Gedicht-wichtig-alkohol Am Steuer!

• [GLOWWHITE]Lesst es euch durch, es ist wirklich ergreifend...dieses Thema ist auch wirklich sehr wichtig!Stellt es vieleicht sogar auf eurer Hompage aus! [/GLOWWHITE]

Gedicht

Warum Mami?
    Alkohol am Steuer: Tod einer Unschuldigen

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben. Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.´ Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss? ANMERKUNG: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield High School (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich begreifen, worum es geht. Wenn Du auch eine Homepage hast, dann übernimm Du es bitte auch. Es ist so wichtig, dass die Menschen endlich verstehen, was Alkohol am Steuer wirklich anrichten kann! Es passieren einfach noch viel zu viele Unfälle aufgrund von Alkohol auf den Straßen, bei denen immer wieder Unschuldige zu Tode kommen. Hilf mit, dieses Gedicht soll um die ganze Welt gehen. Vielen Dank

• Das Gedicht ist wirklich nicht schlecht.

Der Schluss hört sich für mich stark nach Kettenbrief an.

Aber du schreibst ja, dass das nicht deine Absicht war.

Grüße, Lara

• Hm, ja das Gedicht is schon hart.. und leider auch realistisch :(
    So einen Thread über das Gedicht gabs hier aber schon ein paarmal, oda verwechsel ich da jetzt was..:confused:

[center][/center]

• Ich habe dieses Gedicht aus einer Hompage herauskopiert und will dieses FORUM KEINENFALSS als Kettenbrief ausnüttzen!!
    Ich will nur das ihr vieleicht nur einen kleinen Speicherplatz eurer Hompage ausnütz um dieses Gedicht aus zu stellen!

Es müsste sich jeder in klaren sein wie wichtig dieses Thema und seine folgen sind!

• Das Gedicht verliert immer mehr seinen Reiz, je öfter es irgendwo auftaucht...

Das wurde im Forum mittlerweile mindestens 10 mal gepostet. Das 1. Mal war noch ganz interessant und es wurde darüber diskutiert.

Aber Du bist ja nicht soooo lange hier, das konntest Du nicht wissen :D

• Momentchen, Momentchen......ich habe das aber auch schon mal mitbekommen..und soo lange bin ich hier auch noch ned! ;)
    Das kam echt schon oft hier im Off-Topic dran..:)..Aber egal..für die ganz neuen User!!!!!

Jeanne..:ciao

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• *maloffenlasswegenwichtigerthematik*

Aber wenn Diskussion, dann bitte eine richtige.

Gruß

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• wenn es von einer High School ist, dann gibt es dieses "gedicht" sicher auch in englisch, oder? Kenne das bisher nicht, mich würde aber der original Text interessieren....

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• ok, danke, aber die suchfunktion hier find ich einfach nur zum :kotz
    aber so wichtig ist es ja auch nicht das ich mich damit rumärgern müsste...

[Center]

• naja, vielleicht such ich auch einfach immer falsch, ich bekomm immer die unmöglisten ergebnisse dabei raus, aber danke, das du mal gucken wolltest, auch wenns nicht funktioniert hat...

[Center]