Also im Gegensatz zu früher ist das Forum hier viel besser geregelt. Und solange hier nicht das totale Chaos ausbricht, ist doch alles super. Ob ein Thread sinnvoll ist oder nicht ist Ansichtssache und solange hier nicht massenhaft wirklich total sinnlose Threads stehen ist doch alles schön und gut.
Außerdem haben wir nicht haufenweise Riesenbilder in den Signaturen, wie die Leuts in dem von dir genannten Forum.
Es muss wohl mal wieder sein -oder- wie wird man Moderator
-
-
Arky: und du meinst entscheiden zu könenn welche Threads sinnlos bzw. sinnvoll sind?
Das find ich ein wenig überheblich. Ich finde zwar auch viele Threads überflüssig, aber andre findes bielelicht intresaant wei lange dei Finegrnäögel andere User sind:D und du brauchst diese Threads ja net lesen. Zwingt dich ja keiner. Und wenn du ein hochintelektuelles Thema willst...mach es auf.
Aber bedenke doch, hier sind auch viele jüngere und die unterhalten sich halt gern darüber wie ihr Hund heißt. Und dass es dadurch unübersichtlich ist, dem kann ich nicht zustimmen.
Ich weiß irgendwie nicht warum du verlangst dass es hier nur Themen geben soll in denen auf hohem Niveau über was weiß ich für kompliziertes zeugs diskutiert werden soll. Wenn das den meisten halt keinen Spaß macht...irgendwo wirds schon ein Forum geben wo du über so schlaue Sachen diskutieren kann, da kannst du ja hin... -
Zitat
Original geschrieben von Arky
Man muss ja nicht ne vollbremsung machen, man kann es ja mal mit wenigstens ein bisschen Strenge versuchen das Threads wie 'Bin neu hier!' oder 'Hollo ich bin es' einfach schließt, ich glaub nicht das es die anderen interessiert wenn sich jemand hier im Forum angemeldet hat.http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23392
um 21:39 von isa geschlossenhttp://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23384
der übersichtlichkeit mit einem anderen thread zusammengelegt (ebenfalls von isa ) und wird jetzt als thread für weihnachtsgrüsse genutzt.soviel zu deinen beiden beispielen. ich denke es wird, wenn es eindeutig um sinnlose threads oder auch doppelte threads geht, schon gehandelt. ich finde du pauschalisierst hier ein wenig zu stark.
die themen und ihr "wert" sind und bleiben nun mal ansichtssache, und wenn dir ein thread wirklich zu sinnlos ist, gibt es wie schon gesagt immer noch die möglichkeit den thread zu melden.
in der regel tauschen wir moderatoren uns bei bedarf auch aus, d.h. wenn ich einen thread wirklich für unsinnig halte und merke, er kommt trotzdem an, dann frag ich durchaus auch mal isa oder chrissie, oder gar larsnoch mehr moderatoren halte ich für sinnlos. wir würden uns (wie glaub ich auch schon gesagt wurde) nur noch gegenseitig behindern. und dann hätte das forum auch nichts gewonnen!
snowflake twenny
Edit:
ich muss mich jetzt doch noch mal melden, weil ich mir gerade mal den link von arky angschaut habe (das ordentliche forum)
ich kam ins off-topic und mir fiel eigentlich kein grosser unterschied auf. auch da gibt es einen thread über haare (wie lang sind sie? stylt ihr sie?) oder "woran merkt man, dass einem langweilig ist"... "Mit wem und wo feiert ihr ins neue jahr"..."eure lieblings- bzw. hassfächer"
also ich sehe da nicht so viele unterschiede zu den threads hier. hm, muss wohl an mir liegen... -
*ggg* ich glaub Arky damit hast du wohl nicht ganz soooo gerechnet
Also DAS war dann wohl nicht soooo der Griff *g* hihi, ich könnte mich totlachen *albernsei*
Nein, aber mal im Ernst... noch mehr Strenge und das Forum ist kein Forum mehr sondern eine strenge Machtinstitution
-
Jetzt muss ich mich ja hier doch mal zu Wort melden, schließlich betrifft es ja mein *knuddel* Forum OT.
Also, ich finde wir drei (Chrissie, twenny und ich) haben das hier ganz gut im Griff und schließe, bzw. führen die Unnötigen Threads zusammen. Hier ist nicht wirklich Chaos angesagt, wenn es so wäre, dann hätte unser großer, böser Larsiii uns längst einen Anschiss erteilt oder wir wären nicht mehr Mod.
Hier ist nun mal ein Off zum Diskutieren über alles andere außer Sims und da gehören nun mal persönlich Dinge wie z. B. Bücher, Lieblingsfilme/Serien, Fingernägel oder sowas dazu.
greetz
isa -
*böhzenblickaufsetz* jaaaaaaa... ich bin nämlich ganz fies und züchtige die Mods immer *ggg*
-
und du glaubst nach diesen Worten wird sich noch je einer bei der nächsten Modwahl bewerben???:D
-
tun sie nicht? naja, kann man wohl nix mehr machen
-
also, ich hab furchtbare angst vor dir gekriegt!
-
Zitat
Original geschrieben von Taribo
also, ich hab furchtbare angst vor dir gekriegt!*loool* Das wär's ja! Angst vor Larsiii! Die muss man ned haben.
-
Bist du dir da auch ganz sicher??? nachher irrst du dich und wir haben den Salat wenn er uns alle...auffrisst oder noch schlimmer...züchtigt:D
-
Zitat
Original geschrieben von Der Weihnachts-Larsiii
*böhzenblickaufsetz* jaaaaaaa... ich bin nämlich ganz fies und züchtige die Mods immer *ggg*ich glaube züchtigen war hier wirklich das falsche wort *lol*
aber allein die vorstellung, von einem züchtigenden lars... *indieeckeschmeiss*
-
Pffffffffffffffffffffffffffffffff....:roftl
Allein die Vorstellung...*brüll* *kreisch*
-
WAAAAAS wer erhebt hier die Stimme... *allesaufschreib* *Kennzeichennotier*
ich spreche von einer *hüstel* Demokratie*gg*
-
Zitat
Original geschrieben von Arky
Tut mir leid Larsi aber ich finde einfach das dieses Ot hier das reinste Chaos ist. Ich finde dieses Forum im allgemeinen schön und nett, aber hier wäre ein bisschen mehr strenge und disziplin angebracht, z.b auch im Technik Helpdesk da werden meistens überflüssige Threads aufgemacht, von sachen die man irgendwie in der FAQ findet usw. Nun ja ich soll dir ein Forum nennen, klick in dem Forum wurde das Spam aus technischen gründen mal geschlossen weil die den Server wechselten und nicht mehr so viel traffic hatten oder dort dann der traffic so teuer war, k.A. dieses Forum hat zwar 1000 Mitglieder weniger, das liegt daran das die Admins die inaktiven accounds gelöscht haben und schaut mal wie es da zu geht und wie es hier zu geht, eine Ausnahme ist halt noch, da läuft so ne Tussi amok im Ot und eröffnet die ganze zeit sinnlose Threads, aber ich glaub die unternehmen da was.
Meine Rede ist halt, das man hier mehr strenge und disziplin braucht, sonst hat das für mich hier irgendwie kein Sinn.Liebe Arky, auch ich konnte es nicht lassen, deinem Link zu folgen und habe mich mit den Mitgliedern, insbesondere den inaktiven, befasst.
Dabei musste ich feststellen, das es in dem Forum 1074 inaktive User (von insgesamt 4082) gibt, von denen der erste am 13.01.2001 registriert wurde.
Auf unserem Bord gibt es von 4962 User nur 905 Nullposter, der erste wurde am 24.05.2002 registriert, was zeigt, dass hier aufgeräumt wurde!Auch ich denke, wir sind hier streng genug, man kann nicht immer alle sofort an den Pranger stellen.
-
Och Lras, ich hab ne Vorschlag: Nenn dich in Petrus oder in Zeus um, und lass ma ordentlich krachen!
und zwar bei den leuten, die was gegen ne ordentliche unterhaltung haben, schließlich ist es doch ein stinknormales thema sich über die internetbeschäftigung zu unterhalten mit den fingernägeln ist übrigens ein guter vorschlag: Arky, nutze mal die such-funktion, du wirst so mindestens 3 threads über fingernägel finden, klinke dich am besten dort ein, dann brauchste hier nicht emckern :p geh mal ins laberboard. da kannste gucken, wie ein unordentliches forum aussieht. www.laberboard.de
Mieke
-
OK! Ich will hier erstmal meinen Senf dazu geben *ggg* also ich finde die drei Moderatoren hier haben das voll im griff! Und die, die neue Threads eröffnen sind ja nur "die Neuen" also in der ersten Woche hab ich glaub au no nedd alles so richtig hier gerafft und unnütze Themen eröffnet!
Naja und ich würde mal nen Admin oder Admin bitten in FAQ's zu schreiben, was denn genau die Admin'd sinn und die Moderatoren,... (Was is denn genau nen Admin? Eine der mitgeholfen hat die Seite aufzubauen?)
Bye
JoJo -
Admin's sind zwar in den meisten Fällen die Seitengründer, aber eigentlich sind sie da, das Forum in jeglicher hinsícht zu betreuen.
Administrator leitet sich aus dem lat. administrare ab, dass soviel heißt wie Dienen.
Also die Diener, dienen dem Forum. Sie passen auf das alles gut abläuft und es keine technischen Schwierigkeiten gibt.
Moderatoren sind in Forenteilen zuständig. Sie müssen nicht unbedingt Kenntnisse über die Technik Verfügen - es ist allerdings ned von Nachteil.
Das dürfte es ziemlich getroffen haben..
-
öhm,was ich da noch sagen bzw.schreiben möchte:
ich find ok was unser mods im OT tun,bin sehr dankbar,denn ich bin zur zeit so beschäftigt daß ich oft den überblick verlier.
so,und wer nicht lieb ist bekommt kein weihnachtsgeschenk...................................:P -
*Senftopfrausholt*
Das mit der Strenge ist ja nicht schlecht, allerdings kann es schnell dazu kommen, das Threads geschlossen werden, nur weil sie den Moderatoren nicht gefallen. Das wäre mehr als schlecht.
Überigens weiß ich immernoch nicht, warum der Thread "Metal Sachen" geschlossen wurde, da kein Grund genannt wurde, trotzdem eine vernünftige Frage gestellt und eine vernünftige Antwort gegeben wurde, was noch zu einer sinnvollen Diskussion hätte führen können.
Das Wort Spamming kann ich schon bald nicht mehr hören. Im öffentlichen Dienst hab ich viel mit Paragraphen aller Art zu tun, und da muss mann alles immer genau nehmen. Wenn ich jetzt also die Übersetzung ganz genau nehme, umfasst Spamming unerwünschte Post aller Art auf elektronischem Wege. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass kurze Posts mit wenigen Worten nicht immer unerwünscht sein müssen, auch wenn sie den Moderatoren nicht gefallen.
Über den Sinn von manchen Threads und Postings lässt sich streiten. Doch ist nicht jeder der Auffassung, dass ein bestimmter Thread sinnlos ist (siehe mein Beispiel Metal Thread), und das widerum führt zu Streitigkeiten zwischen den Usern und den Mods, was dem Forum an sich schadet.
Was ich für sinnvoll erachten würde, wäre, wenn alte Threads, die seit mehr als 4 Wochen nicht genutzt wurden, gelöscht oder geschlossen und archiviert werden, das hält den Traffic ruhiger und verhindert, das Threads aus vergangenen Zeitaltern wieder hervorgekramt werden. Für bestimmte Threads, dessen Nutzung sich aufgrund des Themas verlangsamt, weil dafür mehr nötig ist, munter drauf los zu schreiben, könnten dann Ausnahmen gelten.
Und noch was kurzes zum eigentlichen Thema: Ich würd auch gern Mod werden. Ihr sagt, man soll sinnvolle Beiträge schreiben, und ich behaupte, dass ich das tue. Ferner bin ich (zumeist) nett zu allen und ich habe schon ein paar mehr als 50 Beiträge (Von den letzten Modwahlen wusste ich übrigens nichts). Ich habe auch ansatzweise das Gefühl, dass hier in gewisser Weise Vetternwirtschaft betrieben wird, wenn manche User sich super mit den Mods verstehen, werden sie es eher, als die, die eigentlich ernsthaft schreiben und den Usern helfen wollen. Wo ich gerade wieder so direkt werde: Diese Art an mir ist schon allen aufgefallen, offenbar aber nie den Mods, find ich seltsam...
Greets, Malakai Kabrinski, honest Warrior of the Clan Ghost Bear