Karrierebelohnung

  • Zitat von Cyberoma

    Ich hab das mit Karriere Belohnungen gar nicht gewusst, wozu braucht man die denn??


    Damit kannst du deine Fähigkeiten steigern, zum Beispiel erhöht sich mit diesem Hindernisparcours die Fähigkeit Körper. Es kommt jeweils drauf an, was man in dem Beruf am meisten braucht und danach sind diese Belohnungen ausgerichtet. Die meisten gibt es in der 6. oder 7. Karrierestufe

  • ich habe gerade mal geguggt.


    mein einer mann ist vorletzte stufe inziwschen, er wird als nächstes verwirrter professor oder so in der art (dass ist die letzte stufe)


    der hat eine belohnung dieer bekommen kann, Bakterus-Station von Biotech.



    wann darf er die benutzen?? nur wenner gold oder platin hat?


    und was bringt mir die? der typ hat eh alles voll


    *immerverwirrtergugge.


    seine frau hat die gleiche laufbahn hat das aber nicht, kann die das auch benutzen???

  • Cyberoma: wenn dein sim schon alle fähigkeiten maximiert hat, dann nützt die karrierebelohnung eigentlich nichts mehr (gilt für alle karrierebelohnungen). dein sim kann die karrierebelohnungen jederzeit benutzen, auch wenn seine laufbahnanzeige im roten bereich ist, das hat keine auswirkungen. zudem kann auch jeder andere sim im haushalt von den karrierebelohnungen profitieren und so seine fähigkeiten verbessern (und nebenbei steigt auch noch der Spaßwert an!!!).
    hoffe, ich hab alle deine fragen beantworten können ;)


    gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Kompliziert...kompliziert...
    Meine eine Simdame hat die Spitze der Faulenzerkarriere erreicht, aber es ist immer noch nicht die Karrierebelohnung freigeschaltet... Wenn die Sims im Allgemeinen in der Faulenzerkarriere die Karrierebelohnung in der 5. Stufe erhalten, warum hat dann meine Simsdame sie noch nicht freigeschaltet??? Liegt das jetzt etwa an der Jobleistung??? *grübel*

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Zitat von Mixora

    Kompliziert...kompliziert...
    Meine eine Simdame hat die Spitze der Faulenzerkarriere erreicht, aber es ist immer noch nicht die Karrierebelohnung freigeschaltet... Wenn die Sims im Allgemeinen in der Faulenzerkarriere die Karrierebelohnung in der 5. Stufe erhalten, warum hat dann meine Simsdame sie noch nicht freigeschaltet??? Liegt das jetzt etwa an der Jobleistung??? *grübel*


    Könnte ein Bug sein. Haben sich schon viele drüber beschwert, dass sie die Karrierebelohnungen auch auf der letzten Stufe nicht erhalten.
    Ich denke da hilft nur nochmal von vorne die Karriere zu spielen. Vielleicht gehts dann und dürfte ja nicht so schwer sein, wenn du jetzt schonmal auf der obersten Stufe warst.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Mixora

    Kompliziert...kompliziert...
    Meine eine Simdame hat die Spitze der Faulenzerkarriere erreicht, aber es ist immer noch nicht die Karrierebelohnung freigeschaltet... Wenn die Sims im Allgemeinen in der Faulenzerkarriere die Karrierebelohnung in der 5. Stufe erhalten, warum hat dann meine Simsdame sie noch nicht freigeschaltet??? Liegt das jetzt etwa an der Jobleistung??? *grübel*


    Irgendwo hab ich gelesen, dass man das Ding nicht bekommt, wenn man nicht bei Stufe 1 einsteigt. Also wenn Du schon als Teene, den geleichen Job hast und dann auf einer höheren Stufe einsteigst (oder bei Privatschule).


    Nicht dass das irgendeinen Sinn ergeben würde, das dem so ist, aber naja

  • ich weiss das das thema schon etwas älter ist aber vielleicht liest es ja doch noch jemand.
    hmm bin der meinung das wenn man alle kariere belohnungen haben will, das man in jedem beruf bei der ersten stufe anfangen muss und dann bis zur jeweiligen stufe gelangen muss um die belohnungen freizuschalten! aber das problem ist wenn du einen beruf bis zur spitze der kariere ausgeübt hast, dann wird das auch leider nix mit alle kariere objekte freischalten, es sei denn du nimmst SimPe um die erlernten fähigkeiten auf null zu schalten.

  • Zitat von SimsHexe1982

    ich weiss das das thema schon etwas älter ist aber vielleicht liest es ja doch noch jemand.
    hmm bin der meinung das wenn man alle kariere belohnungen haben will, das man in jedem beruf bei der ersten stufe anfangen muss und dann bis zur jeweiligen stufe gelangen muss um die belohnungen freizuschalten! aber das problem ist wenn du einen beruf bis zur spitze der kariere ausgeübt hast, dann wird das auch leider nix mit alle kariere objekte freischalten, es sei denn du nimmst SimPe um die erlernten fähigkeiten auf null zu schalten.


    Entweder ich verpeile hier gerade etwas oder das was du geschrieben hast stimmt nicht so ganz! Welchen Beruf man ausübt hat doch eigentlich nichts mit den Fähigkeiten zu tun! Hat man eine Karrierebelohnung bekommen kündigt man einfach den jeweiligen Job und nimmt einen anderen an. Wo wäre da das Problem?

  • Zitat von gummibärchen

    Entweder ich verpeile hier gerade etwas oder das was du geschrieben hast stimmt nicht so ganz! Welchen Beruf man ausübt hat doch eigentlich nichts mit den Fähigkeiten zu tun! Hat man eine Karrierebelohnung bekommen kündigt man einfach den jeweiligen Job und nimmt einen anderen an. Wo wäre da das Problem?


    es gibt kein problem!!! :D
    ich habe mich eventuell auch etwas falsch oder auch nicht richtig ausgedrückt. wenn mein sim z.b. eine politische karriere verfolgt und dann diese belohnung kriegt ist es ja schön und gut, kann man nen andren sim beibriengen wie was geht oder seine fähigkeiten aufbessern. aber wenn man nach dieser kariere noch eine andre machen will aulso erst den job kündigen dann ne neue arbeit suchen, dann fängt man meistens entweder in der 3. oder 5. stufe des 2 berufs an. und wenn das so ist dann kriegt man für diese kariere keine belohnung (jedenfalls bei mir nicht( föhigkeitspunkte sind die wie bei körper, sauberkeit, charisma, etc))! und wenn man aber diese belohnung auch haben will so wie die aus den andren berufen, könnte man mit hilfe von SimPe die fähigkeitspunkte wieder runter setzen. in der hinsicht haben alle berufe was mit den fähigkeiten zu tun.
    ich hoffe ich habe es jetzt verständlich geschrieben :D

  • Hi!
    Aaalso: Ich hab bisher alle Karrierebelohnungen bekommen. :thiva Meine Sims sind aber alle schon ab einer höheren Stufe eingestiegen. Man bekommt die Belohnungen auch nur, wenn man schnell befördert wird. Also fast im Tages-Takt. Da wurden die Belohnungen immer bei mir freigeschaltet. Natürlich kommt es auf die Stufe an, wo man sich gerade befindet, aber, wie gesagt, es kommt auch drauf an, wie schnell man befördert wird.


    Gehst du jeden Tag gut gelaunt zur Arbeit und als Laufbahnstufe Platin, dann sollte dem eigentlich nix im Wege stehn.


    Ein anderer Punkt sind die Fragen, die zwischendurch mal auftauchen. Wenn du sie immer richtig beantwortest, wirst du auch mit 80% Sicherheit befördert. Ich bin im Moment dabei alle Fragen aufzuschreiben - mit den richtigen Antworten natürlich. Wenn ich fertig bin, schreibe ich sie hier rein. Denkt euch einfach immer, was daneben gehen könnte, wenn ihr etwas anklickt. Bei der Antwort, wo mehr schief gehen kann, die müsst ihr nehmen. Bei dem Beruf Gesetzteshüter z.B. (Spürnase: Oberste Stufe), da kann man sich zwischen Atomkraftwerk und Roboter entscheiden. Das Atomkraftwerk könnte bei einer Rettung explodieren, der Roboter verseucht wohl kaum Sim City mit Uran. ;) Also das Atomkraftwerk nehmen und 50.000§ sind der sicher. Da man hier nicht mehr befördert werden kann, bekommt man so viel Geld. Bei anderen Fragen, die richtig beantwortet werden, winkt eine Beförderung!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ


    Ein anderer Punkt sind die Fragen, die zwischendurch mal auftauchen. Wenn du sie immer richtig beantwortest, wirst du auch mit 80% Sicherheit befördert. Ich bin im Moment dabei alle Fragen aufzuschreiben - mit den richtigen Antworten natürlich. Wenn ich fertig bin, schreibe ich sie hier rein.


    Das mit dem Aufschreiben kannst du dir sparen, die Antworten sind immer anders. Ich dachte am Anfang auch, es wäre immer die gleiche Antwort richtig, das stimmt leider nicht. Leg also Zettel und Stift zur Seite und rate einfach was richtig ist.

  • Hi!
    Aber dadurch, dass ich das aufgeschrieben habe, konnte ich einige Fragen richtig beantworten. Irgendwann wiederholen sich die Fragen und das kann man dann ausnutzen. Die Frage beim Caddy welcher Schläger denn genommen werden solle, kam schon 4 mal bei mir.


    Mich würde nur mal interessieren wann so eine Frage kommt. Ich habe schon alle Jobs durch, aber bei einigen kamen ganz oft diese Abfragen, bei anderen total selten.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zitat von kRulezZ

    Hi!
    Aber dadurch, dass ich das aufgeschrieben habe, konnte ich einige Fragen richtig beantworten. Irgendwann wiederholen sich die Fragen und das kann man dann ausnutzen. Die Frage beim Caddy welcher Schläger denn genommen werden solle, kam schon 4 mal bei mir.


    Mich würde nur mal interessieren wann so eine Frage kommt. Ich habe schon alle Jobs durch, aber bei einigen kamen ganz oft diese Abfragen, bei anderen total selten.


    Wenn Du den Cheat boolprop testingCheatsEnabled true eingibts, kannst Du Dir alle Ereigniskarten ansehen und auch die beiden Antworten. So könntest Du Deine Liste schneller vervollständigen. EDIT: Das Ding heist 'Chance Card Tester' (oder so)


    Aber wie Gummibärchen schon sagte: Es ist nicht immer so, dass die richtige Antwort bei einem Sim bei einem anderen auch richtig ist. Bei ein paar gibt es glaub ich schon ein Richtig/Falsch, bei anderen ist es aber Zufall, welches die richtige Antwort ist. Auch ob und welche Fragen kommen, ist purer Zufall.

  • Hi!
    Bisher habe ich noch nicht gecheatet (nur um Bella zu finden, damit Mortimer nicht stirbt) und möchte damit auch nicht anfangen. Aber trotzdem vielen Dank, :rosen vielleicht schaue ich's mir ja doch mal an.


    Bei meinem Mediziner war das auch mal so: Hab den zur Arbeit geschickt und da kam die letzte Frage (also beim Klinikleiter). Hab ich das eine angeklickt, wurde der gefeuert. Da hab ich einfach nicht abgespeichert. Kurze Zeit später kam die Frage wieder, hab das andere angeklickt und da wurden mir 3 Charismapunkte abgezogen und 40.000§. Echt seltsam.


    Unter welchen Bedingungen kommen denn diese Fragen überhaupt?
    Also z.B. Gold-Status und alle Bedürnisse ausgefüllt, aber das stimmt nicht, weil bei mir kam ne Frage bei miesen Bedürfnissen...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch :silvio
    Ich hab ne Frage,ich weiss nicht ob es sie schon irgendwo schon gab aber ich habe nichts gefunden
    also Wieso werden manchmal die Laufbahnanzeige und die Launenanzeige weiß?
    Weiss es jemand zufällig?

  • Das ist Platinlaune.
    Wenn du deinen Sims besonders viele Wünsche erfüllst steigt die Laufbahnanzeige von Gold auf Platin.
    Deine sims bekommen dann zur "Belohnung" Platinlaune.
    Egal wie schlecht es ihnen eigentlich geht, mit Platinlaune zählt es so als wären sie super gut gelaunt.
    Diese verschwindet nach einiger Zeit wieder.
    Wenn du dann wieder Wünsche erfüllst kannst du sie aber wiederbekommen.


    Ich hoffe man versteht was ich meine,LG,
    Jasmina

    [CENTER]

    [/CENTER]