Sim konnte nichts mehr in der Altstadt machen!

• Hi,

gestern ist mir was blödes passiert. Mein Sim war mit einer Simsfrau in der Altstadt.
    Irgendwann konnte er nichts mehr machen, denn immer,wenn ich ihm etwas zu tun angeklickt habe ist das Icon (links oben im Bildschirm) wieder ausgegangen und stattdessen ist ein anderes Icon angegangen, auf dem ein Tisch abgebildet war und auf dem stand: Leave World.
    Ich habe es nicht mal geschafft den Bus anzurufen um nach Hause zu fahren. Der Sim hat nur angefangen anzurufen, dann ist das Icon ausgegangen und er hat wieder aufgelegt :confused:

Karina

• Oh Mann ich möcht echt mal wissen wie du das geschafft hast! Ich spiele Sims schon seit 2 Jahren (wenn auch net Tierisch gut drauf seit dem Zeitpunkt an) und ich hab sowas noch nie geschafft! Nur dass er oft Leute nicht ansprechen konnte....... aber das ist ein bekannter Fehler. Also ich kann dir da echt net weiterhelfen..... nur hört sich "Leave World" ziemlich mörderisch an. Hast du dir den Tisch runtergeladen oder war das ein normaler aus dem Spiel??? Das Könnte nämlich das Problem sein!

• Ich weiß doch auch nicht, wie das passiert ist.
    Ich spiele Sims auch schon mindestens so lange, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
    Ich hab viel runtergeladene Möbel, aber den Tisch habe ich ,glaube ich, noch nicht gesehen (hab erst die Screenfun-CD installiert - falls er da drauf ist...)
    Das war so ein Tisch, der 1 Feld groß ist, so ein schmaler, auf schmalen Beinen. Und braun war er. Und einen Screenshot hab ich blöderweise auch nicht gemacht.
    :(
    Karina

• Also helfen kann ich dir da auch nicht, aber ich kann mir vorstellen woran das liegt.
    Benutzt du den "move_objects on" cheat?
    Am ende jeden Grunstücks, steht ein Tisch, denn sieht man nicht, aber man kann ihn mit dem o.g. cheat löschen. Dieser Tisch ist aber sehr, sehr wichtig, den ohne diesen Tisch kommt kein sims mehr auf das grundstück und auch keiner mehr runter.
    Wie man das Problem behebt kann ich dir leider auch nicht sagen, außer neuinstall.
    Das muss nicht der fehler sein, aber einen anderen kann ich mir nicht vorstellen. noch viel Spaß bei spielen

wünscht

Twofaces

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag!

Für jedes Problem gibt es ein Ausweg, wenn man sich helfen lässt!

• *grussel*
    das heisst "welt verlassen"
    *grussel*
    musstest du ohne zu speichern in die nachtbarschaft gehen?

ich freu mich schon wenn ich mir endlich das neue addon von sims2 kaufen kann!

• twofaces:

ich benutze schon hin und wieder den move_objects cheat, doch das war schon ein fertiges grundstück in der altstadt. das, in dem gruselinde ist mit den zwei 2stöckigen häusern.
    da habe ich nichts verändert.
    ich werde trotzdem wegen diesem fehler nicht gleich das ganze spiel neu installieren, vielleicht passiert es ja nicht mehr.

cmoreau
    ja, ich bin dann ohne speichern in die nachbarschaft gegangen. und alle meine tollen beziehungspunkte waren futsch :eek:
    ich denke, daß es leave world heißt, weil es für solche dinge eben nichts deutsches gibt. soll der spieler ja normalerweise nicht sehen dieses icon.

Karina

• Hatte ich auch schon mal. Ist aber zum Glück nur einmal aufgetaucht bisher. Zum Glück wird beim verlassen der Wohnung gespeichert, ich bin dann einfach zurück in die Nachbarschaft, dann wieder in die Wohnung und bin nochmal in die Altstadt gefahren.