Fotoausbildung

• guten tag *gg*

ich wollte mal fragen, ob hier iiirgendjemand von euch eine fotoausbildung gemacht hat, egal welche art. mich würde interessieren, wie das da so abläuft *lol*

juti, bis denn,

BrOiLi

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Also wenn sich gar niemand findet - könnt ich meine Schwester mal fragen. Die lebt allerdings zur Zeit in Kanada. Weiß nicht, wie genau sie sich noch an ihre Ausbildung erinnern kann - ist schon Ewigkeiten her. Sie musste nur leider damit aufhören, weil sie gegen die Chemikalien allergisch war. Jetzt ist sie Physiotherapeutin. Ich schick ihr ne mail - wenn im Forum keiner ne Antwort weiß! :)

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• ich hab gelesen,dass es in potsdam eine schule gibt, da kann man diese ausbildung machen, voraussetzung is "nur" realschulabschluss... scheint auch so zu gehen *g*
    ich glaube,das höngt auch davon ab, in welche richtung man geneu gehen will...

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Hi!

Also, ich habe erst vor ein paar Wochen ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht und der hat mir erzählt, dass man eigentlich nicht unbedingt eine Ausbildung direkt machen muss. Bei ihm wars so, dass er eine Ausbildung zum Fotolaborant gemacht hat, das ihn dann aber nichtmehr interessiert hat und er dann erst eine Weile Fotoassistent war und sich dann selbstständig gemacht hat. Er hat aber auch von einiges erzählt, die einfach für ein Jahr bei einem Fotografen ein Praktikum gemacht haben und sich danach dann recht schnell selbstständig gemacht haben. Anscheinend achtet bei diesem Beruf keiner so wirklich drauf, ob du auch ja eine Ausbildung gemacht hast. Oder aber du machst eben das Praktikum und arbeitest dann als freier Fotoassistent, um Erfahrungen zu sammeln und machst dich dann selbstständig.

So, ich hoffe, das hat dir irgendwie geholfen :D

Grüßle
    Pfine :)

[SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]