Kann mir jemand sagen, waran ich merke, daß ich einen Virus habe, seid gestern stürzt PC immer ab, hab schon das Betriebssystem formatiert usw. aber es wird zunehmend schlimmer, kann das ein Virus sein und was kann ich tun? Kann mir bitte jemand helfen?
Hilfe, Virus?
-
-
Am besten erst mal einen Virenscanner besorgen , am besten mal über eine Suchmaschine mal suchen.
Schau mal hier nach http://www.symantec.com/region/de/avcenter/snoops.html da kann man seinen PC übers Internet checken lassen. -
Der PC läuft überhaupt nicht mehr, stürzt gleich nach dem Start ab. Bin jetzt über einen anderen im Internet. Er nimmt auch keine CD mehr an, ich kann kein Virusprogramm mehr durchlaufen lassen. Habe keine Ahnung was ich noch tun kann.
-
hast du keine Start-Diskette für den PC ? Oder liest er vom Disketten-Laufwerk auch nicht mehr?? WENN er noch eine Start-Diskette annimmt, dann starte damit,wenn er hochfährt,drück F8 und "nur Eingabeaufforderung".Dann leg deine Setup-CD ein (ja ich weiß du hast geschrieben er liest auch nicht mehr vom CD-Laufwerk, aber trotzdem) und gib ein :F (oder wie auch immer dein CD-Laufwerk heißt) : setup.exe
dann warte einen Moment ab.Selbst bei schwersten Viren wird oft doch noch die Setup-CD erkannt und angenommen.Wenn der PC sie annimmt, lass das Setup durchlaufen. Danach müßtest du wieder Zugriff auf Windows haben.Dann laß ein Virusprogramm drüberlaufen und check damit alles durch. Wenn das Programm NICHTS findet, starte den PC im "Abgesicherten Modus" und stell sicher, daß dein CD-Laufwerk auch dann noch erkannt wird. Dann gehst du wieder zurück auf Eingabeaufforderung (also PC neu hochfahren,F8 drücken..wie gehabt) und dann formatierst du dein Laufwerk neu, also "format c:" eintippen. Danach spielst du Windows neu auf. Dann sollte alles wieder funktionieren.
eine Gewähr dafür kann ich dir nicht geben, aber einen Versuch ist es wert, denn schlimmer als es offensichtlich schon ist, kann es nicht mehr werden.