Billig oder teuer?

• Halli Hallo!

Erstmal, stellt euch folgendes vor:

Es ist Samstag, ihr wollt euch gerade vor dem Fernseher niederlassen und relaxen.
    Plötzlich fällt euch ein [GLOWWHITE]-------->[/GLOWWHITE] Hab ich noch was zum Knabbern? Ihr get und die Küche, und was seht ihr? Richtig, Nichts. Als geht ihr schnell zum Rewe, oder zum Edeka, usw.... vor dem chipsregal angekommen, schaut ihr erstmal in euren Geldbeutel. Oh, nur noch 2€...
    was nehm ich jetzt, die billigen Chips oder die teuren??
    -Wenn ich die billigen nehme, bleibt noch was vom Geld übrig.
    -Wenn ich die teure nehme, schmecken diese vielleicht besser.

Tja, für was entscheidet ihr euch in so einem Fall?

*das gleiche gilt natürlich auch für alles andere, Schokolade, Joghurt, Diät/-cola, Kekse, usw...*

lucylein

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Keine Ahnung was der Thread soll?!
    Gibts so ws nicht schon?

Ich würd auf jeden Fall die teuren nehmen, ich liebe Chips!!!!!
    Un dieturen chmecken halt besser, finde ich zumindest!

• Und was soll dann der Thread, ob man Markensachen kauft oder nicht? *nicht böse gemeint, war nur ein Beispiel*

Bei mir is sowas unterschiedlich, z.b. die Spekulatius-Plätzchen (schreibt man das so:confused: ) , da schmecken mir ehr die teuren. Bei anderen Keksen schmecken mir manchmal die billigeren besser.

[center]

• Ja, bei mir ist das auch immer so!! :)

Es gibt Lebensmittel, wo man wirklich Geld sparen kann, da die billigeren genauso wenn nicht sogar besser schmecken.
    Das gleiche gilt aber auch für die teuren ...

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Ich würd die Teuren nehmen.
    Kommt natürlich drauf an, wie meine insgesamte Finanzielle Lage ist. Wenn ich selbst was verdiene und die 2 € nur noch von meinem Monatsgehalt übrig ist, würd ich auf jeden fall die billigen CHips nehmen :D.
    Wenn ich aber mein anderes Geld noch nicht vom Kontoabgehoben habe, mein anderes Geld nicht dabei habe oder das mein letztes Taschengeld ist, würd ich eben die teuren nehmen.
    Schließlich sollen die Chips schmecken (ok, ich will nicht sagen, dass billige sachen NICHT schemcken, aber bei teuren chips hat man eher ne garantie dafür oder jedenfalls das gefühl 'jetzt hab ich schon so viel dafür ausgegeben, jetzt müssen sie auch schmecken' *gg*)

:)

~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~

!Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!

°^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

• Ouh ja, in genau so einer ähnlichen Lage war ich heute mal wieder.. *g* (es handelt sich jetzt abba um kein lebensmittel, sondern kosmetik...) Hab im Geschäft gestanden und konnt mich net entscheiden ob ich den blauen billigeren Nagellack (von Chice´) nehmen soll oda einen blauen von ner teuereren marke (wie z.b. astor, jade usw.):rolleyes: Weil wenn ich den 2€ nagellack von chice´ nehm, is die qualität nich so toll, d.h. der nagellack hält nich wirkl. lang oder so; und wenn ich einen teuren nehm, bin ich halt gleich ma 7 € los...:eek:
    Nun ja *g*... wie glaubt ihr hab ich mich dann heute letztendlich entschieden gehabt??:D *fg*

[center][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Snowy Jeanney
    Ouh ja, in genau so einer ähnlichen Lage war ich heute mal wieder.. *g* (es handelt sich jetzt abba um kein lebensmittel, sondern kosmetik...) Hab im Geschäft gestanden und konnt mich net entscheiden ob ich den blauen billigeren Nagellack (von Chice´) nehmen soll oda einen blauen von ner teuereren marke (wie z.b. astor, jade usw.):rolleyes: Weil wenn ich den 2€ nagellack von chice´ nehm, is die qualität nich so toll, d.h. der nagellack hält nich wirkl. lang oder so; und wenn ich einen teuren nehm, bin ich halt gleich ma 7 € los...:eek:
    Nun ja *g*... wie glaubt ihr hab ich mich dann heute letztendlich entschieden gehabt??:D *fg*

Ich schätze mal, du hast den 7€-Nagellack genommen :D

Ich würde mich für die teureren Chips entscheiden, da weiß ich wie sie schmecken!
    Denn was habe ich von 2€-Chips, die nachher ******* schmecken? :rolleyes:

:ciao
    Avril

• Ich glaub du hast den von Chicé genommen.

Bei Schokolade nehme ich die Billigere. Schoko nehme ich um den Frust wegzuessen. Bei anderen Sachen sinds dann Raffaello oder so, ich bin da seeehr wählerisch, das kostet dann ein bisschen mehr.

• Ich nehme immer das billige wenns nich gerade sch... schmeckt *g*. Denn die billigen Chips sind leeeeeecker vor allem die geringelten :)
    Oder auch von Schokolade gibts tolle auch billige :) mit Marzipan (ich liebe marzipan :))
    Lol wie man sieht bin ihc hier ein voll sparer ;)

[CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]

[CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

• Ich würd die billigen nehmen! :D Bin eben geizig!! Aber bei Kosmetik würd ich auf jeden Fall das teurere nehmen, (es muss nicht gleich was von Douglas sein, aber schon Markenzeugs) mit Billigschminke hab ich schon schlechte Erfahrungen...

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Bei Chips kann ich nur empfehlen : Es gibt von Aldi neue. 30 % weniger Fett und irre lecker. Ich glaube das sind die besten die ich seit langem gegessen habe und kosten nur 0,75 €.

Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.

• Och mist....hät`ja trotzdem sein können, dass du beide gekauft hast.

Kennt ihr diese kleinen Chio-Chips Tüten für 0,35€?
    Ich liebe Chio Chips! :seelove :love *sabber* Ich esse auch gerade welche...mmhhh, herrlich :D

[center]

• Ich bin bei Essen sehr wählerisch.
    Ich hasse billige Chips, Schoki oder zum Beispiel Tiefkühlpizzen.

Bei mir muss generell am besten alles frisch sein...(bin ein Nährstoff-Fetischist...:D)

Bah, billige Schoki...die schmilzt ja gar nicht!

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Naja ich würd sagen es kommt drauf an... Bei Schokolade ess ich alles auch die 85 cent Adventskalender :D Naja bei Chips isses mir eh wurst da ich fast keine ess... Bei Joguhrt schon lieber teuer

Hannybaby

• @ XMAS-Baby: Das mit der Schoki kommt mir bekannt vor :D Naja, Joghurt ess ich keinen, Chips auch nich, denn von dem Salz krieg ich Pickel ohne Ende. Das bedeutet, meine 2 Euro würden für mind. 2 Tafeln Schoki draufgehen :applaus
    Ich weiß abba, das "teure" Chips besser schmecken als die billigen, also "noname" Chips (Chio's sind auch günstig, abba lecker..ooh ich will auch *jammer*)

Liebe Grüße von der ollen Weihnachts-Naaane

• Die Aldischokolade ist ja mal lecker *schmatz* und Chips esse ich eh nicht wirklich viele. Das Zeugs zahlt eh alles meine Mutter aber ich finde die teuren Chips schmecken besser.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• WEr behauptet die teuren Chips schmecken besser hat noch nie Uncle Joe(ich weiß nicht, ob die wirklich so heißen, jedenfalls so ähnlich) von PLUS (prima leben und sparen *g*) probiert... das sind die besten Chips auf da Welt!!! Und SchippSchwapp schmeckt auch viel besser als MezzoMix... :D Ich bezahl den Kram selber, deswegen kenn cih alle billig Produkte... aber von 1,5 Liter Flaschen Limo die 49 Cent kosten!!! huh! Finger weg, die sind echt nur ne Notlösung!!!!

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]