Hi zusammen , habe ein problem mit den häsern wer kann mir helfen ?
bisher habe ich nur häuser als iff datein gefunden wo muß ich diese speichern um die häuser auch im spiel sehen zu können ..
BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL
:angry :angry :angry
Hi zusammen , habe ein problem mit den häsern wer kann mir helfen ?
bisher habe ich nur häuser als iff datein gefunden wo muß ich diese speichern um die häuser auch im spiel sehen zu können ..
BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFEL
:angry :angry :angry
Die Häuser speicherst Du im Ordner:
C:/Programme/Maxis/DieSims/UserData/Houses
Die Nummer der Nachbarschaft (Wenn Du Add-On´s hast) ist auch die Nummer der UserData. Im Spiel gibt es die Hausnummern, diese sind auch die Nummern der Datei, house01.iff wird z.B. das Grundstück 1 überschreiben!
Mehr dazu kannst Du auch in der Sims-FAQ des Forums nachlesen. Diese möchte ich Dir, da Du ganz neu hier bist, besonders ans Herz legen. Schau Dich dort mal um, viele Fragen werden dort schon beantwortet ;).
und in der simszone gibts häuser, die in einem anderen datei sind statt .iff!!
ZitatOriginal geschrieben von IchBuschmann
und in der simszone gibts häuser, die in einem anderen datei sind statt .iff!!
meinst du häuser wie die hier ?
http://www.simszone.de/diesims/downloads/rohbau.php
stimmt.
da ist ein *.FAM und ein *.PUB jeweils im ZiP drin....
das verstehe ich auch nicht...
weiss jemand bescheid was das ist ?
ich vermute, das FAM-file ist in wirklichkeit das iFF, aber sicher bin ich mir nicht...
simzone schreibt einfach:
Häuser
gehören in das \UserData\Import Unterverzeichnis des Spiels. Beim nächsten Start wirst du entweder gefragt, ob du das Haus einfügen möchtest (ältere Versionen des Spiels) oder musst in der Nachbarschaftsübersicht den Knopf mit dem Haus und dem Plus am oberen Bildschirmrand betätigen (neuere Versionen).
Die Erklärung die Pheeps dazu kopiert hat ist richtig. Allerdings gehe ich davon aus, daß dies Häuser MIT Familien sind! Eigentlich werden nur diese in Import eingefügt.
Ich werde dies morgen mal testen und euch dann sagen, ob Familien dabei sind oder ob´s wirklich nur Häuser sind!
das wird so gemacht, damit man noch sieht, welches haus wegkommt und welches man nachher hat!
Ich hab´s jetzt probiert: es sind Häuser mit Familien. Das sieht man ja eigentlich schon am Namen "Familie Dienstag".
Diese beiden Dateien fügt ihr einfach in den Ordner Import ein. Im Spiel erscheint dann der Button "Familie Importieren". Wenn ihr diesen anklickt, erscheint ein Bild des Hauses und das Grundstück wird markiert, auf das es eingefügt wird. Sollte dort schon eine Familie leben, wird diese rausgeworfen und erscheint im Menu "Familie erstellen".
So, jetzt muß ich erstmal nachschauen, wer die Familie Dienstag eigentlich ist, die ja nun bei meinen Sims lebt
ZitatOriginal geschrieben von snowy mondi
Ich hab´s jetzt probiert: es sind Häuser mit Familien. Das sieht man ja eigentlich schon am Namen "Familie Dienstag".
Diese beiden Dateien fügt ihr einfach in den Ordner Import ein. Im Spiel erscheint dann der Button "Familie Importieren". Wenn ihr diesen anklickt, erscheint ein Bild des Hauses und das Grundstück wird markiert, auf das es eingefügt wird. Sollte dort schon eine Familie leben, wird diese rausgeworfen und erscheint im Menu "Familie erstellen".
So, jetzt muß ich erstmal nachschauen, wer die Familie Dienstag eigentlich ist, die ja nun bei meinen Sims lebt
oh ja . das interessiert mich auch.
vor allem, ob alle daten der familie übernommen sind (beruf, punkte, etc.)
wie sieht es mit beziehungen zur nachbarschaft aus ? sind die schon da oder fangen die dann bei null an ?
rennen die leute nackt herum weil vielleicht die klamotten fehlen, die der vorbesitzer denen im spiel angezogen hat ?
läuft das game mit importierter familie und haus stabil ?
usw. etc. ...
ZitatOriginal geschrieben von IchBuschmann
das wird so gemacht, damit man noch sieht, welches haus wegkommt und welches man nachher hat!
ja. das gefällt mir eigentlich auch besser, als von hand das haus in den ordner zu verschieben, ist um einiges übersichtlicher und komfortabler -
leider bieten die wenigsten download seiten es so an wie
http://www.simszone.de/diesims/downloads/houses.php3
Die Häuser sind nur Rohbau´s (steht ja auch auf der Seite ). Mit den meisten Familien dort wurde also auch nicht gespielt. Sie haben also keinen Job usw. Freundschaften sind keine da, die Leute sind ja in einer neuen Nachbarschaft, da können sie doch noch keinen kennen :D.
Wenn die Sims Klamotten oder Köpfe haben, die im Spiel nicht vorhanden sind, bekommen sie einfach andere. Eigentlich müßten solche Häuser auch funktionieren, wenn sie eingerichtet sind. Die Objekte, die man selbst nicht hat, sind dann einfach nicht da.
Nur beim bauen sollte man darauf achten, keine Downloads zu verwenden. In meinem Haus waren z.B. keine Fenster und die Türen waren solche "Durchbrüche", die man zwar im Haus sieht, die aber nicht funktionieren.
Ich habe aber auch ein Problem. Bei dem Haus waren an manchen Stellen, wenn ich die Wände ganz ausgeblendet hatte und nur den Grundriss gesehen habe, Teile der Wände schwarz. An diese Stellen konnte ich keine Türen, Fenster usw. bauen. Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Haus, daß mir mal jemand zugeschickt hat. Weiß zufällig jemand, was das sein könnte?
... ...
Wenn die Sims Klamotten oder Köpfe haben, die im Spiel nicht vorhanden sind, bekommen sie einfach andere.
... ...
... ...
Bei dem Haus waren an manchen Stellen, wenn ich die Wände ganz ausgeblendet hatte und nur den Grundriss gesehen habe, Teile der Wände schwarz. An diese Stellen konnte ich keine Türen, Fenster usw. bauen. Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Haus, daß mir mal jemand zugeschickt hat. Weiß zufällig jemand, was das sein könnte?
DAS ist ja interessant !
Bedeutet das, dass ich ohne weiteres skins, die mir nicht gefallen und die z.B. stadtbewohner tragen aus dem game entfernen kann und das game gibt den sims dann einen der passenden skins, die sich noch im game befinden ?
wäre toll, dann würde ich fast den ganzen fiesen bmp-krempel von maxis rausschmeissen (die cmx & skn aber selbstverständlich drin lassen) ich habe ja für alle grössen bessere bmp's downgeloadet und dann würden endlich auch meine stadtbewohner schicker aussehen...
----
zu 2. : ja, das ist mir mit downgeloadeten häusern auch fast immer passiert -
das wirkt sich im baumodus dann so aus, dass du z.B. in eine wand kein fenster einbauen kannst, die einzige lösung ist dann meist, den betreffenden teil der wand einzureissen und neu zu "mauern" danach neu zu "wallpapern" und das gewünschte fenster einzusetzen....
ist aber allemal einfacher als das ganze haus selber zu bauen !
Ich denke schon, daß man Original Skins löschen kann. Du kannst Dir den Ordner vorher komplett sichern, falls es Probleme gibt fügst Du ihn einfach wieder ein.
Wenn Du es ausprobierst, sag mir bitte ob es funktioniert oder zu Problemen kommt! Ein paar der Sachen hätte ich auch gerne los
Ich denke schon, daß man Original Skins löschen kann. Du kannst Dir den Ordner vorher komplett sichern, falls es Probleme gibt fügst Du ihn einfach wieder ein.
Wenn Du es ausprobierst, sag mir bitte ob es funktioniert oder zu Problemen kommt! Ein paar der Sachen hätte ich auch gerne los
...da müsste ich aber erst ne total sicherung des games machen -
denn ein wenig angst habe ich da schon -
wenn das spiel ZUViELE sachen auf einmal ändert (in dem fall die klamotten fast aller stdtbewohner auf einmal) ist meiner erfahrung nach nichts gutes zu erwarten -
wenn ich unter USERDATA zum beispiel in CHARACTERS schaue -
sind DAS die stadtbewohner und NACHBARSCHAFTSbewohner in der jeweiligen nachbarschaft ....
gibt's nicht einen editor,
mit dem ich den sims in characters einen neuen skin verpassen kann ?
wer kann mir sagen wo man häuser mit einer familie downloaden kann?weil ich das mit dem häuser download alleine nicht hinbekomme weil die nie im spiel erscheinen.also ich hatte ein haus für sim straße 5 downgeloaded und das haus in user data 5 gespeichert aber es war trotzdem nicht im spiel
Hattest Du das Haus denn entpackt und in den Ordner Houses gepackt? Das muß funktionieren, sicher hast Du nur einen kleinen Fehler gemacht! Probier´s einfach nochmal aus! Einen Link zu Häusern mit Familien gibt es in diesem Thread weiter oben, da sind auch schöne Häuser dabei!
@pheebs: Deine Fragen kann ich leider nicht beanworten, ich bin überfragt :D. Einen Editor direkt für Stadtbewohner gibt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber was in diesem Ordner ist, kann ich nicht sagen.
Kann man nicht mit einem Tool von Maxis (The Sims Make-A-Date ) sich seine eigenen Stadtbewohner erstellen? Ich hab das Tool nicht, aber man kann es unter http://thesims.ea.com/us/index.html unter "Get cool Stuff" und dann "Make cool Stuff" runterladen.
ZitatOriginal geschrieben von Shiva
Kann man nicht mit einem Tool von Maxis (The Sims Make-A-Date ) sich seine eigenen Stadtbewohner erstellen? Ich hab das Tool nicht, aber man kann es unter http://thesims.ea.com/us/index.html unter "Get cool Stuff" und dann "Make cool Stuff" runterladen.
...du meinst wahrscheinlich "make a date" ???
funktioniert bei mir nicht richtig -
auch ist die anmeldung bei EA das letzte...
besser hier die sachen downloaden (fast alle Maxis downloads da)
...Downloads, die bei Maxis / EA nicht (mehr) funktionieren HiER -
dazu auch programme von seiten, die es nicht mehr gibt !
http://thesims.multiplayer.it/files/utility_patch.asp
also, ich habe mir gerade ein haus von der simszone runtergeladen. einen rohbau. ich hatte das haus auch im spiel und es stand in meiner nachbarschaft. aber als ich darauf geklickt habe, ist mein spiel abgestürzt!?
ich habe das haus ganz normal mit winzzip entpackt in die userdata/import.
Was habe ich falsch gemacht???
ZitatOriginal geschrieben von New Years Eve - Pheebs
gibt's nicht einen editor,
mit dem ich den sims in characters einen neuen skin verpassen kann ?
es gibt den sim enhancer-damit kannst du die skins von außerhalb ändern das programm kostet etwas ,du kannst aber die testversion glaube 2 tage lang kostenlos benutzen aber ich finde das programm lohnt sich echt zu kaufen(kost auch net viel weiß nicht mehr genau was).Downloaden kannst den erstmal zum testen Hier
Ein kostenloses Programm, das erlaubt die skins auch von den Townies (und allen anderen) zu ändern, ist SimWardrobe von
jacki
also sim wardrobe funktioniert bei mir überhaupt nicht-ich bekommen immer einen laufzeitfeler und das programm schließt sich.der enhancer ist außerdem wesentlich komfortabler-man kann nicht nur die köpfe sonder alles mögliche bearbeiten.die normalen sachen,schwimmsachen, schlafanzüge(man kann auch die beziehungswerte und skillpunkte verändern -das hab ich allerdings noch net versucht)-ziemlich praktisch wenn man ein paar scheußliche skins hat die automatisch gewählt werden.