Stephen King

• @All wollt mich mal wieder melden so als gründerin dieses Thrieds! Ich hab leider nicht mehr so die zeit dazu. geh ja jetzt auch zum Berufskolleg da hab ich zum Beispiel am Mittwoch bis halb vier schule.

Na ja letztens kam ja von king das haus der verdamnis. heute ja auch. war ganz gut. gib aber bessere filme!!!

Bis dann.

Grüße

Kenzo;)

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach

Meine ganz neue Homepage: :welcome

http://www.einwohner.de/kenzoprivat

• Kenzo
    Schön mal wieder was von dir zu hören:knuddel

@All
    Also ich habe jetzt den Film Rose Red das zweite mal gesehen und ich fand ihn irgendwie 1000 mal besser als ich ihn das erste mal gesehen habe. Jetzt kann man ja das Buch dazu kaufen, das werde ich auch machen, weil die Bücher sind ja meistens besser.

Rebi

• Rebi

Kenn ich garnet den film. was ist das denn für einer ,worum gehts da? wann kahm der denn?

gruß kenzo

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser

• Hat von euch mal jemand Dolores gesehn? Kam letztens auf RTL2.
    Ich fand den eigentlich relativ gut. War zwar nicht spannend abwer war von der geschichte her gut gemacht.

• Ja, den hab ich auch gesehen.
    Da spielt doch die selbe Frau mit, wie in Misery?!
    Na ja...ist nicht der typische Stephen King Film, find ich, eher ein Thriller, aber ich fand den auch gut.

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• @All

Und hat von euch schon einer mal das schwarze haus gelesen?
    Würd mich mal intresieren wie das so ist.

Liebe Grüße

Kenzo

Manchmal ist es besser

• Ich hab ein paar Filme von dem geguckt, Kurzgeschichten gelesen, das Buch ääh... mit dem Mädchen was sich im wald verirrt und so *namenvergessenhab* *nachdenk* :kopfkratz egal... und angefangen "Friedhof der Kuscheltiere" zu lesen. ich find SP ganz ok. ich liebe Horror und co :devil :hehe

ich meinte SK

hieß das buch "das mädchen"?? nee *mit mir selbst red* mhhh.. OH MENNO MIR FÄLLTS NET EIN. oda wars doch DAS MÄDCHEN? *grübel*

Don´t worry, be happy!

• Stevven King ist Klasse! Allerdings find ich die Bücher viel besser als die Filme. "Es" hab ich schon 3xgelesen. Ansonsten hab ich 10Bücher und die "The Green Mile"Reihe. Na ok letzteres haben sie wirklich Klasse verfilmt!!!!!!!!:applaus

Er schreibt auch unter dem Namen Richard Bachmann oder wurde das schon mal erwähnt????:(

• @ Lumi, ja so heißt das Buch :)

Ich bin auch Stephen King Fan...:) Ich besitze ein riiiesige Sammlung seiner Bücher (naja an die 40...) und habe auch schon eine ganze Reihe von ihm gelesen. Leider noch nicht alle weil ich kaum Zeit dazu habe und viel mehr online bin...

Ich finde, dass die Filme gar nichts/kaum mehr was mit King zu tun haben und einfach den Horror aus ihm herausholen, obwohl die Bücher, meiner Meinung nach, auch andere Themen ansprechen: Freundschaft, Liebe und das wahre Leben hinter den Kulissen, die man als Nachbar nie von einem Menschen mitbekommt...Und natürlich die Kindheit.
    Wenn ich mir einen Film ansehe, zu dem ich zuvor das Buch gelesen habe, denke ich oft, "Nein, so sieht er/sie/das Haus gar nicht aus", da ich meine eigene Vorstellung davon habe und dann enttäuscht bin. Oder es fehlen mir zuviele Szenen etc...
    Daher sehe ich mir eigentlich kaum Filme von ihm an, es sei denn ich habe nicht vor das Buch zu lesen, wie es bei The Green Mile ist (den Film fand ich echt klasse, hatte ich nach den anderen seiner Verfilmungen nicht erwartet).

Ich finde es oft sehr interessant (wenn man sich auch ein bisschen für ihn als Person interessiert) wie man ihn in seinen Geschichten wiedererkennt, z.B. wie er in Stark/Salem's Lot über seine Schreibblockade schreibt (daher hatte er auch unter dem Pseudonym Bachman gschrieben) und wie er es schafft, von erfundenen Orten so zu sprechen, dass man glaubt, man sei selbst schon dort gewesen.

Meine liebsten Bücher sind (ALLE!:D) ES, The Stand, Friedhof der Kuscheltiere, Stark...allerdings bin ich nicht so ein Freund seiner Kurzgeschichten, da ich eine Geschichte, wie bei The Stand z.B. am liebsten für immer lesen würde, und so gefällt mir diese komprimierte Form nicht. :)
    Kurz nach dem Anfang von dem Talisman habe ich schon aufgegeben, der King-Stil hat mir irgendwie gefehlt (wahrscheinlich, weil mich die Sache stört, das es eine Gruppen-Arbeit ist) und so glaube ich nicht, dass ich Das Schwarze Haus lesen werde, da er es wieder mit Straub gemacht hat.
    Genauso ist es bei Rose Madder, es hat mich einfach zu sehr an mein Leben erinnert...
    Das Mädchen ist zwar ganz anders aufgebaut als die anderen Bücher (nur eine Person!) aber dennoch gut und Sara auch...und...
    Naja, jetzt habe ich meinen Roman über King fast fertig also hör ich mal auf :D

Liebe Grüße an euch Gleichgesinnte,

Nadine :)

PS: Stephen King: :anbet

[CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

• Lumi

Ja genau das buch heißt, "das Mädchen"! Das ha ich auch gelesen und ich finds auch total gut.

Vogelscheuche

Ja SK schreibt auch unter dem Namen Richard Bach, wurde schon erwähnt. aber ist schon laaang her ;) ! Ich aber nochnie ein buch unter diesem namen gelesen. Du vielleicht?

Liebe Grüße

Kenzo

Manchmal ist es besser

• @ Lumi:
    Jup, "Das Mädchen"! Rate mal, woher ich meinen Nickname fürs Forum habe...:D Ich finde dieses Buch echt gut. Ich glaube, das können nicht viele, ein Buch schreiben, was die meiste Zeit in Wald und Umgebung spielt und wo nur eine Hauptperson die handlung voran treibt ;)

Ansonsten habe ich noch "Cujo" rumzuliegen - hab ich nämlich noch nicht gelesen, weil ich im Moment noch bei "Ayla und der Clan der Bären" bin, aber das gehört hier ja nicht wirklich rein. Kann mir bitte mal jemand sagen, wie "Cujo" ist?:confused:

• Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist "Das Feuerkind" irgendwie find ich des voll cool. Hab die Verfilmung "Der Feuerteufel" allerdings noch nie gesehn :(

Irgendwie hab ich von dem noch "Im Morgengrauen" und "Der Fornit" hab sie aber noch net gelesen. Kann mir jemand sagen, ob die gut sind? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Moah, ich lese nun "Schwarz" von Stephen King aus der Reihe "Der dunkle Turm".

Hmm, hab von einigen gehört, dass es geeenial sein soll, andere fanden es komplett schlecht. Keine Ahnung, ich muss mich erst richtig einlesen, denn irgendwie kapier ich das ganze noch nicht so recht. :D Bin aber auch grad mal auf Seite 62. Hui, ich hatte das Buch schon 3 oder 4 mal ausgeliehen und hatte noch nicht mal reingeschaut, jetzt hab ich mich mal dazu aufgerafft, es zu lesen. Aber jetzt geh ich erstmal lernen - Spaß :o :motz

Queen_Of_The_Damned: Bleib auf jeden Fall dran! Es lohnt sich nämlich. Ehrenwort. ;)

Bin derzeit auch etwas verwirrt. Das Buch ist eben so.
    Da Band 5 zu "Der dunkle Turm" erschienen ist, lese ich alle bisherigen Bände nochmal durch.
    Man muss bedenken, dass King Band 1 über einen Zeitraum von 10 oder sogar noch mehr Jahren geschrieben hat. Das kommt beim Lesen auch bei mir an.

Vogelscheuche: Mir geht es genauso. Seine Kurzgeschichten - sind einfach viel zu kurz.
    Wobei "The Stand" ein richtig schönes dickes Buch ist. :D
    Ich hatte zuerst die Verfilmung mit Molly Ringwald, Matt Frewer und Rob Lowe :love gesehen. Aber das Buch steht dem selbstverständlich in nichts nach. Ist natürlich auch sehr viel detaillierter. Auch mehr Charaktere, als in der Verfilmung unterzubringen waren.

"Der Talisman" lohnt sich meiner Meinung nach auch. Ist eben eher ein Peter Straub-Buch und nur zum Teil mit King.
    Deswegen finden sich andere Elemente, die zwar nicht den "King-Erwartungen" entsprechen, aber auf jeden Fall spannend sind.
    Gruß:wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @ angel of death
    der fornit, das buch habe ich, es ist ein buch mit echt heavy kurzgeschichten, eines meiner lieblingsbücher. eine kurzgeschichte ist zum beispiel über einen mann, der auf einer einsamen insel landet und dann anfängt, sich selbst aufzuessen..... echt stark das buch..... die anderen geschichten sind ganz in ordnung, auch halt stephen king.
    ich hab sonst noch, sein erstes buch "Carrie" gelesen, das war klasse, vor allem weil es in so nem reporter- echtzeitstil geschrieben ist.
    dann habe ich noch das, ich glaube es heisst "Rosie Q" gelesen, dann noch Insomnia (fand ich irgendwie komisch), Friedhof der Kuscheltiere, Duddits, dann das Filmbuch zu "Katzenauge" hab ich, das ist auch cool, weil da die einzelnen kurzgeschichten, aus denen der film besteht, drin sind... und andere hab ich auch noch gelesen, nur keine ahnung wie die so heissen.
    Ich hab "HAus der Verdammnis", "Rosie Q", "Dolores" und "The Green Mile" schon gesehen, und ich muss sagen, das "THe Green Mile" der einzige film war, der mir von denen gefallen hat. die anderen waren ja nicht schlecht, aber stephen king kann man nicht verfilmen, ohne das der horror- faktor langsam verloren geht, finde ich.
    hat jemand schon das neueste buch, mir ist grad der name entlaufen, gelesen? wenn ja, wie war es?

ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike

hier im forum grüße an: maiti, paprika13 und anima :kuss

• Zitat

Original geschrieben von angeloffear
    hat jemand schon das neueste buch, mir ist grad der name entlaufen, gelesen? wenn ja, wie war es?

angeloffear: "Wolfsmond" kaufe ich mir, sobald ich die vorherigen 4 Bände nochmal gelesen habe.
    Schon bei "Schwarz" habe ich gemerkt, wie wenig ich noch von dem Buch weiss. Dabei ist es nur ein paar Jahre her, dass ich diesen Band gelesen habe.

"Drei" habe ich vor mindestens 10 Jahren gelesen. Da wusste ich nicht, dass es zu einer Reihe gehört. Von dem Band weiss ich erstaunlicherweise noch sehr viel. Z.B. auch darüber, wie 'Roland' seine "Drei" zieht, durch diese Türen am Strand geht, etc.

Tipp: Wer mehr zum "Dunklen Turm" wissen möchte, sollte unbedingt das Buch "Schlaflos"/"Insomnia" lesen.
    Darin steht mehr über den "Dunklen Turm" selbst, also über die bösen Dämonen, die darin wohnen, als in der kompletten Reihe "Der dunkle Turm" selbst.

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• insomnia hab ich gelesen......
    irgendwie war es komisch.....
    aber die glatzköpfe wohnen da net, oder, soweit ich mich erinnern kann, waren die doch auf der guten seite, oder bessergesagt, einer war böse und wollte immer diese lebensschnürle abschneiden....
    an den schluss von dem buch kann ich mich gar nicht mehr erinnern... komisch.... nur noch das so ne schwarze komische wolke über der stadt war, wegen dieser protest aktion.....
    ich glaub, ich kram des buch nochmal raus....
    und irgendwoher muss ich die teile, die vor wolfsmond kamen, besorgen.....
    *ingedankenbin*
    aber dankeschön, saraho!

ich grüße kannika, dino, sherry, silvi, jewel, sabi, steffi-pony und alle die mich kennen :strike

• Zitat

Original geschrieben von angeloffear
    aber dankeschön, saraho!

angeloffear: Aber gern doch. ;)

Und ja, die Glatzköpfe (bis auf den einen durchgedrehten) waren auf der guten Seite. Auf ihre Art.
    Aber standen sie nicht auch mit dem Dunklen Turm in Verbindung?

Bin jetzt schon bei Teil 2 beim "Dunklen Turm", dem Buch "Drei".
    Ich kann mich wirklich an fast alles erinnern:
    Den Strand, die Monsterhummer, die Türen, das Flugzeug, etc.
    Dabei ist es ca. 15 Jahre her, das ich es gelesen habe. Ganz erstaunlich.

Gruß
    SarahO

My SIM-Page

• ich habe gestern nacht mal wieder das buch "Der fornit" gepackt, und muss sagen, dass es echt cool is. kapier sogar ich dödel :hammer
    und das buch ist schon echt alt, deswegen hab ich hinten drin auch die bücher gefunden, die king unter dem pseudonym "Richard Bachman" geschrieben hat ,also hier, wer sie lesen will oder nur zur allgemeinen info sind die namen der Bücher:

- Der Fluch
    - Menschenjagd
    - Sprengstoff
    - Todesmarsch

gut, das wars

@ sarahO
    danke nochmal ;)

• @ angeloffear/Kenzo

Zitat

- Der Fluch
    - Menschenjagd
    - Sprengstoff
    - Todesmarsch

Ich glaube ich habe die sogar alle...hmm...Allerdings habe ich erst "Der Fluch" gelesen.
    Ist schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht entsinne geht es um einen übergewichtigen Mann, der, aus welchen Gründen auch immer (???), Stress mit einer Zigeunerfamilie kriegt. Einer der Zigeuner belegt ihn dann mit einem Fluch und er wir immer dünner...Ende oder wies jetzt genau war, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss ich wohl noch mal lesen...:) Irgendwann...

@ SahraO
    In welcher Reihenfolge muss man den dunklen Turm denn lesen? Werds wohl doch noch mal mit ihm probieren :) Oder sollte ich erstmal (wieder) Insomnia lesen?

Lieben Gruß, Nadine

[CENTER] [GLOWWHITE]Viele liebe Grüße an das Forum und an alle, die mich kennen und gernhaben.[/GLOWWHITE] [/CENTER]

• Zitat

Original geschrieben von Vogelscheuche
    @ SahraO
    In welcher Reihenfolge muss man den dunklen Turm denn lesen? Werds wohl doch noch mal mit ihm probieren :) Oder sollte ich erstmal (wieder) Insomnia lesen?

Lieben Gruß, Nadine

Vogelscheuche:

Die Reihenfolge bei "Der dunkle Turm":

- Band 1: "Schwarz"
    - Band 2: "Drei"
    - Band 3: "tot"
    - Band 4: "Glas"
    - Band 5: "Wolfsmond"

Das Buch "Insomnia" ist eher eine Zusatz-Info über den Dunklen Turm. Die Geschichte selbst handelt von etwas anderem.

Bei amazon habe ich mir noch das Buch "Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV" bestellt. Wird aber erst Mitte Januar 2004 geliefert.
    Ich erhoffe mir von dem Buch noch einen tieferen Einblick bzw. Hinweise auf diverses, was ich beim gespannten Lesen vielleicht überlesen habe.

Gruß
    SarahO

My SIM-Page