Patch für Grandia 2

• Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mir heute Grandia 2 zugelegt und nach ein paar Minuten stürzt das Spiel immer an einer bestimmten Stelle ab. Ich hab bis jetzt aber dazu noch keinen Patch gefunden und bin jetzt etwas verzweifelt, weil ich mich so auf das Spiel gefreut habe. Vielleicht weiß ja jemand eine Seite, wo ich einen Patch finden kann, der mein Spiel zum laufen bringt. Auf der Seite von Ubi Soft war ich schon und konnte auch nichts finden ...

"Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

• Oh, da muss ich dich enttäuschen!
    Dass das Spiel abstürzt kann glaube ich nicht an dem Spiel selbst legen, weil ich dieses Problem noch nie gehört habe.
    Deswegen gibts auch keinen Patch dafür.
    Vielleicht liegt es am PC?

• Am PC kann es aber auch nicht liegen, da er die Systemvoraussetzungen erfüllt und das Spiel auch bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Vielleicht sollte ich es mal mit einer erneuten Installation probieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert sollte ich vielleicht mal eine E-Mail an Ubi Soft schicken.

• Im Anfangs"video" wo er mit dem Vogel abhaut und dann in den Wald abstürzt. Wenn es dann zu ihm in den Wald umschwenkt stürzt das Spiel plötzlich ab oder der Comp hängt sich auf.

• An der Stelle?
    Wirklich sehr ungewöhnlich, denn die einzige wirklicjh problematische Szene im Spiel ist der Donnerzauber von Helena.
    Dann liegt es am Pc, dass das Spiel ja überhaupt schon abstürzt wundert mich schon.
    Ist deine Direct X Version auch aktuell?

• An der Direct X Version kann es wirklich nicht liegen. Die ist die aktuellste Fassung, die es gibt. An der Hardware kann es aber auch nicht liegen, weil die die Voraussetzungen auch erfüllt.

• Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit,
    dann liegt es am Spiel, an der CD, vielleicht kann der Pc die Cd nicht richtig lesen, weil sie verkrazt ist
    Schau mal nach!
    Meine PSX2 konnte das damals auch nicht lesen!

• Hey...
    Ich hab mir das Spiel mal von nem Kumpel geliehen um mal reinzuschnuppern, weil ich auch ein Fan der Final Fantasy -Reihe bin und die Spiele sich ja recht ähnlich sind... Nun hab ich das Problem, dass das Spiel nach dem Kampf gegen Millenia am Anfang, welchen man ja offensichtlich verlieren soll, das Spiel nicht weiter geht... Es erscheint der Startbildschirm und dann Kann ich das Spiel wieder laden, komme im INN an und muss mich noch mal vermöbeln lassen... was kann ich tun???