@ the_rock mxtabs kenn ich auch, trotzdem danke
@ x-mas-baby, danke für den tip, geh gleich mal gucken
*knuddl*
broili
@ the_rock mxtabs kenn ich auch, trotzdem danke
@ x-mas-baby, danke für den tip, geh gleich mal gucken
*knuddl*
broili
Hi!!
Ich würde verdammt gerne Saxophon spielen lernen. weiß aber nicht, wie das saxophon heißt.... (das ganz große ist ein Tenorsaxophon, oder? das kleine ist öh........ Sopran?! und das mittelgroße war alt (?) hilfe....!!)
Saxophone hören sich sooo toll an!! *schwärm*
Mein cousin hat drei gitarren!! eine "normale" dann hat er noch eine e-giotarre, und jetzt spielt er bass! Der ist überhaupt in allem klasse.... *grrr* *neidischbin*
Es gibt vier verschiedene "normale Saxophone". Ich zähl dir die mal auf, mikt dem kleinsten beginnen:
1.Sopran
2.Alt (es-instrument)(hab ich, fängt man mit an, weil am leichtesten)
3.Tenor (b-instrument)(hab cih auch, ist für Fortgeschrittene
4.Bariton
dann gibts nmcoh Maui Xaphoon (winzig, sieht eher aus wie ne Flöte, aber mit Saxophon mundstück)
aus bambus in c und b (mehr weiß ich net)
und acuh aus metall
Oh, dankeschön, chaosqueen!!
Ich habe aus nem prospekt von Mollenhauer schon eins für 700 nochwas € ins auge gefasst.... jetzt muss ich nur noch meine lieben ELtern davon überzeugen.....
*ach, liebste Mama......kann ich dir noch was bringen? du siehst so müde aus...**schleim*
hehe, sowas zieht immer gut. *g*
für 700 €??? Was ist das denn für eins, ist nämlich recht billig...
Moment, ich les dir mal vor, was da über das Saxophon stand:
Quintus SA-10
Es-Alt-Saxopho, das durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis besticht (was immer das heißen mag*g*). Saubere Verarbeitung, leichtgängige Mechanik, sehr gute Ansprache und genaue Inotnation verbinden sich in diesem Instrument zu einem harmonischem Ganzen (welch Schwärmerei...). Verschraubter Korpus, echte Perlmuttauflagen, (aha) Goldlacklackierung, Hoch-Fis-Klappe.
Komplett mit Mundstuck, koffer und Zubehör.
Aja, es kostet 790€...
Da gibts auch eins für nur 555€!!
von Quintus hab cih ehrlich gesagt noch nie was gehört, heißt aber nich unbedingt das die marke schlecht sein muss. Alt Saxophon ist schon mal sehr gut, weil es ja wie gesagt, am einfachsten zu spielen ist (für die anderen braucht man manchmal schon ne Lunge wie n Elefant) Preisleistungs-Verhältnis meint, das die Leistung im Verhältnis zum Preis recht gut ist. wie gesagt 790€ ist noch recht billig für ein Alt, aber es klingt nicht billig (sagen DIE jedenfalls) Blättchen sind nciht dabei, die brauchst du allerdings, sonst kommt ja kein Ton raus. Darauf aber achten, dass es B-Blättchen sind, und es gibt da acuh ncoh viele verschiedene von, da sollte man sich beraten lassen (für anfänger auf jedenfall weiche blättchen, glaub cih jedenfalls) Auf jedenfall solltest du einen "Experten" fragen ob der beim Kauf mitkommt, um das Teil eventuell Probe zu spielen um den klang zu testen...
Ich schätze, ich sollte erstmal einen Saxophonlehrer fragen, ob er mir beim Kauf helfenkann. Der Kauf von den Dingern scheint wesentlich komplizierter zu sein, als der einer stinknormalen Blockflöte (die ich übrigens auch mal gespielt habe :D)...
Achja, stimmt es, dass gebraucht instrumente besser klingen? (weil sie sozusagen schon eingespielt sind). weil wenn das stimmt könnte ich mir eins bei ebay ergattern... :rolleyes
Aber wenn man sorecht drüber nachdenkt.... dann bin ich ja aufs Überraschungsmoment aus.... was, wenn das Ding schrott ist und nur nach Metallreifen klingt...?!
Danke jedenfalls, du hast mir schon sehr geholfen, ChaosQueen!
ZitatOriginal geschrieben von *Weihnachtsengel Rinoa*
Hi!!
Ich würde verdammt gerne Saxophon spielen lernen. weiß aber nicht, wie das saxophon heißt.... (das ganz große ist ein Tenorsaxophon, oder? das kleine ist öh........ Sopran?! und das mittelgroße war alt (?) hilfe....!!)
Saxophone hören sich sooo toll an!! *schwärm*
Mein cousin hat drei gitarren!! eine "normale" dann hat er noch eine e-giotarre, und jetzt spielt er bass! Der ist überhaupt in allem klasse.... *grrr* *neidischbin*
Juhu! *g*
Als ich spiele das Sax jetzt das 3. JAhr!
Also ChaosQueenm hatte diese vergessen:
Contra-Sax (um es zu bewegen braucht man ein kleines wägelchen,ist ungefähr 1,70 m groß)
und sopranino ist vor Xaphon
Tja und ich hab Kriese und will es lassen! willst du statt mir? ICh hasse diese Saxophon!!!!!! :angry Aber ich hab versprochen bsi Weihnachten zu machen :(:(:(:( HILFE ich halt es nicht mehr aus :kotz :kotz
Fluip
ok, sopranino, das hatte ich wirklich vergessen, aber von nem contra-Sax hab ich bis jetzt noch nicht gehört... ich war ja schon beeindruckt als cih zum ersten mal ein Bariton gesehen hab. das war damals nämlich größer als ich, dieses contra-Sax wär mir dann ja erst recht wie ein monster vorgekommen... krass... warum hasst du denn dieses Saxophon? ich hab nur den unterricht gehasst und hab den unter den Tisch fallen lassen, aber wie kann man dieses instrument hassen???
Rinoa
Ich weiß nicht, aber ich würde von gebrauchten Saxophonen von Ebay die Finger lassen. ok, mein Tenor hab ich auch gebraucht gekauft, konnte das aber testen. Aber ebay. ich weiß nicht, man sieht das instrument nur auf einem kleinen Bildchen und auf nachfrage werden bestimmt nicht immer irgendwelche mängel zugegeben. Und bei den ganzen Klappen usw. kann so schnell auch nur eine winzige kleinigkeit kaputt gehen, das sieht man gar nicht, und am anfang fällts vielleicht gar nicht auf, aber dann ist ein kleiner Mangel ursache für schlimmere Schäden (zum beispiel wenn etwas ein ganz klein wenig verbogen ist. diese Stelle ist dann anfällig.) und dann gibt das teil plötzlich die grausamsten Quietschtöne von sich. und eine Reperatur ist Sauteuer auch wenn "nur" etwas gerade gebogen werden muss. das weiß ich deswegen, weil mir ist mein alt mal runtergefallen ist (genauso wie meine Blockföte, aber das Sax ist gott sei dank keine Steinwendeltreppe runtergeschmettert :D) , zu sehen war nichts und zu merken auch nicht, das kam wirklich erst später....
@ Fluip: für wie viel gibst dus weg (oder verschenkst dus...?)? und was ist das für eins? ein alt? weil Queen mich auf Alt-saxophone scharf gemacht hat :p
ich werde den unterricht wahrscheinlich auch hassen, aber ganz ohne, wirds net gehn. ich muss mich da durch schlagen..... Ich bin ein fighter, ich hab da keine Probleme mit....
Chaos: ich sags doch, sonst hört sich das ding auf einmal nach metallreifen an, das wolln wer ja net. *g*
obwohl metallreifenblues wär doch auch mal was neues....:D
naja, wäre wohl net so mein style....
:p
ich hab mich mal in einem forum umgeschaut, da war die Rede vom Yamaha 465 (glaub ich...) es soll für anfänger gut sein, aber bs jetz alt, sopran oder was weiß ich ist, wurd net erwähnt...
(preis: 1500€ *umfall*)
Ui, contra sax, mich würd mal interessieren, wie schwer das ding ist..... *lol*
wie siehts mit dem bass aus? wurd das au vergessen oder zählt s net zu den sax's? des ist 130 groß und wiegt 12 kg.... sieht aus wien Sax..... ein großes Sax......
Ich bin auf einen musischem Gymnasium und spiele deshalb:
Guitarre und Klavier
ich meine Bariton=bass... weiß aber net so genau... Yamaha ist übrigens gut, hab ich auch, die nummer dahinter sagt mir allerdings auch net viel... bei den aktuellen preisen würd ich mal wild auf Alt tippen...
ich hab da sonen nettes Bildchen , wo die Saxes druf sind, (nich alle, glaub ich) ich schicks dir mal per e-mail, weil ich jetz den link net weiß.........
EDIT: aaaaah, geht net!! dann kann ichs dir leida net schicken...
ok, gut das du vorgewarnt hast, ich lösch immer mails mit anhang von adressen die cih nicht kenne...