hallo!
Vor kurzem musste von meinem PC alles gelöscht werden weil einige Fehler alles aufhielten..na egal auf jeden fall wurde mir hier gesagt , um den gespeicherten Spielstand von den sims (den ich nicht verlieren wollte) zu behalten, soll ich mir alle User Datas und Game Datas vo order DIE SIMS auf ne Cd brennen und sie dann später wieder ins Spiel bringen! Ich habe zwar alles gespeichert, leider bekómme ich die daten von der CD nich mehr in das Spiel! ich habe schon versucht die daten einfach in den ordner die Sims zu verschieben..aber es klappt nicht!
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, diese daten wieder zu aktivieren! Vielleicht könnt ihr mir helfen?! Wäre nett!
isabell:D
Gespeicherte daten wieder ins Spiel?
-
-
mach doch einfach mal eine zip datei daraus und entpacke es dann in den Sims ordner so müsste es wieder gehen!
-
Also wie das entpacken funktioniert hab ich ja mitlerweile kapiert, aber(tut mir leid wenn ich so unschlau bin) wie amch ich denn aus nem normalen einen zip-ordner?
-
womit hast du gebrannt???
CD-RW?? wäre besser aber du kannst es ja mal so probieren kann sein das es nicht geht wenn du nicht mit cd-rw gebrannt hast!Naja einfach alles makieren rechte maustaste und dann steht da irgendwo "drauseinen zip file amchen" oder o ähnlich...
-
Zitat
Original geschrieben von Lila_Biene
Also wie das entpacken funktioniert hab ich ja mitlerweile kapiert, aber(tut mir leid wenn ich so unschlau bin) wie amch ich denn aus nem normalen einen zip-ordner?du hast Winzip?Okay.
Du markierst das File,was gepackt werden soll, im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste.Da hast du mehrere Möglichkeiten:1)Zu Zip-Archiv hinzufügen(Winzip packt die Datei zusammen und macht ein Archiv draus,dessen Namen du frei aussuchen kannst
2)Hinzufügen zu XYZ (da steht dann der Name der Datei,schon vorgegeben)
3)Zip und Email XYZ (die Datei wird gepackt und gleichzeitig in dein Outlook oder sonstiges Email-Programm übertragen,damit du es mailen kannst)Meistens nimmt man zum Packen die erste Möglichkeit,denn es könnte ja sein,daß man später noch andere Dateien zum grade erstellen Archiv packen will,und daher ist der vorgegebene Name wie unter 2) beschrieben, nicht so sinnvoll.
ich hoffe,du kannst jetzt nicht nur ent- sondern auch "ver"packen
Und um Dateien von CD ins richtige Sims-Verzeichnis zu bringen,kopierst du sie am besten erstmal auf deine Festplatte in einen Ordner, z.B. in "Eigene Dateien" - "SimsCD". Von dort kannst du dann im Windows-Explorer jede Datei einzeln markieren und mit rechter Maustaste mit dem Befehl "Verschieben" in den richtigen Spiel-Ordner verschieben. Du kannst die Files auch mit Strg-C (kopieren) und Strg-V (einfügen) an die richtige Stelle bringen.
-
also danke erstmal, wenn ich das jetzt richtig verstanden ahbe soll cih dieDateien von der Cd auf die Festplatte kopieren, dann darasus "zip" amchen und die dann in die SIM-dateien packen? oder muss ich die noch entpacken?
-
Ich verstehe euch nicht mach das ganz einfach installiere dein Spiel dann gehst du auf den Explorer oder Start --> rechts anklicken gehe auf Explorer nun öffnest du deine Cd mit den gesicherten Spielständen kopiere die erste Datei einfach gehe ins Spielverzeichniss und klicke mit rechts und gehe auf einfügen du wirst noch gefragt ob du die Dateien überschreiben möchtest das mit Ok bestätigen und los geht es.
-
Hey danke euch allen, es klappt wieder so ziemlcih! Es können nur einige Objecte nicht geladen werden da ich hot date noch nciht installiert ahbe, ich hoffe dann klappt alles wieder, aber die Häüser und so weiter hab ich wieder drauf...dank euch!!!