Gibts auch noch was mit "DECI" oder so?
Mist
-
-
Zitat
Original geschrieben von Fischl
Gibts auch noch was mit "DECI" oder so?Jo, Fischl, allerdings schreibt man es mit "z"!
Dezillion mit 57 Nullen, Dezilliarde mit 60 Nullen; kommt nach Nonillion und Nonilliarde. :hehe:ciao
Avril -
genau-gg-fiel mir nur nicht mehr ein wie des heißt.deshalb hab ichs nimma hingeschriebn-ggg-
-
*rofl* :roftl
DAS ist viel zu hart!! Ich bin gerade etwas Fassungslos, das es tatsächlich jemand geschafft hat, dafür eine Bezeichnung zu erfinden!!!
Welches kranken Hirn denkt sich sowas aus!?
-
es gibt mathematiker...und wir armen schüler müssen das ganze zeugs von dene können
-
Ja Mathematiker sind halt nun mal a bisserl verrückt!
-
Bissel?! bei wem habt ihr denn mathe gehabt... Mathematiker sind in meinen Augen gesehen alle Sponks...
-
OK, was bitte ist ein Sponk? :eek:
Ich kann mir ja jetzt was dabei denken, aber ich hätte jetzt gerne gewußt was um Himmels Willen das sein soll!! *g*
-
*g* Naja, in dem Fall war der böse Mathematiker wohl ein grieche, die warens doch fast immer
Und die Bezeichnungen sind ja nur die griechischen Vorsilben.... Wenn man jetzt griechisch könnt, könnt man das jetzt weiterspinnen....
Weiß zufällig einer, was 11 auf griechisch heißt??grüßle
Pfine -
Bestimmt hat sich einer im Kreuzworträtsel diese Frage ausgedacht?dummkop
Ich möchte auch bald Nonilliarder Werden:D -
AHA!
Unsere Mathelehrerin hat, als wir sie in der 3. klasse gefragt haben (das weiß ich noch ganu genau :p) was die größte zahl wäre, die sie kennt, gesagt, eine Trillionen / Quadrillionen.
Die anderen wüsste sie nicht. Da sieht man mal die Undfähigkeit mancher Lehrer *zszszs*! -
Bei der homologen Reihe der Alkane heißt es Undecan, daraus schließe ich, dass 11 vielleicht "undeci" heißt *g* ;).
-
@ ladydiabolo
in der 9. klasse gibt es bei euch schon leistungskurse?
da hatten wir nur wahlpflichtfächer... in der 10. auch, jetzt in der 11. gibts profilkurse und erst in der 12. leistungskurse...
-
-
-
*edit*
-
Dezi existiert als Deka
Ein Dekameter sind zehn Meter
Ein Dekakilogramm sind zehn Kilogramm, soweit ich weiß...