Hallo ihr,
ich habe wieder mal ein paar Hardware-Fragen an euch.
Seit ich vorgestern am Abend ein neue, interne DVD-Laufwerk-/DVD-Brenner-Kombi statt meines alten DVD-Laufwerks eingebaut habe, spinnt mein PC beim Hochfahren - meine Systemfestplatte ist wohl gerade am Kaputt-werden.
Da ich jetzt somit nach dem Austauschen dieser Harddisk sowieso alles neu installieren muss, ich aber keine Lust habe das alles noch einmal in ein paar Monaten machen zu müssen (älterer PC, bald gibt sicher wiedermal das Netzteil auf und dann irgendwann die Graka oder sogar das Motherboard), ist ein neuer PC im Endeffekt wohl billiger und anschließend auch einfacher wieder einzurichten.
Also jetzt mal die Frage:
Man liest hier immer wieder, dass Sims 2 Probleme bei zu neuen PCs hat, ich suche also vorrangig eine super/neue/sehr gute Graka, mit der das Spiel keine Probleme hat. Wie sieht es allgemein mit 512 mb-Grakas aus?
Der oben angepinnte Thread ist in diesem Fall wirklich hilfreich (danke!), hier geht es mir jetzt aber um die persönliche Erfahrung, mit welcher Graka das Spiel gut klarkommt.
Hat einer von euch z.B. schon die "200"er-Reihe von GeForce getestet? Diese Grakas wären insofern praktisch, da sie mit DirectX 10 kompatibel sind (also auch später keine Probleme mit neuen Spielen haben sollten) und ich somit nicht so schnell wieder eine neue kaufen müsste.
An zweiter Stelle:
Mit welchen gHz- und RAM-"Werten" kann das Spiel umgehen, sprich: wie gut darf der PC maximal sein? Kommt es auch mit einem Prozessor mit 4 Kernen klar?
Dann schon mal "danke" für eure Tipps!