Deutsch sein im Ausland. "Are you a Nazi?" Deutsch Abgestempelt? Von Anke Voigt

  • Kennt ihr Delmenhorst? Das ist 20 km von hier. Wenn jemand nach der Hauptstadt der Türkei fragt, heißt die Antwort immer "Delmenhorst" - ist echt so. Nichts gegen Ausländer, aber wenn das so weitergeht, wird aus Deutschland eine 2. Türkei. Und das muss ich nach meinen Erfahrungen mit Türken, vor allem Männern, nun wirklich nicht haben.


    Aber ich muss mal für Amerika sprechen, mir ist gerade was eingefallen. Um ihre Technologie weiterzuentwickeln, holen die Amis sich ja die besten Wissenschaftler ins Land. Und das finde ich gut, diese Einstellung: "Egal woher du kommst und welcher Religion du angehörst, komm her, Hauptsache du bist gut."

  • Ich habe mir gerade den Bericht am Anfang durchgelesen und konnte mich in jedem Fall der Meinung anschließen. Habe gerade beim lesen die ganze Zeit gedacht: "Stimmt, so kann man es am besten sagen", etc.
    Gerade weil sich der Beitrag nicht nur auf Amerika und andere Länder bezieht sondern auch auf die Situation in Deutschland.
    Alle Thesen waren richtig und gut ausgedrückt!
    Ich finde es gut dass dieser Beitrag geschrieben wurde da es ein wichtiges Thema ist.





    Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    Nichts gegen Ausländer, aber wenn das so weitergeht, wird aus Deutschland eine 2. Türkei. Und das muss ich nach meinen Erfahrungen mit Türken, vor allem Männern, nun wirklich nicht haben.


    Das ist schon wieder ein Vorurteil. Es gibt auch sehr freundliche türkische Männer.
    Das mit der 2. Türkei: Erstens ist so etwas übertrieben und zweitens wäre es auch nicht schlimm!


    Ich finde man sollte zwischen Nationalitäten keinen großen Unterschied machen. Ich meine wir sind alle Menschen und wenn in Deutschland nur Menschen türkischer Abstammung leben, na und?
    Wir sind doch alle einfach nur Menschen und welche Nationalität wir haben, dass legt doch eigentlich das Land indem wir leben fest. Das heißt "Türken" die in Deutschland leben, sind eigentlich Deutsche.


    Nationalitätsstolz mag ich einfach nicht, weil es mir immer komisch vorkommt, egal in welchem Land. Und Sprüche wie "Deutschland halt's Maul!" mögen einem auf Anhieb vielleicht richtig klingen (weil sie auf keinen Fall nationalistisch wirken) wenn man den Bericht gelesen hat, ist es aber auch wieder so eine Sache.


    Ich kann nur sagen, guter Beitrag, Danke dass er hier steht!


    [GLOWWHITE]Ohne Fragen wäre das Leben doch sehr langweilig. [/GLOWWHITE] Euer Fragemonster

  • Zitat

    Original geschrieben von Arky
    ....ob es in Deutschland Fernseher gäbe.


    Als ich mit meinem Cousin in Philadelphia auf einem Golfplatz war, wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob wir in Deutschland auch Bäume hätten. Ob es Kühlschranke gibt wurde ich sogar 2 mal gefragt!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • So, jetzt muss ich doch auch mal was sagen...ich hab hier ja ne menge gelesen...also, wie die amis im allgemeinen drauf sind, weiß ich nicht...weiß nur, dass die Amerikaner, die bei uns mal zur Untermiete gewohnt haben nicht gerade das Gelbe vom Ei waren...also, wenn ich in nem fremden land bin (und soagr für ein halbes Jahr da wohne) lege ich mich doch bestimmt nicht mit den einwohnern an und beschimpfe sie als Nazis, müllschlucker, egoisten, gewaltliebende, intolerante Schweine...


    Als ich in england war (vor ca. zwei wochen) hat mich der Großvater meines austauschpartners gefragt, ob ich denn krank sei, in so einem Land zu wohnen, nd ich solle doch am besten deutschland in die luft jagen etc. Über den Krieg hat er sich dann mit mir auch unterhalten...wie unfair wir deutschen doch gekämpft hätten....


    Also, ich weiß ja nicht...aber ich hab jedensmal schiss, wenn ich in ein anderes Land fahre, weil ich immer denke, dass mir irgendwas passiert!! Warum versucht man immer uns deutschen ein schlechtes gewissen einzureden?? Es war doch nicht alles schlecht was Hitler gemacht hat!! Ich bin kein Nazi und hab auch nichts gegen ausländer, aber hitler hat das land auch voran gebracht....


    Nochmal was zu den ausländern...(ich hab wirklich nichts gegen sie!! Nicht, dass hier irgendwas falsch verstanden wird!!) ich find das nicht so wirklich toll, dass immer mehr ausländer hier rein kommen und sich wirklich blöde benehmen...ein freund von mir wurde letztes wochenende von fünf türken ohne grund zusammengechlagen...das muss ja nicht sein, oder?? Und das dann die meisten hier das geld abziehen und nichts machen!! Ih weiß, dass nicht alle so sind und ich will hier auch niemandem was unterstellen, will hier nur meine meinung kund tun!!

  • Zitat

    Original geschrieben von phönix
    Es war doch nicht alles schlecht was Hitler gemacht hat!! Ich bin kein Nazi und hab auch nichts gegen ausländer, aber hitler hat das land auch voran gebracht....


    Doch es war alles schlecht! Dem Kerl kann man nichts Gutes ab und nie im Leben würde ich das 3.Reich verteidigen. Und das du das tust finde ich unter aller Sau!

  • @phönix
    Wie hat er uns denn voran gebracht???
    Das einzige, was gut an Hitler ist, dass er jetzt tot ist.
    Voran haben wir uns nur selber gebracht indem wir aus seinen Fehlern gelernt haben!!!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • -.-


    in einen sinne hat er recht nicht alles war schlecht ..
    man hatte arbeit und so .. woher kommt das kindergeld .. hat viel für familen getan so nun auch wieder nicht .. hitler war grössenwahnsig .. und stimmt schon das das meiste unter alle sau war! -.- man muss nicht nur negatives sehn ...


    allerdings ist gut das es vorbei ist...


    @Calandra



    ich wusste net das es doch so schlimm ist ... ich komme aus delmenhorst( geburtsort halt) und rest der fam lebt noch da O.o


    allerdings ist es fast überall so .. und denke das es mal schluss sein sollte das immer mehr aussiedler rein kommen .. irgentwann platzt Deutschland noch .. und wir haben selber gung arbeitslose -.-

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • nein, was hitler gemacht hat, war nicht alles schlecht. das ist FAKT u. da kommt man nicht drum rum.


    hitler hat deutschland in der tat voran gebracht u. teilweise aus einer enormen krise geholt. also. niemand will hier den holocaust verteidigen, aber man muss die sachen so sehen wie sie sind.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das mit der Arbeitslosigkeit ist nur ein Gerücht. Der Bau der Autobahn mit sovielen billig bezahlten Hilfskräften hatte überhaupt keinen Sinn. Überhaupt wurde jeder in solch dämliche Projekte gesteckt und ansonsten ist er aus der Arbeitslosenstatistik gefallen. Da wurd nur an Zahlen usw gedreht um dem Volk das Bild zu vermitteln es ginge bergauf.

  • nö. das stimmt nicht. das ist kein gerücht, sondern tatsache, die auch von den härtesten hitler-gegnern anerkannt wird.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Von mir nicht! *besser wissen will* Hab ich so in Geschichte gelernt *g* ... :)

  • eben das sind keine gerüchte .. sogar meine oma sagt das .. und genau sie muss es es wissen .. nurmal so .. nich alles war schlecht aber verteidigen will ich hitler bestimmt nicht

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Was ich total unverschämt finde... ich habe viele Ausländer schon sagen gehört das Deutschland der letzte Dreck ist... alles ist schlecht usw.
    Und das haben welche gesagt die hier leben, das finde ich doch mehr als dreisst, leben hier und dann sowas... sollen sie doch verschwinden wenn hier alles so schlecht ist:motz


    Ich bin nicht Ausländerfeindlich, auf keinen Fall, aber trotzdem hab ich Vorurteile gegen Türken.... bei uns leben sehr viele, und die meisten sind wirklich.... machen alle dumm an, schlagen um sich, wirklich das Letzte.


    Dann gibts so nen Wohnblock, da leben alle Nationalitäten zusammen, Türken, Afgahnen, Inder, Russen, Zigeuner(jaja ich weiß sie heißen anders aber wenn ich den andern Namen schreib verstehen es womöglich nicht alle) .


    Da ist was los, da setze ich keinen Fuß hin, da gibt es dann diese komischen "Banden"mit den bescheuertsten Namen... Long Beach :illepall Jedenfalls schlagen die sich da gegenseitig die Köpfe ein, du hast meine Freundin beschimpft, du hast meine Schwester angemacht usw. und schon gehts los. Die schlagen sich da wirklich kaputt,... naja... dann sind wir sie wenigstens los :rolleyes


    So, damit hab ich jetzt womöglich schlechte Meinungen über mich gesammelt.... so ist das nunmal.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • naja die verschieden Rassen können sich auch net ab .. un die auf einen boden da kann es gewaltig rumsen.. da muss ja echt was los sein ..


    aber besonders hard ista uch wenn sich türkin in deutsche verliebt und dazu noch bruder hat .,. dann prost malzeit -.-

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Also, ich hatte mal nen Türken als Freund!
    Murrat, ein ganz süßer... :love


    Na ja, mein Bruder hatte da mächtig was gegen!
    Aber hinterher war's ihm dann auch egal, weil sein bester Freund schwarz ist und er mir wohl keine Vorwürfe machen konnte.
    Bei uns in Aachen ist das alles nicht so krass.
    Wir haben viele Ausländer hier in der Stadt, daher auch viele Döner Läden (:D), aber niemand hat was dagegen!

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • Also ich finde dass es nicht schlimm ist das viele Ausländer nach Deutschland kommen.
    Natürlich sollen sie sich auch gut benehmen, aber ich kenne zum Beispiel mehrere türkische Familien und die sind totl nett, nichts mit "Hol ich meinen Bruder", etc.
    Der eine große Bruder studiert jetzt gerade Medizin hier.


    Und dass sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen und sowas, finde ich schrott. Ich meine wenn wir nach (als Beispiel) Frankreich gehen können und dort Arbeit finden können, warum dürfen dann nicht auch türkische Leute nach Deutschland kommen und dort arbeiten.
    An der hohen Arbeitslosigkeit sind die ja nicht schuld. Da könnten wir ja gleich alle Landesgrenzen zu machen, oder?




    Nochmal zu dem Zeug dass Hitler auch nützliches gemacht hat.
    Damals schien das (und war es vielleicht auch) einigermaßen nützlich.
    Doch im Endeffekt hat Hitler auch nur Autobahnen im Überfluß gebaut damit es Straßen für Panzer gibt. Und die Hitler-Jugend entstand so zusagen aus den "nett" organisierten Urlauben für die Familie die Hitler anbot.
    Also, es hat alles zwei Seiten.
    Für die war es die Abschaffung der Arbeitslosigkeit, für uns (oder für die meisten) ist es heute die Ausbildung von tausenden soldaten, nur für den Krieg.


    [GLOWWHITE]Ohne Fragen wäre das Leben doch sehr langweilig. [/GLOWWHITE] Euer Fragemonster

  • ich hasse dieses thema auch, aber trotzdem..ich wusste nicht, dass es so extrem ist. und oben, als calandra etwas gegen die männlichen türken gesagt hat, nunja, also mir fallen auch eher die männlichen türken auf..trotzdem ich bin kein nazi und wenn hier gleich wieder einer kommt "verallgemeinere doch nicht immer" ehrlich, ich kann diesen satz nicht mehr hören.wenn ich soetwas sage, dann ist es logisch, dass ich nicht alle meine!


    zu dem eigentlichen thema, ja, sowas ist mir auch schon aufgefallen, vorallem im chat.
    wenn es zu einem streit kam und der ausländer kein anderes argument fand, kam gleich wieder: "sei du mal ruhig, du nazi"
    wer soetwas sagt und andere als nazi beschimpft, obwohl diejenige gar nichts mehr dafür können, ist selbst ein nazi.
    manchmal schäme ich mich dafür eine deutsche zu sein, manchmal denke ich "ich kann doch auch nichts dafür" was die amis machen, überall amerikanische flaggen und so, also echt...ticken die noch?! :hae irgend so ein spast hat damals die welt aufgeteilt. man ey, wir sind alle gleich und niemand ist besser.
    so das war meine meinung, kritik erwünscht :)

  • ich sagte ja net .. das sie uns die arbeitplätze wegnhemen trotzdem wird es überfüllt jedes land hat seine grenzen und so groß ist deutschland auch nicht ...


    naja ami ist verpcktes land wo natzis sogar erlaubt sind das land ist mir etwas zu kraz wie sie mit den schwarzen umgehn .. aber war ja schon bei den indianer schon so -.- also lassen wir das ..


    das natzi verhalten gebt es schon ewig lange -.- leider

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Dieses Thema beschäftigt mich auch schon seit langem. Vorurteile kommen irgendwie wieder in Mode. Erst in Amerika, dann England und jetzt auch noch Italien.
    Worin liegt aber die Schuld? Ich würde sagen in mangelden Wissen. Ich kann mir nämlich vorstellen das auch die 10. Klassen in anderen Ländern nur bis zur Thematik "2. Weltkrieg" kommen. Es werden Vorurteile aufgebaut, aber wegen mangelder Zeit nicht mehr abgebaut.


    Im FOCUS (*Werbung macht* :roftl) war vor ein paar Wochen ein Artikel über Voruteile von Briten (besonders Engländern) gegeüber Deutschen. Dort wurden Vorfälle geschildert wie Misshandlungen von deutschen Schülern an englischen Schulen. Es wurde auch oft Aushilfslehrer mit deutscher Nationalität mit dem Hitlergruß begrüßt. :illepall
    Was soll man den auch von einem Medienkontrollierten Land erwarten. Dort wird Weihnachten regelmäßig 6 Stunden lang Kriegsfilme geziegt. Natürlich alle vom 2. Weltkrieg.
    Zudem gibt es dort noch Boulevard-Zeitungen die mit massiven rechten Vorurteilen die Ängste der Menschen schüren. Ein Beispiel ist die Zeitung "The Sun". Dort werden linke Politiker aus ganz Europa als Nazi's beschimpft und die Bevölkerung gegen Europa aufgehetzt.


    Ausserdem finde ich es dreist mich von Amerikanern, Engländern und Italienern als Nazi beschimpfen zu lassen, obwohl diese 3 Ländern selbst eine absolut rechte (zum Teil auch diktatorisch geführte) Regierung haben.
    Deswegen glaube ich dass einige Länder für einige Probleme immernoch einen Sündenbock brauchen um von den wahren Problemen abzulenken...


    Wenn man von Nazi's spricht, meint man ja irgendwie immer Deutsche...
    Warum eigentlich? Gab es damals nicht eine sogenannte "Achse"?
    Wenn man genau ist sollte man noch an Länder wie Italien, Österreich, Finnland, Irak, Japan und noch andere denken.


    So... nun muss ich nochmal meinen abgrundtiefen Haß gegenüber den amerikanischen Republikanern ausdrücken. :hehe
    Ist es nich krank dass dort Scharze ähnlich wie Juden in Deutschland diskriminiert wurden? Sie durften nur minderwertige Arbeiten verrichten und lebeten in sogenannten "Ghettos". Beim Vietnamkrieg wurden sie bevorzugt eingezogen, da man wusste das der Krieg nicht zu gewinnen war.
    Hat sich das bis heute geändert? Nicht wirklich!


    Ich glaub jetzt bin ich vom Thema abgekommen, aber egal... :D


    P.S.: Schüleraustauschprogramme helfen Vorurteile zu beseitigen. Man sieht doch das Franzosen und Russen, wesentlich weniger Vorurteile uns gegenüber haben als andere Länder. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    P.S.: Schüleraustauschprogramme helfen Vorurteile zu beseitigen. Man sieht doch das Franzosen und Russen, wesentlich weniger Vorurteile uns gegenüber haben als andere Länder. ;)


    Also ich finde es auch ziemlich schei** das wir heute immer noch in der Welt als Nazi's beschimpft werden. Was kann unsere Generation denn schon dafür, was vor "vielen" Jahren war.


    Bin ja vor 3 TAgen aus dem Urlaub zurück gekommen und ich muss sagen vorher hatte ich nichts gegen Russen, aber das hat sich in diesem Urlaub geändert.


    Auf dem Gelände haben sich viele Russen aufgehalten (auch Deutsche).


    4 Russen saßen auf einer Bank, 3 Deutsche sind vorbeigegangen und wurden von den Russen als "Nazi's", "Deutsche Schwein", "Mörder" und ähnliches beschimpft. Ohne Grund. Und das schlimme daran war ja die waren nicht älter als 14 Jahre.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]