Stephen King

• Zitat von Mieke

ich habe die ersten 4 bücher in metall. sehe von den neuen aber nur fest gebundene... krieg ich die taschenbücher in metall auch noch zu kaufen?

Mieke: Da die neuen Teile gerade erst heraus gekommen sind, gibt es erst einmal nur die gebundene Ausgabe.
    Hatte kurz nach dem Erscheinen von Teil 5 in der Buchhandlung gefragt, wie lange es denn nun dauert, bis das Taschenbuch dazu herauskommt.
    Antwort: "Bis zu 1 1/2 Jahre." :shokin
    Fand ich dann doch ganz arg schade. Vor allem, da ich gerade nochmal alle bisherigen Teile gelesen hatte und mich so darauf gefreut hatte, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!

Archiana: "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub finde ich auch total super! Ebenfalls absolut zu empfehlen. :up

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Den Film hab ich schon ganz oft geguckt, ich find den ziemlich gut!

Bevor du das "Schwarze Haus" liest, mußt du "Der Talisman" lesen. Wie ich das verstanden habe ist das sozusagen Teil 1 und 2.

SarahO
    Find ich auch.Vom Talisman bin ich tooooootal begeistert :up Total klasse Buch, eines meiner Lieblingsbücher :up

Bin jetzt bei "Glas", und ich finde "tot" auch sehr gut. Fällt mir jetzt ziemlich schwer zu sagen welches ich besser finde (Drei oder tot). Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht, weil man ja jetzt mehr von Roland erfährt, ob das eher Langweilig oder Sapnnend wird??

Gruß

Rebi

• Hab mir gerade gedacht, das wir ja mal wieder ein Rätsel machen könnten. Haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Also ich schreib ein paar Zeilen aus einem Buch raus, und ihr müßt dann Raten um welches Buch es sich handelt. Natürlich nur von SK. Ich schreib dann gleich mal eins.

----------------------------------------------------------------------
    Sie sagte es sich bis zu dem Moment, als der Oberkörper des Streuners hinter der linken Bettseite verschwand. Er wedelte heftiger denn je mit dem Schwanz, und dann folgte ein Geräusch, das sie kannte - das Geräusch eines Hundes, der an einem heißen Sommertag aus einer Pfütze trinkt. Aber es war nicht ganz so. Dieses Geräusch war irgendwie rauher, weniger ein Schlabbern als vielmehr ein Lecken. Sie betrachtete den heftig wedelnden Schwanz, und dann zeigte ihr ihr geistiges Auge plötzlich, was hinter dem Bett, vor ihren Blicken verborgen, vor sich ging. Der heimatlose Streuner mit dem Fell voller Zecken und den erschöpften, argwöhnischen Augen leckte das Blut aus dem schütteren Haar ihres Mannes.
    ----------------------------------------------------------------------

Ich glaube, das müßte für den Anfang ziemlich leicht sein. Wenn jemand die richtige Lösung hat, macht dann am besten gleich das nächste Rätsel.

• Rebi: Das ist "Das Spiel". Ganz schön heftig geschrieben.

Dann ratet hiermit weiter:
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Beson rappelte sich mühsam auf. Er wollte nichts mehr mit Peter zu tun haben, jedenfalls heute nicht. Er hatte andere Probleme. Seine Unterwachmänner hatten gerade tatenlos zugesehen, wie er von einem Jungen, der seit einer Woche nichts mehr gegessen hatte, übel verprügelt worden war.

Soweit ich weiß, ist es derzeit sehr schwer, an dieses Buch heranzukommen.
    Falls ihr es von irgendwoher bekommen könnt, solltet ihr es unbedingt lesen. :up
    King hat selten etwas so fesselndes geschrieben, ohne sich seiner sonstigen Horror-Elemente zu bedienen.

Gruß
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• SarahO: Ich habe keine Ahnung. Soweit ich mich Erinnern kann, hab ich kein Buch gelesen, wo einer Beson heißt. Geb mir mal bitte nen Tipp, vielleicht komm ich dann trotzdem drauf.

Lese jetzt "Wolfsmond". Bin von "Glas" sehr begeistert. Aber ich fand die Geschichte, von Roland, sehr Traurig. Hab total weinen müssen :heule , ich find das so schlimm :( . Bin mal gespannt, ob man noch erfährt wie Alain und Cuthbert gestorben sind.

Gruß

Rebi :wink

• 2. Rate-Zitat:

Ihr fragt euch vielleicht, wie Thomas wohl war, und einige von euch weisen ihm vielleicht bereits die Rolle des Schurken zu, dem willigen Komplizen Flaggs in dem Plan, dem rechtmäßigen Thronerben die Krone zu entreißen.

Der "rechtmäßige Thronerbe" in dem Buch heißt übrigens Peter. ;)

My SIM-Page

• Sorry, ich habe keine Ahnung. Ist es eins seiner ersten Bücher, oder eher ein neueres?

• Rebi: Da habe ich Dir aber eine Nuss zu Knacken gegeben, was!? ;)

Auf der Rückseite meines Taschenbuches steht "Deutsche Erstauflage".
    In dem Buch die Jahreszahl 1987. Und: 3. Auflage. Verstanden habe ich das nun leider auch nicht ganz. :nixweiss
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

My SIM-Page

• Zitat von Rebi

SarahO: DIE AUGEN DES DRACHEN. Ich glaube das müßte es sein?!?! Hoffe ich mal.

Gruß

Rebi

Rebi: Das ist vollkommen richtig! :applaus
    Wie bist Du draufgekommen? *neugierig-bin* ;)

My SIM-Page

• SarahO: :) Juhuuuuu. Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, aber das mit dem Thronerben kam mir bekannt vor. Als du mir dann geantwortet hast, das es schon älter ist und "Deutsche Erstauflage" drauf steht, ist mir eingefallen das ein Kumpel von mir nur die alten Bücher hatte und mir das Buch mal gezeigt hatte. Da hab ich dann gedacht das muß es sein. :D

Das nächste Rätsel
    -------------------------------------------------------------------------
    Sie gingen zur drittinnersten Reihe. Hier war die kreisförmige Anordnung, die in den äußeren Reihen eher zufällig wirkte, nicht zu übersehen. Jud blieb vor einem Stückchen Schiefer stehen, das umgefallen war. Er kniete nieder und richtete es wieder auf.
    -------------------------------------------------------------------------

Gruß
    Rebi :wink

• Zitat von Trinity2803

ziemlich viele bücher von ihm wurden verfilmt ;)

Rebi: Da hat Trinity2803 recht.
    In welche Richtung geht das Buch denn? (Eher Fantasy, eher Horror, etc.)??? :kopfkratz

My SIM-Page

• Ich habe in den Ferien Schwarz gelesen. Das ist doch der erste Teil von der Dunklen Turm Geschichte, oder? Ich fand das Buch...hm naja, nicht gerade spannend, aber trotzdem interessant. Seltsame Mischung. Im Moment lese ich Der Talisman. Dass jetzt so viele sagen, es wäre gut, mach ich mich gleich wieder ans lesen! Bin nämlich erst bei Kapitel 4 oder 5.
    Ich wusste gar nicht, dass The Green Mile auch von Stephen King ist! Ich hab den Film gesehen. War doch mit Tom Hanks, oder irre ich mich da? :kopfkratz Ich fand den Film ziemlich brutal und traurig! Oh, okay, das ist ja nun auch schon wieder einige Jahre her...
    Welches Buch fandet ihr am besten von Stephen King?

[CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

• Zitat von Numberonegirl

Ich habe in den Ferien Schwarz gelesen. Das ist doch der erste Teil von der Dunklen Turm Geschichte, oder? Ich fand das Buch...hm naja, nicht gerade spannend, aber trotzdem interessant.

Numberonegirl: Du solltest unbedingt auch die weiteren Teile von Der dunkle Turm lesen! Der nächste Band heißt "Drei". Absolut empfehlenswert! :up Ab da wird es richtig gut.

"Der Talisman" hat mir auch gut gefallen. Sehr viel Fantasie steckt in dieser Geschichte.

My SIM-Page

• Zitat von SarahO

Rebi: Da hat Trinity2803 recht.
    In welche Richtung geht das Buch denn? (Eher Fantasy, eher Horror, etc.)??? :kopfkratz

Horror! Das Buch erschien in der Originalausgabe 1983. Es gab auch einen zweiten Teil (Film).

Weiss jemand wann Band VII von "Der dunkle Turm" kommt? Hab irgendwas mit September gehört???? Bin nämlich mit "Wolfsmond" und "Susannah" fertig, und es gefällt mir gar nicht wie Sk das Buch "Susannah" hat enden lassen!!! :heule

• Rebi: soweit ich weis is es scho länger drausen habs glaub(auser ich täusch mich) scho gesehen.ich hoff ich sag jetzt nix falsches :rolleyes
    LG Maiti

[Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]