Probleme bei Spezialgrundstücken

• Hey!
    Und zwar hab ich Sims 2 erst seit kurzem und zwar mit einigen Addons..
    Hab den ganzen Kram installiert (Reihenfolge: Sims 2, Wilde Campus Jahre, Nightlife, Weinachtspack, Weinachtszeit Accessoires, Open for Business, Family Fun Accesoires, Glamour Accessoires, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Party Accessoires, H&M Fashion Accessoires)

Hab dann zunächst mit ner normalen Nachbarschaft angefangen wo es keinerlei Probs gab (Die Anzahl an verschiedenen Gegenständen kam mir dafür dass es so viele Addons sind etwas gering vor.. Bsp nur 1 Pc.. aber das is hier net das Hauptprob ^^)

Danach hab ich mal bei den Campus Jahren angefangen, lief auch super (bis auf dass nur 9 Personen ins 10 Zimmer Heim passen, allerdings ist das auch nicht das Hauptprob..)

Dann kam ich zu Nightlife wo es imo bis auf die herrschende Dunkelheit keinen Unterschied zu dem normalen Wohngebiet gibt... Ich hab keine Ahnung wo ich da die Spezialgebäude wie Cafés, Bars etc auswählen soll...
    Nen Button wie bei Campusjahre für die Spezialgebäude (dort für die ganzen Miethäuser) gibts dort nicht.. Selbiges Problem auch bei Open vor Business... Im normalen Stadtvirtel gibts sowas auch nicht, wobei ich da nicht sicher bin obs sowas geben sollte...

An was könnt des liegen? Hab ich einfach nen Button übersehn oder liegts an der falschen Reihenfolge bei der Installation? Was ist da schief gelaufen?

• wie du meinst z.b. die downtown mit den ganzen cafe´s und so?! wennn du im nachbarschaftsmodus bist, dann oben links nach rechts sollten so kleine icons sein woe du draufklickst und du dann diese nachbarschaften auswählen bzw hinzufügen kannst.
    wenn du das meinst, wenn doch was andres dann habe ich nicht so ganz dein problem verstanden. ;-)

• Wenn ich in die Downtown wechsle kann ich dort nirgends irgendwas wie "Spezialgebäude" oder so auswählen, wo ich dann Bars, Kneipen usw platzieren kann

Also ich bin schon im richtigen Gebiet, nur gibts nirgends etwas wo ich die Spezialgebäude auswählen könnte...

• du hast recht. im katalog unten sind keine spezialgrundstücke wie beim college. die stehen alle schon in der nachbarschaft.
    du kannst aber selbst noch welche bauen.

wenn du in einer normalen nachbarschaft bist und dann oben auf den "Downtown-button" kannst du dort nur die restaurants etc. bauen oder verändern.
    dazu musst du unten den "grunstücke und häuser button" ausgewählt haben und dann einfach auf ein gemeinschaftsgrundstück klicken.
    (du kannst auf wohngrundstücken natürlich auch in downtown leben)
    also... um die restaurant, bowlingbahnen usw. zu betreten musst du auf ein wohngrundstück gehen (egal ob in downtown oder in der normalen nachbarschaft und dort mit dem telefon das taxi rufen und so nach downtown fahren. ab irgendeinem addon können die sims auch hinlaufen...
    ich weiß jetzt nicht welches.. dazu einfach auf den sim, der gerade aktiv ist klicken da musst edann stehen "zu grundstück gehen..." und dann "gemeinschaftsgrundstück"

ich hoffe ich hab verstanden, was du wolltest und hab mich verständlich ausgedrückt xD

edit: ich merke grade, dass ich etwas abgeschweift bin.. naja...
    danke simshexe :)

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von cindy93 ()

• also die aktion ist entwerde bei 4 jahreszeiten oder bei freizeitspass hinzu gekommen, bin mir da aber nicht ganz sicher.

• Ok, aber was mach ich wenn ich keine vorgefertigte Downtown haben will sondern eine komplett neue anlegen will? Also ich wähle Downtown hinzufügen, füg aber nicht die Standartdowntown ein sondern geh auf "Partymeile hinzufügen"...
    Dann hab ich ein komplett neues leeres Gebiet und wo kann ich dann dort Sachen wie Bars etc erstellen?

• ich fürchte du musst die selbst bauen oder downloaden...
    ich bin mir nicht sicher ob man die aus dem fertigen downtown rüberscheiben kann.. ich werd das mal probieren

edit: du musst in downtown auf den "grundstücke und häuser-button" drücken und dann (auch ziemlich weit links) auf "grundstück in katalog ablegen"
    dann suchst du dir ein grundstück aus und klickst drauf. dann müsste es verschoben werden.
    allerdings auch nicht bei "spezielgrundstücke" sondern bei den normalen häuser.
    jetzt kannst du in deinen selbsterstellte nachbarschaft gehen und da müsste es auch im katalog sein.

lg cindy

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von cindy93 ()

• Man kann alle Gemeinschaftsgrundstücke aus Downtown in die Häusertonne geben und dann in seiner eigenen Downtown aufstellen,meistens verwende ich sie auch und verändere sie nur etwas.Auf Gamestar CDs gibt es auch ganz nette Gemeinschaftsgrundstücke, die sich auch für eine Downtown eignen.

• Also ich glaub bei der nachbarschaft kann man nicht bars&clubs aufstellen aber du musst beachten, dass du WIRKLICH auf Downtown von der nachbarschaft klickst! Denn wenn du einen Club oder so erstellst musst du zuerst entscheiden wo es stehen soll in den du auf Grundstück platzieren oder so klickst. Dann wählst du aus "Gemeinschaftsgrundstück" und dann kann es schon losgehen! Wenn du darauf baust ist im Katalog die bars und so ;)
    LG jimibluegirl