spiel stürzt permanent beim laden einer familie ab

• hallo!

mein problem ist folgendes:
    das spiel lief bis jetzt einwandfrei mit allen addons (wilde campus jahre bis freizeit spaß).
    seit gestern ist es allerdings so, dass ich eine bestimmte familie nicht mehr laden kann, denn es kommt nach ca. 30 sekunden ladezeit die fehlermeldung 'die anwendung ist abgestürzt und wird beendet!'
    ich kann mir absolut nicht erklären, woran das liegt! bis zum letzten speichern der familie - gestern nachmittag - funktionierte alles einwandfrei! :eek:
    hat es möglicherweise etwas damit zu tun, dass ich gerade 3-tägigen besuch von einer urlaubsinsel hatte und während dessen das spiel gespeichert habe (ist das evtl. ein bekannter bug??)

ich verwende keinerlei hacks oder downloads und habe bisher auch sonst nichts an den spieleordnern rumgefummelt!

bitte helft mir! :rolleyes

• Benutzt du den "boolprop testingcheatenabled"? Der kann dir nämlich das Spiel zerschießen.

Ich hatte aber auch schon einmal einfach so, dass mir ein Grundstück kaputt ging. Nachdem ich die Familie in ein anderes Haus hatte einziehen lassen, war wieder alles o.k. Leider musste ich das kaputte Haus abreißen, da auch jede andere Familie in dem Haus unspielbar war.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• Benutzt du den "boolprop testingcheatenabled"? Der kann dir nämlich das Spiel zerschießen.

nee hab ich nie benutzt

okay, danke dir für deinen tip!
    muss ich der family wohl ein neues haus bauen :rollauge trotzdem blöd irgendwie wegen den ganzen gegenständen und urlaubsandenken die verloren gehen..!

• Seit irgendeiner ERweiterung gibt es dieses schöne Inventar/Rucksack, da kannst du doch die ganzen netten ERinnerungen und die Möbelstücke, die dein Sim behalten soll reintun, dann gehen die bei einem Umzug nicht verloren.

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],

• Seit irgendeiner ERweiterung gibt es dieses schöne Inventar/Rucksack, da kannst du doch die ganzen netten ERinnerungen und die Möbelstücke, die dein Sim behalten soll reintun, dann gehen die bei einem Umzug nicht verloren.

jaa schön wärs wenn ich die möglichkeit hätte ;-)
    aber das genau ist ja mein problem.. kann das grundstück einfach nicht mehr laden, weil es immer abstürzt während dem laden :rolleyes
    und familie verschieben in die familientonne geht auch nicht, weil er mir dann immer sagt, ich soll das grundstück erst laden und dann wieder zurückgehen zum verschieben *total verwirrt* :rollauge

also irgendwie ist das alles scheisse jetzt^^ :roftl

• Ich hab schon von einigen hier gelesen, dass sie ähnliche Probleme das Wegholen einr Familie von einem Grundstück) mit dem Insimenator haben lösen können. Vielleicht kannst du dir ja von denen, die mit dem INsim arbeiten ein paar Tips holen.

Das einzige, was mir sonst noch irgendwie einfällt, was du versuchen könntest, aber ob's hilft, null Ahnung *Schulterzuck*, ist, dass du zwei Dateien einfach mal löschen könntest, vielleicht funzt es dan ja wieder. Bei einigen Ladeproblemen hat es bei mir ab und an mal helfen können, aber ich spiel auch mit recht vielen Downlodes.
    Die Dateien, die ich meine sind groups.cache und accessories.cache. Die findest du unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2, da dann ganz unten die letzten zwei Dateien. Die kannst du problemlos löschen, da die sich selber wieder erstellen, wenn du das Spiel neu wieder hochfährst.

Viel Glück! Ich drück dir die Daumen.

• ansonsten reicht es auch teilweise schon, mal den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner rauszunehmen, sofern man Downloads im Spiel hat.
    Wenn das Grundstück dann wieder lädt, ist einer oder meherere DL defekt

lycaner90 schrieb ja das er/sie ohne Dowenloads spielt.

Wenn du diese Familie behalten willst (leider ohne die Möbel und Andenken), spiel doch mit jemandem der diese Familie kennt und lass sie vorübergehend da einziehen.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]