Moinmoin zusammen =)
So, ich habe meine erste FS "Kleine Geheimnisse" *Schleichwerbung mach* in letzter Zeit ein bisschen zurückgestellt, weil ich mit dieser hier begonnen habe. Der Gedanke hat mich einfach die ganze Zeit verfolgt
Natürlich werde ich meine andere FS nicht auf Eis legen, versprochen.
Ohne groß rumreden zu wollen: ich wünsche euch viel Spaß bei meiner neuen FS...
*
Kapitel I
„Mir ist langweilig“, erklärte ich meiner Freundin Chloe und warf ihr einen Blick zu, als wäre sie persönlich dafür verantwortlich.
„Och, Uli“, lachte sie. „dann mach doch irgendwas.“
„Was denn?“, fragte ich verzweifelt.
„Sag deinem Freund, er soll uns Pizza holen, dann bist du beschäftigt.“
Die Idee fand ich irgendwie gut.
„Aber was mache ich danach?“
„Auf die Pizza warten“, entgegnete Chloe.
Na wunderbar!
„Wir könnten was spielen“, schlug ich vor, stand auf, und machte mich davon, um Dän, meinen Freund, davon zu überzeugen, dass es sein größer Wunsch wäre, uns Pizza zu holen.
Als ich wieder ins Zimmer kam, strahlte Chloe mich an.
„Hast du wieder in die Steckdose gepackt oder warum leuchtest du wie ein Weihnachtsbaum?“, fragte ich.
„Ich weiß, was wir spielen können“, grinste sie.
„Was denn?“
„Also, wir stellen uns abwechselnd Fragen und müssen die beantworten.“
„Boha, Chloe, das ist ja eine geniale Idee, woher hast du die denn?“, fragte ich sie mit einer Stimme, die sie in Ironie hätte ertrinken lassen müssen.
„Du bist doof! Hör doch erstmal richtig zu“, grummelte sie. „Im Internet gibt’s nämlich so ne tolle Seite, da sind lauter so lustige Fragen, also, nicht alle sind lustig, aber einige eben. Die nehmen wir.“
„Ist das die Seite, die du mir neulich zugeschickt hast?“, fragte ich zweifelnd. Die hatte ich nach etwa fünf Sekunden wieder verlassen.
„Ja, aber du hast dir die doch bestimmt eh nicht angeguckt. Wir machen das, du hast gesagt, die wär langweilig. So, bäh!“
Während ich noch versuchte, ihr diese blöde Idee auszureden, kam Dän mit einer riesigen Pizza wieder. Braver Junge. Dän und ich kannten uns jetzt gut drei Jahre, seit einem halben Jahr wohnten wir zusammen. Meine Eltern waren zwar von Anfang an dagegen gewesen, aber mit meinen achtzehn war ich doch kein Kind mehr, oder? Obwohl ich ja zugeben muss… die beste Idee meines Lebens war das ganz sicher nicht…
„Und, was macht ihr jetzt noch?“, fragte Dän und grinste uns an.
„Wir spielen was, ist aber ein Mädchenspiel, du darfst nicht mitmachen“, erklärte Chloe ihm.
„Toll, mich Pizza holen schicken und dann rauswerfen, das hab ich gerne“, lachte er und stand auf.
„Ich muss eh noch Hauaufgaben machen. Im Gegensatz zu euch werde ich es nämlich zu etwas bringen.“
„Als ob, du mit deiner komischen Ausbildungsstelle da“, witzelte ich, als er den Raum verließ.
„Also komm, wir spielen!“, forderte Chloe mich auf und startete den PC, um ihre neue Lieblingswebsite aufzurufen. Na wunderbar!
„O.k., hör zu“, rief sie, als die Seite geladen war.
„Du musst nicht schreien, ich steh neben dir“, erklärte ich ihr liebevoll.
„Jaja, schon gut. Wir nehmen den Liebestest für zwei Spieler, o.k.? Also, Kategorie Film und Fernsehen: Wenn du Aragorn wärst, für wen würdest du dich entscheiden?“
Na, auf diese Frage gab es für mich nur eine Antwort. „Éowyn, die ist super.“
Jetzt war ich dran, Chloe klickte auf den Button zur nächsten Frage („Partner B“).
„Musik: Welcher Lovesong gefällt dir besser: Roxette – Almost Unreal oder Die Toten Hosen – Froschkönig? Was ist das denn für eine Frage?“
Sie drückte auf den dazugehörigen Button und beide Lieder wurden angespielt.
„Hmm“, überlegte Chloe, „ich denke… Almost Unreal. Das Lied ist schöner. Und für dich… ah, sehr schön. Bücher, da kennst du dich ja aus. Welches dieser Bücher würdest du aufgrund ihres Titels lesen: ‚Champagner für vier’ oder ‚Zähl nicht die Stunden’?“
Zufälligerweise kannte ich beide, und ich fand das Spiel ziemlich bescheuert!
~~
geht noch weiter...