Moin, Moin!
Ich finde die vorgefertigten Urlaubsorte echt öde:kotz . Also habe ich bei einer Stadt alle Gebiete geändert.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das eine Urlaubsgebiet in eine andere Stadt :confused:
Wäre über jeden Tip dankbar
Moin, Moin!
Ich finde die vorgefertigten Urlaubsorte echt öde:kotz . Also habe ich bei einer Stadt alle Gebiete geändert.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich das eine Urlaubsgebiet in eine andere Stadt :confused:
Wäre über jeden Tip dankbar
Meinst du das:
du hast in einer Nachbarschaft ein Urlaubsort der dir gefällt und willst ihn in eine andere Nachbarschaft übertragen? Wenn du das meinst, muss ich dich enttäuschen, denn das geht nicht.
Doch das geht
Die Dateien des Spieles findest Du hier:
C:/Programme/Maxis/DieSims/
Darin gibt es die Ordner UserData, diese enthalten die Nachbarschaften mit Häusern und Familien. Die Nummer der UserData entspricht der Nummer der Nachbarschaft. Geh in die UserData, der Nachbarschaft, in der Du das Haus gebaut hast. Darin gibt´s den Ordner Houses, in dem befinden sich die Häuser (logisch :D). Dort kopierst Du die gewünschte Datei, z.B. house43.iff und fügst sie in die UserData, in der das Haus sein soll in den Ordner Houses ein.
Die Nummer der Datei house ist die Hausnummer im Spiel. Einen Screenshot mit Hausnummern findest Du hier:
www.sims-trickkiste.de unter Downloads.
Hallo snowy mondi!
Danke für Deinen Tip. Doch leider funktioniert das ja nicht.
Jedes mal wenn meine Sims dann im Urlaub fahren, stürzt das Spiel ab
Das Problem hatte ich auch. ich hab dann halt den Urlaubsort in einer anderen Nachbarschaft nochmal aufgebaut.
Das ist echt komisch, eigentlich muß das funktionieren!
Hast du nur einen Ort probiert oder mehrere? Füge nochmal einen anderen ein, auf ein anderes Grundstück, zum testen!
Es stürzt ab?
Ich denke nicht, dass das was mit diesem Kopieren zu tun hat.
Speichere doch mal die UserDatas, GameData und Downloads ab, und installiere alles neu. Überschreibe die o.g. Ordner mit deinen Sicherheitskopien, dann müsste alles so sein wie vorher, nur fehlerfrei.
Vielen Dank noch mal an alle. Habe alles ausprobiert was Ihr mir vogeschlagen habt, doch das Spiel stürzt weiterhin ab.
Habe aber vielleicht einen guten Tip für Euch:
Normalerweise dauert das Laden des Spiels ca. 15 Min., aber wenn Ihr die Sims im Hintergrund startet nur 3 - 4 Min. :o)
Und wenn wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Ich habe das früher auch gemacht, hatte dann aber plötzlich keinen Mauszeiger mehr... Schön, wenn Du so keine Probleme bekommst, aber ich lasse mein Spiel lieber "in Ruhe" starten, so hab ich keine Probleme. Vielleicht ist das schon der Grund, daß es abstürzt? Nur so eine Vermutung
eben, in Ruhe starten heißt die Devise...
und - du mußt auch "richtig" kopieren. Heißt, ein komplettes Grundstück in der Nachbarschaft, wo du das Hotel hinhaben willst, durch das, das du anderswo gebaut hast, ersetzen (die Hotels haben ja die 40er-Hausnummern... also wenn du zB House42 von der Nachbarschaft, wo du deine Hotels gebaut hast, im Explorer "kopierst" und dann in den anderen UserDatas/Houses jeweils "einfügst", vervielfältigst du dein Konzepthotel.
JubJub
hehe ich wusste ja gar nicht das man auch Hotels bauen kann und sowas...ich habe nur einmal versucht ob man ein haus auch in einem urlaubsland bauen kann. Aber da kann man ja nur Sachen verändern. Das mit dem kopieren mit dem Häusern is mir glaub ich noch zu unheimlich *gg* da kenn ich mich net so aus mit
Aber hier bekommt man ja soooo viele nützlich tipps, ich glaub ich teste das dann doch mal aus
Föhliche Weihnachten und Guten Rutsch wünsche ich allen forum-Usern...und allen Moderatoren die sich bemühen allen Usern zu helfen
MFG Saphi
Ich werde wohl doch nicht drum rum kommen, in der jeweiligen Stadt die Hotels per Hand umzubauen, denn all Eure Tipps klappen leider nicht bei mir:heule
Trotzdem Danke nochmal