hm, also zu Punkt 1 gebe ich dir recht.
Bei Punkt 2 verhält es sich allerings anders. Es gibt feste Lebensabschnittstage, hier einmal die für Sims:
Baby: 3 Tage
Kleinkind: 4 Tage
Kinder: 8 Tage
Teenager: 15 Tage
Erwachsener: 29 Tage
Greis: maximal 31 Tage
Dass die SIms oder SIms-Haustiere länger leben, je mehr Wünsche du ihnen erfüllst kann ich oft nicht glauben. Soweit ich weiß [...] kommt es nur auf den moment des Übergangs in ein neues Leben an. Vielleicht haben die Punkte auch einen Sinn, aber wenn, dann keinen großen.
Bei Tieren sieht das so aus:
Katze / Kleiner Hund: 25 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis
Großer Hund 21 Tage Erwachsen, 5-10 Tage Greis
Dabei wieder das gleiche Spiel. Ich benutze beispielsweise einen Hack, der die Lebensabschnittszeiten bei Tieren verkürzt. Es gibt also wie bei den Sims immer eine mindest Anzahl an Tagen im Greis Alter sowie ein paar "Bonus" Tage. Wonach die sich genau zusammensetzen ist ja nahezu eine glaubensfrage
Und zum 3. Punkt. Wie ich schon sagte habe ich schoneinmal meine Katze wiederbelebt... es geht. Wichtig ist nur, dass sie der Grabstein/Urne noch auf dem Grundstück befindet. Und meiner Meinung nach kann man auch an altersschwäche gestorbene Sims wiederbeleben? Da bin ich mir aber auch nicht sicher, das mache ich eigentlich nie.
lg K-C