da ich zurzeit akuten geldmangel habe,kaufe ich in den letzten 2 monaten nur billige sachen ein! egal was es ist! und meine meinung ist,das die billigen sachen genau so gut sind wie die teuren! ich hatte mal in einem einzelhandelsgeschäft gearbeitet und da hatten wir einige seminare über billige und teure sachen! und ich weiss jetzt nicht ob ihr das wisst,aber die meisten sachen werden alle von der selben firma hergestellt,nur werden die anderen so beschriftet und die anderen wieder anders und je nachdem werden einige dann billig und die anderen teuer verkauft,obwohl es ein und das selbe produkt ist! kelly macht zum beispiel chips für aldi und verkauft sie dann dort billiger! waren sogar mal in so einer fabrik und da haben wir das alles gesehen! das selbe ist auch mit dem waschpulver! es gibt ein teures und ein billiges und der haken an der sache ist,das in beiden haargenau das selbe drinnen ist und manchmal sogar von der selben firma! lieben gruss von mir!
Billig oder teuer?
-
-
Also wir kaufen von den meisten auch immer dad billiger Zeug.
Wusstet ihr das manche Produkte unterschiedliche Preise haben?
Z.B Nutella, im Lidl gibt es ein Glas für 50 Cent, es sieht zwar von Außen betrachtet nicht wie Nutella aus, aber die Codierungsnumer stimmt bei beiden Produkten überein.
Wenn nämlich Firmen nicht genung von ihrem Produkt absetzten können, machen sie das gleiche oft nochmal in einer anderen Verpackung, nur diesmal billiger! -
Kommt echt auf das Produkt an.
Werthers Echte kauf ich z.B. bei Lidl ( also die Billigen ) die sind genau so gut. Schokolade gönn ich mir, wenn es denn mal vorkommt Milka und bei Eis greif ich dann auch lieber zum beonderen. Bei dem ganzen Lebkuchenkram ist´s mit egal. Chips mag ich am liebsten cheese and onion ( weiß nicht, ob´s die in Billlig gibt? ) Ansonsten kauf ich eher das "Ja" oder "No name" Produkt, weil die Sachen auch nicht schlechter schmecken. Ausser Kaffee! der Muss von Prodomo oder Melitta sein. -
Eben, kommt auf das Produkt an.. Manchmal schmecken die billigeren viel besser als die Teueren... Kommt dann halt auf die Gesamtpreise an...
-
Ich würd nie für Chips soweit laufen!
Nee, ich würd bei solch knapper Kasse ganz verzichten!
-
hmmmm... also mir ist es ziehmlich egal, ob die sachen teuer oder billig waren, hauptsache sie schmecken... und fakt ist, dass in vielen billig-läden, wie aldi oder lidl die sachen die gleichen sind, wie in edel-ketten... oft der gleiche hersteller, nur ein anderes etikett... ja, und der preis ist unterschiedlich, aber im grunde die gleichen produkte!!!
-
@x-mas*china: Stimme dir voll und ganz zu, man kann einfach nicht sagen, das teuer auch gleichzeitig "lecker" oder besser heißt!
-
Was auch lecker, aber billig ist sind die Nudelgerichte von Plus. Mit Tomaten-Sahne-Soße...mjaammmm! Okay, bei der Gelegenheit oute ich mich mal... ich trinke zum Beispiel gerne [glowred]River-Cola[/glowred] von Aldi. Bin ich nun ein Anti-Goumet? Nun gut, früher hab ich nur "richtige" Cola oder Schwipp-Schwapp getrunken, aber es wird ja leider nix billiger und somit hab ich mal das Aldi-gesöff ausprobiert. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen schmeckt mir die Coca nich mal mehr *lol*
Liebe Grüße von der ollen Weihnachts-Naaane
-
Naaane
Da muss ich dir zustimmen,die Coca Cola schmeckt mir mittlerweile auch nicht mehr.Viel zu süß das Zeug...:haeIch finde es kommt auf das Produkt an.Bei Chips,Keksen oder eben Cola müssen es,für meinen Geschmack,nicht unbedingt die teuren sein.Genauso wie Schminke und den ganzen Kosmetik Krempel z.B. von Lancomé(wie schreibt man das?)Fast 20€ für 'nen Mascara auszugeben find ich recht übertrieben!:o
honey:love
-
Ich nehme einfach das was mir davon am meisten schmeckt.Ist doch klar oder?
-
Bei uns gibts total viel Zeug von Aldi und Lidl, denn das sind Qualitätsprodukte und schmecken oft besser als der teuere Zeug aus dem Supermarkt.
-
Kennt ihr "Gluckala"?
Des Zeuch schmeckt irgendwie gut.
:trink Gut - Lecker - Gluckala *gg*