie wärs wenn du einzelne Strähnen zeichnest, und nicht den ganzen Umriss...
- so steht man nicht *der sieht aus als würde er gleich in sich zusammenfallen, versuch mal ein bisschen Spannung in seine Haltung zu bringen ^.^*
- Mir fehlt auch irgendwie die Form des Körpers, mal doch erst mal nakisch (musst ja net ins Detail gehen ^_~) und dann erst die Kleidung drauf
Er sieht aus als würde er irgendwie seitlich stehen, das gefällt mir gut
Bild2.
- Die rechte Hand ist eine linke....
- dat mana steht ja halb seitlich, aber die beine sehen aus, wie bei einer Frontalansicht
- ah, sehr schön du hast meinen Tipp mit dem Pony berücksichtigt aber probier wirklich mal die Haare als einzelne Strähnen zu zeichnen, so siehst ein bisschen wie helm aus
Bild3.
- hat etwas dynamisches, dass ich bei deinen anderen Bildern vermisst habe, seeehr gut ^,^
- das mädel hat sogar sowas wie ellenbogen - gut
- Die Falten sind mir zu kurz und fisselich, grööööößer
- ich glaub die Falten richtung stimmt nicht ganz, aber das kann ich auch net
- Die Hand sieht unheimlich aus °.° *grusel*
- Schatten - sehr schön, aber ruhig über den ganzen Körper
Bild4.
- Sehr dynamische Haltung - gutgut
- okeh, absolut keine Stirn...., aber das gehört ja schon irgendwie zum Stil
- die Haare wieder.....Haare - keine Helme, jaaa??
- der kopf ist...etwas groß geraten
Sooo das wars, erstaunlich verbesserung in den letzten 2 bildern weiter so -
Ein neues Bild
Ich hoffe es gefällt euch.Kritik und Weiteres erwünscht.
mfG
Paul. -
@paulü: hrhr das gefällt mir hmm nur der fuß der nach oben gestreckt is sieht leicht verrenkt aus, weil das da vorne ist doch die sohle oder? noja und der fuß is auch bisschen klein.. das wars auch schon an kritik
*wieder weg ^^*
-
jeah, DNAngel
- der hintere Fuß ist zu klein
- ääähmm.....
- -,- das bild ist zu gut...
- die haare sehen seltsam aus
naja das wars schon, nichts zu kritisieren
nur was mir aufgefallen ist, es sieht nicht so nach deinem Stil aus...ist es abgemalt?? -
Danke. Dass der Fuß verrenkt und zu klein ist, das fällt mir mittlerweile auch auf. Solche Sachen merkt man erst nach dem Ausstellen ^^".
Richtig, senex. Ich habe es abgezeichnet, weil ich mir einen neuen Stil aneignen wollte. Der von Sugisaki gefällt mir richtig gut - er ist aber auch nicht leicht. Muss ich noch üben. Später knüpf ich mir noch Chrno Crusade vor ^^.
Meinen eigenen Stil hab ich nun zur Hölle geschickt :heheWas mir grad noch auffällt: Die Brille sitzt nicht richtig.
-
Danke
Ich hab gewusst dass das dir besser gefallen wird
Hab noch was:
Falls du dich fragst warum ich immer den Gardenia Look zeichne...der gefällt mir am bbesten! ^.-