Eure beste Zeichnung

• Hast du dich neu angemeldet?
    Wenn bisher allen der Baum am besten gefallen hat, dann heißt das doch wohl, dass er wirklich gut gelungen ist ^^.
    Alle anderen gefallen mir auch gut. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann hätte ich mich auch für die zwei Menschen entschieden - die sind auch toll.

----

Noch ein Bild (wahrscheinlich das letzte seiner Art)

Würde mich über Kommentare sehr freuen ^^.

Paul.

• Woha, das erinnert mich an ein Foto. :D Irgendwoher kenne ich diese Mangafiguren..Woha, diese dünnen Outlines immer..Wie bekommst du die so sauber hin? Mnesch mensch.. Ich find das Motiv total niedlich. Wieso das letzte seiner Art? Nein, mal noch mehr solche Bilder, büddö..

• @Paulü:

Ich finde das Bild sehr gut, bis auf das Gesicht von dem kleinen Jungen im Wagen (keine Ahnung was mich stört, aber es sieht irgendwie komisch aus) unddie Rollen vom Einkaufswagen. An dem Bild gefällt mir besonders gut, dass es eine gewissen Dynamik ausstrahlt. Hmm, und wieso das letzte? Was hast du denn nun vor zu zeichnen? *neugierig ist* :D

@Yume:

Ich finde die Bilder wirklich gut, das erste gefällt mir auch am besten. Also wer mit 13/ 14 Jahren SO malen kann, hat wirklich Talent. Respect! :anbet :up

Soooho, kommen wir nun zu meiner neusten Kreation :D Ich nenne es auch "Netzhautpeitsche"... :D Naja, mein allererster Versuch, mit PSP zu colorieren. Für das erste Mal geht es doch einigermaßen, oder? (Aber sonst nicht, ich weiß :roftl)

Kommentare erwünscht!! :tocktock

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Pauli
    Dein Bild sieht gut aus! Macht irgendwie munter...
    Aber was soll das heißen "Wahrscheinlich letzte seiner Art"?

Queen_Of_The_Damned
    Dein bild ist auch sehr schön und fürs erste mal im PSP.
    Allerdings sieht das so aus als ob sie oben am Bein falten hätte:misstrau
    Und die Brust hätte anders Schatiert werden müssen, aber sonst sieht es wirklich gut aus!

[center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

• @ Yume
    Danke ^^. Freut mich besonders, dass dir das Motiv gefällt (meistens klau ich Motive, aber diesesmal war es made by me).
    Die Figuren sind aus Shaman King (ich weiß nicht, ob du das kennst). Eigene Figuren denk ich mir nicht aus, weil ich keinen eigenen Stil habe, leider.

Mit "das letzte seiner Art" meine ich, dass ich mir jetzt einen neuen Mangastil zum Zeichnen aussuche. Ich habe hier schon vier Shaman King Bilder ausgestellt, also wirds mal Zeit für etwas Neues. Vielleicht Detektiv Conan ^^.

@ Queeny
    Du hast einen coolen Humor: "Netzhautpeitsche" xD
    Bitte nicht so bescheiden sein. Das Bild selber ist ziemlich gut und auch die Koloration (erst recht, weil es deine erste ist) ist auch gut. Ich wünschte ich könnte auch am PC kolorieren...

@ sun
    Thx. Ich stelle morgen ein Bild mit Hintergrund aus. Extra für dich ;)

• Danke danke. Aber naja, ich find es wirklich nicht so toll... Ich habe aber auf jeden Fall vor, noch mehr mit PSP zu machen, das macht irgendwie Spaß :D

@Paulü:

Das kann jeder. Wirklich jeder. Einfach runterladen und drauflosmalen. Und was dann doof aussieht, macht man eben wieder rückgängig ;)

Und weil es so schön war, noch etwas von mir.

Tadaaaa! Das ist ein Selbstportrait. Alle großen Künstler machen das, also musste das ja auch mal von mir kommen :D Die Augen sind zu groß, der Gesamteindruck ist irgendwie gruselig und auch sonst sieht es nicht wirklich nach mir aus, aber da ich es schonmal eingescannt hab, kann ich es auch gleich öffentlich machen... ;)

Kommentare erwünscht (wie immer, ihr schreibfaulen Banausen :D)

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• @ queen: portraits zu zeichnen ist wirklich eine kunst für sich. deine "schwachpunkte" hast du ja selbst schon erkannt. die augen sind wirklich zu groß und der blick ist zu starr, die augenbrauen sind zu hoch und der hals ist zu dünn geraten. dafür hast du den halsschmuck schön ausgearbeitet.
    hast du schon ´mal versucht mit pastellkreiden zu zeichnen? damit kannst du mehr schattierungen einarbeiten, denn das gesicht wirkt ein wenig "flach". oder du benutzt ´mal bleistifte in verschiedenen härtegraden. ich weiß, kritisieren kann ich gut :), aber besser zeichnen kann ich nicht .... :D

• Pauli ich fand diesen Stil aber gerade so schön.. Kannst ja einen neuen erfinden und gleichzeitig mit diesen weitermachen. :rolleyes: Aber so einen Stil, wie das Bild in deiner Signatur hat, find ich auch total schön. Mal bitte nochmehr von diesen Bildern! :D

queen
    Oh dankeschön.. Aber du kannst was, was ich nicht kann und das sind diese Mangafiguren.. Ich könnt die zwar so von vorne zeichnen, aber mit irgendwelchen komplizierten Posen? Nö, da hört der Spaß bei mir auf :D Das letztere Bild von dir gefällt mir total gut! Boah diese Haare und diese Nase, die Augen sind zwar ein bisschen groß, aber das bleibt halt immer hängen, wenn man noch nebenbei Mangafiguren malt..jaja das kenn ich :D Diese Kette und dieser Mund! Boah echt genial! :love:

• Zitat

Original geschrieben von Paulisim
    @ sun
    Thx. Ich stelle morgen ein Bild mit Hintergrund aus. Extra für dich ;)

Ui, ich fühle mich irgendwie geehrt:applaus. Freue mich schon drauf das zu sehen...

-*sun*-

• @ Queeny
    Mir gefällt das Bild gut. Zugegeben, die Augen sind für ein Porträt etwas zu groß, aber es muss ja nicht alles realistisch sein ^^.
    Was mir gut gefällt, sind die Schattierungen bei der Nase. Die Schattierungen machen sich echt gut, du könntest ruhig mehr davon in dein Bild hineinbringen ;)

@ Yume
    Wenn dir der Stil gefällt, mache ich gerne mehr davon (aber erst wenn ich wieder zurück bin - fahre für paar Tage weg).
    Das in der Signatur ist so 60er Jahre Zeug. Ich muss auch mal wieder was in der Art machen. Ich müsste es dann aber am PC kolorieren, weil das mit den Ölfarben doch etwas aufwendig ist.

@ sun
    Hehe, das Bild mit dem Hintergrund kommt jetzt. Ich glaube aber, dass ich den Hintergrund etwas zu leicht gezeichnet habe (das nächste Mal wird es stärker).

------

Und nun das Bild
    Es ist das Motiv vom Cover von Band 2 (mein erstes DC-Fan-Art):

Und ein 2. Bild:

Dieses Mal ist eine Person drauf, die ich selber ausgedacht habe =)
    Mit diesem Bild trete ich in einem kleinen Zeichenwettbewerb gegen einen Klassenkameraden von mir an. Drückt mir bitte die Daumen!

Standard-Ende-Satz: Kommentare erwünscht ^^
    Paul.

• Hmm, wirklich etwas sehr leicht gezeichnet, aber immerhin ein Hintergrund:D Ich kenn das Cover nicht, finde es sieht aber ohne das ich es kenne voll gut aus!! Naja, aber am Hintergrund muss noch bischen gearbeitet werden;) vielleicht auch in farbe...

-*sun*-

• Also, der Conan gefäält mir, ich find den süüüß :) Diese Schraffuren gefallen mir auch, und den Hintergrund mag ich auch :D Der passt da irgendwie zu und ist nicht so aufdringlich.

Hmm, das zweite Bild könntest du an einigen Stellen noch verbessern. Ich finde, dieses Leuchten um "die Welt" (:D) sieht ein wenig provisorisch aus, das könntest du besser machen. Hm, und der Gesichtausdruck wirkt auf mich ein wenig gequäl, oder ist das Absicht, weil die Welt so schwer ist? :D Und die Falten unten rechts an dem Kleid gefallen mir auch nicht so, sehen ein wenig falsch aus. Ansonsten ist es gut, nur eben ein ein wenig verbesserungswürdig.

Und mal am Rande: Diesen kleinen Kopf über dem Paul finde ich total süüüüß, kannst du ruhig öfters machen, das verleiht dem ganzen eine Extraportion Charme :D

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• @ sun
    Thx, beim nächsten Mal, wie gesagt, gibt es nen besseren Hintergrund.

@ Queeny
    Freut mich, dass dir das erste Bild gefällt.
    Zum 2.: Der geqüalte Ausdruck war keine Absicht (die Welt ist also nicht so schwer). Mit Falten in Kleidern tu ich mir immer etwas schwer (da rate ich immer wie die liegen sollen).
    Naja, muss halt noch üben ^^.

Und nun verabschiede ich mich von euch *sniff*.
    Bin für einige Zeit nicht da und wünsche euch paar schöne Feiertage (<- nicht religiös bezogen).

Greetz, Paul.

• Paulisim: (Zum Bild mit dem Einkaufswagen) *loool* Mir gefällt das Bild ^_^' Der Korb ist toll... Nur mag ich die Hände halt nie bei deinen Figuren (nichts gegen dich, ja? ^^) Aber das Kind ist fussig ^^ Nur die Augen sind komisch oO''

Queen_Of_The_Damned: (Lila frau) Schick ^__^ Nur sehn die Füsse etwas merkwürdig aus. Die werden so klein ^^' Die PC Colo...Hmm.. da ist überall noch so ein weiß. Benutzt du Photoshop? Da gibt es so eine Funktion...Muss mal schaun wie die heißt ^^'
    (Selbstporträt) Schön ;) aber ich denke, du schaffst es mit mehr Schatten besser hinzubekommen :) Die Augen sind wirklich etwas zu groß ^^' Die Nase ist süüß *löl*

Paulisim: (Conan) Schick! (Bild2) Die Hände... Die mag ich wieder mal nicht ^^ Da sind alle Finger gleich lang ^___^'

• Panti: Ja, das mit den weißen Stellen um die Konturen herum stört mich auch, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das wegbekommen kann (außer in Kleinarbeit, aber dafür hab ich keinen Nerv :D) Ich benutze PSP 8, hm, vielleicht sollte ich mir auch mal Photoshop donwloaden. Mal sehen ;)

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Panti: Ja, das mit den weißen Stellen um die Konturen herum stört mich auch, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das wegbekommen kann (außer in Kleinarbeit, aber dafür hab ich keinen Nerv :D) Ich benutze PSP 8, hm, vielleicht sollte ich mir auch mal Photoshop donwloaden. Mal sehen ;)

Downloaden, also wirklich *tsts* ^^ Das gibt es für "nur" 1119€ bei MakroMartk (ehemaliger MediaMarkt..ne..Promakrt...ach keine Ahnung ^^)

Sodele... habe eben noch was schickes gezeichnet...Nur ist das mit meiner Wut in den Mülleimer gelandet.. o.O' War ja auch nichts großes...

• Zitat

Original geschrieben von Panti
    Downloaden, also wirklich *tsts* ^^ Das gibt es für "nur" 1119€ bei MakroMartk (ehemaliger MediaMarkt..ne..Promakrt...ach keine Ahnung ^^)

Ähm ich meine natürlich die Testversion (ganz ohne Cracks *pfeift*). Wenn es denn eine gibt :D

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• die weißen ränder um die konturen sind mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte, das sei absicht, da die weißen ränder um alle objekte laufen.

als tipp: entweder sauberer freistellen (mit pfad oder alpha-kanal) oder du nimmst eine neue ebene für den hintergrund und füllst diesen flächig aus, legst diese nach hinten und die übrigen objekte kommen dann in ebenen darüber.

• Zitat

Original geschrieben von Teufelspuppe
    die weißen ränder um die konturen sind mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte, das sei absicht, da die weißen ränder um alle objekte laufen.

als tipp: entweder sauberer freistellen (mit pfad oder alpha-kanal) oder du nimmst eine neue ebene für den hintergrund und füllst diesen flächig aus, legst diese nach hinten und die übrigen objekte kommen dann in ebenen darüber.

Öhm... nochmal auf Deutsch bitte? :D

Also mit Ebenen hab ich noch nie was gemacht, ich bin absoluter N00b (das Wort wollte ich schon immer mal so benutzen :D) in Sachen Bildbearbeitung. Ich bin grade dabei, mir Photoshop zu saugen, dann hab ich auch noch PSP 8. Kannst du mir vielleicht konkret sagen, welche Funktion ich dafür benutzen muss (halt von einem der beiden Programme, welches ist ja egal)?

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Ich war kreativ und hab meine Weihnachtsgl?Ekw?Esche zeichnerisch dargestellt ^.^

Naja meine zeichnerische leistung *hust* *schlecht* aber naja *immer noch zuviele Fehler mach* *aber es ist ja der wille der zählt ^.^* (laut Kant zumindest, also hab ich eine moralisch gute Tat verbracht *froi*)
    *wer err&auml;t bei wessen Outfit ich mich hab inspirieren lassen kriegt....&auml;hm garnichts *hust** ^_^

[RIGHT][/RIGHT]