Instrumente / esp. Schlagzeug

• Huhu :)

Spielt hier jemand von euch ein Instrument? Oder noch besser, Schlagzeug? Suche nämlich andauern Noten und finde nie die, die ich suche.. *gg*

Hab auch schon oft den Gedanken gehabt,eine Band zu gründen, oder einer beizutreten, bin zwar kein Profi, aber Spaß gehört schließlich dazu ;)

Vielleicht ist hier auch jemand aus dem Raum Berlin und Umgebung, der ebenfalls Lust hat, ne Band auf die Beine zu stellen..

Oki,
    bis denne + passt auf euch auf,

[GLOWBLUE]Broili[/GLOWBLUE]

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Warum brauchst du denn Noten wenn du schlagzeug spielst? ich hab nen schlagzeug bei mir im zimmer stehen aber ich kann eigentlich nur einen rhytmus und den nicht mal gut, also kann ich eigentlich gar nichts... Noten such ich aber auch immer händeringend, vorallem von neueren Sachen, ich spiel nämlich Saxophon... aber so alte Lieder, da hab ich massenweise von...

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• es gibt tabs, das sind noten für's schlagzeug..
    musst du dir so vorstellen:

du hast z.B. 4 Zeilen, die erste is das Crash Becken,das zweite hi-hat, dritte Snare und 4. bass...immer wenn da ein kreuz ist, musst du da drauf hauen *gg*

so ungefähr:

C |X---------------|----------------|----------------|----------------|
    H |--x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-xX--|
    S |----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
    B |o-------o-----o-|o-------o-----o-|o-------o-----g-|o-------o-o--o--|

(hoffentlich kommt's nicht ganz durcheinander..)

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• jo stimmt, sowas hab ich schon mal gesehen! wir hatten mal ein Lehrbuch für Schlagzeug, da war sowas drin... ich kenne ein paar schlagzeuger, cih könnte mal fragen ob die zuhause noch sowas rumfläddern haben, die brauchen das nicht mehr, spielen einfach so...

ach, wenn du zur Schule gehts, versuch einfach mal ne Schülerband auf die Beine zu stellen, haben wir auch gemacht, und spaß ist das dann auf jedenfall...

[Center]

• naja, problem is, dass entweder irgendwelche dummen früchte in die band wollen, oder die meinen,sie können keybord spielen und noch nich mal noten lesen können...*fg*

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Hi!

Also ich versuche gelegentlich Klavier zu spielen. *g* Früher hatte ich mal Orgelunterricht *schäm* war aba ganz lustig.

Naja, ich würd gern noch Gitarre lernen, ich finde das ist ein geiles Instrument, zumindest das was rauskommt! Aber ich glaub es ist schwer zu spielen, es sieht zumindest so aus! *g* :d

greetz
    isa

• Ich habe mal Gitarre gespielt...war lustig. Aber ich hatte so einen blöden Lehrer, da hab ich aufgehört.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Ich habe auch aufgehört mit Gitarre spielen, weil es mir zu langweilig würde. Ich würde gerne Saxophon lernen.

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• Hallo...

Ich hab' mal 2 oder 3 Jahre lang Keyboard gespielt; konnte es eigentlich auch schon ganz gut. Aber ich hatte dann keine Lust mehr, habe nicht mehr geübt und dann letztendlich aufgehört, weil es sich nicht lohnt, dafür zu bezahlen, wenn es keinen Spaß mehr macht.

Ich würde allerdings gerne Klavier spielen können. Viele denken, dass Keyboard und Klavier kein großer Unterschied ist. Das dachte ich auch, bis ich mal gespielt habe. Das war viel zu schwer... *g* Aber leider bringt es mir nichts, Klavier spielen zu lernen, wenn ich selber keins besitze.

Schlagzeug spielen, wäre auch nicht schlecht. Ich denke, dazu hätte ich sogar das Rhythmusgefühl. Der Onkel meiner Freundin hat ein Schlagzeug; das ist voll genial, darauf zu spielen. Schlagzeug fände ich sogar noch besser als Klavier. Aber wenn ich jetzt damit anfangen wollen würde, dann bekämen meine Eltern 'nen Klaps... *g*...ich fange immer alles an und dann höre ich nach ein paar Monaten/Jahren wieder auf, weil es zu langweilig wird. Schade eigentlich... *gg*

Mfg Sim

• Ich spiele Klavier *klimper*
    Hört sich manchmal etwas besch....eiden (:D) an, aber wenn ich mal wieder gut geübt hab, dann kann man sogar eine Melodie raushören *boa* *g*!
    In der Grundschula hab ich mal von der 1.-4. Klasse Blockflöte gespielt; also auch der Flöte kann ich jetzt noch 'Alle meine Entchen'.
    Ich würd schon gern Schlagzeug spielen, aber irgendwie hab ich keinen geeigeten Platz (sehr hellhörige Nachbarn die auf alle nicht so tolle geräusche reagieren) und mit meinem Rhytmus-gefühl klappt es schon beim Klavier nicht so richtig.
    :)

~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~

!Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!

°^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

• Broili
    Naja, aber wenn du die Schülerband auf die Beine stellst kannst du ja bestimmen wer reinkommt und wer nicht, das ist ja gerade das tolle daran... man kann auch ganz einfach seine Antipathien ausleben und jemanden rausschmeißen, der zwar echt gut singt dafür aber eine schreckliche Person(noch nett ausgedrückt) ist... und dass man unbedingt Noten lesen können muss, wen man in ner Band Keyboard spielt... manche können ja einfach spielen was sie hören, aber absolut keine Noten... naja, aber das hast du ja auch sicher nicht gemeint....

Elektroniklady
    wenn du saxophon lernen willst fang schon mal an zu sparen, die Dinger sind schweineteuer geworden. ich mein, ich hab für mein Alt schon 1800 (aber DM) bezahlt... heute muss man echt glück haben, eins noch für den Preis zu kriegen, ob das dann ein gutes ist, ist eine andere Sache... ums auszuprobieren am besten einfach erst eins ausleihen....

[Center]

• @ chaosqueen
    stimm,so hab ich das nich gemeint *gg*
    das wäre schon cool mit ner schülerband.... na ma schaun ;o)
    viel besser wäre natürlich leute in der band zu haben,die man schon länger kennt, freunde oder so... *g*

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also ich spiele jetzt schon ... *nachdenk* *rechne* 8 jahre klavier!! naja also im moment spiel ich net weil ich mir den finger gebriochen hab!! :p naja aber leider hab ich keine noten für dich!! SORRY!!

Hexe

Ich grüße die gesammte Fam. Modsfriend!! Besonders meine Mama Sakura und meine Kinder *abknutsch*
    Dann noch tayra, Jesii, Dindi, Nathy, Panti und HollyMarieCombs!!! *knuddäääääääl* :roftl
    Und die Harrisonfamilie!! Meine Mama Sabrina, meine Tochter Sim und meine Pilzgenossin Rinoa! *g* :zahnlos
    GOLLUM und LEGOLAS 4 ever! Und Honey, die Gollum genauso niedlich findet wie ich! :up

Bis dann eure Hexe :wink

• ChaosQueen danke für den Tip :) Ich sollte mir halt genau überlegen, ob ich das anfangen will oder nicht und wenn würde ich mir eh erst eines ausleihen ;)

MfG Elektroniklady
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Frauen lügen nie.Sie erfinden nur die Wahrheit die sie gerade benötigen :)

• Also ich spiel seit 9 Jahren Klavier.Hört sich vielleicht komisch an aber ich spiel ganz gern so klassische Sachen,hör aber im normalen Leben Rock oder so aber alles andere als klassische Musik.Dieses Jahr bin ich sogar für Jugend musiziert angemeldet*schlotter*.Ich weiß nicht wieso ich ja gesagt hab als man mich gefragt hat,aber da muss ich nun durch brrr.Und ich muss ausgerechnte noch ne Sängerin aufm Klavier begleiten .Als ob am Wettberb teilnehmen nich schon schlimm genug wäre....

Also Schlagzeug würd ich super gerne spielen.Geht leider nicht wegen nachbarn......

• Hiho. :)

Ich selber Spiel seit ca. 6 Jahren Gitarre. Noten bzw. Tabs findest du auf www.mxtabs.net die sind dort im Normalfall recht gut. Viel Spaß und Erfolg.

• Elektroniklady
    Hast du vielleicht früher mal Flöte gespielt? (so wie irgendwie alle kinder :D) Dann lernt man Saxophon nämlich recht schnell, weil die Griffe für die Noten fast identisch sind... und sonst kann ich nur sagen, dass es ein super geiles instrument ist (ich will dich jetzt mal ermuntern) da hört sich irgendwie alles gut an, egal was man spielt... und am anfang kann man echt schön Nachbarn und sonstige Leute damit quälen, die hören wenn man übt ;)

[Center]

• Ne, ich mag keine Instrument. Habe mal Chello gespielt lag mir aber nicht so und da habe ich es kann gelassen!!! Meine Schwester spielt seit einigen Jahren super Altflöte! Oder so.

Image not found

[GLOWRED]Christina Aguilera 4-ever! :kiss merry X-mas and a happy new year!!! [/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht! :seelove [/GLOWORANGE]