Es muss wohl mal wieder sein -oder- wie wird man Moderator

• Holla meine lieben Freunde und Gesellen,

ich möchte wie jedes Jahr auch heute mal wieder die Gunst der Stunde nutzen um mal kurz zu erklären wie man wirklich Moderator wird.

1. die Mindestpostinganzahl beträgt 50 Beiträge (was nicht heißen soll, dass man sie durch sinnlose Posting schnell erhascht...) Es kann durchaus sein, das es hier User gibt die 800 Postings und mehr haben und auf keinen Fall hier Moderator werden können

2. freundliches und kooperatives Auftreten zu ALLEN Usern und Mitgliedern.

Es bringt nicht, wenn man sich nur mit den Mods und Admins gut versteht und um es mal auf Deutsch zu sagen "rumschleimt"
    Das bringt eigentlich mehr Negativpunkte... :D

Wer gute Beiträge bringt... konstruktive Diskussionen führt fällt mit Sicherheit auch unseren Modratoren auf... und sobald es eine Ausschreibung gibt werden dann Vorschläge direkt angenommen.

Dann möchte ich nochmal was zu den Diskussionen über Spammer sagen... uns ist aufgefallen, das es mittlerweile mehr Diskussionen über den Sinngehalt eines Threads/Beitrages gibt als normale, vernünftige Themen... bitte lasst dies doch dem Moderator entscheiden. Dafür sind sie doch da... wenn ihr der Meinung seit hier stimmt etwas nicht... Falschmeldung etc. dann nutzt die Funktion... "Beitrag einem Moderator melden"... aber nicht für angebliche Spammeldungen.

Es wäre doch auch in eurem Interesse daran zu arbeiten, oder?

Sooo und nun werde ich noch Geschenke für allllllllllle Kinder einpacken müssen... ach Mist, nun hab ich mich auch noch verraten.... *Blitzdingsraushol* *alleUserdiediesenBeitraglesenblitzdings* sooo euer Gedächtnis wurde gelöscht!

• Zitat

Original geschrieben von Der Weihnachts-Larsiii
    Sooo und nun werde ich noch Geschenke für allllllllllle Kinder einpacken müssen... ach Mist, nun hab ich mich auch noch verraten.... *Blitzdingsraushol* *alleUserdiediesenBeitraglesenblitzdings* sooo euer Gedächtnis wurde gelöscht!

*g* :D

Werden denn wieder Moderatoren benötigt oder wieso grad jetzt dieses Topic?

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    Werden denn wieder Moderatoren benötigt oder wieso grad jetzt dieses Topic?

Ich glaube nicht, denn eigentlich sind ja überall genug Mod's. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Also ich eigne mich perfekt bei der nächsten Modwahl!

1. 100000000 Beiträge
    2. ich bin sehr freundlich ( hey ich werd dann bei der "wahl" moderator! Alle die sich noch bewerben werden verschlagen *lol* *scherz*)
    3. ich bin kein schleimer (ach ja lars was mir aufgefallen ist.. dein neuer haarschnitt passt perfekt zu dir, du siehst super aus *g*)

:D Na! Werd ich bald Mod? :D

• @ Mathias
    *lolwech*
    Kommt gut ;)

@ Larsiii
    Zitat: "die Gunst der Stunde"
    Soll das bedeuten, dass bald wieder Wahlen anstehen?
    Es waren doch vor ein paar Monaten erst Wahlen zum Moderator, oder? :confused:

• Nun ja, ich finde dieses Forum braucht ehrlich gesagt noch viele Mods, ich find das hier unerträglich, das die meisten User nur sinnlose Beiträge machen, und wenn ich die Threads schon sehe könnte (ich) einen Aufräumaktion machen, weil solche sinnlose Threads wie geburtstagsthreads oder so Rästelthreads wie auch immer müssen nicht sein, hier wird so viel rumgespammt, das die Übersicht vollkommen verloren geht.
    Ich wollte eigentlich schon mal fragen ob ich wo mit anpacken darf, aber ich hab mir gedacht hier wird man garkein Mod, so das alles so bleibt wie es ist.
    Blöde Threads sind auch 'was macht ihr im i-net' wen interessiert das was andere machen, hier sollte man mal über vernünftige Sachen diskutieren, wo auch einen Sinn haben und wo man eventuell vernünftige Schlussfolgerungen daraus ziehen kann.

• jo Arky voll ins Schwarze, ist ganz genau meine Meinung,es werden zig Threads aufgemacht, wie du schon schreibst, "was macht ihr im I-net", "wie heißt Euer Hund" --- das nicht schon ein Thread "wie lang sind Eure Fingernägel" existiert,ist ein Wunder.

Man versucht ja echt zu helfen und Fragen zu beantworten, wo es nur geht, aber wenn man sich durch zig solche Threads quälen muß, um endlich aufn Sims-Punkt zu kommen, denn hat man echt keine Lust mehr.

naja was soll, is Weihnachten.Jedenfalls bleib ich bei meiner Meinung, wenn man WIRKLICH helfen will und seine Erfahrung an andere weitergeben will,denn braucht man kein Mod oder Admin sein,denn kann man das mit sinnvollen Beiträgen auch durchaus ohne Titel (klar, SEHR sinnvoll war dieser Beitrag von mir wohl auch nicht grade, aber Arky hat es so genau auf den Punkt gebracht, das MUSSTE einfach kommentiert werden, Spammingpunkte hin oder her)

dennoch allen schöne Ferien,Urlaub,Weihnachten usw.

:devil Gruß,

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Zitat

Original geschrieben von Arky
    Nun ja, ich finde dieses Forum braucht ehrlich gesagt noch viele Mods, ich find das hier unerträglich, das die meisten User nur sinnlose Beiträge machen, und wenn ich die Threads schon sehe könnte (ich) einen Aufräumaktion machen, weil solche sinnlose Threads wie geburtstagsthreads oder so Rästelthreads wie auch immer müssen nicht sein, hier wird so viel rumgespammt, das die Übersicht vollkommen verloren geht.
    Ich wollte eigentlich schon mal fragen ob ich wo mit anpacken darf, aber ich hab mir gedacht hier wird man garkein Mod, so das alles so bleibt wie es ist.
    Blöde Threads sind auch 'was macht ihr im i-net' wen interessiert das was andere machen, hier sollte man mal über vernünftige Sachen diskutieren, wo auch einen Sinn haben und wo man eventuell vernünftige Schlussfolgerungen daraus ziehen kann.

Das Forum braucht noch viele Mods? Ich wüsste nicht in welchen Foren, wenn ich ehrlich bin. Bei den Add-Ons sind eigentlich immer 3 Mods und im Off auch. Die Ideenschmiede machen die Admins selbst...wo müssen deiner Meinung nach denn noch zusätzliche Mods hin? :confused: Wenn irgendwo was geschlossen werden muss, ist doch normalerweise immer ein Mod oder Admin da. Du wirst es selten erleben, dass mal keiner online ist.

Zum Geburtstagsthread - den finde ich absolut nicht sinnlos. Ich finde es sehr nett, wenn man anderen Usern gratuliert und die betreffenden User freuen sich, wenn man ihnen gratuliert. ;)

Zum "Was macht ihr im I-net thread" - Ich finde es eigentlich recht interessant mal zu hören, was die anderen so online machen. Ob die noch in anderen Foren unterwegs sind oder wo die so chatten. :rolleyes:

Und wenn Mods gesucht werden gibt es normalerweise öffentliche Modwahlen, das bei mir war jetzt mal 'ne Ausnahme, weil Maxkatte jemanden für ihr Forum gesucht hat. Ansonsten wird man Mod, wenn es öffentliche Wahlen gibt, bei denen man sich bewirbt und die waren vor einigen Monaten erst.

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Nunja im OT fehlen noch ein paar viele Mods, aber ich hab mal nen Vorschlag, das war mal auch in dem Forum so wo ich auch oft besuche. Dort gab es ein extra Forum für sinnlose Threads, dort durfte man über alles sinnlose diskutieren, und 'wie lange sind eure fingernägel' threads erstellen, die Beiträge der User wurden dort aber nicht gezählt und die älteren ein monat alte threads wurden gelöscht. Das Off Topic hatte dann ein schöns Gesamtbild, und hatte seinen Sinn, alles sinnlose kam ins spam-forum, das wär doch hier echt mal ne Lösung, aber ich denke das man hier dann Threads löschen soll die schon 2 Wochen alt sind, sonst kommt es zu einer rießen Überflutung.

• Zitat

Nunja im OT fehlen noch ein paar viele Mods, aber ich hab mal nen Vorschlag, das war mal auch in dem Forum so wo ich auch oft besuche. Dort gab es ein extra Forum für sinnlose Threads, dort durfte man über alles sinnlose diskutieren, und 'wie lange sind eure fingernägel' threads erstellen, die Beiträge der User wurden dort aber nicht gezählt und die älteren ein monat alte threads wurden gelöscht. Das Off Topic hatte dann ein schöns Gesamtbild, und hatte seinen Sinn, alles sinnlose kam ins spam-forum, das wär doch hier echt mal ne Lösung, aber ich denke das man hier dann Threads löschen soll die schon 2 Wochen alt sind, sonst kommt es zu einer rießen Überflutung.

Finde ich nicht,
    wie weit soll das denn gehen,
    ein Forum ist da um zu diskutieren,
    und nicht irgendein Unsinn zu schreiben.
    Es ist Ok, das man gewisse Themen schließt, sonst ist wäre das kein Forum mehr, sondern nur noch eine Müllkippe für Beiträge!

• tztz... naja, Arky, dann wird das forum sicher auch laaaaange zeit überleben.... wie will man da jemals ne suchmöglichkeit aufbauen um mal ne vernünftige diskussion zurückzuverfolgen.... also wenn man mir die kosten für so ein normales spam forum bezahlt, mache ich das gerne auf... ansonsten wäre das pure verschwendung von sever ressourcen

das wäre dann bestimmt so ein forum mit einteilungen wie Begriffe von A - Z und alles mögliche.... ohne Struktur etc. die nur darauf aus sind Beiträge zu sammeln bzw. Neuregistrierungen

• Aber Larsi, ein spam-forum ist wie ein zweites OT, weil diese OT das ist wahnsinn, was da rumgespammt wird, dann würd ich vorschlagen das man halt das spam forum weglässt aber hier alle spam und unsinn threads schließt.

• ähhhh... wozuuu is denn bitte ein Off-Topic da?

Wer definiert denn mal bitte Spam??? Da gibt es so ein schönes Grundsatzurteil aus Washington was Spam korrekt bezeichnet... zeig mir nur ein Off-Topic wo nich der selbe Sinn übermittelt als wie in unserem Off-Topic.... da sind wir sogar noch recht agressiv in der Hinsicht... in einigen wird für jeeeeeden einzelnen User ein eigener Geburtstagsthread eröffnet...

Also wenn du mir Spam definierst und ein Forum zeigst wo dies so gehandhabt wird... wäre ich dir sehr dankbar

• @ Santas_Satansbraten: Was Du hier schreibst, hat nun wirklich nichts mit Spamming zu tun! Du schreibst doch ordentlich Deine Meinung dazu, wir sind doch wirklich nicht so, daß wir für alles Punkte verteilen, oder?

Ich kann Dir aber nicht ganz zustimmen, wenn Du sagst, man muß sich erst durch viele Sinnlos-Threads klicken, bevor mal was zu den Sims kommt. Das hier ist das Off Topic, da wirst Du nichts dazu finden :D. Die anderen Foren sind doch eigentlich ziemlich übersichtlich.

Jedes Forum braucht aber auch ein Off-Topic, weil es gerade dadurch gut besucht wird. Hier ist oft mehr los, als in den Foren zu den Sims! Der Sinn der Threads bleibt ein Streitpunkt, das ist klar. Am Geburtstagsthread gibt es nichts zu meckern, andere dagegen werden wirklich nur zum spammen genutzt. Trotzdem finde ich, daß es hier noch ziemlich niveauvoll zu geht. Es gibt andere Foren, wo es ganz ernsthaft diskutierte Threads "Wie lang sind eure Fingernägel" gibt. Sowas würden wir hier sicher nicht stehen lassen, die Threads sollten mindestens einen kleinen Sinn haben, auch im Off-Topic ;)

Die Menge der Mods ist doch völlig ok. Moderatoren kommen sich auch sehr schnell in den Weg, es ist z.B. schon passiert, daß Christyna und ich gleichzeitig einen Thread geschlossen haben und dieser dann logischerweise wieder auf war. Wenn in einem Forum 5 oder gar noch mehr Mods wären, würde das mehr durcheinander bringen als es helfen würde.

• Tut mir leid Larsi aber ich finde einfach das dieses Ot hier das reinste Chaos ist. Ich finde dieses Forum im allgemeinen schön und nett, aber hier wäre ein bisschen mehr strenge und disziplin angebracht, z.b auch im Technik Helpdesk da werden meistens überflüssige Threads aufgemacht, von sachen die man irgendwie in der FAQ findet usw. Nun ja ich soll dir ein Forum nennen, klick in dem Forum wurde das Spam aus technischen gründen mal geschlossen weil die den Server wechselten und nicht mehr so viel traffic hatten oder dort dann der traffic so teuer war, k.A. dieses Forum hat zwar 1000 Mitglieder weniger, das liegt daran das die Admins die inaktiven accounds gelöscht haben und schaut mal wie es da zu geht und wie es hier zu geht, eine Ausnahme ist halt noch, da läuft so ne Tussi amok im Ot und eröffnet die ganze zeit sinnlose Threads, aber ich glaub die unternehmen da was.
    Meine Rede ist halt, das man hier mehr strenge und disziplin braucht, sonst hat das für mich hier irgendwie kein Sinn.

• Übersetzt 'spam'

Deutsch English

Schinkenfleisch {n} (in Dosen); Frühstücksfleisch {n} spam

Spam (unerwünschte, oft kommerzielle Massen-E-Mails oder -Postings im Internet) spam

Spam (Frühstücksfleisch) spam (spiced pork and ham, luncheon meat)

jemandem unerwünschte E-Mail zusenden to spam somebody

Versenden von Spam (Missbrauch des Internet) spamming

- : Werbung dummer Leute SPAM : stupid person's advertisement

• Arky.. weißt du was dann passiert? Dann würden wir ein Forum voller Zensurf aufmachen... solche Foren braucht man am allerwenigsten... die Löschung von 0-Postern wird durchgeführt.... das ist klar... aber zuviel Strenge schadet einem Forum nur anstatt zu nützen... ich denke mal ein besagtes Forum wegen zuviel Traffic zu schließen hat nur was mit nem Fehlmanagement zu tun anstatt mit solchen Spampostings... da kann man schon vieeeel eher einschreiten und was dagegen tun anstatt bis zur Abrechnung des Provider zu warten... meist befindet sich eh immer ein Mod im Forum.. und im Notfall kann man solche Leute direkt sperren und auch Beschwerde beim Provider einlegen... das hat hier schon mehrmals geklappt.. und es lief bisher immer recht gut, denn niemand möchte aufgrund von solchen Maßnahmen seinen kompletten Internetzugang verlieren.

Mathias ich rede hier ernsthaft von einem Gerichtsurteil und nicht von einer Übersetzung

• Man muss ja nicht ne vollbremsung machen, man kann es ja mal mit wenigstens ein bisschen Strenge versuchen das Threads wie 'Bin neu hier!' oder 'Hollo ich bin es' einfach schließt, ich glaub nicht das es die anderen interessiert wenn sich jemand hier im Forum angemeldet hat. Oder 'Ihr wollt Bilder? Ich such sie euch!' Das ist überflüssig, weil es bildersuchmaschinen gibt. Warum ist eigentlich die Avatarfunktion abgeschaltet? ;)

edit: man könnte aber auch interessante Threads und vernünftige auf wichtig setzen. Ich fand es zum beispiel gut das man den drogen thread auf wichtig gesetzt hat.

• Zitat

Warum ist eigentlich die Avatarfunktion abgeschaltet? ;)

Weil man Bilder in die Sigs einfügen kann. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Wir sind doch hier nicht in der Schule! Wenn es zu streng wird, kommt keiner mehr, weil es keinen Spaß mehr macht! Das Forum ist doch für alle zum Vergnügen da, es soll Spaß machen und jeder soll sich gerne hier aufhalten. Wenn alles geschlossen wird und wirklich jeder sofort verwarnt wird, wären wir ziemlich bald alleine hier ;)